Radio PARALAX - Der deutschsprachige Retrosender

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

PARALAX

Radio PARALAX - Der deutschsprachige Retrosender

Beitrag von PARALAX »

Hier nochmal für Alle kurz und bündig, wer wir sind und was wir machen:

Unser Radio wurde bereits vor über 5 Jahren gegründet und beschäftigt sich erst seit Kurzem ausschliesslich mit Retro- bzw. lizensfreier Musik. Unsere Standardsendungen nennen sich derzeit "Retro Zone" und "Retrology". Die Sendepläne und deren Programminhalt könnt ihr jederzeit auf http://www.radio-paralax.de/live.html entnehmen. So gibt es in regelmäßigen Abständen einen Videostream, den ihr aus meiner Signatur bei entsprechend angekündigten Sendungen erreichen könnt, ansonsten wählt ihr einen eurer Wunschplayer von unserer Hauptseite: http://www.radio-paralax.de

Zudem gibt es in der "Retro Zone", die Möglichkeit, euren Wunschtitel selbst zu bestimmen, ganz einfach per Mausklick. Dazu braucht ihr während einer Sendung einfach nur folgenden Link aufrufen:

http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/

Desweiteren habt ihr die Möglichkeit, News, Newsletter und neue Sendungen ganz einfach per RSS-Script zu abonnieren. Weitere Infos erhaltet ihr ebenfalls auf unserer Webseite.:)

Doch nun zu unserer neuen Sondersendung:

Partystimmung, verrückte Ideen, Explodierende Eier in der Mikrowelle, Fake-Anrufe von Chris Hülsbeck...und das alles während einer Sendung, die beginnt wie jede Andere... Das gibt's nicht??? - Und ob es das gibt!

Nämlich heute Abend ab 20:00, wenn es heißt "Retrologic Chaos" mit DJ Skyscraper in einer Co-Moderation mit DJ PARALAX. Zu hören gibt es die sommerlichsten und passensten Retro-Tunes aus der Commodore-Ära. Mit dabei viele, neue Remixe und original MOD- bzw. SID-Tunes und natürlich wieder jede Menge Rollenspiele.

"Retrologic Chaos" ist die neue Freitagnacht-Show, die planmäßig alle 2 Wochen bzw. sporadisch statt findet. Hier gibt es keine festen Regeln, keine Vorgaben, keine Limits und erst Recht keine Manieren! - Hier gibt es nur das zu hören was Laune macht und das nicht zu knapp.;)

Sollte sich noch eine weibliche Person finden, hätten wir sogar noch eine Rolle zu vergeben, denn wir suchen derzeit noch eine geeignete Krankenschwester als "Edna" aus Maniac Mansion. Außerdem noch 2 Nebendarsteller mit Elvisfrisur.:D

Viel Spaß und Gute Unterhaltung. :-)

@Skyscraper: Habe jetzt mal einen neuen Thread erstellt, in dem wir unsere Sendungen sammeln können. Außerdem ist es viel nützlicher als für jede Sendungen einen neuen Thread zu erstellen zumal ich nicht glaube das auf diese Art und Weise mehr Hörer einschalten werden obwohl ich es schön fände, wenn sich mal einige von euch regelmäßiger in unserem Forum bzw. im Chat während der Sendungen aufhalten würden. :wink:

Die Aktivität bzw. das Interesse hat in letzter Zeit leider sehr stark nachgelassen. :?

Wie auch immer, die anderen Threads können also gelöscht werden.
Skyscraper
Cheater
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 08:37
Wohnort: Wuppertal

Retrologic Chaos - Die Powershow mit DJ Skyscraper & PAR

Beitrag von Skyscraper »

Partystimmung, verrückte Ideen, Explodierende Eier in der Mikrowelle, Fake-Anrufe von Chris Hülsbeck...und das alles während einer Sendung, die beginnt wie jede Andere... Das gibt's nicht??? - Und ob es das gibt!

Nämlich heute Abend ab 20:00, wenn es heißt "Retrologic Chaos" mit DJ Skyscraper in einer Co-Moderation mit DJ PARALAX. Zu hören gibt es die sommerlichsten und passensten Retro-Tunes aus der Commodore-Ära. Mit dabei viele, neue Remixe und original MOD- bzw. SID-Tunes und natürlich wieder jede Menge Rollenspiele.

"Retrologic Chaos" ist die neue Freitagnacht-Show, die planmäßig alle 2 Wochen bzw. sporadisch statt findet. Hier gibt es keine festen Regeln, keine Vorgaben, keine Limits und erst Recht keine Manieren! - Hier gibt es nur das zu hören was Laune macht und das nicht zu knapp.

Sollte sich noch eine weibliche Person finden, hätten wir sogar noch eine Rolle zu vergeben, denn wir suchen derzeit noch eine geeignete Krankenschwester als "Edna" aus Maniac Mansion. Außerdem noch 2 Nebendarsteller mit Elvisfrisur.

Freiwillige melden sich einfach über die marsianische Telefonzentrale "TPC". Ihr werdet dann direkt mir uns verbunden.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung.
Skyscraper
Cheater
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 08:37
Wohnort: Wuppertal

To be Re-Mixed

Beitrag von Skyscraper »

...
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

habt ihr einen bot der die news hier postet? wiederholt sich irgendwie alles :wink:

heute abend kann ich aber leider nicht zuhören ( gucken) vielleicht n andern mal
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Micha
Heute gibt es wieder Dance/Trance auf die Ohren. Ich würde mich freuen wenn ihr mal rein hören würdet.

Bis denne

DJ Micha
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=950
nemesis

Beitrag von nemesis »

Gar nicht meine Musik. Wie wär es mal mit einer schönen Alternative-Show? :mrgreen:
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Ich denke dann wäre eher das hier interessant:
Darauf hat die Szene lange gewartet - Eine Sondershow der Superlative!

Bekannte Retrosongs im neuen Gewand - LIVE remixt in unserer Show zu einem Nonstop Megamix mit Traktor DJ Studio.

Eine optionale Webcam wird ebenfalls an diesem Abend zur Verfügung stehen.

Datum: Sonntag, 16. Juli 2006
Beginn: 20:00
Eintritt: Frei (Wo gibts das sonst noch heut zu Tage???)

Laßt euch überraschen.:party:
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1016

Darauf bin ich mich schon seit Stunden am vorbereiten...hoffentlich nicht umsonst. :wink:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

nemesis hat geschrieben:Wie wär es mal mit einer schönen Alternative-Show? :mrgreen:
Lieber ne Metal Show. :twisted:
Hab mal reingehört (obwohl ich ja garnicht auf sowas stehe), für meine Geschmack auch etwas zu viel Moderation zwischendurch.
Finde das mitten im Song etwas störend, lieber am Anfang als Anmoderation.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wieso sollte das 2. Posting von oben meinen Musik-Geschmack treffen? :zweifel:

Wobei Metal auch gut wäre. :genau:
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Damit kann ich heute Abend leider nicht dienen...aber wer unseren Remix64 Megamix gemocht hat, der wird bei diesem Livemix erst richtig "abrocken" können. 8)

Im Prinzip hält sich es im gleichen Stil, allerdings mit völlig anderen Tracks und ein paar neuen Überraschungen und bisher unveröffentlichten Songs, der das Warten auf den offiziellen "Retro Megamix Vol.2" verkürzen soll der schon bald verfügbar sein wird.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Solange ihr keine Tracks im Stil von Tool oder A perfect circle habt, ist das einfach nicht meine Welt. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

So, ein Paralax-Thread sollte hier reichen :wink: Hier können alles News zu den Sendungen gepostet werden. Bitte nur diesen Thread benutzen!!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Die besten Amiga-MOD's aus der Spiele- und Demoszene, Original und unverändert am Donnerstag, den 20.7. ab 21:00.

Mit vielen Hintergrundinfos und frei wählbarer Playliste.

Von Intro bis zum Game Over-Tune ist alles dabei.;)

Allerdings diesmal kein Videostream.

Ihr erreicht unsere Sendung ganz normal von unserer Homepage aus: www.radio-paralax.de
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Na toll, ratet mal wer diese Woche von 18.00 bis 2.00 Uhr arbeiten darf. :(
kid_from_the_80s
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kid_from_the_80s »

Punisher81 hat geschrieben:Na toll, ratet mal wer diese Woche von 18.00 bis 2.00 Uhr arbeiten darf. :(
Ich nich !

Keine Ahnung ?

Du vielleicht ?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Na dann kannste Dir die Sendung ja mal reinziehen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Kann mir Jemand sagen ob und wo man den "Deliplayer 5" bekommt (für Sonderformate)? Wollte das Teil mal unverbindlich testen... (z.B. für TF oder DL Dateien) ansonsten könnte ich wunschmäßig nur MOD, S3M, XMP oder die gängigsten Tracker-Formate anbieten.

Auch TFMX ist dank eines Winamp-Plugins möglich.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich glaub bei exotischen Soundformaten ist PsychoT dein Ansprechpartner.
SID ginge auch noch, dafür gibts auch ein WinAmp Plugin. :wink:
PARALAX

Beitrag von PARALAX »

Nächste Retro Zone am Sonntag, den 23. Juli ab 20:00.. Mit dabei sind neben einer neuen Folge von "Back 2 the Roots" mit VJ Olli bei der wir uns diesmal dem C64 Bruder "Commodore Plus4" bzw. 116 widmen (und uns an die Gurgel gehen), auch jede Menge Longplays:

Diesmal mit dabei: R-Type, Rick Dangerous, Paperboy, Fist II und Robocop.

Wie immer habt ihr die Alternative zwischen unseren Standardstream auf unserer Homepage oder dem Videostream, den ihr unter www.radio-paralax.de/video.m3u mit Winamp ab Version 5.2 erreicht.

Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.
Skyscraper
Cheater
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 08:37
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Skyscraper »

ich kann Euch nur empfehlen die Finger von Radio Paralax zu lassen !

Wer alles über Radio Paralax wissen möchte und warum ich ausgetreten bin kann das hier gerne nachlesen:

http://www.n-trax.de/wbblite/thread.php ... a8020e1f9c
Gesperrt