Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Die teilen sich WASD und die Pfeiltasten. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 22:48
Bulletrider hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:06GUNS AKIMBO
Scheint eine Mischung aus "Wanted" und "Gamer" zu sein, klingt interessant. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, danke für den Tip. :wink:
Gestern Abend geschaut und für ganz nett befunden.
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber wie so häufig wäre da leicht auch mehr drin gewesen, trotz ordentlicher Unterhaltung, bleibt bei mir so ein Beigeschmack.
"Daniel Radcliffe" hat aber seine Sache ganz gut gemacht.

Mich hat der Streifen an "Shoot ’Em Up" mit Clive Owen erinnert.
Leider ohne desen Unterhaltungswert zu erreichen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem es jetzt endlich PALM SPINGS bei diversen Diensten (nicht kostenlos btw) zu gucken gibt und ich nach Sehen des Trailers vor längerer Zeit da extrem Bock drauf hatte, lief der gestern bei uns. Ich steh' echt sehr auf Zeitschleifen-Filme, bieten diese doch meist Potential für herrlich absurden Witz. Palm Springs macht da auch eigentlich keine Ausnahme, war dann aber doch nicht konstant das totale Albernheiten-Feuerwerk wie ich v.A. durch das Mitwirken von Andy Samberg gedacht hatte. Gerade zum Ende hin ist es schon irgendwie klass. "dramatische" Rom-Com Zuspitzung, was aber vollkommen passend war. Soll heißen, dass dieses Abweichen von meiner anfänglichen Vorstellung sehr gut funktioniert hat und der Story tats. so etwas wie Tiefgang verliehen hat, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hatte. :wink: Im Mittelteil aber ist es wirklich in Teilen herrlich bescheuert und hat als Gesamtpaket daher extrem gute Unterhaltung geboten. Kann ich sehr empfehlen, wenn man kein Problem mit erwähnten Rom-Com Anteilen hat. 7,5/10 (mit locker 9/10 für den Mittelteil).
Als der sorglose Nyles bei einer Hochzeit auf die widerwillige Trauzeugin Sarah trifft, werden die Dinge schnell kompliziert. Denn aus unerklärlichen Gründen stecken beide plötzlich in einer Zeitschleife fest und können weder dem Veranstaltungsort noch einander entkommen. Um den Kreislauf zu durchbrechen, mischen Nyles und Sarah den Zeitschleifenwahnsinn gehörig auf.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 08:38Zeitschleifen-Filme
Ja, sind sehr gut, einer steht bei mir auch in meiner Top 3. Ich wollte gestern eigentlich auch einen Zeitschleifen-Film gucken, den ich schon die ganze Zeit gucken wollte, aber ich war a) zu müde und b) habe ich beim Zappen in dem Moment, als ich die DVD in der Hand hatte, das Tor für Italien und enttäuschte Engländer gesehen, was ich dann aufgrund dessen doch noch etwas verfolgt habe (die unsportlichen und unfairen Inselaffen dürfen jedenfalls vollkommen verdient weitere 55 Jahre auf irgendeinen Titel warten, der nie kommen wird). Vielleicht schaue ich ihn dann heute Abend:


Und falls du es noch nicht kennen solltest, dann in jedem Fall nachholen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Edge of Tomorrow fehlt mir tats. noch. Boss Level hab ich vor einiger Zeit gesehen und hier im Forum auch schon abgefeiert. Fand ich sehr geil :aufmaul: :violent: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Boss Level kenne ich noch nicht!

Aber für Edge Of Tomorrow gibt es auch von meiner Seite eine klare Empfehlung: GUCKEN! Geiler Film!

Und wenn du nochmal PTs Link folgst, wo es um unsere Top 3 ging, erinnerst du dich vielleicht wieder, dass auch unser Filmgeschmack (wie auch bei der Musik) recht ähnlich ist! :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 10:27 Und wenn du nochmal PTs Link folgst, wo es um unsere Top 3 ging, erinnerst du dich vielleicht wieder, dass auch unser Filmgeschmack (wie auch bei der Musik) recht ähnlich ist! :wink:
Das hatte ich noch auf dem Schirm :bier:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 09:42
Bulletrider hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 08:38Zeitschleifen-Filme
Ja, sind sehr gut, einer steht bei mir auch in meiner Top 3. Ich wollte gestern eigentlich auch einen Zeitschleifen-Film gucken, den ich schon die ganze Zeit gucken wollte, aber ich war a) zu müde und b) habe ich beim Zappen in dem Moment, als ich die DVD in der Hand hatte, das Tor für Italien und enttäuschte Engländer gesehen, was ich dann aufgrund dessen doch noch etwas verfolgt habe (die unsportlichen und unfairen Inselaffen dürfen jedenfalls vollkommen verdient weitere 55 Jahre auf irgendeinen Titel warten, der nie kommen wird). Vielleicht schaue ich ihn dann heute Abend:


Und falls du es noch nicht kennen solltest, dann in jedem Fall nachholen:
Ich hatte ja die letzten Tage etwas Zeit und ich mag ja Science Fiction gerne. Von daher habe ich mir Edge Of Tomorrow angesehen. Hat mir gefallen. Die Zeitschleifen im Film waren klasse. Leider ist die restliche Story typisches Hollywood Geballer. Hat mich am Ende dann nicht gaaaanz so umgehauen. Eine 8/10 würde ich trotzdem gerade noch so geben. Oder eher 7,5/10 :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Also Schulnote 2, ist doch gut.
Rider hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 14:46ich mag ja Science Fiction gerne.
Nagut, bleiben wir bei Tom Cruise und Science Fiction. Was du dir, falls noch nicht geschehen, auch unbedingt reinziehen musst, sind diese beiden wirklich sehr ansprechenden Filme:


Das sind auf jeden Fall Topfilme. Top in jeder Beziehung.

Und wenn du mal was anderes als Alien oder Predator im SciFi-Bereich sehen willst, dann musst du dir auch diese hier reinknallen:


Aber ich nehme an das kennst du alles schon, ist ja auch schon alt. Doch falls nicht, musst du es nachholen. Sollte man kennen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Als "Zeitschleifen-Film"- und "SciFi-Film"-Fan kann ich nur zustimmen, alles sehenswerte Streifen.

Wer ihn noch nicht kennt kann sich sicherlich auch mal "Looper" mit Bruce WIllis anschauen, hat auch die Zeitschleifenthematik.
Und an SciFi-Filmen gibt es ja auch so einiges was man schauen kann.
"In Time" mit Justin Timberlake war auch nicht schlecht oder wer auf das Cyberpunk-Setting steht und sie noch nicht kennt ist mit den Klassikern "Johnny Mnemonic" mit Keanu Reeves oder auch "Strange Days" mit Ralph Fiennes sehr gut bedient (wenn die Streifen auch schon etwas betagter sind).

Gestern haben wir mit "The Tomorrow War" begonnen, nur mussten wir nach wenigen Minuten unterbrechen, vielleicht schauen wir den heute fertig.
Der Film ist mit Chris Pratt und soll Amazon Prime Video wohl eine ordentliche Stange Geld gekostet haben um ihn exklusiv streamen zu dürfen.
Mal schauen ob sich das in meinen Augen gelohnt hat ...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

The Tomorrow War hatte ich auch auf dem Schirm, aber je öfter ich den Trailer schaue, desto weniger bin ich interessiert. Kommt der überhaupt auf DVD raus, oder ist das wieder so ein Streaming-Shit wie "The Irishman" (den ich auch schon lange sehen wollte), auf dessen Erscheinen man lange warten kann? Naja, irgendwann werde ich mir den sicherlich anschauen, aber forcieren werde ich es nicht.

Hier, da fand ich den ersten Teil sehr gut, den Zweiten nicht mehr ganz so, aber der Dritte sieht schon wieder recht gut aus:

Hat irgendwo was von "Pitch Black" (muss Rider schauen wenn noch nicht gesehen).

Dachte erst das wäre was für mich, ist aber eher was für Bulletirder:


Der Trailer überzeugt mich noch nicht, aber einen Carnage auf Film kann ich mir nicht entgehen lassen:

Der erste Teil hatte immerhin 3 lustige Szenen.

Hat eigentlich jemand von euch vor sich das da reinzuziehen?
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich hatte und habe tatsächlich vor mit den neuen „Mortal Kombat“ anzuschauen.
Als Disc hätte ich ihn mir schon geholt, eigentlich wollte ich ihn auch bereits beim Streaming-Anbieter ausleihen.
Das Angebot wo er für 3,99€ ausleihbar war habe ich aber verpasst und 15€ zum ausleihen oder digital kaufen ist es mir nicht wert.
Am 22.07. soll die Disc-Version erscheinen, evtl. greife ich da zu, als jemand den selbst die alten Trash-Filme von „Double Dragon“ über „Street Fighter“ bis hin zu „Mortal Kombat“ recht gut unterhalten haben, wird auch der Streifen nicht schocken können. :P
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:23 Gestern haben wir mit "The Tomorrow War" begonnen, nur mussten wir nach wenigen Minuten unterbrechen, vielleicht schauen wir den heute fertig.
PsychoT hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:32 The Tomorrow War hatte ich auch auf dem Schirm, aber je öfter ich den Trailer schaue, desto weniger bin ich interessiert.
Ich hab den Trailer auf YT und vorm Prime Streaming jetzt auch schon öfter gesehen. Hat mich schon vom ersten Mal nicht angesprochen und wirkt völlig banal. Kann mich natürlich irren, aber allein das im Trailer achso beduetungsschwanger gesprochene "Wir führen einen krieg - 30 Jahre in der Zukunft" lässt mich nur mit den Augen rollen :mrgreen: Nee, nix für mich.
PsychoT hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:32 Dachte erst das wäre was für mich, ist aber eher was für Bulletirder:
Snake Eyes Trailer
Oha, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da ich die beiden G.I. Joe real-Verfilmungen echt bitter fand. Aber Snake Eyes und v.A. der Antagonist Storm Shadow sind halt nun mal mit die Charaktere für mich. Da werde ich mal dran bleiben... Danke.
PsychoT hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:32 Hat eigentlich jemand von euch vor sich das da reinzuziehen?
Mortal Kombat Trailer
Hmjoa, an nem verregneten Sonntag Nachmittag vielleicht. Bin ich aber jetzt nicht wild hinterher.

Jean-Claude kommt auch mit was Neuem um die Ecke. Schon auch wieder was Quatschiges, aber ich mag ihn halt und denke, dass ich mir den geben werde. Fand seinerzeit den JCVD Film überrraschend gut und auch die recht alberne "Jean-Claude Van Johnson" Serie auf Prime.

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 10:22Boss Level
Hab ihn gestern gesehen. War vor allem am Anfang recht unterhaltsam und hatte ein paar ganz witzige Szenen. Zwischendrin, als die Hintergründe etwas mehr erläutert wurden und seine Säufergeschichte erzählt wurde, fand ich ihn etwas langweilig. Und das Ende fand ich total unbefriedigend, denn es lässt einen im Unklaren. Insgesamt aber schon recht gut, der Film. Kommt aber auf gar keinen Fall an Groundhog Day ran. Aber es beweist, dass die Leute immer langsamer altern, die Hauptfigur und seine Film-Ex sind Mitte 50 und spielen Eltern eines kleinen Jungen. Da wirkt Bill Murray in Groundhog Day älter, obwohl er zu dem Zeitpunkt gut 10 Jahre jünger ist.

Demnächst, vielleicht schon heute, greife ich dann wieder auf Altbewährtes zurück, was immer geht:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 08:49 Kommt aber auf gar keinen Fall an Groundhog Day ran.
Nein, natürlich nicht! :-) Aber schon sehr gute Unterhaltung, fand ich.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Auf Mortal Kombat freue ich mich eingentlich schon sehr. Der Trailer sah auch vielversprechend aus. Bin ja MK Fan des ersten und zweiten Spiels :wink:
Aber wie schon geschrieben, kann man den Film nur für 14,99€ online kaufen. Ich warte ab, bis es ihn zu leihen gibt. Einmal schauen, reicht mir dann aus.

Ansonsten immer schön eure Film und Serientipps posten, bin derzeit an Bullets Empfehlung The Flight Attendant dran :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:35 ...bin derzeit an Bullets Empfehlung The Flight Attendant dran :wink:
Und, wie gefällts?
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 09:12
PsychoT hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 08:49 Kommt aber auf gar keinen Fall an Groundhog Day ran.
Nein, natürlich nicht! :-) Aber schon sehr gute Unterhaltung, fand ich.
Wie könnte es auch, ein Film mit autofahrendem Murmeltier ist natürlich besser als ohne, keine Frage. :mrgreen:
Das ist für uns einer der typischen "Alle Jahre wieder"-Filme zur Weihnachszeit, wenn mal Zeit ist oder ein verregneter Sonntag, dann kann es sein das der Streifen auch zum x-ten Mal bei uns läuft.
Rider hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:35 Auf Mortal Kombat freue ich mich eingentlich schon sehr. Der Trailer sah auch vielversprechend aus. Bin ja MK Fan des ersten und zweiten Spiels :wink:
Aber wie schon geschrieben, kann man den Film nur für 14,99€ online kaufen. Ich warte ab, bis es ihn zu leihen gibt. Einmal schauen, reicht mir dann aus.

...
Mir hat der Trailer auch zugesagt.
Auch wenn ich den Streaming-Kram recht häufig nutze, so richtig warm werde ich damit einfach nicht, aus mehreren Gründen.

Serien oder Filme auf der Liste?
Vielleicht sind die Wochen später noch verfügbar, vielleicht mittlerweile kostenpflichtig oder gar nicht mehr im Programm oder aber auch nur noch die HD-Version oder gar nur noch die SD-Version, anstatt der bisher verüfgbaren UHD-Version.
So geschehen auch bei Mortal Kombat, erst gab es die 4k-Kaufversion, dann die HD-Version und SD-Version fürs gleiche Geld, dann kurfristig war die HD-Version auf 3,99€ reduziert und nun sind wieder die HD- und SD-Kauversion zum alten Kurs von 14,99€ verfügbar und die UHD-Versionnicht mehr verfügbar.
Über die technischen Details bleibt man eh meist im Dunkeln bzw. man erhält ein Überraschungspaket ... Auflösung, Kodierung, Komprimierung, Audio-Formate, HDR-Format, etc. ... dazu findet man oft nicht mal valide Infos, ist dann nur ernüchtert wenn man es dann sieht und hört.

Auch wenn ich mir die letzten zwei Jahre kaum was an Discs gekauft habe (wenn dann vor allem "Klassiker" nachgeholt), ist für mich der Kauf und das Anschauen eines Films auf Disc nochmal ein deutlich befriedigenderes Erlebnis, als wenn ich den selben Streifen gestreamt konsumiere.

Ich bin nächsten Freitag sowieso in einem Elektronikmarkt, da führt es mich sowieso immer durch die Abteilungen Videospiele, Filme/Serien und auch Musik (Schallplatten und CDs), da kommt es dann häufiger mal zu Spontankäufen.

Ich vermute mal, da "Mortal Kombat" am 22.07. auf Disc erscheinen soll und wohl ebenfalls unter 15€ kostet, dass ich mir den Streifen mitnehmen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 11:14
Rider hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:35 ...bin derzeit an Bullets Empfehlung The Flight Attendant dran :wink:
Und, wie gefällts?
Musste ich ein bisschen mit warm werden. Ab und zu eine Spur zu albern, aber noch alles im Rahmen. Bin jetzt bei Folge 4. Unterhält auf jeden Fall und ich werde es zu Ende gucken :-)

@Voodoo1979
Dann werde ich noch etwas warten mit MK. Kommt bestimmt bald in den Verleih.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:23
Gestern haben wir mit "The Tomorrow War" begonnen, nur mussten wir nach wenigen Minuten unterbrechen, vielleicht schauen wir den heute fertig.
Der Film ist mit Chris Pratt und soll Amazon Prime Video wohl eine ordentliche Stange Geld gekostet haben um ihn exklusiv streamen zu dürfen.
Mal schauen ob sich das in meinen Augen gelohnt hat ...
Ich habe ihn gestern zu Ende geguckt. Ich weiß nicht, ob ich inzwischen diese plumpe Geballer im Filmen einfach nicht mehr ab kann. Der Film hatte zu Beginn und am Ende einige gute Szenen, aber dieses Geballer gegen die eigentlich übermächtigen Aliens ist mir einfach zu stumpf. Schade, die haben da wirklich viel Potential verschenkt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten