Zusammen spielen?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Heute um 21 Uhr geht es weiter mit Heart of China. Wer noch keinen Zugang zu Discord hat, kann sich bei mir melden :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Hardy hat für heute abgesagt. Wir sind dann bisher zu dritt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Bin dabei, hab nur noch keinen Plan, wie und ob das mit meinem Headset klappt...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Super, den Einladungslink haste? Wenn es gar nicht geht, dann musste da halt in den Chat schreiben. Geht zur Not ja auch. Nur hören musst du uns irgendwie.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Discord? Ne...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Ich schicke dir eine PN.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Chibby »

Viel Spaß ihr Nerds! :mrgreen:

Klingt schon ein wenig sehr cool, wie früher in den 90ern :love:, mit den Kollegen zusammen Adventures lösen, jeah! :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Danke! Wir sind gerade für heute durch. War wieder sehr cool und wir sind ein gutes Stück voran gekommen.
Aber einige der Dialoge sind schon sehr merkwürdig im Spiel :zweifel: Und man stirbt öfter als bei Dark Souls... Sierra halt :wink:
Mein lieber Chibby, steig doch nächstes mal mit ein und rätsel mit uns zusammen :top: Wie früher halt!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Ja war cool. Feines Adventure mit seltsamem Hauptcharakter. :hehe:
Werde mir direkt nächste Woche ein neues Headswet zulegen. Mein jetziges ist so alt, dass der schwarze Überzug an den Ohrteilen abblättert und ich das ganze Ohr voll Peke hatte. :zweifel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Ja, wenn du die Möglichkeit hast, dann wäre das klasse. Aber man konnte dich schon verstehen. Ein bisschen leider als die anderen, aber es ging. Aber wenn das Teil schon auseinander fällt, wäre das sicherlich eine gute Investition :wink:
Vermutlich ist es momentan nicht so einfach eins zu bekommen. Das gleiche mit Webcams... bekommst du auch nichts. Außer zu Mondpreisen bei Ebay :vogel:

Wann würde es euch denn für die nächste Session passen? Mittwoch?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von MIX »

Ja, Mittwoch Abend wäre bei mir zufällig gut. Wieder so gegen 21h? :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

21 Uhr würde mir wieder gut passen. Wie schaut es bei den anderen aus?
Ich denke soooo lange werden wir nicht mehr bis zum Ende brauchen.

MIX :top:
Rider :top:
Punisher81 :top:
Kopremesis :top:
Hardy :ka:
Chibby? :aufmaul:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Punisher81 »

Ja aber unter Vorbehalt!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Okay, ich editiere deinen Smilie trotzdem. Wäre schön, wenn es klappt :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Chibby »

Für mich extra der auf die Fresse Smiley :hehe:. Also, ich bin von der Idee tatsächlich recht angetan, aber nicht im Moment. Ich vermute mal ihr schafft es das ganze länger aufrecht zu halten als zwei Wochen, ich komme ab hm ich schätze mal ab Mitte Juli noch mal darauf zurück. Im Moment hab ich da nicht so "den Kopf" für.

Trotzdem schon mal eine kurze Abhandlung wie es bei mir mit Adventures aussieht:
Ich kenne bis auf Loom so ziemlich alles von Lucas Arts. Den letzten Monkey Teil und Grim Fandango
Hier mal ein etwas anderes "retronisches Meisterwerk" von mir :hehe:
Manni-Kuerbis.png
habe ich an, aber nie durch gespielt. Davon wäre quasi alles für mich wie noch mal von vorne. Zu lange her.
Ich habe mir mal von GOG das Baphomets Fluch Paket gekauft, ich habe früher den ersten Teil davon gespielt. Und der war Indytastic zum Quadrat für mich. Ich habe mal um den Jahreswechsel herum in den zweiten Teil geschaut, habe den aber wieder liegen gelassen.... Baphomets Fluch kann ich nur empfehlen wenn man Indy mochte.
Sierra habe ich sehr große Bildungslücken. Bis auf Larry 5 habe ich da nichts großartig gespielt. Mal ein bisschen in Toonstruck und einem Kings Quest rumgeklickt. Aber bei dem, was besonders Rider und MIX so hier im Name the Game aufgefahren haben, da hab ich wohl so einige Kracher verpasst. Vor allem dieses eine SciFi Game mit den Aliens die von hinten rum die Erde übernehmen! :zweifel:
In den letzten Jahren gespielt habe ich Prisoners of Ice, Lure of the Temptress, Future Wars, Das schwarze Auge - Satinavs Schatten. (Und vor kurzem Cayne, das gibt es gerade kostenlos auf GOG. Wobei es eher Adventure Light ist und für alleine nebenbei, aber ganz nett.) Bei Future Wars würden einige Groschen schneller bei mir fallen, bei den anderen ist vieles weg.

Ich hätte auch einen Tip für die Adventure Liste. Willy Beamish. Ich habe es damals in den Schulzeiten mit den Kollegen ziemlich weit gespielt, aber da haperte es damals mit Bugs glaube ich und ein paar echt schrägen Passagen. Heute ist sowas ja oft viel einfacher :mrgreen:. Ist kein Meilenstein, aber es trifft wie Arsch auf Eimer vom Setting her das Forum und unsere damit verbundenen Interessen. Die Abenteuer, in einem sowas von 90er triefenden Setting, von einem Teenager, der trotz schlechter Noten unbedingt an dem großen Nintari Wettbewerb teilnehmen möchte. Auf dem Weg dahin passieren auch plötzlich sehr Merkwürdige Dinge, mal abgesehen von Hürden wie Mutti und der ätzenden Schwester.

Mit Riddle of Master Lu konnte man mich damals jagen. Irgendwie war das so steif und trocken, gute Frage wie ich es heute sehen würde, naja. Wie bereits gesagt, ich gebe mal ab Juli Rückmeldung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Ich musste dich doch mal zu einem Kommentar hervorlocken :hehe: Weil ich ganz häufig in den Beiträgen lese, dass DAS genau dein Ding sein sollte. Und wenn nicht hier mit uns, mit wem sonst noch mal die Spiele von früher gemeinsam zocken? Sobald es besser bei dir passt, kommst du einfach dazu.
Ich denke nach Heart of China wird es eine kleine Pause geben, in der wir ja noch diskutieren können, wann es mit welchem Spiel weitergehen soll.

Nur wenn mal einmal mittendrin ist, sollte man auch dran bleiben. 1-2 mal die Woche für 1-2 Stunden ist da schon ganz gut. Und so furchtbar lange sollte es mit HOC auch nicht mehr dauern. Würde mich zumindest sehr wundern.

Im Grunde kann über Discord jedes Spiel streamen, welches über einen Emulator gestartet werden kann. Auch Spiele aus GOG oder Steam lassen sich dort übertragen. Und ja, es soll dauerhaft bestehen bleiben. Der Discord Channel steht und kann jederzeit von uns genutzt werden.

Aus den ersten Erfahrungen kann ich schon mal sagen, dass zu textlastige Spiele wie Textadventures vermutlich eher ungeeignet sind. Das geht vielleicht mit 2 Spielern, aber wenn es mehr sind...nee, nicht so gut. Hatte ja erst an Hexuma & Co gedacht, weil sie ja auch alle in deutsch sind. Aber ich glaube, das könnte in einer Gruppe schon anstrengend werden.

Ansonsten alles, was nicht in Echtzeit gespielt wird. Adventures, Rollenspiele (ohne Echtzeitkämpfe), Knobelspiele. Und da bieten die 80er und 90er auch eine menge Perlen. Da werden wir schon etwas finden. Und Baphomets Fluch steht auch noch auf meiner Liste. Die Reihe habe ich noch nicht gespielt...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 14:42 21 Uhr würde mir wieder gut passen. Wie schaut es bei den anderen aus?
Ich denke soooo lange werden wir nicht mehr bis zum Ende brauchen.

MIX :top:
Rider :top:
Punisher81 :top:
Kopremesis :ka:
Hardy :ka:
Chibby? :aufmaul:
Wie Punisher: ja, unter Vorbehalt mit konkreter Zusage am Mittwoch.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

Sehr schön :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Kopremesis »

Das neue Headset habe ich mir schon mal besorgt. Ist jetzt um einiges moderner als mein Uralt-Teil. Das war noch so eins wie wir früher am Walkman hatten. :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zusammen spielen?

Beitrag von Rider »

hehe, sehr gut! Wenn du willst können wir das vorab testen. Discord ist ja immer "offen". Sag Bescheid.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten