Kultserien aus den 80ern

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Disciple Hype
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 09:48

Beitrag von Disciple Hype »

Dacht ich mir *höhö*

Hab ihn lange nicht mehr gesehen aber kann mich erinnern. Sehr geiler Film. Die müssen den jungen glaube ich wieder zurück bringen bevor die Sonne aufgeht oder so.
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

jo, irgendwie so war das... schade, gibt es nicht auf dvd...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wo wir gerade bei alten Filmen sind - da fällt mir auch JOEY noch ein. Ich glaube, als kleiner Bulletrider hatte ich da schon irgendwie echt Schiss :mrgreen:
Ich glaube, Story etc. war irgendwie ziemlicher Kappes, aber egal :wink:

Bild

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

oje ne denn kann ich mir nicht mehr ansehen, seit ich als 5 jähriger total ausgeflippt bin........... :oops:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Geil! Den muss ich auch mal wieder sehen. Ich fand den damals total unheimlich. Als z.B. der tote Vater auf dem roten Spielzeugtelefon angerufen hat (oder so ähnlich). Die Puppe an sich war schon schlimm.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Ohh ja... den fand ich als kind auch unheimlich...
Benutzeravatar
Kintaro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Kintaro »

PARKER LEWIS - fand ich unheimlich toll :P
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

yupp, fand Parker Lewis auch ziemlich cool! Aber heute darf man sich das nicht mehr angucken :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

aaaah, eben wieder auf was kultiges aus der Bugs Bunny Show gestoßen...



:mrgreen: :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re:

Beitrag von Bulletrider »

Bulletrider (2006 geschrieben) hat geschrieben:Oh, kennt ihr noch "Captain Power"? Lief auf Sky oder Super Channel damals. Sehr cool gemachte SFX für damals! Haben wir in der Schule früher nachgespielt - zumindest wir drei Jungs, die damals Kabel TV hatten :P

Bild

Intro: http://www.youtube.com/watch?v=M678PVOf5F0
Promoclip: http://www.youtube.com/watch?v=Zq74BFMjN_I

Oh Mann - jetzt hats mich gepackt. Erstmal googlen, obs DVDs oder so gibt.
*wiederbeleb* :mrgreen: Eben entdeckt, dass es seit Dezember 2011 Captain Power tatsächlich auf DVD gibt :D

http://captainpowerreturns.net/

The groundbreaking '80s science fiction series -- for the first time ever on DVD: December 6, 2011. Featuring over 6 hours of newly created content including the world premiere feature length documentary: Out of the Ashes: The Making of Captain Power.

[youtube]U6u1MAB2YnE[/youtube]

Mehr gibts auch hier zu lesen :wink:
http://wunderbare80er.blogspot.de/2011/ ... uture.html
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Motu »

Hans da nicht Figuren von Mattel dazu ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Chibby »

Das lief auf RTL? Wann das denn?

Auf den ersten Blick sieht das aus wie Powerranger Schrott, nach dem Trailer werde ich da jetzt wohl mal reinzuschauen sieht interessant aus.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben:Das lief auf RTL? Wann das denn? Auf den ersten Blick sieht das aus wie Powerranger Schrott, nach dem Trailer werde ich da jetzt wohl mal reinzuschauen sieht interessant aus.
12.06.89-14.08.89
RTLplus
montags 19.20 Uhr (Folge 1-10)

14.10.90-09.12.90
RTLplus
ca. 5.30 Uhr (sporadisch)

30.03.91-30.08.92
RTLplus
samstags/sonntags ca. 5.30 Uhr (sporadisch)

Mit den Power Rangers hat das übrigens eher wenig bis gar nix zu tun und ist sehr schön actionrecih und "hart" (zumindest so hart, dass Eltern gegen die Serie Sturm liefen)

aus meinem Blog:

Der absolurte Oberclou war aber der geniale Marktingschachzug, dass man die zu erwerbenden Spielzeuge als interaktives Element, in Form von Infrarot Ballerei auf den TV-Schirm, nutzen können sollte. eigentlich logisch, dass sowas nicht funktionieren kann, aber als Kind sieht man das komplett anders ;-)

Genau dieses Feature, welches für ein paar Minuten in jeder Folge geschaltet wurde, hat mich aber wahahahaaaansinnig gemacht, denn in Deutschland waren die Figuren und Fahrzeuge, die man dafür nutzen sollte, nicht zu kaufen. Eine echte Gemeinheit!

So konnte man dann als Spielzeugbesitzer vermeintlich auf den TV Schirm ballern und es explodierte auch was - aber halt auch ohen die Toys :laughing:

Besagtes "Ballerfeature" war allerdings letztendlich auch einer der Gründe für das Aus der Serie nach 22 Folgen. Außerdem wurde die Serie aufgrund des post-apokalyptischen Kriegsszenarios als zu bedenklich für Kinder eingestuft (Frechheit!).
Besorgte Pädagogen gingen wohl ob dieser Anleitung zur Gewalt auf die Barrikaden und so wurde Captain Power dann eingestellt...

Bild

Bild

edit: RTL Termine reingepackt...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Wieso sagt mir die Serie mal garnichts. 89' und 90' da müsste ich doch wenigstens mal ein Schnippsel gesehen haben? Aber das Spielzeug sagt mir was.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben::zweifel: Wieso sagt mir die Serie mal garnichts. 89' und 90' da müsste ich doch wenigstens mal ein Schnippsel gesehen haben? Aber das Spielzeug sagt mir was.
Vielleicht sagt Dir das Spielzeug was, weil ich das hier (vor ein paar Jahren) schonmal gepostet hatte? Ich glaube nämlich, dass es das in D-Land ziemlich sicher nicht im Laden gab... Ok - zumindest in meiner Heimatstadt und Umgebung...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Chibby »

Das Spielzeug sagt mir was, weeeiiillll ich mal von irgendwelchen Bekannten als Kind Spielzeug von deren Kids vermacht bekommen habe und da waren diese Figuren (2 Stück) dabei (ohne das Shuttle da z.B.) aber damals wusste keiner wovon das war oder wozu die Figuren eigentlich gehörten. Hatte ne gewisse Ähnlichkeit mit Mask waren aber kleiner. Es war nur immer die Vermutung da das es aufjedenfall etwas verdammt cooles sein musste weil die Figuren nicht gerade 0815 waren (fand ich zumindest damals). :-)

Du hast aber mit deinem Posting damals, das weiß ich noch das Rätsel gelöst wozu diese Figuren gehört haben. :wink:
Das wüsste ich sonst bis heute nicht.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Chibby »

hmmm also bei den wenigen Bildern die ich davon finde, die Art der Figuren hatte ziemliche Ähnlichkeit mit der Helden Partei aber irgendwie.... gab es damals noch etwas das Ähnlichkeit mit Captain Power Spielzeug gehabt haben könnte, aufjedenfall so ein Weltraum/Zukunfts Setting hatte und wo die Figuren noch mal ich sag mal 1/3 oder 1/4 kleiner als ne Mask Figur waren? Bin mir da gerade nicht mehr so sicher wenn ich mir die Bilder genauer ansehe ob es Captain Power war?!

Finde bei den spärlichen Captain Power Toy Bildern nichts was mich die Figuren Größe einigermaßen abschätzen lässt.

Edith: :oops: UPS ! Ich hab die Figuren !!! Das ist nicht Captain Power das heisst/hiess StarCom. (Gleich bei den COPS Folgen auf Youtube verlinkt, genialer Zufall :laughing: )

Und hatte jetzt auch nicht sooo wirklich die Ähnlichkeit muss ich gerade sehen. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Bulletrider »

Jau, Starcom fand ich auch sehr cool. Hatte da aber nicht soo viele Figuren von - irgendwo war ja auch mal Schluss (also finanziellgesehen :wink: ) bei all dem genialen Spielzeug und so musste ich mich mit GI Joe, masters und Mask "begnügen".

Ich meine, so vier, fünf Teile habe ich davon gehabt - hauptsächlich von den Bösen. Denn auch da, wie nahezu überall, galt: Die Bösen sehen einfach cooler aus! :twisted:

Naja, und die Serie hab ich natürlich auch gerne geuckt. Wollte ich die tage auch nochmal nen Blogeintrag zu machen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Motu »

davon hatte ich 1 Fahrzeug aber cool wahren die aber nicht so wie Mask.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kultserien aus den 80ern

Beitrag von Bulletrider »

gerade nen Blogeintrag über M-M-Max Headroom gemacht. Kennt ihr auch noch, oder (hatten wir hier schonmal, glaube ich) :

http://wunderbare80er.blogspot.de/2012/ ... droom.html

Hier schonmal ein paar Pics und das stylishe Intro:

[youtube]dFFMRXGjfNI[/youtube]

Bild

Bild

Bild
Antworten