Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Rider »

Oh ha! Norco sieht ja mal richtig gut aus! :shock:
Schöne Pixel Optik und dann noch in einem Adventure. Vielleicht bringen sie ja noch eine deutsche Übersetzung raus.
Soll in Kürze erscheinen :love:
NORCO is a sci-fi Southern Gothic Adventure that immerses the player in the sinking suburbs and verdant industrial swamps of Louisiana's petrochemical hinterlands. Your brother Blake has gone missing in the aftermath of your mother’s death. In the hopes of finding him, you must follow a fugitive security cyborg through the refineries, strip malls, and drainage ditches of suburban New Orleans.

https://www.gog.com/game/norco
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von MIX »

Ja, schön präsentiert der Trailer.
Ist deine Richtung. Und mal sehen wie Textlastig.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Ich kann es nicht oft genug betonen, wie geil das momentan ist, dass auch solche Spiele noch erscheinen. Total geil! :love:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab das hier grad als Gameboymodul bekommen... hatte ich mir irgendwann mal aus einer bierlaune heraus bestellt ;-)


Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 16:38 Hab das hier grad als Gameboymodul bekommen... hatte ich mir irgendwann mal aus einer bierlaune heraus bestellt ;-)

...
Cool, ich mag sowas.
Berichte mal ...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Ken-sent-me »

Wurde das hier schonmal behandelt?

Call of Cthulhu | Super Mario World

Bin ja garnicht soo der Fan von Romhacks oder allgemein so FanMade Gedöns... aber das hier sieht mal richtig gut aus; auch total orginelle ideen dabei, z.b derLevel ab 7:12, aber die anderen auch...

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Den haben sie schon bei "Kaizo geht das" gespielt.



Finde ich TOTAL geil sowas! :love:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 14:55 R-Type Final 2 kommt in Frühjahr 2021

Das Crowdfunded side-scrolling Shoot ’em up Sequel R-Type Final 2 wird für PlayStation 4, Xbox One, Switch, und PC via Steam im Frühjahr veröffentlicht.

...
Tja, da ist sie nun, die Demo zu "R-Type Final 2", zumindest für PS4 und Switch.
Auf der Switch habe ich eben mal eine halbe Stunde reingezockt und mein Ersteindruck ist leider eher :| anstatt des erhofften :D .
Das nennen wir es mal Intro, sieht aus und fühlt sich an wie aus einem sehr frühen Entwicklungsstadium, ebenso fühlt sich der ganze EInstieg ins Spiel, Menüs, etc. irgendwie recht lieblos an.

Technisch ist es ok, aber wirkt auf mich keinesfalls fertig oder gar poliert, es funktioniert irgendwie, nur fühlt sich alles so nach Budget-Titel an.
Ich war nie der allergrösste "R-Type"-Fan, da gab es immer schon andere Shmup-Serien oder Einzeltitel, die mich noch mehr begeistern konnten, dennoch habe ich jeden Teil gezockt.
Deshalb habe ich mich auch auf diesen Teil gefreut, in der Hoffnung auf eine gute Portion des liebgewonnenen Bekannten und ein paar Prisen sinnvolle und spassige Neuerungen.
Tja, schön das man die Schiffe "customizen" kann, aber auch hier wirkt es für mich auf den ersten Blick mehr gewollt als gekonnt.

Nach meiner ANspielrunde muss ich sagen, dass mir der Titel keine 50€ Wert ist und ich bei dem gebotenen eher auf einen 20-25€ Titel tippen würde.
Da hat mich "R-Type Dimensions EX" von Anfang an mehr überzeugt ... auch wenn es eben nur Altbekanntes geliefert hat.

Soweit mein persönlicher erster Eindruck, natürlich nur zur Demo und nach 30 Minuten Spielzeit, vielleicht tue ich dem fertigen Spiel auch unrecht, aber gerade ein Shmup muss für mich schon von Beginn an glänzen.

Habt ihr die Demo bereits gespielt?
Wie ist euer erster Eindruck?
Pflichtkauf, warten auf den Preisverfall oder gar gesehen, angespielt und gleich wieder vergessen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Rider »

Bullet, dass könnte vielleicht was für dich sein :twisted:

GetsuFumaDen: Undying Moon
Konami: "GetsuFumaDen: Undying Moon liefert höchststrategischen Kampf, der auf den entscheidenden Merkmalen der japanischen Kampfkünste basiert. Angsteinflößende Bossgegner und stetig im Wandel befindliche Umgebungen fordern den Spieler zu jeder Zeit heraus und lassen ihn mit jedem Versuch stärker werden. Nach 1.000 Jahren des Friedens wurde das Siegel des Höllentors aufgerissen und eine Flut von bösen Geistern in die Welt entlassen. Da die Welt nun also am Rande der Zerstörung steht, muss Getsu Fuma als Anführer seines Clans das Ruder übernehmen und in die Abgründe der Hölle eintauchen, um das Böse in seinem Kern zu vernichten."

"Retro-Fans erinnern sich eventuell an das ursprüngliche Getsu FÅ«ma Den, welches 1987 exklusiv für Famicom-Systeme und nur in Japan veröffentlicht wurde. Das 2D-Sidescrolling-ARPG wurde zu seiner Zeit sehr dafür gelobt, wie es zwischen 2D-Plattforming und dem First-Person-Stil wechselte. Spieler, die die Early Access-Version von GetsuFumaDen: Undying Moon kaufen, erhalten einen Port der originalen japanischen Famicom-Ausgabe als Bonus – zusammen mit einem Digital-Artbook und dem Mini-Soundtrack des Spiels."
Kommt auf Steam und der Switch raus


Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Bulletrider »

Oh, wow! Das sieht ja zauberhaft aus. Hat was von First Samurai. Du hast Recht - das könnte echt was für mich sein. :D

edit: Ah, Steam und Switch - dann wird das nix... Oder gibts bei Steam auch Sachen fürn Mac? Ich hab da keinen Plan von :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Wow, insebsondere die Bosse sehen ja fett aus.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Rider »

Also Steam gibt es auch für den MAC, aber ob da dann alle Spiele verfügbar sind? :ka: Vermutlich eher nicht.

Das Spiel kommt Mitte Mai in den Early Access... wird sich dann zeigen, für welche Plattformen es dann noch verfügbar sein wird.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Ken-sent-me »

wär was für die switch...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 08:52 edit: Ah, Steam und Switch - dann wird das nix... Oder gibts bei Steam auch Sachen fürn Mac? Ich hab da keinen Plan von :laughing:
Die 3 Stores die auch Mac Titel haben sind nur Steam und GOG und der Humble Bundle Store. Im Humble Bundle Store bekommst du meistens Steam Titel, manchmal aber auch direkt Mac Pakete zum DL. Die Plattformen Steam und GOG haben auch jeweils einen guten Mac Client. Wie du aus dem Forum bestimmt schon herausgelesen hast ist GOG klar zu favorisieren :mrgreen:.

Bei GOG erkennst du es schon am Thumbnail/Banner des Spiels. Da sind immer unten am Rand oder in einer Listenansicht Rechts außen, die kleinen grauen Logos. Windows Flagge, ein Pinguin und der Apfel. Kein Apfel, kein Support. Ansonsten auf der Storepage des Spiels. Gleich am Anfang rechte Seite unter "Spieldetails" und "Läuft auf". GOG hat recht viele Mac Titel im Programm.

Auf Steam ist es etwas blöder zu finden. Auf der Storepage des Titels, bei "In den Warenkorb" legen, da sind dann auch wieder Flagge, Pinguin und Apfel. Oder auch nicht.

Ist im Moment Early Access und nur als Windows Titel gelistet dieses Getsufuzumamuzu, heißt aber nicht das es nach dem Release nicht noch portiert wird.

Sehr gut portiert sind Titel wie Shadowrun, Divinity Original Sin, oder Victor Vran. Um mal ein Beispiele für ein paar gut portierte Top Titel zu nennen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Bulletrider »

Dabke für die Info, Chibby. :-) Da ich ja eh kein großer Zocker (mehr) bin, beobachte ich das bei dem Spiel mal vielleicht etwas genauer. Vom ersten Blick her sagt mir das halt schon zu, aber irgendwie ist Zocken halt komplett in den Hintergrund geraten. Ich tänzel auch schon seit es mir neulich empfohlen wurde etwas um "The Surge 2" rum, aber es fehlt dieses "Jau, ich hab echt Bock und kaufe das jetzt". Naja, we'll see... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Rider »

Ein C64 Emulator in VR kommt bald :mrgreen:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 07:47 Ein C64 Emulator in VR kommt bald :mrgreen:

Wer erklärt den Jungs jetzt, dass der C64 kein 3,5" sondern ein 5 1/4" Laufwerk hatte? Die haben den Sound vom Amiga für die Disks genommen. Frevel hoch 10! :lehrer:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von MIX »

Ich völlig weggebeamt von der VR Technik. Krass was das kann :shock:
Will haben so eine Brille :D
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Ken-sent-me »

MIX hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 09:18 Ich völlig weggebeamt von der VR Technik. Krass was das kann :shock:
Will haben so eine Brille :D
ist das ironie? :laughing:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von MIX »

Ne :D
Finde ich wirklich detailliert und beweglich.
Antworten