Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Kopremesis hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 10:14 Wir haben in den letzten Wochen nach und nach die 80er-Filme von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in chronologischer Reihenfolge geguckt:

Piratensender Powerplay
Die Supernasen
2 Nasen tanken Super
Seitenstechen
Die Einsteiger

"2 Nasen..." und die "Einsteiger" habe ich damals auf VHS rauf und runter geguckt. Die sind daher auch für mich - wahrscheinlich nur aus nostalgischen Gründen, meine Frau fand die alles ganz schlimm :hehe: - gut gealtert. Die kann ich mir auch nochmal angucken.

Aber insbesondere die ersten beiden sind anstrengend. Hätte "Powerplay" nicht so einen gelungenen Soundtrack und würde ich die beiden Hauptdarsteller nicht so gerne mögen, könnte ich mir den nicht mal 10 Minuten angucken. Ultraflacher, sauschlechter Klamauk, Männer in Frauenkleidern, miese Darsteller. Aua!

"Die Einsteiger" finde ich aber immer noch sehr gut. Insbesondere die Indiana-Jones-Episode ist immer noch super! :laughing:
Da wäre ich sofort dabei! Aber meine Frau würde GENAU SO reagieren :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Ich kann mir null vorstellen, dass die auch nur im Ansatz gut gealtert sind :zweifel: :laughing: Ich würde davon vermutlich auch keine 5min überstehen :blind:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 11:32 Ich kann mir null vorstellen, dass die auch nur im Ansatz gut gealtert sind :zweifel: :laughing: Ich würde davon vermutlich auch keine 5min überstehen :blind:
Ja, wir haben uns das vor einiger Zeit (als sie bei den Streaming-Anbietern nach und nach aufgetaucht sind) im Ansatz nochmal "angetan".
"Piratensender Powerplay" haben wir bis zum Ende geschaut.
Man muss schon Nostalgie dabei empfinden, sonst wird es glaube ich schon recht grausam, aber wenn wir mal gar nichts anderes auf der Watchlist hätten, würden wir wohl auch die anderen Filme mit den beiden nochmal schauen.

Ach, "Trabbi goes to Hollywood" hatten wir am selben Wochenende geschaut, auch kein filmisches Meisterwerk, aber der Thommy spielt in dem Streifen "Super Mario Bros 3" auf dem "NES".
Daran konnte ich mich aus Kindertagen gar nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Solche Filme muss man mögen.. Wenn man einige davon heute sieht… Himmel was hat man sich früher da angeschaut. Anders ist es bei Bud und Terrence Filme, die kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Oder Police Academy bis teil 4 und die Nackte Kanone 1-2 gehen immer.
Letzt auch Asso mal wieder angeschaut… Da ist mir erst aufgefallen das seine Frau, so gut wie immer Nackt ist unter ihren Klamotten und man alles sieht ! War wohl früher mit denn alten Fernseher nicht so zu erkennen! 😅😂


Vorgestern denn neuen Mortal Kombat gesehen… Der Trailer war echt nicht schlecht. Der Film war Ok kann man sich mal anschauen, aber mehr auch nicht.

Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:45 Man muss schon Nostalgie dabei empfinden, sonst wird es glaube ich schon recht grausam...
Motu hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 13:38 Solche Filme muss man mögen.. Wenn man einige davon heute sieht… Himmel was hat man sich früher da angeschaut.
Ja, ganz klar. Ich fand die (also die Gottschalk/Krüger Filme), soweit ich mich halt noch erinnern kann, schon damals irgendwie doof bzw. :blind:
Motu hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 13:38 Anders ist es bei Bud und Terrence Filme, die kann ich mir immer und immer wieder anschauen.
..und die Nackte Kanone 1-2 gehen immer.
Auf jeden Fall. Nackte Kanone, ey, ich hau mich immer noch weg. Für mich komplett zeitlos :laughing:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Passend dazu:

"Gib Gas ich will Spaß" und "Sunshine Reggae auf Ibiza"
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 15:50
Voodoo1979 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:45 Man muss schon Nostalgie dabei empfinden, sonst wird es glaube ich schon recht grausam...
Motu hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 13:38 Solche Filme muss man mögen.. Wenn man einige davon heute sieht… Himmel was hat man sich früher da angeschaut.
Ja, ganz klar. Ich fand die (also die Gottschalk/Krüger Filme), soweit ich mich halt noch erinnern kann, schon damals irgendwie doof bzw. :blind:
Motu hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 13:38 Anders ist es bei Bud und Terrence Filme, die kann ich mir immer und immer wieder anschauen.
..und die Nackte Kanone 1-2 gehen immer.
Auf jeden Fall. Nackte Kanone, ey, ich hau mich immer noch weg. Für mich komplett zeitlos :laughing:
Schon die Klavier Szene ! Sam Spiel noch mal unser Lied 😂
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 18:22 Schon die Klavier Szene ! Sam Spiel noch mal unser Lied 😂
"Gibt es einen Zeugen? Hat jemand was gesehen?"
(Schwarzer Typ) "Ja, ich."
"Wie ist ihr Name?"
(Schwarzer Typ) "Whitey Weissman"
:megalol:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Sowas wird es nie wieder geben, könnte sich ja jemand diskriminiert fühlen... :roll:
Überhaupt sind eigentlich alle alten Komödien nur wegen ihrer politischen "Inkorrektheit" so wie sie sind. Es geht aber nichts über Police Academy:



Ihr habt euch echt MIke Krüger-Filme reingezogen? Konnte damit noch nie was anfangen.
Der einzige deutsche Film aus dieser Zeit, mit dem ich was anfangen konnte (lief früher traditionell immer am Silvesterabend), ist das da:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 20:04 Sowas wird es nie wieder geben, könnte sich ja jemand diskriminiert fühlen... :roll:
In der Tat :neee: :wand:
PsychoT hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 20:04 Ihr habt euch echt MIke Krüger-Filme reingezogen? Konnte damit noch nie was anfangen.
Danke (s.o.) :bier:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

:baeh:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 20:04 Sowas wird es nie wieder geben, könnte sich ja jemand diskriminiert fühlen... :roll:
Überhaupt sind eigentlich alle alten Komödien nur wegen ihrer politischen "Inkorrektheit" so wie sie sind. Es geht aber nichts über Police Academy:



Ihr habt euch echt MIke Krüger-Filme reingezogen? Konnte damit noch nie was anfangen.
Der einzige deutsche Film aus dieser Zeit, mit dem ich was anfangen konnte (lief früher traditionell immer am Silvesterabend), ist das da:
Otto war noch jemand, denn man sich früher immer anschauen konnte. Aber auch wirklich nur seine alten, mit denn neuen kann ich überhaupt nichts mehr anfangen…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Am WE mal wieder "ALIENS" geschaut. Hach, immer wieder einfach geil - zeitlos gut und nicht zu Unrecht in meiner (und Kopremesis' :bier: ) Top-Filme Liste ganz, ganz weit mit oben dabei. Schon lustig - als junger Jugendlicher, als ich den zum ersten Mal gesehen habe, ging mir Hudson mit seiner Art und Panikmache voll auf den Sender und mit jedem erneuten Schauen des Films gefiel mir seine Rolle besser und besser. Heutzutage feiere ich ihn voll ab :mrgreen: Bill Paxton spielt das auch einfach stark, dieser Wandel von locker.flockig-albern über die Panik bis zum Ende, wo er sich nicht davon beherrschen lässt, sondern die Zähne zusammenbeisst (und halt dann ins Gras beisst).
hudson.gif
hudson.gif (2.73 MiB) 2057 mal betrachtet
Ebenso die Performance von William Hope als Lieutenant Gorman, der die Rolle des einsatzfremden Militärs super spielt und dann einen der besten Heldentode stirbt (hat mich damals beeindruckt und die Szene funktioniert auch immer noch unverändert).
gormanvasquez.gif
gormanvasquez.gif (1.28 MiB) 2057 mal betrachtet
Naja, und Sigourney/Ripley ist sowieso genial. Ach, ich könnte das noch weiter ausführen, aber ihr kennt den ja eh alle und wisst, was ich meine. Immer ein Fest! :lehrer:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:21 Am WE mal wieder "ALIENS" geschaut. Hach, immer wieder einfach geil - zeitlos gut und nicht zu Unrecht in meiner (und Kopremesis' :bier: ) Top-Filme Liste ganz, ganz weit mit oben dabei. Schon lustig - als junger Jugendlicher, als ich den zum ersten Mal gesehen habe, ging mir Hudson mit seiner Art und Panikmache voll auf den Sender und mit jedem erneuten Schauen des Films gefiel mir seine Rolle besser und besser. Heutzutage feiere ich ihn voll ab :mrgreen: Bill Paxton spielt das auch einfach stark, dieser Wandel von locker.flockig-albern über die Panik bis zum Ende, wo er sich nicht davon beherrschen lässt, sondern die Zähne zusammenbeisst (und halt dann ins Gras beisst).

hudson.gif

Ebenso die Performance von William Hope als Lieutenant Gorman, der die Rolle des einsatzfremden Militärs super spielt und dann einen der besten Heldentode stirbt (hat mich damals beeindruckt und die Szene funktioniert auch immer noch unverändert).

gormanvasquez.gif

Naja, und Sigourney/Ripley ist sowieso genial. Ach, ich könnte das noch weiter ausführen, aber ihr kennt den ja eh alle und wisst, was ich meine. Immer ein Fest! :lehrer:
JAJAJA! :love: :bier:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

ALIENS so wie auch ALIEN müsste ich auch mal wieder gucken. Das ist so ein Film, den muss man sich alle paar Jahre wieder reinziehen (wenn man möglichst viel davon vergessen hat). :-)
Ich mag auch dieses "retro-futuristische" in alten SciFi Filmen. Das hat was ganz eigenes.

Am Wochenende habe ich mir mit etwas Verspätung auch endlich mal Zombieland 2 angesehen. Ehrlich gesagt fand ich den ziemlich enttäuschend.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Hier gab es gestern auch was Klassisches:

Ich habe mal wieder eine "Bildungslücke" geschlossen und erstmals Jumanji mit Robin Williams gesehen.
Insbesondere das CGI der Tiere ist erstaunlich gut gealtert. Man darf natürlich nicht mit Filmen wie Jungle Book vergleichen.
Ansonsten ist der Film aber harmlos nett mit einer guten Grundidee. Das Spiel, das sie da spielen, hat schon was. Zwischendurch fand ich den aber zu 90s-Comedy-haft und gebe daher nur 6/10.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Punisher81 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:47 Ich mag auch dieses "retro-futuristische" in alten SciFi Filmen. Das hat was ganz eigenes.
Ja, voll! Auf die Schnelle hab ich jetzt nicht direkt was gefunden, aber sowas hier halt:
alienscomputer.jpg
alienscomputer.jpg (16.57 KiB) 2046 mal betrachtet
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Bulletrider hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:03 Ja, voll! Auf die Schnelle hab ich jetzt nicht direkt was gefunden, aber sowas hier halt:

alienscomputer.jpg
Ja genau! Und gerne noch mit Röhrenmonitoren aber Hauptsache grüne Schrift. :love:

Ich sehe, wir verstehen uns. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Kopremesis hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 14:57 Hier gab es gestern auch was Klassisches:

Ich habe mal wieder eine "Bildungslücke" geschlossen und erstmals Jumanji mit Robin Williams gesehen.
Insbesondere das CGI der Tiere ist erstaunlich gut gealtert. Man darf natürlich nicht mit Filmen wie Jungle Book vergleichen.
Ansonsten ist der Film aber harmlos nett mit einer guten Grundidee. Das Spiel, das sie da spielen, hat schon was. Zwischendurch fand ich den aber zu 90s-Comedy-haft und gebe daher nur 6/10.
War halt in denn 90er echt spektakulär mit denn Animationen. Noch heute einer unserer Lieblingsfilme mit Williams, ein großartiger Schauspieler. 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Achja, Jumanji ist so ein Film - den habe ich nicht mehr gesehen seit es DVDs gibt. Kann da also nicht sonderlich viel zu sagen außer: Ich würde den gerne nochmal sehen und mir ein richtiges Bild davon machen.

Zu Aliens ist glaube ich bereits alles gesagt worden und Bill Paxton ist sowieso kult. 8)
Antworten