Frisch Eingetroffen

...was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5726
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

MIX hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:11 Cool, hast du Verwendung dafür?
Ich meine einen Grundig?


Weiss garnicth ob ich auch Grundig hab... habe so diverse Pong Konsolen rumfliegen; manche auch mit Schießspielen... gehe davon aus, dass die da auch mit funktioniert... aber vmtl. lasse ich sie einfach eingepackt...
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14260
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Haaa PW geht noch 😂

Habe es ja Rider mal versprochen, hier mal wieder was zu posten. Mach ich 👍

Neu Eingetroffen Leia und Wicket von Hot Toys 🤘
Dateianhänge
2357B28F-9718-4695-9341-AF789E80CA92.jpeg
B78EAABD-3C37-405E-B6DE-64D2346A2B56.jpeg
6E8E0141-D106-4E82-B1C7-7AA71C320E82.jpeg
BDF8815F-D845-4563-8F87-9EBAD9F5283E.jpeg
FA8C54D1-C316-4183-AB0E-D9E5A279DD2C.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19047
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Und frisch hier eingetroffen:

MOTU

:laughing:

Deine Sammlung ist mal wieder einen Besuch wert :wink:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14260
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Die Master Sammlung zur Zeit leider nicht.. alles noch in Kartons.. 🤪
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Der Motu ist da. Na sowas! Back to the future, Robocop, Terminator, Matrix, Star Wars. Jetzt fehlt auf jeden Fall noch Alien und Predator, figurentechnisch quasi ein Muss. Deine Präsentation macht auf jeden Fall jetzt mehr her wie früher. Auch farblich, denn es ist nicht mehr so verdammt bunt. Die Figuren passen auch stilistisch recht gut zusammen. Das einzige, was da überhaupt nicht reinpasst, ist dieser komische Japaner-Anime-Gnom-Riese in Rot mit dem türkisenen Etwas auf der Schulter. Den würde ich raushauen. :blind:

Hab mir jetzt mal das hier gekauft, was sich hoffentlich lohnt:
Bild
Kenne das Original nicht, aber es soll top sein (wenn auch nicht ganz so top wie GTA), und das Remake hier soll mindestens gleichwertig sein, nur in besserer Optik.
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14260
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Ralph ist ein Geburtstags Geschenk 😄 deswegen steht er da bis eine neue Vitrine oder sonnst was rein kommt. Alien und Predator hatte ich mal auf dem Schirm.. aber für andere Figuren entschieden. 🤪
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14260
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Gestern im Müller ergattern können 👍
Dateianhänge
B1B05DCC-018A-49A5-92B4-2A203CB568A0.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19047
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Na, da bin ich mal gespannt. Hatte mir die ersten 2 Stunden bei Rocketbeans TV angeguckt.
Die etwas düstere und melancholische Atmosphäre kam da ganz gut rüber. Mal schauen, was du sagst. Ich finde es macht ein guten Eindruck (zumindest zu Beginn).
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14260
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Motu »

Der erste Dezember kann kommen 👍
Dateianhänge
66783226-02AF-4F39-90B4-F56419034A8A.jpeg
8BCE2E62-06B7-4905-B852-4F9DEACFB47A.jpeg
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Ich habe die letzten Tage und Wochen regelmäßig Ebay besucht und versucht meine Sammlung ein wenig aufzustocken. Junge, Junge... die Pandemie macht sich auf dem Retro-Markt echt bemerkbar. So teuer war der Kram noch nie!
Ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber letztes Jahr sind ja überraschenderweise die Preise für die Nintendo Wii ordentlich in die Höhe geschossen. Ich hatte das damals gelesen und dann nicht weiter beachtet.
Heute sucht man beinahe vergeblich nach gebrauchten Gameboyspielen für unter 10€. Das ist schon echt krass, denn diese (natürlich nicht alle) wurden einem eigentlich regelrecht hinterhergeworfen.

Aber zu Gameboyspielen schreibe ich die Tage mehr. Da warte ich noch auf Post.

Abseits von 16Bit Spielen in 4 verschiedenen Grüntönen habe ich mir Siedler III und IV, sowie fast alle Teile der Anno Reihe gegönnt. Musste einfach sein. :wink:
RnR Racing.jpg
RnR Racing.jpg (300.21 KiB) 49 mal betrachtet
Siedler gibt es in den schönen großen Boxen, bei Anno habe ich lediglich Digipacks im DVD-Format abgestaubt. Da ist jeweils ein dickes Handbuch bei und die kosten tatsächlich fast gar nichts auf dem Gebrauchtmarkt. Man muss nur aufpassen dass man sich keine DVD Box andrehen lässt. Einzig den ersten teil, Anno 1602, gibt es anscheinend nicht in diesem Format.

Darüber hienaus habe ich echt Glück gehabt und für weniger als 5€ dieses Teil geschossen:
Siedler.jpg
Siedler.jpg (312.96 KiB) 49 mal betrachtet
und jetzt alle mitsingen!
Nobody gonna take my car I'm gonna race it to the gro-hound!
Nobody gonna beat my car it's gonna break the speed of so-ound
Oooh it's a killing machine!
It's got everything!
Like a driving power, big fat tires and everything!

:band:

Für alle armen, Unwissenden: Rock'n'Roll Racing hat tatsächlich Chiptune-versionen von Songs Paranoid, Born To Be Wild und eben auch Highway Star. :cool:
Es handelt sich um die japanische Version, was wohl der Grund für den niedrigen Preis ist. Ich habe zum Glück nen Adapter. Und da ich bekanntermaßen ein großer Deep Purple Fan bin ist die japanische Version eigentlich sogar ein Pluspunkt. 8)
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3040
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Die Siedler 3 hätte ich in der Gold-Edition in neuwertigem Zustand sogar auch noch abzugeben.
Antworten