Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 09:33 Was lineares TV angeht - fehlt mir null :ka: Es gibt genau vier Sendungen, die mich im Angebot der "normalen TV Sender" interessieren und alle schaue ich abseits der TV Ausstrahlung in der Mediathek.
So geht es mir auch.
Was gucke ich aktiv an linearem TV? heute-show, Magazin Royale, extra3 und Die Anstalt. Wenn es passt noch Tagesschau. Das war's. Aber das meiste davon nachträglich im Internet, weil ich sie im linearen TV verpasse.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Gestern sah ich einen wahrhaftigen Film klassiker, YOHOHO und ne Buddel voll Rum! :bier:

Schon seit einem halben Jahr oder länger hat sich im Internet ein Meme zu Dr. Livesey aus der "russischen Schatzinsel" breitgemacht. Das hier ist das Video und es gibt zahlreiche Parodien mit Charakteren aus Star Wars, Warhammer, Castlevania, verschiedenen Animes und was weiß ich.



Ich werde dann immer neugierig und möchte wissen wo der Quatsch eigentlich herkommt. Nach einer kurzen Suche habe ich dann herausgefunden, dass der Zweiteiler über die Schatzinsel 1988 in Kiew produziert wurde. Es ist also eine UdSSR-Produktion, aber nicht russisch...
Es gibt den kompletten Film in furchtbarer Qualität auf YouTube. Ich habe tatsächlich eine 8K Version gefunden, diese aber sofort auf 720p eingeschrumpft. :-) Das Fan-Remaster ist natürlich nicht perfekt, aber es ist erstaunlich, was heute alles möglich ist.
Der Film selber war für einen geschmacksverwirrten Filmsnob wie mich dafür eine echte Goldgrube. Sehr, sehr eigenartige Animationen, gepaart mit viel Looney Tunes Action und insgesamt sehr bizarrem Humor... Teilweise beeindruckt der Animationsstil mit wirren Kamerafahrten, dann erinnert einen alles irgendwie an die Cutscenes aus "Zelda The Wand of Gamelon" ... :P :D
Und zwischendurch torkeln immer wieder ein paar geschauspielerte Piraten ins Bild und berichten von den schlimmen Folgen der Trunksucht oder kommen mit anderen lehrreichen Botschaften daher.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen! Ich glaube mit einer vernünftigen deutschen (Fun)Synchro könnte das Ding echt noch ein Kultklassiker werden.

Hier ein paar Screenshots:
Dr. Livesey, wie er leibt und lebt.
Dr. Livesey, wie er leibt und lebt.
Ukrainian Pirate Metal!!
Ukrainian Pirate Metal!!
Wir ballern Euch an.
Wir ballern Euch an.
Wer kann erraten wo diese Szene "abgeschrieben" wurde?
Wer kann erraten wo diese Szene "abgeschrieben" wurde?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ok, wow, das ist schon echt abgefahrener Kram :shock: Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre bzw ob ich so etwas tatsächlich in Gänze gucken könnte. Aber generell finde ich es super, sich mit so obskurem Kram zu beschäftigen, rumzuforschen und sich reinzunerden :top:

Der Zeichenstil, v.A. der Gesichter, erinnert mich auch frappierend an etwas anderes von früher, aber ich krieg's gerade nicht im Kopf "gegriffen" und kann es daher nicht zuordnen. Aber ich kenne etwas mit ziemlich genau solchen Gesichtern :wand: Shit, ich komm' einfach nicht drauf...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Normales Fernsehen kann ich mir einfach nicht mehr antun… Irgendwie findet man doch immer was bei Prime, Nerflix, Disneyplus. Ansonsten kann man sich ja auch für einen Monat mal Wow, Paramount oder Apple TV holen. Haben auch ne Sat Schüssel auf dem Dach.. aber die hängt ja nur noch rum…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Eben die erste Folge von der neuen "HBO"-Serie "The Last Of Us" geschaut.
Läuft auf "WOW" (Serie), seit 16.01.2023, jeden Montag folgt eine weitere Episode und die erste hat eine Laufzeit von knapp 80 Minuten.

Es ist erst der Anfang, daher ist es nicht mehr als ein erster Eindruck, wobei ich hoffe das die weiteren Folgen an die Qualität der ersten anknüpfen.
Ich denke viel muss man dazu gar nicht sagen, die Serie folgt der Handlung des gleichnamigen Videospiels und hat "Pedro Pascal" als (sehr gut gewählten und z.B. auch als "The Mandalorian" bereits bekannten Schauspieler für die) Besetzung des Joel Miller.

Die Optik der Serie passt schon mal sehr gut zu der dramatischen Thematik und fängt die düstere und verzweifelte Stimmung sehr gut ein.



Ich freue mich auf die kommenden Folgen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Auf den ersten Blick wirken die Hauptdarsteller etwas fehlbesetzt, weil die eben ganz anders aussehen als im Spiel. Aber wenn die ihren Job gut machen, hat man sich da sicher schnell dran gewöhnt. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

poster.jpg
poster.jpg (232.25 KiB) 2544 mal betrachtet
Hell comes to Frogtown, oder wie er auf Deutsch heißt "Hunter - Ein erbarmungsloser Jäger" :roll:
Postapokalypsentrash mit Roddy Piper aus Sie leben und Sandahl Bergmann aus Conan. Ich fand den Film ganz lustig, aber leider bietet er viel zu wenig Action und zu viel versuchten Humor. Vieles dreht sich darum dass Sam Hell (Roddy Piper) einer der wenigen fruchtbaren Homo Sapiens Männchen der Endzeit ist...

Fazit: Kann man sich ansehen. Sympathische Hauptdarsteller und teilweise echt ganz vernünftige Ausstattung (die Froschkostüme variieren stark von spottbillig bis sehr gut), aber wie gesagt die Action kommt ein wenig zu kurz.
snap-00021.png
snap-00022.png
snap-00023.png
snap-00026.png
snap-00020.png
snap-00024.png
snap-00025.png
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Sieht super aus! :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 20:49 Hell comes to Frogtown
Klassiker der Post-Apokalypse. Ich finde den auch echt unterhaltsam und das ist schon guter Trash (also nicht trashiger Trash :mrgreen: ).

Ich habe mich kürzlich mal vorsichtig an Disney's aktuellen Animationsfilm "Strange World" gewagt. Hab nur so ca die Hälfte geschafft. Nee, das war für meinen Geschmack mal so gar nix. Was ich sehr schade finde, denn das Setting war absolut und total meins. Abgefahrene Welt, die irgendwo zwischen "Die phantastische Reise", "Die Reise ins Ich" und 30er Jahre SciFi (Venus/Mars Bücher von Edgar Rice Burroghs bspw.). Im Prinzip wäre ich also gerne weiter in dieser Welt unterwegs gewesen, aber ich fand alles andere mega platt, holzhammermäßig und leider zu keiner Stelle lustig.
Strange-World-Plakat.jpg
Strange-World-Plakat.jpg (111.43 KiB) 2482 mal betrachtet
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 08:57
Wicket hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 20:49 Hell comes to Frogtown
Klassiker der Post-Apokalypse. Ich finde den auch echt unterhaltsam und das ist schon guter Trash (also nicht trashiger Trash :mrgreen: ).

Ich habe mich kürzlich mal vorsichtig an Disney's aktuellen Animationsfilm "Strange World" gewagt. Hab nur so ca die Hälfte geschafft. Nee, das war für meinen Geschmack mal so gar nix. Was ich sehr schade finde, denn das Setting war absolut und total meins. Abgefahrene Welt, die irgendwo zwischen "Die phantastische Reise", "Die Reise ins Ich" und 30er Jahre SciFi (Venus/Mars Bücher von Edgar Rice Burroghs bspw.). Im Prinzip wäre ich also gerne weiter in dieser Welt unterwegs gewesen, aber ich fand alles andere mega platt, holzhammermäßig und leider zu keiner Stelle lustig.

Strange-World-Plakat.jpg
Denn fand ich auch nur ok… War eigentlich nicht schlecht gemacht von der Animation, aber ne da gibts besseres.

Auf Prime jetzt mal Psycho Goreman nachgeholt. Irgendwas hat der Film… aber man muss halt schon sagen, das der schon sehr abgedreht ist. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von markus1983 »

"Alarmstufe Rot" schauen.

Es bleibt leider die Frage- wann hat die Gesellschaft und Filmfans angefangen den guten Herrn Seagal zu verachten bzw eigentlich seine Filme?

Menschlich naja, Filme anfangs top, Kampfkünstler
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Ab da, wo er einfach keine gute Filme mehr gemacht hat…

Kann mich an 3 Filme von ihm erinnern… Das ist Niko, und Alarmstufe Rot 1-2… ansonsten war da nicht mehr viel dabei, wo mir auf Anhieb einfällt, was noch gut war.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Bin seit zwei, drei Tagen mit "House of the Dragon" zugange. Da mir GoT seinerzeit schon sehr, sehr gut gefallen hat und die dann zum Ende hin eher schlimmen Sachen jetzt quasi verjährt sind, schien mir die Zeit nun reif (und da halt gerade Abo von WOW). Tja, was soll ich sagen - das macht schon echt Laune. Fies, blutig, voll mit Intrigen. Die gestern geguckten zwei Folgen (5 & 6) hatten zwar einen etwas langsameren Flow, aber das passte schon. Leider gibts hin und wieder schon etwas schlechte CGI, aber da kranken ja viele Serien und Filme der letzten Zeit dran (es gibt wohl zu wenig gute Anbieter und die sind dann auch ausgelastet und hämmern einfach hektisch Sachen raus). Abseits davon aber absolut eine Empfehlung :-) (wobei - Abzüge in der B-Note, da deutlich weniger Boobs als bei GoT :schmoll: :mrgreen: )
house.gif
house.gif (5.97 MiB) 2384 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Bulletrider hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 19:27 Gestern dann endlich EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE gesehen... Wow, was ein Ritt, was für ein Film... Ich glaube, ich habe zwar alles wohl verstanden, kann es aber nicht in einen sinnvollen Text packen :laughing: :mrgreen: Aber was für ein Ideenreichtum und wie wundervoll abgefahren. Einfach mal was anderes, was NEUES und nicht schon 87x in anderer Form gesehen. Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis sind fantastisch und es ist auch toll gewesen, Jonathan Ke Quan (Shorty aus Indy II bzw Data aus den Goonies) wiedergesehen zu haben und auch der macht seine Sache super.
Das hat Bullet zwar vor fast einem halben jahr geschrieben, aber ich unterschreib das hier mal. Wahnsinnig guter Film! 11/10! Endlich mal was frisches, auch wenn mich tausend Dinge an tausend andere Filme erinnert haben - Matrix, Rick and Morty, Watchmen, The One und dieser eine Disneyfilm mit dem Waschbären... :laughing:

Nein wirklich: Absolut empfehlenswert!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Scheint ja was dran zu sein, wie die Oscar Verleihung zeigt...
Muss ich mir mal anschaun, gibts das grad irgednwo zu streamen?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich wollte das eigentlich schon letzte Woche geschrieben haben...

Über das Osterwochenende haben ein Kumpel von mir und ich uns es richtig gut gehen lassen und tagelang Kartenspiele und Warhammer gezockt und abends dann mehrere Filme gesehen. Das waren...

Robocop 2
Kommt natürlich nicht an den überragenden ersten Teil ran, macht seine Sache aber erstaunlich gut! Der legendäre Score wird schmerzlich vermisst, aber der Zynismus von Verhoeven ist geblieben (auch wenn jemand anderes Regie geführt hat, nämlich Irvin Kershner von diesem einen Filmchen "Das Imperium schlägt zurück"). Was ich damit meine? Das wird in der Anfangssequenz mehr als deutlich:



"Umweltschützen nennen den Vorfall eine Katastrophe."
- "Aber tun sie das nicht immer?"
:shock: :laughing:

Robocop 3
Die Direct-To-Video Fortsetzung recycelt den tollen Soundtrack, verzichtet aber leider auf den Hauptdarsteller Peter Weller. Wirkt insgesamt eine ganze Ecke billiger als die anderen beiden Filme, aber wesentlich besser als ich es erwartet hatte.
robocop 3.jpg
Im übrigen haben wir extra zu diesem Anlass eine Box mit allen... 4 Robocop Filmen bei Amazon gekauft (ja, das Remake ist auch dabei). Also wenn hier jemand noch auf physische Medien (in diesem fall BluRays) steht, einfach mal bei Amazon nach Robocop Quadrilogy suchen. Das ist zwar eine italienische Box, aber alle Filme sind Uncut, auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und das ganze kostet keine 20€.

Bild

Dann stand Small Soldiers auf dem Plan.
Kann mich gut daran erinnern als der Film herauskam. Ich war wohl damals genau die Zielgruppe für diesen Film, aber ich hatte ihn bis dato tatsächlich nie gesehen. Ich wusste zB gar nicht dass das beinahe eine geistige Fortsetzung von Gremlins ist (gleicher Regisseur, gleiche Nebendarsteller, mindestens 2 dicke Anspielungen)! Der Film schreit förmlich heraus dass er aus den 90ern ist. :-) Das hätte mich vor 15 Jahren noch genervt, heute finde ich das ganz charmant. Sehr amüsant finde ich auch das Voice Acting für die Spielzeugfiguren: Die "Commando Elite" werden gesprochen von (Tommy Lee Jones und) den Schauspielern aus "Das dreckige Dutzend" und die "Gorgonites" von ... "this is Spinal Tap". :laughing:
Die animatronischen Effekte sind über jeden Zweifel erhaben, den Computereffekten sieht man ihr Alter leider an, aber da hab ich auch schon schlimmeres gesehen.
Netter Kinderfilm mit viel (harmlosem) Macho-Action-Gehabe. Kann man sich ansehen, aber Gremlins 2 ist natürlich um Welten besser. :cool:
Schmale Soldaten.jpg
Schmale Soldaten.jpg (154.22 KiB) 1932 mal betrachtet
Ein Film, den ich seit Jahren nochmal schauen wollte, der aber nie auf BluRay erschienen ist (aber dafür für 4€ auf amazon Prime geliehen werden kann) ist Einstein Junior (bzw. "Young Einstein")

Uff. Ich kannte den Film aus dem fernsehen und fand den früher immer toll und war echt neugierig ob ich den immernoch lustig finden würde. Die Antwort ist teils-teils. Vieles ist liebenswert bescheuert und abstrus, aber viele Szenen sind auch einfach zu lang und reine Selbstdarstellung des Autors/Regisseurs/Hauptdarstellers, den man am ehesten als einen australischen Otto Waalkes beschreiben kann. Neben der Spaltung des Bier-Atoms entdeckt der junge Erfinder selbstverständlich auch das Surfbrett, die elektrische Geige und den Rock'n'Roll.
Klingt cool, und Filme bei denen der Rock'n'Roll am Ende die Welt rettet sind sowieso immer gut, aber der Soundtrack hätte echt besser ausfallen können. Ist leider sehr generischer "die 50s sind gerade in" 80er Jahre Kram. Sehr seicht, sehr zahnlos.
Aber ganz furchtbar war der Film jetzt auch nicht - da waren durchaus ein paar Lacher drin. Was vergibt man da? 6/10 vielleicht?
einstein junior.jpg
einstein junior.jpg (121.51 KiB) 1932 mal betrachtet
Und dann haben wir noch PREY gesehen, den neuesten Film aus der Predator-Reihe. Hat uns gefallen! Da war zwar kein Arnie dabei, aber wenn man versucht hätte das Original zu kopieren wäre man eh auf die Nase gefallen! Deutlich besser als der vorherige Film der Franchise. Coole Hauptdarstellerin, super Creature-Design! Nicht ganz so gut wie "The Revenant", aber das hat auch keiner erwartet.
prey.jpg
Achja und zwischendurch haben wir noch South Park, Kill La Kill und Star Wars Tales of the Jedi gesehen, aber wen interessiert das schon? :blind:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Einstein Junior
Steinzeit Junior war für uns damals der Hit, und die wurden oft verwechselt; d.h. wenn man erzählt hat dass der cool ist dachten die Leute wir meinen den hier... und meinten der ist doch total doof...
Ich glaube aber nicht, dass Steinzeit Junior gut gealtert ist; trau ich mich ran...
spraking of: geht natürlich nix über Frankenstein Junior! :mrgreen:

Apropos schlecht gealtert; hab vor ein paar Tagen mal Manta Manta angefangen, weil Netflix,
ja... im Grunde als Zeitzeugnis der frühen 90er ein Juwel, ...aber länger als ne viertel Stunde hab ich nicht durchgehalten... derart laienhaft geschauspielert, dass war erschreckend fremdshamy...

Apropos gut gealtert, wir waren ja letzten in Terminator 2 im Kino, Martin, Henning und ich...
Der ist grundsätzlich echt gut gealtert; optisch auf jedenfall... man merkt richtig, dass damals die effekte noch "echt" waren... von den CGI Sequenzen natürlich abgesehen (die sind tatsächlich nicht gut gealtert...überaschung). Was nicht gut gealtert ist, ist die deutsche Synchro... die wirkt ganz schön aus der Zeit gefallen, hat aber einige im Kino amüsiert.
Was mir extrem aufgefallen ist, wie jung die Schauspieler noch waren... wie wesentlich jünger als wir jetzt. :shock:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 17:51 Zynismus von Verhoeven ist geblieben .... Was ich damit meine? Das wird in der Anfangssequenz mehr als deutlich:
Ich steh' ziemlich sehr auf diese Art von "News", wie man sie in einigen Spät 80er / Früh 90er Filmen vermehrt findet. Also entweder die von Dir erwähnet zynische Form oder wie bspw. in Predator 2 die überzogen satirische Version mit den "Hardcore Special Reports"



Predator 2 habe ich mir auch kürzlich als ich im März flach lag auch mal wieder reingezogen und finde den in seiner krachigen 90er Machart auch immer noch einfach saugeil. Allein wie wild die Pistolen schon in der Anfangssequenz so gepimpt rüberkommen - geil :mrgreen:

Ich dachte früher immer, dass das irgendwelche Billo-Props seien, so dass die "voll scifi-mäßig" aussehen, aber wie ich erst viel später gelesen habe, sind das tats. Laser-Zielvorrichtungen bzw. frühe Entwicklungen davon.
p2gun.jpg
p2gun.jpg (44.91 KiB) 1916 mal betrachtet
Und mit Predator 2 findet sich ein Bogen zu dem von Dir erwähnten "Prey". Den fand' ich auch ziemlich gelungen - angefangen bei dem schicken Color Grading über die echt guten Darsteller bis zur stimmigen Story. Doch, runde Sache war das...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Small Soldiers reizt mich auch wirklich, den muss ich nochmal sehen. Vor Einstein Junior habe ich eher Angst, auch vor einer Neusichtung von Steinzeit Junior fürchte ich mich. Manta Manta würde ich nicht mal für Geld gucken.

Wir haben jetzt die Alien-Filme nochmal durchgeguckt. Bis auf Teil 3 sind die auch alle sehr gut gealtert, zum Glück. Und insbesondere Teil 4 hat richtig schön ekelhaft schleimige Effekte, die besonders auf BluRay gut zur Geltung kommen.

T2 im Kino war natürlich ein Ereignis und ich bin froh, dass auch der gut gealtert ist. Auch die CGI-Szenen fand ich aufgrund der flüssigen Metalloptik immer noch brauchbar. Dagegen ist Alien 3 wirklich nicht mehr ansehnlich, und der ist fast zur selben Zeit rausgekommen...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Echt Alien 3 ist nicht gut gealtert?
Ich kann mich erinnern dass ich den damals einerseits total gefeiert habe (war einer der ersten filme die wir mit k.a. 14 oder so mit gefälschtem Schülerausweis gesehen haben), andererseits war man sich damals einig, dass der zweite wesentlich besser war... ist ja auch so.
Ohh Alien 2 wär auch nochmal was für son Klassiker Filme Abend...
Vasquez aus Alien 2 war übrigens die Pflegemutter von John Connor in T2... erkennt man aber auch nur wenn man es weiss...

Rückblickend weiss ich eigentlich nur noch dass der irgendwie ne coole Atmosphäre hatte...
vielleicht vermische ich das aber auch nur mit dem SNES spiel... was damals auch recht enttäuschend war, weil komplett anders und unblutiger als die MD Version... ich es trotzdem oft und lang und erfolglos gespielt hab (hat man ja damals gemacht, weil wir hatten ja nix)... Und allein dadurch find ich es rückblickend doch irgendwie cool...
Antworten