Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:50 Bislang fand ich bislang den gestrandeten Riesen mit am besten...
Ich mochte "Seelenfänger" (Söldner-Team, Archäologie...), "Gute Jagdgründe" (diese chin. Fuchsfee Geschichte), "Begraben im Gewölbe" (Halloooooo Lovecraft :mrgreen: ) und "Masons Ratten" sehr gerne. Die drei Roboter sind auch super, ja. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich müsste nochmal nachschauen wie die Folgen hießen.
Da gab es auch welche mit sehr subtilen Lovecraft Themen...

In der dritten Staffel war auf jeden Fall die mit den Krabben mein Favorit.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »



Ich habe gestern mit einem Kumpel (über Discord verbunden) die neue Netflix Anime-Serie "Bastard!!" durchgebinged. :mrgreen:
Mit dem Titel "Bastard!! - Heavy Metal, Dark fantasy - " konnte ich einfach nicht widerstehen...

Es ist die Adaption eines Mangas aus den späten 80ern, den ich zwar nie gelesen habe, aber der mir seit langer Zeit ein Begriff ist, weil der schon in den Läden stand als ich vor über 20 Jahren Dragonball las. Ich hatte immer gedacht dass dies ein "Manga für Erwachsene" sei, (a lá Berserk), aber nach dem Anime zu urteilen hat sich die Story wohl ein 13 Jähriger ausgedacht. Der Reihe nach ...

"Bastard!!" spielt in einem postapokalyptischen High Fantasy Setting mit Burgen, Zauberei, Orcs, Goblins Elfen und Drachen. Der Protagonist ist der durch den Zauberspruch ACCEPT wiederbelebte Dark Schneider (nicht Udo Dirkschneider, sondern "Dark Schneider"). Schon in der ersten Folge des Anime haut dieser die Zaubersprüche VENOM!, SODOM! und Mega-Megadeth! raus. :laughing:
Später wird auch ein Slayerd-Slayerd (?) gecastet und von einem anderen Magier mit dem Spruch Stryper gekontert... :mrgreen: :megalol:

Abseits all dieser fantastischen 80s Metal Anspielungen (es gibt noch so viel mehr ...) bietet die Serie aber leider nicht so viel. Neben dem selbstironisch-arroganten Protagonisten sind sämtliche Charaktere höchsten Grades billig, flach und dumm. Ganz besonders die Frauen der Schöpfung hat es hart getroffen: Riesige Hupen, kein Gehirn und allesamt spitz auf Dark Schneider. Dazu kommen Klischees wie "Ich habe ihn nackt gesehen, darf ich jetzt überhaupt noch heiraten?" :schmoll:

Aber hey, Netflix weigert sich vehement Nippel zu zeigen! Fortschritt!?!
:zweifel:

Kann man die Serie also empfehlen? Nicht wirklich. Ich habe einen Heidenspaß bei all diesen Metal-Referenzen, aber ich bin halt auch ich :mrgreen: . Von der Produktion her ist das ganze auf ordentlichem Niveau, auch wenn ich 80er/90er Anime irgendwie ansprechender finde als diese klinisch sauberen, modernen Serien. Aber hier wurde nichts falsch gemacht. Das Problem ist einfach die Story: Es passiert nicht viel und die Motivationen der Figuren sind mir ein Rätsel.
Es gibt 13 Folgen und die Serie endet mit einem Cliffhanger...

So und zum Abschluss caste ich Euch allen noch HELLOWEEN ins Gesicht! :violent:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Geil! :mrgreen:

Allein wegen der Metalreferenzen muss ich das trotzdem mal sehen. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Und ich muss es trotz der Metalszenen (ich glaube, das ist mir zu stumpfes, hmm, "Name-Dropping" und nach dem ersten Wortspiel für mich dann auch durch) mal antesten :laughing:
Wicket hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 16:04 ... hat sich die Story wohl ein 13 Jähriger ausgedacht.
... spielt in einem postapokalyptischen High Fantasy Setting mit Burgen, Zauberei, Orcs, Goblins Elfen und Drachen.
... Riesige Hupen (Nein, Quatsch - riesig ist doof und kriegt man woanders sicherlich schöner :loslos: )
Hättest Du nur das hier geschrieben, wäre ich sofort dabei, meinen Netflix Account zu reaktivieren
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Ich habe in den letzten Tagen (oder eher Wochen) angefangen noch einmal alle namenhaften Slasher der späten 90er und frühen 2000er zu gucken. Da hatte ich irgendwie Bock drauf und durchaus noch einige Lücken. Damals, als die Filme aktuell waren, fand ich das ganze Genre eher nicht so gut. Inzwischen habe ich meinen Frieden damit geschlossen und wurde bisher durchaus gut unterhalten.

Zuletzt gesehen:
Final Destination Teil 1 bis 5
Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast
Ich weiss noch immer, was du letzten Sommer getan hast
Düstere Legenden

Die inhaltliche Qualität der Filme ist sehr schwankend, die Protagonisten agieren nicht immer logisch und hier und da gibt es auch mal größere Logiklöcher im Plot, aber egal. :mrgreen:

In den Startlöchern stehen noch:
Scream 1 bis 4
Scream (2022)

Und ein paar alte Bekannte, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe und nicht direkt Slasher sind:
13 Geister
Haunted Hill
Triangle - Die Angst kommt in Wellen
Ghost Ship
The Descent
...

Danach geht es wohl mit den Scary Movie Filmen weiter. Besonders freue ich mich, den ersten mal wieder zu sehen. Die späteren Teile habe ich noch überhaupt nicht gesehen.

Übrigens bin ich positiv davon überrascht, wie gut man heute noch DVDs gucken kann - sofern der Player einen ordentlich Upscaler hat. Bis auf wenige Ausnahmen (eher die jüngeren Titel) habe ich überwiegend von DVD geschaut.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ich bin jetzt kein großer Slasher-Fan, aber hin und wieder macht das schon Spaß. hab seit Ewigkeiten vor, auch mal wieder Scream zu gucken, aber es bislang immer wieder verschoben, vergessen oder es wurde von anderen Sachen verdrängt. :ka: Aber Bock drauf hab ich schon :-) "13 Geister" fand ich damals auch ziemlich gut. War mal etwas anderes als so das typische "Spukhaus" Ding (*gähn*).
Punisher81 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:45 Übrigens bin ich positiv davon überrascht, wie gut man heute noch DVDs gucken kann - sofern der Player einen ordentlich Upscaler hat. Bis auf wenige Ausnahmen (eher die jüngeren Titel) habe ich überwiegend von DVD geschaut.
Findest Du? Ich hatte mir vor einigen Jahren mal die M*A*S*H* DVD Box geholt und dann in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder was von geguckt (ist übrigens ganz wunderbar!). Da war der Ton schon echt bitter. Als ich dann in der letzten Staffel war, habe ich gesehen, dass es die Serie auch bei Disney+ gibt und dann da weitergeguckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, vermutlich hatten die im Stream irgendwelche remasterten Sachen, aber so oder so fand ich das schon krass, wie schlecht die DVDs jetzt in dem Fall waren.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 14:09 Findest Du? Ich hatte mir vor einigen Jahren mal die M*A*S*H* DVD Box geholt und dann in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder was von geguckt (ist übrigens ganz wunderbar!). Da war der Ton schon echt bitter. Als ich dann in der letzten Staffel war, habe ich gesehen, dass es die Serie auch bei Disney+ gibt und dann da weitergeguckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ok, vermutlich hatten die im Stream irgendwelche remasterten Sachen, aber so oder so fand ich das schon krass, wie schlecht die DVDs jetzt in dem Fall waren.
Ok, das Ausgangsmaterial muss natürlich halbwegs gute Qualität haben. Besonders bei TV-Serien ist mir das auch negativ aufgefallen. Zum Beispiel Alf oder Ren & Stimpy haben eine ganz miese Qualität. Da hilft auch der beste Upscaler nicht mehr. Aber bei normalen Filmen aus der DVD-Ära kann ich bisher nicht meckern.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Also ich hab mir letztens die Blu ray von Bravestarr geholt und da ist die Qualität unter aller Sau! :laughing: Aber das ist kaum verwunderlich, denn die haben alle Folgen und den Film auf eine einzige Scheibe gepresst ...

Falls jemand Bock drauf hat empfehle ich übrigens ganz klar den Film. Die Serie ist dann doch irgendwie ne ganze Ecke billiger produziert...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Der Film war das wo erklärt wird wie er als Junge zum Schamanen kommt ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Der Film ist auf jeden Fall deutlich besser produziert und weit weniger Motu-mäßig! :hehe:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Letztes Wochenende habe ich wieder ein paar Titel von meiner Liste "abgearbeitet":

13 Geister (DVD)
Scream 1 bis 3 (BD)

An 13 Geister hatte ich so gut wie keine Erinnerungen mehr. Dadurch, dass echte Kostüme zum Einsatz kamen und kaum CGI verwendet wurde, sieht das heute noch echt gut aus. Aber die Schauspieler und die Story sind eher zweckmäßig und diese schnellen Schnitte mit den Klingen-/Schlitzgeräuschen nerven echt schnell. Da wollte man wohl künstlich Hektik und Dramatik erzeugen. Das würde man heute bestimmt nicht mehr so machen. Trotzdem recht unterhaltsam, das Ende etwas zu schnulzig aber insgesamt heute auch noch sehenswert. Der Film sieht von DVD übrigens noch richtig gut aus, da stimmt wohl die Qualität des Ausgangsmaterials.

Bei Scream 1 bis 3 bemerkt man sofort, dass diese in einer anderen Liga spielen. Klar, die Filme sind Geschmackssache - aber die Produktion ist um Welten hochwertiger. Außerdem bauen die Teile aufeinander auf (wenn auch die Story teilweise recht weit her geholt ist). Das war mir damals gar nicht so bewusst. Ich glaube auch nicht, dass ich alle Teile damals überhaupt gesehen habe. Bei Teil 1 ärgere ich mich ein wenig, dass ich dem damals nicht mehr Beachtung geschenkt habe. Immerhin habe ich das jetzt nachgeholt. Jetzt wird es langsam wohl Zeit für den ersten Scary Movie, da mir durch Scream 1 erst aufgefallen ist, wie gut die Filme eigentlich parodiert werden.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Punisher81 hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 14:14 Letztes Wochenende habe ich wieder ein paar Titel von meiner Liste "abgearbeitet":

Bei Scream 1 bis 3 bemerkt man sofort, dass diese in einer anderen Liga spielen. Klar, die Filme sind Geschmackssache - aber die Produktion ist um Welten hochwertiger. Außerdem bauen die Teile aufeinander auf (wenn auch die Story teilweise recht weit her geholt ist). Das war mir damals gar nicht so bewusst. Ich glaube auch nicht, dass ich alle Teile damals überhaupt gesehen habe. Bei Teil 1 ärgere ich mich ein wenig, dass ich dem damals nicht mehr Beachtung geschenkt habe. Immerhin habe ich das jetzt nachgeholt. Jetzt wird es langsam wohl Zeit für den ersten Scary Movie, da mir durch Scream 1 erst aufgefallen ist, wie gut die Filme eigentlich parodiert werden.
An Scream 2 und 3 kann ich mich garnicht erinnern; 1 muss ich auch mal wieder kucken.
Gab nach scream ja wieder kurz sone Horrorfilmewelle in dem Stil... "I know what you did last Summer" fand ich davon damals auch richtig gut... aber k.a ob der gut gealtert ist...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:13 .. "I know what you did last Summer" fand ich davon damals auch richtig gut... aber k.a ob der gut gealtert ist...
Weiß auch nix mehr davon, aber der Film fängt (glaube ich) richtig schön mit Type O Negative's Version von "Summer Breeze" an. Das hat mich natürlich voll abgeholt! :D
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:28
Ken-sent-me hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:13 .. "I know what you did last Summer" fand ich davon damals auch richtig gut... aber k.a ob der gut gealtert ist...
Weiß auch nix mehr davon, aber der Film fängt (glaube ich) richtig schön mit Type O Negative's Version von "Summer Breeze" an. Das hat mich natürlich voll abgeholt! :D
jaaa genau! voll geil!
Hab ich mir damals gleich den Soundtrack geholt am nächsten Tag.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 15:13 Gab nach scream ja wieder kurz sone Horrorfilmewelle in dem Stil... "I know what you did last Summer" fand ich davon damals auch richtig gut... aber k.a ob der gut gealtert ist...
Die habe ich vor Scream alle geguckt. Ich bin auch froh, dass ich (unbewusst) diese Reihenfolge gewählt habe. Kann man heute auch noch gut gucken, sind aber natürlich deutlich billiger produziert. Nette Unterhaltung aber mehr nicht.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Alles Käse verglichen mit der Chucky Serie! Schaut Chucky! :urteil:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Wicket hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 16:39 Alles Käse verglichen mit der Chucky Serie! Schaut Chucky! :urteil:
Die werde ich mir auf jeden Fall auch noch einmal ansehen. Die ersten drei Teile waren damals sehr beliebt im Freundeskreis. Dann kam "Chucky und seine Braut" und irgendwie war der (in meiner Erinnerung) nicht mehr so gut. Inzwischen dürfte es noch x weitere Filme geben, welche ich noch nicht gesehen habe. Lohnen die sich denn wenigstens? Man hat ja kaum was von Teilen gehört...

Ich kann mich noch an die Diskussionen zu Teil 3 erinnern. Da gab es doch mal so einen Vorfall in Liverpool mit zwei Zehnjährigen, einem Kleinkind und einer Eisenstange...
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Chucky 1-3 sind einfach Kultfilme. Danach kam "Chucky und seine Braut" und der ist verdammt cool, wenn auch irgendwie ein Kind seiner Zeit: Er ist sehr viel selbstironischer als seine Vorgänger, bzw. er hat deutliche Comedy Elemente. Dies wurde dann mit "Chuckys Baby" fortgesetzt, aber... der ist leider nicht so toll. Hat viele Anspielungen für Filmfreaks, aber der ist einfach nicht gut.
Viel besser als erwartet waren dann Curse of Chucky (2013) und Cult of Chucky (2017). Richtig coole, späte Fortsetzungen, die gefühlt kein Schwein gesehen hat.

Das "Remake" hingegen hab ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Also ich kann weder mit Scream, Chucky etc. noch mit den Parodien dazu etwas anfangen.

Womit ich etwas anfangen kann ist Street Outlaws, was derzeit wieder wiederholt wird:
Bild
Das ist "The Fast And The Furious" in der Realität. Läuft natürlich auf DMAX, einer der ganz wenigen tauglichen Sender.
Die alten Folgen sind die Besten! Wie kann es auch anders sein...
Antworten