Frisch Eingetroffen

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2649
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Na, dann bist du ja erstmal versorgt :D
Schön, wenn der Haushalt gemacht ist und man sich die Ruhe gönnt und ein 1. Klasse Hörspiel vor sich liegen hat.
Klasse Foto!
Kannst ja mal sagen, ob die empfehlenswert sind. :D
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2649
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Heute kam ohne Ankündigung ein tolles Paket von @Kopremesis!
.
Gold Games.JPG
.
Vielen Dank dafür.
Nun weiß ich gar nicht, wie ich es wieder gut machen kann. :D
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3047
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Hui, das ging aber schnell. Habe ich erst gestern Vormittag abgegeben.
Musst gar nix machen, einfach in Ehren halten und dich dran erfreuen. :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Meh ...

Als ich letztens in Bonn war, habe ich bei dem zwilichtigen Second Hand laden meines vertrauens ein paar Gameboyspiele erworben und dazu - weil es günstig war - einen Adapter für US- und Japan-Importe für den Super Nintendo.

Und obwohl ich eigentlich gar kein Geld ausgeben wollte war da noch ein Gameboyspiel in meinem Einkaufswagen von Konsolenkost, also habe ich mal nach SNES-Importspielen gesucht, weil ich im Kopf hatte dass die auf dieser Seite teilweise echt verramscht werden.

Und dann sehen ich Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 für 6,99€! :zweifel:
(absolut geiles Spiel, nie offiziell in Europa erschienen)

:freu:

Jo, das Paket ist heute angekommen und was musste ich feststellen? Es handelte sich um Seiken Densetsu 2, also praktisch Secret of Mana auf Japanisch... :|
seiken densetsunverschämtheit.png
Wie man auf dem Bild erkennen kann trifft mich zumindest eine Teilschuld. Da steht deutlich "Seiken Densetsu 2". Da steht aber auch "Secret of Mana 2" und das Produktbild zeigt eindeutig Teil 3.
Aber ganz ehrlich: Für 6,99 will ich das glaube ich nicht umtauschen. Trotzdem verdammt ärgerlich.
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2649
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Öhmm...auf japanisch? Irrtümer ausgeschlossen :P
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4230
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 16:01 bei dem zwilichtigen Second Hand laden meines vertrauens
:laughing: Sehr schön!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19049
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Mein neuer Monitor ist heute angekommen! Was für ein schönes Teil! Sieht auf dem Foto kleiner aus, als er ist. Somit konnte ich meinen zweiten Monitor abbauen!

IMG_0889.jpg
IMG_0889.jpg (239.11 KiB) 2138 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4230
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Oh sehr schick. Auch Curved, wie der von MIX oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19049
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Genau, ist auch ein Curved Monitor 34", UWQHD (3440x1440px). Ich fühle mich gerade wie in einem Raumschiff Cockpit :zweifel:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2000
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Da Nioh 2 durch ist...
Bild Bild
Wird mir im Urlaub nur nichts nutzen, wird wohl erst Ende der Woche ankommen.
Wicket hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 16:01Jo, das Paket ist heute angekommen und was musste ich feststellen? Es handelte sich um Seiken Densetsu 2, also praktisch Secret of Mana auf Japanisch... :|
Tja, IMMER erst den Verkäufer kontaktieren BEVOR man auf ein Angebot mit widersprüchlichen Angaben bietet oder das Angebot direkt links liegen lassen. :lehrer:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4641
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Ja, da habe ich offensichtlich gepennt. :wink:

Ich würde irgendwann einmal gerne erfahren was Du von The last of Us 2 hältst. Den ersten teil habe ich geliebt, über den zweiten zerreißt sich das Internetkollektiv gerade das Maul.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2000
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Werde zu gegebener Zeit was dazu schreiben. Aber was das Internetkollektiv erzählt kann einem doch völlig egal sein, in der Regel stimmt es sowieso nicht was erzählt wird. Da wird z.B. auch behauptet Nioh wäre das schwerste Spiel aller Zeiten ( :megalol: ) und überhaupt. Alles, was ich bisher von Last Of Us II gesehen habe, war top. Wirklich alles (wobei ich mir jetzt noch kein Let's Play oder so angesehen habe)! Und ich fand Teil 1 auch RICHTIG gut. Teil 1 war aber auch gleichzeitig das MIT ABSTAND einfachste Survival Horror-Spiel, das ich jemals gesehen habe. Die Gegner waren eigentlich keine Gegner, das waren Opfer. Und soviel Materialien, wie man im Spiel gefunden hat, konnte man nicht ansatzweise verwenden. Knappheit von irgendwas in irgendeiner Form gab es nie. Wenn das in Teil 2 wegfällt und es etwas anspruchsvoller ist, wäre das schonmal ein großes Plus. Die grafische Darstellung wird in jedem Fall besser sein und ich gehe auch davon aus, dass es mehr Optionen im Kampf und überhaupt beim Grinden und Zusammenbauen gibt.

Schau dir mal das hier an:


So, gestern gekauft:
BildBild
Mal sehen ob John Travolta als Gotti besser ist als Armand Assante. :blind:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2000
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Nach einem Jahr des Wartens musste ich es mir jetzt holen, auch wenn ich vorher noch RE3 spielen werde. Aber für 57 Euro macht man da nichts falsch.
Bild
:top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2000
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Neues Spielzeug:
Bild
Konnte nicht mehr länger zögern und hab mir dieses energiereiche Plugin namens Serum geholt. Es ist bekannt für seine kraftvollen, tiefgehenden Töne, es ist sehr beliebt und recht verbreitet und dementsprechend gibt es auch einen Haufen an Presets. Habe mir heute Nacht alleine nur für dieses Ding für Synthwave geeignete Sounds für 250 Euro eingekauft, das ist mehr als Serum selbst kostet (190 Dollar). Ab sofort ist Serum meine Ergänzung zu Sylenth1, mein Lieblings-Plugin.

Und vorgestern habe ich mir für knapp 50 Dollar noch einen SID Synth gekauft:
Bild
Dazu direkt noch eine Soundbank mit 150 weiteren Sounds. Ich warte allerdings immer noch darauf eine gültige Seriennummer zu bekommen, die zur Aktivierung des Synths vonnöten ist, ansonsten ist er nicht nutzbar. Auch deswegen meine Einkaufstour, will mehr Sounds, immer mehr... :blind:

Für Omnisphere habe ich mir auch noch für knapp 100 Euro diverse Soundbänke zugelegt, primär Pads und Ambiances, aber auch Eine für Synthwave.
Alles in allem war's eine teure Nacht. Hat mir aber auch locker 1100-1300 neue spezifische Instrumente beschert, mit Sidizer und Omnisphere mindestens 1500-1600. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19049
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Richtig geil! Und sieht auch etwas kompliziert aus! Aber ich freue mich dann schon auf die ersten neuen Tracks :music:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2000
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Ich auch, aber ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. SOOO viel neuer Stoff! Obergeil! Höre mir gerade beim Schreiben dieser Zeilen den neuen Entwurf in Dauerschleife an, aber parallel dazu habe ich schon wieder tausend andere Ideen. Man, was für eine MASSE an geilen Stoff. Jetzt sollte ich für die nächsten Jahre erst einmal versorgt sein. Alleine nur die Menge der zur Verfügung stehenden Synth Bässe, Alter, genau das wollte ich schon immer haben. Werde erst einmal einen Track mit einer" Bassline" (langgezogener Synth Bass) machen wie im Retrowave-Thread beschrieben, danach muss ich unbedingt mal wieder was richtig nach vorne gehendes im Stile meines Tracks "Outrun" machen. Und ich habe da ja auch noch einige fast fertige Tracks, die wieder ganz anders sind. Fuuuuck ist das schlimm! Aber geil! :mrgreen:

Und ich habe noch einen ganzen Haufen neuen Kram in Sachen Mixing und Mastering erlesen und auf Video angeschaut. Ganz neue Prozesse (für mich jedenfalls), die so nur professionelle Produktionen umsetzen. Aber das ist wirklich eine WISSENSCHAFT! Da geht's dann um bloße Zahlenwerte in Sachen Dezibel und Frequenzen, um das Anlegen der Töne in verschiedenen Ebenen, das Anwenden von Compressoren in jeweils unterschiedlicher Weise als Effekt-Kette und so weiter und so fort. Parallel Processing und sowas eben. Wenn ich da noch voll eintauchen würde müsste ich meinen Job an den Nagel hängen und würde selbst dann wohl kaum noch zum Komponieren an sich kommen. Daher wird wohl mein Kram erst einmal überwiegend bleiben wie er ist, also nicht gaaanz professionell, nur fast. Das alles muss sich bei mir erst einmal setzen und findet dann ganz langsam nach und nach immer mehr Anwendung, werde auf jeden Fall ein paar Kleinigkeiten schon probieren einzubauen (die man aber gerade als Laie wohl kaum hören wird). Da erschlägt's einen förmlich. Habe mich auch mit Anderen diesbezüglich mehr ausgetauscht und stelle fest, dass es 2 Sorten von Typen gibt. Einmal die Kreativen, die das Komponieren draufhaben und immer unendlich viele Ideen zu Liedern haben, und einmal die Technischen, die ihren Fokus mehr auf ihre Mix- und Mastering-Fähigkeiten legen um ihren Sound noch kraftvoller erscheinen zu lassen. Ich gehöre ganz klar zu den Kreativen. Meine Meinung ist, dass man erst einmal was Gutes komponieren können sollte was es wert ist durch ein entsprechendes Mastering aufgewertet zu werden. Eine andere Meinung ist, dass man erst einmal einen professionellen Mix erstellen können muss bevor man anfängt zu komponieren. Da denke ich mir, was nutzt mir ein geiler Mix wenn der Inhalt Schrott ist? EIne alte Weisheit, auch in der Musikindustrie, ist nicht umsonst, dass man Scheiße noch so gut polieren kann, es bleibt trotzdem Scheiße. :blind:
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2649
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

...oder du hast einen selbstgemachten 'best-off' Track, den du jetzt mit deinen neuen Möglichkeiten zur Perfektion umbaust.
.
Ist übrigens schön zu lesen, wie sehr dich das freut und weiter bringt mit der neuen Software.
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3047
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Finde ich auch, hat ein bisschen was von kindlicher Freude. Coole Sache! Freue mich schon auf die ersten neuen Tracks! :bier: :music:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5726
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

16000804693484.jpg
16000804693484.jpg (187.28 KiB) 1111 mal betrachtet
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2649
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Cool, hast du Verwendung dafür?
Ich meine einen Grundig?
Faszination Heimcomputer
Antworten