Frisch eingetroffen & baldige Veröffentlichungen

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

seit FR isse draußen - die neue VolBeat! :D Kommt nä. Woche ins Regal

der Song hier auf myspace klingt auf jeden Fall sehr nach alten Metallica (abgesehen von den Vocs) :
http://www.myspace.com/volbeat

Bild

und das hier ist das erste off. neue Video (eher Rock N Roll als Metallica)

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:beten: :freu:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

sechs der 10 neuen Metallica songs:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601197

geht doch, jungs... :-)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Bulletrider hat geschrieben:sechs der 10 neuen Metallica songs:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601197

geht doch, jungs... :-)
jau, endlich wieder etwas "back to the roots" 8)

Und du hast mich ziemlich angefixt mit Volbeat... :D ein Kumpel hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht, werde da evtl hingehen:

Bild

grad mal 70km von mir entfernt, muss mich aber erstmal in die anderen Bands reinhören. :wink: Cataract ist mir schon etwas zu heftig, Eluveitie dagegen recht interessant mit dem Folk-Einfluss... könnte dir glaub ich gefallen: http://profile.myspace.com/eluveitie
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

AlexS hat geschrieben:grad mal 70km von mir entfernt, muss mich aber erstmal in die anderen Bands reinhören. :wink: Cataract ist mir schon etwas zu heftig, Eluveitie dagegen recht interessant mit dem Folk-Einfluss... könnte dir glaub ich gefallen: http://profile.myspace.com/eluveitie
:shock:
Jedenfalls gefallen die MIR. :-)

Und die Metallica Songs habe ich mir noch gar nicht angehört. Irgendwie habe ich gerade kein Lust.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Naja, die neuen Metallica-Songs könnten auch problemlos auf früheren Alben gewesen sein, da ist ja kaum etwas innovatives dabei. Insbesondere "The day that never comes" klingt wie "The unforgiven"-Teil 3...

Auch wenn ich die "St. Anger" nicht mochte, da haben sie wenigstens was neues probiert. Das hier klingt nur nach "auf Nummer sicher gehen". :?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

AlexS hat geschrieben:.. könnte dir glaub ich gefallen: http://profile.myspace.com/eluveitie
steht schon im Regal :wink:
nemesis hat geschrieben:Naja, die neuen Metallica-Songs könnten auch problemlos auf früheren Alben gewesen sein, da ist ja kaum etwas innovatives dabei.
Innovation will ich von manchen Bands aber auch gar nicht haben, von daher - nicht so gut wie die ersten vier Alben, aber nach dem Rotz der letzten Jahren, gefällt mir das schon ganz gut... aber mehr als "ganz gut" auch nicht. Mal gucken, ob ich mir die hole...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

*jubel-jubel-freu-freu* :freu:

Kim Larsen, der Mensch hinter der wunderbaren Neofolkgruppe Of The Wand & The Moon ( mein review zu OTWATM ), hat was neues am Start.

Ein Folk Projekt namens Solanaceae

http://www.myspace.com/solanaceaelodge
"A new psychedelic folk project and album by
Mr. Larsen (:Of The Wand & The Moon:) featuring collaborations
with Novemthree (US), Arrowwood (US), Unto Ashes (US), Sonne Hagal (DE) and Solblót (SE).
13 tranquil songs that portrays a more folky, classical and acoustic side of Mr. Larsen.
With tales of the magick, woods and mysteries."
Die beiden Songs auf der mypsace Seite sind schonmal grandios und ich kann den Release des Albums kaum erwarten!!! geil!

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Tjaaaaa, hmmm - Metallica.... Nachdem ichs mir jetzt ein paar male zu Gemüte geführt habe und die Euphorie, dass dies ja doch noch (wieder) können verflogen ist, bleibt unter Strich für mich folgendes Resümee:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Jede andere neue Band, die so ein Album abliefern würde, würde maximal ein "joa, ganz netter Einstand" von mir zu hören bekommen. Finde das im Vergleich zu vielen Alben der letzten Monate dann doch eher mau und irgendwie belanglos. Es packt mich einfach nicht...

Klar - ich freue mich schon sehr, dass die nach den letzten Jahren voller Grütze dann doch halbwegs passabel abgehen, aber wie gesagt - ich brauchs irgendwie nicht. Da gibts tonnenweise Alben, die mehr Pfeffer haben...

Ich freue mich über die Rückkehr zu alten Tugenden, aber ich bleibe bei den alten Sachen...

Aber auch die alten Metallica werden nachwievor immer wieder von alten Megadeth "weggeballert" :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Tjaaaaa, hmmm - Metallica.... Ich habs mir immernoch nicht angehört. Keine Ahnung. hab irgendwie grad keine Lust.

Aber gestern war großer Flohmarkt in Bonn in der Rheinaue und ich hab ne Menge Vinyl für wenig Geld abgestaubt:

Europe - The Final Countdown
Queen - The Miracle
Boney M - Love for Sale (mit "Ma Baker", bitte nicht nach dem Cover suchen :wink: )
Saxon - Strong Arm of the Law
Megadeth - So far, so good... so what!

Ach ja und da ich wegen Star Wars als Mensch mit schlechtem geschmack gelte:
Dschinghis Khan - Das neue Super-Album! Ihre großen Erfolge :laughing:

Ein weiteres Highlight meiner Sammlung ist jetzt ein Sampler mit so typischen Rock Klassikern (Born to be wild, More than a feeling, Lady in Black). Kaufgrund war das Plattencover, schließlich habe ich ja einen guten Geschmack und so.
BildBild
8)


Aber der beste Einkauf des Tages war diese Platte hier:
BildBild

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Juhu - THYRFING, eine wirklich schweingeile Viking Metal Band (besonders genial die Alben "Urkraft" und "Valdr Galga"), stellt Ende Oktober endlich ihr neustes Album ins Regal.

nennt sich "Hels Vite" und hier kann man auch mal reinschnuppern:
http://www.myspace.com/thyrfingband

Bild
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ende des Monats wird das drite Album von Farin Urlaubs Rcing Team veröffentlicht!
Bild
:freu:

ja also eigentlich finde ich die erste Singleauskopplung nicht wirklich berauschend, aber die ersten beiden Solo- Alben von Farin Urlaub sind so genial, dass ich mich auf das Drite einfach freuen muss!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Gestern kam mit der Post Pretty Maids - Future World!
Bild
Bild

Das ist eine sooo geile Platte! Da ist einfach jedes Lied super. Angefangen mit dem absoluten Klassiker und Namensgeber des Albums, "Future World" eben.


Dieser Sound, ein bisschen wie Europe, aber mit dieser supergenialen Stimme von Ronnie Atkins der diese abwechselnd hell und clean einsetzt oder eben ins Mikrofon schreit, zieht sich über das gesamte Album.

Ich könnte warscheinlich über jeden einzelnen Song etwas schreiben. Aber mein absoluter Geheimtip ist "Needles in the Dark".
nemesis

Beitrag von nemesis »

Frisch eingetroffen sind heute drei klassische CDs:

Von Arnold Bax, einem englischen Komponisten der Mitte des letzten Jahrhunderts starb, ein Album mit der Symphonie No 7 und der Tondichtung "Tintagel". Letztere soll nach Aussage des Komponisten keine Programmusik sein, sondern klangliche Impressionen von Cornwall und den Ruinen von Tintagel wiedergeben. Die Symphonie No 7 ist die letzte, die Bax schrieb, von ihr weiß ich bis jetzt wenig.

Dann eine Liveaufnahme von Beethovens 7. Symphonie unter Leitung des berühmten Carlos Kleiber. Die Symphonie habe ich zwar schon, diese Einspielung wurde aber hoch gelobt, also landete sie im Einkaufskorb.

Und schließlich drei Symphonien von Igor Stravinsky, die CD war vor einiger Zeit CD des Monats im Fono Forum. Stravinsky, bekannt für den "Feuervogel" und "Le sacre de printemps", ist bisher recht wenig in meiner Sammlung vertreten, also war Abhilfe vonnöten.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Heute in einem Second Hand Musikladen ein paar Weihnachtsgeschenke, aber auch neues Vinyl für mich selber gekauft:

Saxon - Denim and Leather
Saxon - Wheels of Steel
Axe Attack
Axe Attack Vol. II

Die letzten beiden sind Sampler - und die sind nicht ohne! Die sind von 1980 und '81 und voller Tracks, die man heute noch gerne auf Compilations packen würde. Neben Tracks von Motörhead, Black Sabbath (damlas noch mit Dio als Sänger) und Iron Maiden aber auch unbekantere Tracks wie Godzilla von Blue Oyster Cult und so.

:band:

EdiT:
Ach ja: Da ja oben "& baldige Veröffentlichungen" steht, dachte ich, man sollte erwähnen, dass im Januar das neue Saxon Album kommt!!

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Jaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 21.01. kommt endlich das neue Solstafir Album

Einen Track namens "Love is the Devil and I am in Love" ist auf http://www.myspace.com/solstafir zu hören...

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

@Wicket:

Eben entdeckt - TOXIC TASTE
http://www.myspace.com/neoncityrock

Ein Glamrock/HardRock/Metal/Punk (was auch immer) Projekt, wo Rock´n Rolf unter dem namen T.T. Poison als Gitarrist und Songwriter (aber keine Vocals) dran beteiligt ist

:D :mrgreen:

@Nemesis: Kotztüten solltest Du Dir vielleicht vorm anhören bereitlegen :laughing:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bulletrider hat geschrieben: @Nemesis: Kotztüten solltest Du Dir vielleicht vorm anhören bereitlegen :laughing:
Mir scheint, this is one of the days when even your lucky rocketship underpants won't help. :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Aber in meine lucky rocketship underpants kotzt Du bitte nicht (uarghh - *schauder*) :zweifel: :laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

In meiner Hard Rock / Heavy Metal Sampler Sammlung finden sich bereits ein paar äußerst merkwürdige Plattencover, aber das hier ist einfach nur schlecht...

Bild

Nichtsdestotrotz ist das keine schlechte Sammlung: Das Paranoid Album von Black Sabbath, Sad Wings of Destiny vn Judas Priest und ein Live Album von Motörhead. Ja richtig, hier sind keine einzelnen Songs zusammengesetzt, sondern drei vollständige Alben!

:band:
Antworten