Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Auch von mir alles Gute!!! :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Herzlichen Glückwunsch!

@Bullet
Balko lief doch damals auf RTL, oder? Bei uns im Ort wurde sogar mal eine Folge gedreht. Ging um nen Mönch oder so....irgendwas mit Kloster und so.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

DANKE


GNAAAAAHAAAAAAAHAAAAA - geil! Heute angekommen (war seit tagen vorbestellt!). Die wohl beste dt. Serie!!!!!
Leider keine ganzen Staffeln, aber immerhin "Best Of" Folgen, jeweils mit "altem" und "neuem" Balko...
..und v.a. KRABB!!!!!
die hat mir nur mit dem Alten gefallen, und da fast alle folgen gesehen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Bild
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Gestern fürs Iphone gekauft und eben mal ausgetestet...

Dynolicous

Quasi ein Leistungsprüfstand fürs Auto.
Anhand GPS und Bewegungssensoren, wirft das Programm Werte aus wie

1/4 Meilenzeit
0-100 km/h
Beschleunigung
Wieviel PS der Wagen wann tatsächlich auf die Straße bringt
etc...

schönes Spielzeug... so wie das iphone allgemein...


Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

schon denn Mustang Probiert ????

was es nicht alles gibt für das Teil :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

nee ist noch nicht das wetter für...
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Gestern kam per Post mein neuer MP3-Player.
Diesmal etwas extravagantes....
Folgendes Problem: Im Auto sowie auf Arbeit in Radlader, Bagger und Leitwarte stehen nur Kassettenabspielgeräte zur Verfügung. Da im Radio meist nur Murx kommt, bin ich doch eher geneigt, eigene Musik oder Hörbücher mitzubringen. In der Leitwarte kann man ja noch in den Aux-In der Stereoanlage gehen, in den Fahrzeugen dagegen nicht.
Kassettenadapter sind zwar recht brauchbar, aber die Kabel stören und der MP3-Player hängt entweder in der Luft (Autoradio oben am Dach) oder fliegt mehr oder weniger ungesichert durch den Raum.

Nun habe ich die ideale Lösung gefunden: Ein Kassettenadapter, der gleichzeitig ein SD-MP3-Player ist. SD-Karte rein. ab ins Radio, läuft....

Hier mal ein Testbericht:

http://zwiebelringe.blogspot.com/2009/1 ... oblem.html
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

nee ist noch nicht das wetter für...
stimmt bei euch, ist das ja noch schlimmer wie bei uns das Wetter.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
kupos
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:59

Beitrag von kupos »

vorgestern angekommen:

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Neue Bücher:

Anton Tschechow - Meisternovellen
Truman Capote - Baum der Nacht. Alle Erzählungen
Karl Christ - Die römische Kaiserzeit. Von Augustus bis Diokletian
Tania Blixen - Die unsterbliche Geschichte
Monika Maron - Nach Maßgabe meiner Begreifungskraft. Artikel und Essays
Timo Stickler - Die Hunnen
Jerzy Bielecki - Wer ein Leben rettet.... Die Geschichte einer Liebe in Auschwitz

Außerdem haben wir uns noch einen neuen Fernseher (Plasma-TV von Panasonic) gegönnt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

CrazyIcecap hat geschrieben:Gestern kam per Post mein neuer MP3-Player.
Diesmal etwas extravagantes....
Folgendes Problem: Im Auto sowie auf Arbeit in Radlader, Bagger und Leitwarte stehen nur Kassettenabspielgeräte zur Verfügung. Da im Radio meist nur Murx kommt, bin ich doch eher geneigt, eigene Musik oder Hörbücher mitzubringen. In der Leitwarte kann man ja noch in den Aux-In der Stereoanlage gehen, in den Fahrzeugen dagegen nicht.
Kassettenadapter sind zwar recht brauchbar, aber die Kabel stören und der MP3-Player hängt entweder in der Luft (Autoradio oben am Dach) oder fliegt mehr oder weniger ungesichert durch den Raum.

Nun habe ich die ideale Lösung gefunden: Ein Kassettenadapter, der gleichzeitig ein SD-MP3-Player ist. SD-Karte rein. ab ins Radio, läuft....

Hier mal ein Testbericht:

http://zwiebelringe.blogspot.com/2009/1 ... oblem.html
sowas brauche ich auch. Unser Vectra hat nur ein Kassetendeck. 20 € gehen dafür noch. Wo bekommt man sowas zu kaufen?

@kupos
sieht vielversprechend aus! Ist es das auch?

@nemesis
Ich dachte, ihr guckt nicht viel TV? 50" Plasma? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

entweder bei Pearl für 19,90 plus Versand, oder bei ebay für 19,90 ohne Versankosten...
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

etwas zu spät gelesen. hab vor 2 Minuten bei Pearl bestellt....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Rider:

Wir gucken auch noch immer nicht viel Fernsehen. Aber wir hatten einfach Lust, Geld auszugeben. :mrgreen:

Fernseher hat 106 cm Bilddiagonale, keine Ahnung, wieviel das in Zoll ist. Ärgerlich ist nur, dass man jetzt sehr gut sieht, dass die Wii arg pixelt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

dürften 42 Zoll sein!
Ja, die Wii am HD Fernseher ist mit dem mitgelieferten Kabel nicht so dolle. (auch am Röhren TV nicht) Brauchst das RGB oder besser noch das Componenten Kabel. Damit sieht es erheblich besser aus!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wir haben das Komponenten-Kabel angeschlossen, aber auch bei 480i (oder wie auch immer das heißt), also dem Maximal-Modus im Wii-Menu, ist das Bild ziemlich pixelig, besonders die Kanten.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja weil du 480 p machen musst das ist der HD modus und nicht 480i

aber ist ein 40 Zoll erst ab 107 fängt 42 an. und mit einem Plasma hasst du dir für eine Konsole, keinen gefallen getan, bei Plasma brennt recht schnell das Bild ein, empfehlt eigentlich auch keiner wenn man daran Spielen möchte. Aber ich denke das große Bild ist halt einfach Genial.

bin jetzt an einem 132 dran, naja mal sehen, was die Lohnsteuer sagt :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
kupos
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Mär 2010, 12:59

Beitrag von kupos »

Rider hat geschrieben: @kupos
sieht vielversprechend aus! Ist es das auch?
fast 30 e für so n buch ist natürlich nihct wenig. Hab auch sehr lange überlegt es zu kaufen. zumal ich mich selbst ja auch immer ausgiebig im netz über alte konsolen und so informiere. aber nachdem ichs erstmal in der hand und einmal durchgeblättert hatte, waren keine bedenken mehr da.

Die Bilder der einzelnen konsolen und computer sind einfach klasse. die erklärungen deren entstehungsgeschichte fand ich auch überaus interessant und gut recherchiert soweit ich das beurteilen konnte. hinzu kommen auch immer noch screenshots einiger guter games der entsprechenden konsole. die konsolen seind auch nach deren entstehung geordnet. und und zwischendrinn gibts auch immer noch n abtrennendes kapitel zwischen 8 bit, 16 bit und so weiter.

also ich hab den kauf nicht bereut. vor allem das rumblättern mit kollegen macht fun. und ich hab sogar n klasse bild von ner uralten konsole gefunden, die meinem stiefdaddy damals gehört hat. der interton vc 4000 war das. also für leuts die ein teil dieser zeit miterlebt haben und auch heute noch lieber ne runde giana sisters anstatt den neusten 3d boomer uffer xbox 360 oder ps3 zu zocke, eigentlich ein must have im bücherregal.
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Motu:

Die Wii hat nur drei Bildschirm-Modi, wir haben auf den dritten (der mit HD gekennzeichnet ist) gestellt. Ob der jetzt i oder p heißt, weiß ich nicht und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. :wink:

Übrigens haben wir uns für Plasma entschieden, weil bei LCD-Schirmen das Bild arge Schlieren wirft, insbesondere bei schnellen Bewegungen (um mal die Vorurteile gegen LCD aufzuwärmen). Die Größe ist mir auch eher gleichgültig - für die Distanz Sofa zu Fernseher ist er fast schon zu groß. Außerdem soll das Wohnzimmer ja neben dem Fernseher eventuell auch noch andere Möbel enthalten. :mrgreen:
Antworten