Tenacious D / LED ZEPPELIN vs. DSDS

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Tenacious D / LED ZEPPELIN vs. DSDS

Beitrag von Wicket »

Der Text stammt aus einer Gruppe im MeinVZ/StudiVZ. Die Aktion geht jedoch weit über die Grenzen dieses Social Networks hienaus. Helft alle mit!
Und falls ihr den langen Text nicht lesen wollt: Es geht hier darum nächste Woche für einen Euro den Song Tribute als MP3 zu kaufen, damit Tenacious D die Charts anführt und nicht so ein Idiot von Deuthscland sucht den Superstar...

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch#!v=0LGN7jzolVU
Beschreibung
HEUTE GIBT ES NOCH ENTSCHEIDENDE NEWS FÜR DEM KAMPF GEGEN DSDS. STAY TUNED..

*****

Rockmusik kämpft gegen den Castingrotz!
KÄMPFT MIT! 23. - 29. APRIL 2010: Tenacious D. for #1!

Superstars gibt es schon seit jeher auf dieser Welt. Wir finden sie in jedem Jahrhundert der Kunst, in jeder Klasse des Sports, auf jeder Seite der heiligen Schriften und - seit es sie gibt - auch in unserer geliebten Musik.
Superstars sind unantastbar, GROOOSS und verdienen jedermanns Respekt!

Seit Herbst 2002 verkaufen uns reiche Plattenbosse die lauen Lüftchen ihrer Abfallwirtschaft ebenfalls als Superstars; und zwar als solche, die alles je da gewesene vergessen machen sollen. Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie "Bro'Sis", Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen?

In einem offenen Kräftemessen in der größten Rock am Ring Community der Welt - www.ringrocker.com - setzten sich TENACIOUS D. mit großem Vorsprung durch, um als Kreuzritter des guten Geschmacks eine Lanze für uns zu brechen und den Weg an die Spitze der Charts mit Leichen der Marketing-Maschinerie zu pflastern!

Wie machen sie das? Mit der Hilfe von UNS ALLEN und einem bekannten Prinzip aus UK, das vor kurzem für große Aufruhr sorgte, als Rage Against the Machine in Großbritannien vor dem Castingprodukt Joe McElderry an die Chartspitze stürmten!

Also bilden wir innerhalb der nächsten Wochen ein umfassendes Aktivisten-Netzwerk und versuchen, durch gezielte gleichzeitige Käufe der Single "Tribute" in der Erscheinungswoche der Siegersingle von DSDS an die Spitze der Charts zu stürmen.


Video zu Tribute: http://www.myvideo.de/watch/239592/Tenacious_D_Tribute


Wählen wir TRIBUTE von TENACIOUS D. in der Woche vom 23. bis 29. APRIL 2010 an die NR. 1 der DEUTSCHEN CHARTS und DSDS guckt in die Röhre!

Holt die Single TRIBUTE in der Woche vom 23. bis 29. APRIL 2010 auf folgenden Plattformen:

Media Markt Download. 99cent!
http://download.mediamarkt.de/servlets/ ... kid=455765

Amazon 98 cent !
http://www.amazon.de/gp/product/B002V6R ... dm_dp_trk1

iTUNES geht natürlich auch !

Dieser Euro stärkt die Bewegung und lässt sie an Macht gewinnen. Mit den Downloadzahlen aller engagierten Musikliebhaber haben wir die Chance, Tenacious D. an die Nummer 1 der Charts zu katapultieren!

Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern.
Die Briten wurden darüber hinaus mit einem ganz besonderen Bonbon belohnt, denn auch den Bands entgeht solch eine Initiative nicht - so spielen Rage Against the Machine als Dank ein Gratis-Konzert in London. Ähnliches erhoffen sich sicherlich ebenso zehntausende Tenacious D. Fans, die seit Jahren auf eine Tour durch Europa warten.

Diese Aktion startet bei ringrocker.com, einem der größten deutschspachigen Online-Foren zum Thema Musik überhaupt und wird durch viele engagierte User großflächig in Deutschland bekannt gemacht!!

SEID DABEI !! Erzählt es allen weiter, sackt jede unentschlossene Seele ein und kauft Euch die Single "Tribute" von Tenacious D.!

Verlinkt unsere gruppen in jedes Forum Deutschlands:

Studi: http://www.studivz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c

MeinVZ: http://www.meinvz.net/Groups/Overview/d818cefd958e369c

Facebook: http://www.facebook.com/group.php?v=wal ... 8869477347

WKW: http://www.wer-kennt-wen.de/club/Tenaci ... /jgcghcz9/


Unsere Aktion in DIE WELT
http://www.welt.de/vermischtes/article7 ... ndern.html


ROCK ON !!

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch#!v=XqFkqn9lLUI
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

hehe, eigentlich ne ziemlich schneidige Aktion. :twisted: Allerdings steht in dem verlinkten WELT-Artikel auch folgendes:
"Für die Initiatoren der Kampagne gibt es nur ein Problem: Der Song wurde von der Plattenfirma Sony bisher nicht für die Singlecharts angemeldet und ist nur als Download in Onlineshops erhältlich..."

"„Wir haben aber etwas dagegen, wenn Künstler aus dem eigenen Haus gegeneinander ausgespielt werden sollen.." (sowohl Ten.D als auch DSDS Eumel sind bei Sony)
hmm, watt nu?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Es steht noch nicht zu 100% fest, aber höchstwarscheinlich wird Tribute durch Stairway to Heaven ersetzt.

Die Gründe liegen auf der Hand:
- 100 % gute Musik
- Tribute handelt quasi von Stairway to Heaven
- Led Zeppelin gehören nicht Sony



Und das Video läuft! :cool:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ich find LedZep zwar ziemlich kacka (jaja, Bedeutung für Rockmusik blabla... blubb :wink: - sorry, ich mag die Musik und v.a. die Stimme nicht), aber trotzdem. die Aktion ist schon wirklich klasse! :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Da muß ich jetzt mal verblüfft gucken, denn ich finde Led Zeppelin absolut großartig, vor allem die ersten vier Alben. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Nääää, ich mag die einfach nicht (sehe aber deren wichtigen Einfluss auf Rock- und Metalmusik, aber mehr auch nicht :D )
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Bullet, was ist los? Unser Musikgeschmack verfremdet sich von Tag zu Tag mehr! :wink:

Naja eigentlich habe ich schlechte Nachrichten: Im StudiVZ ist man sich wohl nicht einig geworden. Morgen wird zwschen Machine Head und Deichkind abgestimmt was wohl zu heftigen verlusten führen wird. Ausserdem gibt es mehrere Spaltungen…

Vielleicht ist die Aktion noch zu retten, aber sonderlich rosig sieht es nicht aus.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Bullet, was ist los? Unser Musikgeschmack verfremdet sich von Tag zu Tag mehr! :wink:

Naja eigentlich habe ich schlechte Nachrichten: Im StudiVZ ist man sich wohl nicht einig geworden. Morgen wird zwschen Machine Head und Deichkind abgestimmt was wohl zu heftigen verlusten führen wird. Ausserdem gibt es mehrere Spaltungen…

Vielleicht ist die Aktion noch zu retten, aber sonderlich rosig sieht es nicht aus.
Och, da gibts bei uns noch genug Üerschneidungen :wink:
Du kannst wahrscheinlich mit einigem Black Meddl Krams nix anfangen und ich halt nicht mit LedZep und den Scorp... (nein, ich schreib das nicht Zu Ende :D )

Und dass jetzt mit Deickind und/oder Machine Head auf "ach Gott wie cool und herb/anders" zu pushen ist echt mal dämlich... Für den Fall hätte es LedZep und eigentlich auch fast jede ander, echte und große Rockband getan. Hauptsache ehrliche Musik. Klar, sind Deichkind und MH auch, aber das müffelt jetzt halt voll nach "alle sollens dann doch nicht kennen, weil dann ist das viiiiel cooler"
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich finde es vor allem strategisch unklug. Tenacious D muss man einfach lieben. Man muss kein Fan sein, aber von "Tribute" lässt sich jeder überzeugen. Wie viele Leute gibt es, die MAchine Head einzig und allein wegen des Gesangs zum Kotzen finden und das ganze jetzt boykottieren? Dasselbe gilt für Deichkind. Ich habe nichts gegen diese Bands, habe Machine Head sogar Live gesehen, aber das ist einfach dumm…

Wenn die sich Morgen entschieden haben werde ich im StudiVZ und auf YouTube Werbung dafür machen, sowohl Stairway, als auch den anderen Song zu kaufen 8)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Stairway to Heaven ist jetzt die offizielle Auswahl der ehem. Tenacious D Aktion!

"I think this is a song of hope."

:freu: :freu: :freu:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ok, auf geht's!

Mehrzad ist bereits in den Charts, deshalb könnt ihr, wenn ihr die Aktion unterstützen wollt, den Song jetzt bei Amazon kaufen!

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

seit 15 Uhr von Platz 4 auf 2 gestiegen, nicht übel.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

was läuft denn da? außer Led Zeppelin war wohl auch Blümchen mit Boomerang ( :violent: ) in der Auslosung. Led Zeppelin ist zwar nun Platz 1 bei amazon, aber bei itunes ist nun Blümchen immerhin bis Platz 2 gestiegen.... so wird das nix mit der Nr. 1. :schmoll:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich weiß…
Die Blümchen-Aktion ist gerade mal eine Woche alt und die nerven im MeinVz schon die ganze Zeit.
Die Blümchen Supporter spammen "unser" Forum zu und Stairway to Heaven bezogene Artikel in der Blümchen Gruppe werden direkt gelöscht.

Blümchen hat damals doch auch CHart Mucke gemacht. Was soll die Aktion dann bitte beweisen?

Ausserdem haben wir sehr viel mehr Supporter. Ich habe nichts gegen Blümchen, aber diese Aktion ist einfach unnötig.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Und was soll die Led Zeppelin Aktion beweisen? Dass sich im Internet genügend Leute absprechen können, um die Charts zu manipulieren? :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Dass es mehr Leute gibt, die "Deutschlands Superstar" nicht anerkennen, als es es Fans gibt.

Stairway wäre in den Charts ein echtes Wunder. Boomerang eine kleine Überraschung...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wicket hat geschrieben:Dass es mehr Leute gibt, die "Deutschlands Superstar" nicht anerkennen, als es es Fans gibt.
Dann ist es doch aber völlig gleichgültig, welcher Song dann oben steht, solange es nur nicht das Bohlenlied ist. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Naja fast.
Wenn anstelle des Bohlen Songs ein Lied aus der Popstars Schmiede oder eben irgend ein anderer 08/15 Chart Mist die Nr. 1 erklimmt, ist das zwar schlecht für Bohlen und CO., setzt aber kein Zeichen. Ein Song wie Stairway to Heaven ist jedoch ein Kunstwerk.

Deshalb habe ich auch einen dicken Hals auf diese Blümchen Aktion…
Die amchen quasi dasselbe, nur eben mit Boomerang von Blümchen. Eine ganz nette Idee, aber die Idee ist geklaut, es gibt keinerlei Kooperation seitens der Blümchen Gruppen, die Aktion ist bisher weniger erfolgreich, klaut aber potenzielle Stairway Käufer. Wäre echt mies, wenn der ganze Plan nur deswegen nachher nicht aufgeht.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Du glaubst ernsthaft, dass Blümchen Käufer von einem Led Zeppelin Song abziehen kann? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

das natürlich nicht, aber es geht darum, die Stimmen auf einen Titel zu konzentrieren, um Platz 1 zu schaffen... und das ist eben nicht der Fall.

Stairway to Heaven (Remastered) immer noch auf Platz 1 bei amazon, DSDS dahinter, Blümchen auf 3... und ne Stairway to Heaven Version von nem anderen Album nun auf Platz 5 ... zählt das dann trotzdem als ein Lied? Bei itunes ist DSDS noch auf 1, Stairway to Heaven auf 2 und Blümchen auf 4 abgerutscht.

Ne, also ich denke, das ist gelaufen. War eigentlich schon zum Scheitern verurteilt mit dem Wechsel von Tenacious D. zu Led Zeppelin... hätte wohl genauer überlegt werden müssen, da muss von Anfang an ein Titel feststehen, sonst haut das nicht hin.
Antworten