Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:57 Der Film erinnert mich atmosphärisch an Bichunmoo (ist aber ansonsten in allen Belangen schlechter), den du, solltest du ihn noch nicht kennen, ruhig mal reinziehen kannst.
Danke :top: Werde ich machen, sagt mir so nämlich noch nix... Shinobi sieht auch gut aus.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 17:32Na auf deine Meinung zu Dune bin ja mal gespannt.
War ganz gut, ist aber nicht besser als das Original. Finde jetzt nicht, dass der Film zu langsam ist. Vom Aufbau her genau richtig. Von der DVD rate ich ab, das Bild ist zu schlecht. Hat mich daher nicht wie Bulletrider umgehauen, eher das Gegenteil. Ich würde vor allem warten bis alles veröffentlicht wurde. Hätte ich vorher gewusst, dass das nur ein Teil des Films ist, hätte ich es noch nicht geschaut. So hört es genau dann auf, wenn es gerade anfängt interessant zu werden. Hat sich demnach also nicht wirklich gelohnt.


Ebenso ganz nett, aber kein Brett. Ein "normaler" Statham-Film, nur ohne humorvolle Action. Kommt auch nicht an die Qualität von Snatch ran wenn's um Guy Ritchie geht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Okay, DVD kann ich eh nicht mehr gucken. Würde bei mir auf eine digitale Version mit besserer Qualität hinauslaufen.
Aber ich muss dann auch in der richtigen Stimmung für Dune sein. Freue mich da schon drauf.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

DVDs waren schon schlecht als sie neu waren.

Und der neue Dune IST besser als der alte. David Lynch und alle Beteiligten in Ehren, aber der alte Dune Film hat eine Menge Ungereimtheiten!
Dafür hat er aber auch extrem bildgewaltige Momente mit (größtenteils) sehr guten Effekten. Ein direkter Vergleich ist alles andere als fair...
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Wir haben gestern Abend eine Netflix-Eigenproduktion geschaut, "Enola Holmes", ehrlich gesagt erstmal aufgrund der Kulisse und der Schauspieler, der Trailer hat uns nicht gleich zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

Zu den Hauptdarstellern gehören unter anderem "Millie Bobby Brown" ("Eflie" in "Stranger Things") und "Henry Cavill" ("Geralt" in "The Witcher" oder Superman in "Man of Steel").

Offizielle Inhaltsbeschreibung:
Enola Holmes, die kleine Schwester von Sherlock Holmes, wohnt mit ihrer Mutter in einem großen Haus auf dem Land. Als sie eines Morgens aufwacht, ist ihre Mutter verschwunden. Sie beginnt ihre Reise, um ihre Mutter zu finden. Dabei muss sie nicht nur ihre beiden Brüder überlisten, sie gerät auch in die Flucht eines jungen Lords verwickelt. Während sie versucht, den Hinweisen ihrer Mutter zu folgen, befindet sie sich wegen der Verbindung mit dem jungen Lord selbst in Gefahr.


Das ganze ist optisch wirklich schön gemacht und hat so seine Momente, insgesamt wäre aber beim Thema "Sherlock Holmes" mehr Rafinesse bei dem Fall und den Rätseln zu erwarten gewesen, man hätte auch leicht ein paar Logik-Lücken vermeiden können und den Fokus mehr auf die Rätsel und deren Lösung legen können.
Offenbar war es aber gar nicht gewollt, sondern es soll ein unterhaltsamer, leicht verdaulicher und netter Familien-Film sein, der weder den Zuschauer zu stark fordern noch zum Nachdenken anregen soll.

Meine Freundin ist begeistert, vor allem da "Millie Bobby Brown" eine so sympathische Rolle spielt und es eben leichte und gewaltarme Unterhaltung ist, sie freut sich sehr auf den angekündigten zweiten Teil.
Ich bin da etwas zwiegespaltener, der Streifen ging schon in Ordnung, aber wie so häufig bei Produktionen der Streaming-Anbieter, trauere ich eher dem vorhandenen und ungenutzten Möglichkeiten nach, denn das hätte leicht ein noch deutlich besserer Film werden können, der die "Holmes"-Prämisse besser ausfüllt ... aber hätte, wäre, könnte ... ist es nicht und es geht dennoch in Ordnung.

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 09:25
Ich bin da etwas zwiegespaltener, der Streifen ging schon in Ordnung, aber wie so häufig bei Produktionen der Streaming-Anbieter, trauere ich eher dem vorhandenen und ungenutzten Möglichkeiten nach, denn das hätte leicht ein noch deutlich besserer Film werden können, der die "Holmes"-Prämisse besser ausfüllt ... aber hätte, wäre, könnte ... ist es nicht und es geht dennoch in Ordnung.
Ja, ich habe den seinerzeit direkt als der rauskam geschaut (ich mag so ein Setting auch sehr gerne) und sehe es ziemlich wie Du. Typische Eigenproduktion mit verschenktem Potential und irgendwie unausgegoren. Kurzum - man verpasst rein gar nix, wenn man den nicht guckt. Immerhin viel besser als das entsetzliche "Die Bande aus der Baker Street" ( :puke: ).

Hier gab es gestern "Last Night in Soho" und der war echt verdammt stark. Bildgewaltig und rauschhaft, dabei atmosphärisch sehr dicht und je länger er lief immer albtraumhafter und schon auf eine beklemmende Art unheimlich. Hat mir super gefallen. Ich zitiere nur kurz was zur Story, aber da er so sehr auf Bilder und Musik setzt, beschreibt das halt nur grob diese Art Sog, die der Film entwickelt. Ganz grob ist es Drama mit Horror/Mystery und Thriller Versatzstücken. Sehr, sehr gut, echt!
Die junge Modedesign-Studentin Eloise ist besessen von allem aus den 60er Jahren. Sie zieht nach London und entwickelt aufgrund eines mysteriösen sechsten Sinnes eine seltsame Verbindung durch die Zeit zu Sadie, die davon träumt, ein Star zu werden. Je stärker diese Verbindung sich entwickelt, desto mehr scheint alles auseinanderzufallen - auf höchst surreale Weise...
ln.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Schon das Bild spricht mich total an! Wo kann man den denn streamen?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:41 Schon das Bild spricht mich total an! Wo kann man den denn streamen?
Amazon, ist aber nicht in der Prime Flatrate drin.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Alles klar, danke!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Wir haben gestern mit unserem Besuch noch "8-Bit Christmas" geschaut.
"Neil Patrick Harris" erzählt seiner Tochter, wie es in den 80ern abging und wie er auf der Jagd nach dem Kindertraum schlechthin, nicht einer schnöden Spielkonsole ... sondern dem Nintendo NES ... DEM 8-Bit Home Entertainment System", Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und Abenteuer erlebt hat.

Ich habe mich drauf gefreut, ohne all zu grosse Erwartungshaltung, vermutete ich einen schönen Nostalgie-Flash und eine unterhaltsame familienfreundliche und witzige Abenteuer-Geschichte mit einer Handvoll 80er-Jahre-Kids.
Leider gab es bis auf ein paar recht amüsante Szenen und den ein oder anderen "ja, so war das damals für und bei uns"-Moment nicht viel Substanz.
Der Film hat seine Längen und plätschert die meiste Zeit auf niedrigem Unterhaltungsniveau vor sich hin.
Wer auf "Goonies"-Momente hofft wird enttäuscht sein.

Kann man mit der jungen Generation mal zusammen anschauen, muss man aber leider definitiv nicht gesehen haben, da der Streifen im grossen und ganzen recht einfallslos, platt und langatmig ist.
Wo der überall zu kriegen ist oder bei welchen Streaming-Anbietern er läuft, weiss ich gar nicht, wir haben ihn spontan bei Amazon für 4,99€ ausgeliehen.
Wirklich schade.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Sehr schade, aber ich habe es befürchtet. Der Trailer sah ja echt sehr vielversprechend aus. Aber wahrscheinlich wie bei 99% aller Komödien: 1. Akt TOP, 2. Akt Langweilig, 3. Akt Grottenschlecht mit Fremdscham-/Kotzreizgarantie
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich habe gestern mit meiner Schwester und ihrem Mann Austin Powers geschaut. :blind:
Ganz schön stumpf, aber Mike Myers ist schon cool.

Kanntet ihr die Story mit dem Trailer von Austin Powers 2? Der kam zu einer Zeit ins Kino, als die Leute hoffnungsvoll einen ganz anderen Filmtrailer erwartet hatten ...

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

großartig... funktioniert aber eigentlich nur auf englisch....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Bin gerade monströs im "Gelbfieber" und nachdem ich bestimmt 10-15 Jahre gar keine Simpsons mehr geguckt hatte, hats mich gerade voll erwischt. Im Laufe der Jahre haben sich da so viele mir gänzlich unbekannte Staffeln angesammelt. Die werden jetzt nach und nach angegangen. Macht mir momentan enorm viel Spaß. Hatte zwar oft gelesen, dass die im Laufe der Zeit schlechter wurden, aber vll durch die lange Abstinenz bin ich total begeistert :hehe: :prayerr:

Dazu auch endlich Zeit für "What we do in the Shadows" gefunden. Also die Serie (den Film kannte ich schon). Auch das ist fantastisch-beklopptes Zeug, richtig gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Vor ein paar Tagen "The Bubble" (Netflix) geguckt. Wenn man Bock auf einigermaßen witzigen Quatsch hat (manche Gags zünden super, andere eher nicht) und damit leben kann, dass man den Film auch gut um 30min hätte kürzen können - kurzum: sich berieseln lassen und etwas schmunzeln will - der kann den durchaus mal gucken. Muss man def. nicht gesehen haben, aber zum Zeitvertreib ganz nett.

Achso, Story:
"Carol Cobb (Karen Gillan), Dieter Bravo (Pedro Pascal) und ihre Schauspielkolleg*innen um die einflussreiche Influencerin Krystal Kris (Iris Apatow) und die einst liierten Leinwandlegenden Lauren Van Chance (Leslie Mann) und Dustin Mulray (David Duchovny) wollen den Abenteuer-Film „Cliff Beasts 6: The Battle For Everest“ drehen, einen neuen Höhepunkt der „Cliff Beasts“-Saga über tödliche, fliegende Dinosaurier. Die Drehtage sind lang und der Erfolgsdruck ist hoch. Das bekommen Cast & Crew immer wieder zu spüren. Die Corona-Pandemie sorgt dabei für erschwerte Bedingungen, da die Schauspieler*innen sich nicht außerhalb eines definierten Personenkreises – ihrer Bubble – bewegen dürfen. Sie sitzen im selben Hotel fest, abgeschottet von der Außenwelt. Alsbald liegen die Nerven blank... (https://www.filmstarts.de/kritiken/288198.html)"

(Trailer engl. Film aber auf dt. verfügbar)


Oh, ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit gesehen und sowas von über-haupt nicht zu empfehlen: "Hot Tub – Der Whirlpool … ist 'ne verdammte Zeitmaschine!". Was auf dem Papier (Vier Typen, davon drei um die Mitte 40 / Anfang 50 werden durch einen defekten Whirpool ins Jahr 1986 transportiert, John Cusack in der Hauptrolle) schon albern klang, aber vll kurzweiligen Unsinn hätte bieten können, entpuppte sich als völligen Mist. An dem Abend war ich kernfertig und hab den tats. aus reiner Faulheit weiterlaufen lassen, aber das war echt verschwendete Zeit. Ich kann sehr gut über Stumpfsinn lachen - wenn er denn gut gemacht ist bzw präsentiert wird, aber das war echt scheiße. Sparts euch, falls ihr den auf Disney+ mal entdecken solltet.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:00 Oh, ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit gesehen und sowas von über-haupt nicht zu empfehlen: "Hot Tub – Der Whirlpool … ist 'ne verdammte Zeitmaschine!". Was auf dem Papier (Vier Typen, davon drei um die Mitte 40 / Anfang 50 werden durch einen defekten Whirpool ins Jahr 1986 transportiert, John Cusack in der Hauptrolle) schon albern klang, aber vll kurzweiligen Unsinn hätte bieten können, entpuppte sich als völligen Mist. An dem Abend war ich kernfertig und hab den tats. aus reiner Faulheit weiterlaufen lassen, aber das war echt verschwendete Zeit. Ich kann sehr gut über Stumpfsinn lachen - wenn er denn gut gemacht ist bzw präsentiert wird, aber das war echt scheiße. Sparts euch, falls ihr den auf Disney+ mal entdecken solltet.
Den habe ich bisher erfolgreich vermieden. Aber gut, Komödien sind ja meist absoluter Mist.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Aber gut, Komödien sind ja meist absoluter Mist.

Wie bitte????

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Gut, dass ich das nicht gucken darf, weil das einige Nutzer unangemessen finden. :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Achso - auch kürzlich gesehen: NIGHTMARE ALLEY (Disney+). Neuer Film von Guillermo del Toro. Vom Trailer war ich schon recht stark angefixt (30er/40er Jahre, Freak Show Optik etc) und generell kann del Toro ja auch Bilder bzw Bildsprache. Dazu echt stark besetzt - Bradley Cooper, Ron Perlman, Willem Dafoe, Cate Blanchet etc.

Storytechnisch auch interessant, behandelt der Film den Aufstieg eines Typen, der bei einem Wanderzirkus/Freak Show anheuert, dort die Tricks und Kniffe des Wahrsagens erlernt (also das Vorgaukeln solcher Fähgkeiten) und dann damit sehr erfolgreich wird und in die höheren Kreise der Gesellschaft aufsteigt. Aber wie das halt so ist, wenn immer mehr Geld und Einfluss haben will...

Im Prinzip hat dieser noir-mäßige Psychothriller mich schon gut unterhalten, aber wieder einmal kommt auch hier die "Krankheit" neuerer Filme ins Spiel - er ist mit 150 Minuten einfach zu lang und auch hier hätte eine Straffung einiges bewirken können. So war er halt nur "ganz gut".

Schon seltsam - dieses "Das war ein ganz guter Film" muss ich für mich selbst erstmal wieder verinnerlichen. Bei der Masse an Filmen und Serien setzt man (ich?) irgendwie immer einen Maßstab a la "Ok, wenn ich den jetzt schon aus dem großen Angebot rauspicke, dann muss der jetzt auch mindestens super mega fantastisch sein". Und somit ist man sehr, sehr oft enttäuscht - also wenn man mit einer solchen Einstellung dran geht.

Von daher versuche ich jetzt generell auch mal eine "nur ganz guten" Film als solchen auch zu sehen und nicht als "doof, weil nicht super" :wink: Versteht ihr, wie ich das meine? Denke schon, ne :mrgreen:

Achso, hier noch der Trailer zu Nightmare Alley:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Danke! Der sieht sehr gut aus! Den würde auch meine Frau mitgucken...glaube ich :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten