wooooooo seit ihr?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Hmmm, auch hier kann ich Deinen Gedankengang, Nemesis, zwar nachvollziehen, teile ihn
aber nicht. Ja, es stimmt - "viel los" ist hier nicht, aber das ist schon lange so und zumindest ich
habe mich daran gewöhnt und bin trotzdem gerne hier. Ich erwarte auch keine großen Diskussionen
über Thema A oder B. Mir macht das auch so Spaß, einfach nur ein paar Sachen auszutauschen,
Links zu teilen, Bilder zu posten und vielleicht über dieses oder jenes zu smalltalken.
Auch "in echt" rede ich mit meinen Freunden nicht stundenlang über Dinge, die die Welt
bewegen, sondern oft auch einfach nur im Stile von "Ey, haste die Band schon gehört... blabla..."

Jeder von uns hat sicherlich ne Menge privates Zeug, egal ob beruflich oder persönlicher
Natur, um die Ohren und hat gar keine Zeit oder Muße, hier voll reinzuhängen. Ist doch ganz
normal... Dennoch kommt man immer mal wieder vorbei und freut sich, wenn man sich kurz
mal über kleine Dinge austauschen kann - und wenn's nur ein albernes Bild ist oder einen
Song, den man gerade mitteilen will.

Und auch wenn einige der alten Mitglieder wie Punisher etc leider verschwunden sind, so ist
der harte Kern hier stetig dabei - auch wenn sich jmd mal für 4, 5 Tage nicht blicken lässt.
(wobei ich schon sehr freudig überrascht bin, dass Scarface wieder "da" zu sein scheint :bier: )
Mir persönlich reicht das halt und ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen in gar nicht mal
mehr so langer Zeit :-)

Von außen betrachtet sieht das vielleicht wie ein "sterbendes Forum" aus, mir selbst kommt es nicht
so vor. Und wenn's so wäre, dann sind wir aber schon seit 3, 4 Jahren am sterben und offenbar
nicht tot zu kriegen. :wink:

Wenn Du Dich hier nicht wohl fühlst, ist das natürlich Dein gutes Recht und auch schade, aber
meine Meinung dazu ist halt komplett anders und madig machen lasse ich mir das durch so
ein doch sehr negatives Bild, was Du für Dich zeichnest, nicht...

edit:
das hatte ich noch vergessen:
Nemesis hat geschrieben:IMan kennt die Macken des anderen und hat sich darauf eingestellt. Sie gehen einem
aber trotzdem furchtbar auf die Nerven, mit der Folge dass man schnell die Geduld verliert und ärgerlich wird..
Auch wenn ich bei dem größten Teil Deines ganzen Postings nachvollziehen kann, "wo Du her kommst", kann
ich den teil so gar nicht nachvollziehen. Ich persönlich fühle mich hier weder schnell auf die Geduldspalme gebracht
noch macht mich hier jmd auch nur im Ansatz ärgerlich... Aber gut, jeder tickt da ja anders...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

In meinen Augen ist die Zeit der kleinen Foren sowieso vorbei. Das meiste spielt sich bei Facebook ab. Gruppen usw.

Trotzdem bin ich froh, dass der kleine harte Kern hier fast täglich hier vorbeischaut und und hin und wieder was postet. Auch wenn es keine tiefgehenden Diskussionen sind.

Sicher sind inzwischen auch einige alten Hase gegangen. Aber hey, bei Punisher sind jetzt Kinder dazu gekommen. Das man da keinen Kopf für unser Forum hat, kann ich verstehen.
Motu beweist da sogar das Gegenteil.

Jeder muss für sich entscheiden, ob man sich das hier noch "antun" möchte.

@nemesis
du hast schon Recht, nach so vielen Jahren kann man das schon mit einer Beziehung vergleichen. Aber hier kann ich einfach ein paar Tage fernbleiben und wiederkommen, wenn ich wieder Lust habe. Diesen Luxus hast du in einer echten Beziehung (meistens) nicht :wink:

Was sollen wir tun? Hier alles dicht machen? Und dann wars das? So lange wir hier noch regelmäßig vorbeischauen und hin und wieder etwas schreiben, werde ich das nicht tun.

Ich freue mich auch schon aufs Treffen. Auch wenn wir nur eine Hand voll Leute sind und wir nur etwas rumlabern :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

Es geht mir nicht darum, etwas madig zu machen oder schlecht zu reden, sondern lediglich um eine Bestandsaufnahme. Wenn euch der derzeitige Zustand des Forums ausreicht, dann ist das schön für euch. Mir ist das leider zu wenig. Das soll nicht heißen, dass ich gehe, aber dass meine Erwartungen, was mir ein Besuch im Forum bringt, deutlich kleiner geworden sind. Um es offen auszusprechen: meistens langweile ich mich, wenn ich das Forum lese. Fasst das bitte nicht als Kritik an euch auf, wahrscheinlich sind eher meine (noch immer zu hohen?) Erwartungen das Problem.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Ja gut Kinder nehmen zeit in Anspruch, aber das ist doch kein Grund hier nicht mehr zu schreiben, und selbst Arbeit, keiner arbeitet 24 je 7 Tage, habe fast jeden Monat 250 stunden arbeiten, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen hier vorbei zu schauen. Ich denke Facebook ist ein großer Konkurrent der Foren geworden. Aber hier im Forum geht es ja, um Leute die sich auch privat kennen, und sich Jahr für Jahr gerne wieder treffen. Das hat schon mehr Wert als alles andere. Wir werden hier noch in 20 Jahren schreiben zumindestens der harte Kern :mrgreen:

Nemesis dann nimm dir doch ne Pause, und zum Treff sehen wir uns doch Alle, und jetzt sag nicht das du nicht kommst.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Wicket »

nemesis hat geschrieben:Bei vielen Postings verzichte ich darauf, überhaupt noch zu antworten, weil ich einfach nicht weiß, was ich noch schreiben soll, was ich nicht schon mindestens ein dutzendmal vorher geschrieben habe.
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

Wicket, ich finde deine Antwort schlichtweg unverschämt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Wicket »

Ernsthaft? Nun ich hatte nicht vor Dich oder sonst jemanden zu beleidigen.
Verblüfft hat mich allerdings Wickets Aufregung darüber, dass es eine Diskussion gab. Es handelt sich doch bei dieser Internetpräsenz um ein Diskussionforum, woher kommt also die Überraschung? Ist eine Diskussion etwa nicht mehr erwünscht?
:hm:
Gerade nach Aussagen wie dieser hier finde ich solltest Du nicht in allem, was geschrieben wird eine Beleidigung lesen. Was soll ich denn erst sagen? Du machst mich hier ja indirekt für alles verantwortlich!

Und das nur weil ich an einer Diskussion teilgenommen habe? Wärest Du zufrieden, wenn bei Diskussionen alle auf Deiner Seite stünden und niemand Dir widersprechen würde? Wir wissen beide dass dem nicht so ist.

Ich für meinen Teil weiss aber noch immer nicht, wo und wann ich Dir vor den Kopf gestoßen haben soll.

Und an dieser Stelle entschuldige ich mich auch, dass ich aus Faulheit ein Zitat gepostet habe und um Missverständnissen vorzubeugen formuliere ich die Unverschämtheiten die ich mir erspart habe einfach mal aus: Ich persönlich finde dass Du, Nemesis, maßlos übertreibst und ich sehe auch nicht, dass ich in irgend einer Form Schuld daran sein soll, dass Du dich hier nicht wohl fühlst. Ich schätze vieles von dem, was Du hier so berichtest, aber meiner Meinung nach muss man, gerade wenn es um Humor geht, nicht alles so bierernst sehen wie Du.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Kommt schon, wir kennen uns doch auch privat, man sollte gerade da unterscheiden können, wer wie spass macht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

@ Wicket:

Ich habe dein Posting so verstanden, dass nicht mehr weiß, was du auf den von dir zitierten Satz noch sagen sollst, weil du darauf schon so oft geantwortest hast. Nach meiner Erinnerung war letzteres nicht der Fall. Mithin habe ich deine Antwort als unangemessen und unzutreffend empfunden. Sollte ich das missverstanden haben, vergiß mein vorheriges Posting einfach.

Im Übrigen habe ich zu keiner Zeit behaupten wollen, dass du dafür verantwortlich bist, dass ich mich hier aktuell nicht mehr wohlfühle, denn das bist du nicht. Es ist ein generelles Problem, welches ich mit dem Forum und dessen derzeitigem Zustand habe. Und nur darum ging es mir. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen müssen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2632
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von PsychoT »

Ist eben schwierig sich in einem Forum wohlzufühlen, in denen hauptsächlich Dinge thematisiert werden, die einen gar nicht interessieren oder die man nicht mag. Soweit ich mich erinnere warst du doch derjenige, der so gut wie alles an Medien, was die anderen heute als Kult ansehen oder in der Jugend gemocht haben, damals schon nicht mochte und heute als Schrott bezeichnen würde. Aber noch schwieriger ist es logischerweise, wenn sich in einem Forum die User, so wie du bereits angemerkt hast, eigentlich nichts mehr zu sagen haben. Ich habe schon damals, als ich hier als Mod abgetreten bin, vorhergesagt, dass ein Forum, in denen die Mods keine Themen starten und Diskussionen anheizen, früher oder später tot sein wird. Aber damals wurde mir daraufhin, besonders von dir, entgegnet, dass die User diejenigen sein müssen, die dies zu tun haben und Moderatoren nur Überwachungsfunktion haben. Wie es ist, sieht man heute ja: Alle Foren, in denen die Mods wenig bis gar nichts tun, sind quasi tot. Foren ohne eine gewisse Grundlockerheit mit übertriebener politischer Korrektheit sind dabei noch früher zu Grunde gegangen, da sich die User (u.U. auch Mods) in die Haare bekommen haben, da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten dem entgegenzuwirken: 1. Grundlockerheit walten lassen und 2. sich persönlich treffen. Letzteres wurde hier ja schon von einigen getan, und das ist gut. Natürlich kommt heutzutage auch noch der Faktor Zeit hinzu, denn dass wir in unserem Leben nicht stehenbleiben, und es noch viel mehr Dinge neben dem Internet gibt, ist wohl glasklar. Und, wie Rider schon gesagt hat, hat sich der gemeine 08/15-Durchschnittsmensch lieber zu einem gläsernen Menschen in solchen dubiosen Einrichtungen wie Facebook breitgemacht und übt sich in der Selbstdarstellung. Ansonsten hat Bulletrider wieder alles Wesentliche gesagt, wie man es hier von ihm kennt. Aber ich verstehe deine Ansicht, da es mir ähnlich wie dir geht und ich für einen kurzen chatmäßigen Smiley-Kommentar oder ein megasuperdupermäßiges Hahaha-Hihihi-Bildchen von lachschon.de und Konsorten auch nicht zu haben bin. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass man in einem Retroforum keine großartigen Diskussionen über Quantenphysik, Jura oder Weltpolitik (das Streitthema schlechthin) erwarten darf, da man in der Regel aus bzw. zum Spaß in ein solches Forum geht und eher den einfachen, spaßigeren Dingen des Lebens frönt. Und da schließt sich dann der Kreis, denn diese Themen sind eben auch nur begrenzt "ausdehnbar" und Dialoge wiederholen sich früher oder später. Von daher bleibt nur eins: Nimm es wie es ist oder starte eigene interessante Themen und heize Dialoge an (bist doch Mod)! :-)

Und nun habt euch lieb. Beweisfotos vom Gruppenknutschen beim nächsten Treff dann hier hochladen.
Beweisvideos für den Grund meiner häufigen Abwesenheit gibt es schließlich auch schon, wie z.B.:
[youtube]E7iqPDwyCqk[/youtube] [youtube]mLG1mRR9_yY[/youtube]
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Punisher81 »

Nach langer Abwesenheit muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Natürlich bin ich niemals ganz weg! :wink:
Das ist natürlich zum einen so eine Sache mit den Retro-Foren (nicht, dass ich in anderen Foren unterwegs wäre...keine Angst *g*), die Themen sind und bleiben die alten und News gibt es recht wenig.
Und wenn, kennt man sie oft eh schon bevor sie im Forum auftauchen.
Die Informationen, die hier ausgetauscht werden, sind (oft) mehr wie eine Art Chat. Das lässt sich ja meist auch super mitlesen, aber da muss man ja auch großartig nix kommentieren nur des Schreibens willen.
Zum anderen war privat auch in letzter Zeit (seit Anfang 2012) sehr viel los. Erst beruflich nach Indien (lieber 10 Jahre nichts mehr zu Weihnachten als noch einmal in dieses #!"@& Land), dann Hochzeit, dann Urlaub in USA, dann Todesfall in der Familie, dann Arbeitsplatzwechsel, dann Geburt der Kinder und aktuell ist der Hausumbau Thema. Bei so vielen Ereignissen vergehen schnell mal "unbemerkt" einige Wochen am Stück.
Ich weiß, man ist als einzelner User genau so daran Schuld wie alle anderen, aber nur um (übertrieben ausgedrückt) ein LOL, einen Smiley oder sonst was unter einen Beitrag zu setzen anstatt auf "richtigen" Inhalt zu setzen - wie auch immer dieser aussieht - braucht man kein Forum. Da könnte man besser auf IRC ausweichen.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich nach wie vor hier sehr wohl fühle und auch die Leute hier mag. Es kommen zwar immer wieder die gleichen Streitereien auf aber das stört mich nicht, das blende ich einfach aus. 8)
Fazit: Schreibt mich nicht ab, nur weil ihr mal ein paar Monate oder Jahre nix von mir hört. Ich bin immer noch da! :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Schade ist es trotzdem, da man euch ja auch privat kennt, und gerade bei denn treffs wart ihr am anfang ja auch gut vertreten, und wenn immer weniger leute schreiben wie will man da noch was ausfüllen an themen?
Aber trotzdem schön das du was von dir hören lässt :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Punisher, du wirst hier immer ein "zu Hause" haben. Schön, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

Zurückmeld nach 12 Tagen Urlaub in Irland. :bier:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Oh zu fragen ob es schön erübrigt sich da wohl :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

War sehr cool, eine Autotour gemacht (Linksverkehr war doof), nur in Schlosshotels übernachtet, viel gewandert und Guiness bzw. Murphy's getrunken. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Hört sich gut an :-) ein paar schöne Fotos gemacht?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von AlexS »

genau, Fotos wären toll 8)
Nemesis

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Nemesis »

Habe die inzwischen in alle in Adobe Lightroom geladen, brauche aber noch etwas Zeit. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Wicket »

Ich bin derzeit in Skyrim, was meine Abwesenheit erklären dürfte. :mrgreen:

Aber morgen geht das Spiel an die Videothek zurück.
Antworten