SNESBox Online Emu inkl. Multiplayer

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

SNESBox Online Emu inkl. Multiplayer

Beitrag von Rider »

Hach, gäbe es doch nur eine Website, auf der wir unsere alten Lieblinge spielen könnten. Ohne Kabelsalat, verstaubte Konsolen oder illegale ROM-Downloads. Ein kurzes Ründchen für zwischendurch, vielleicht online, zusammen mit Freunden.

Zufälligerweise werden mit SNESbox all diese Wünsche auf einen Schlag erfüllt. In einem auf Flash basierenden Emulator können auf der selbstverständlich von Russen betriebenen Seite nämlich beinahe 2000 SNES-Spiele gespielt werden – direkt im Browser und ohne zusätzliche Plug-ins.


Das hört sich ja richtig super an! Kann ich im Moment nicht testen. Aber wenn das alles so funzt, wie es da steht, wäre das ein Traum :love:

http://superlevel.de/spielkram/snesbox#more-42619
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SNESBox Online Emu inkl. Multiplayer

Beitrag von Bulletrider »

Hab mal drauf geklickt und scheint zu funzen. Nette Sache. Sah allerdings so aus, als würde Vollbild nicht gehen. Sowas finde ich immer etwas mau, aber für zwischendurch trotzdem okay :-)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: SNESBox Online Emu inkl. Multiplayer

Beitrag von AlexS »

gestern auch mal kurz reingeschaut, nur Kirby getestet und das lief nicht mit voller Geschwindigkeit, ziemlich doof. Und die Steuerung scheint sich auch nur auf die Tastatur mappen zu lassen und nicht auf nen Controller... das ist dann schon ein Ausschlussgrund.

edith: eben noch "Super Mario World" für ein paar Sekunden angespielt... nö, auch langsam und mit Tastatur ist das einfach nix. Fazit: nette Idee, aber nix für mich. :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SNESBox Online Emu inkl. Multiplayer

Beitrag von Kopremesis »

Hab es auch mal ausprobiert. Und auch ich bin zu dem gleichen Entschluss gekommen: prinzipiell cool, aber ohne Gamepad geht das gar nicht. Schade...

Trotzdem danke für den Link! :-)
Antworten