HELP! Bitte helft mir mal, Leute... ;-)

Hier kann über Musik und Sound von damals diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

HELP! Bitte helft mir mal, Leute... ;-)

Beitrag von Bulletrider »

Soooooo - hab mal ne Frage und Bitte an alle RMX- und Chiptunesexperten bzw. eigentlich generell an alle hier.
Es gibt da ein paar Remixe/Stücke, die mir besonders zusagen, und ich hätte halt gerne mehr in der Richtung. Gerne auch Namen von "kommerziellen" Bands, von denen man CDs käuflich erwerben kann aber auch Tipps für Remixe, die mir eventuell bisher entgangen sind.
Die Sachen, die mir vorschweben sollten so in die Richtung der folgendne links gehen:

X-Out Level Up Mix (by Awesome A):
http://www.amigaremix.com/getfile.php?file=10071

Alien Breed (by Deadly Cookie):
http://www.amigaremix.com/getfile.php?file=10053

Turrican 2 Main Title Resurrection RMX (Awesome A):
http://www.amigaremix.com/getfile.php?file=10099

Das ist halt so relativ ruhiges, spärisches Synthiezeugs. Einfach GENIAL!!!!!

Könnte auch noch RMX Tipps und Bandnamen in folgender Richtung beötigen, geht mehr so in die Electro-Rock Richtung:

Zool Elektrorock Mix (Gecko Yamori):
http://www.amigaremix.com/getfile.php?file=10113

Last Ninja Park Loader (Rumble Remix):
http://remix.kwed.org/download.php/1847 ... mix%29.mp3

Also - bitte helft mir auf der Suche nach mehr solcher Musik :D !
1000 Dank!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Da gibt´s doch millionen Mixe, die da zutreffen...

Ok, um mir nicht allzuviel Arbeit zu machen, beschränke ich mich mal auf Amiga-Remixe (denn davon gibt´s nicht annähernd soviele wie im C64-Bereich). Die C64-Remixe (die ich persönlich allerdings wesentlich geiler finde) auch noch auszupacken würde Stunden dauern. Wart einfach mal ein bißchen ab, die nächsten CDs werden mit Sicherheit kommen. Ich hab schon so die ein oder andere CD mit Elektronika-Brettern eingeplant, keine Sorge... :blind:

Also, kommen wir zu Sache. Zu den Stilen der oberen 3 von dir genannten Tracks hörst du dir am besten mal sowas an:
Phenix80 - Battle Squadron 2005 4:11
Alexander Prievert - Blood Money SkySurfer 4:30
Infamous - Cannon Fodder 2004 Remix 4:26
Raven Squad - Hostages 2004 4:08
Nixdorux - Autobahn 6:16
Selecta Novel - Jaguar XJ220 - Misty Ride on the A23 3:18
burnt toast - Lemmings Tune 13 3:34
DeAdLy_cOoKiE - Pinball Dreams 4:53
SevenEleven - Rings Of Medusa - The Last Crusade ReMIX 7:34
Gigatron - Shadow of the Beast 2:56
Paul Blackford - Beast III Electro Remix 5:02
Kraku - Speedball (Remix 2004) 3:12
Dees - Turrican II Freedom (Stratosphere Remix) 3:39
Paul Blackford - Turrican 2 Level 2 (Paul Blackford Rmx) 3:54
Selecta Novel - Turrican 3 (Bren McGuire's End) 2:13
N-Joy of TsW - Unreal ingame Turbo Galeazzi Cut 4:05
Lomaxx - The Wolfchild Rebirth Project 4:08

Achja, übrigens, die Benennung vom Awesome-A-Remix von Turrican 2 hat leichte Verwirrung reingebracht, denn vom Stil her ist der Remix doch schon komplett anders als die anderen beiden. Viel härter und nicht so atmosphärisch, eher auf den Beat ausgelegt. Naja, egal, ich hab dann eben auch mal ein paar Mixe in der Richtung oben mit reingepackt. Die Auswahl sollte dir vorerst jedenfalls reichen, aber raussuchen musst du dir die schon selbst. Ich leg dir sogar direkt´nen Link zur Seite, freundlich wie ich bin: *Klick*


Kommen wir nun zu deinem zweiten Gesuch. Hier sind noch ein paar Elektro-Rock-Remixe aus dem Amiga-Bereich:
Dusk – BattleField 2:33
DaxxTRS - Jumping Jack'Son Intro (Tristar 2005 Remix) 4:13
Marsland Brotherhood - Speedy Guitar 3:29
teippi - Super Cars 2 3:48
Grospixels - Turrican (Stage 5.2) 2:13
Eiswuxe - Freedom (Metal Mix) 4:23
Kada - Rock'n'Zool 2:32
SK - Rock'n'Zool (Straight mix) 2:22

So, und zum Schluss noch ein paar wenige Mixe aus dem C64-Bereich, aber wirklich nur ein paar vereinzelte (sonst hock ich noch den halben Tag hier). So, bitteschön...

Hier ein paar Elektronikas:
FTC – Arkanoid 2:51
Infamous – Galway is God (Arkanoid) 3:55
Richard Westall – Arkanoid (Title Screen) 2:50
Monty - Armageddon Man 3:57
Trace - Armageddon Man 4:46
Trace - Armageddon Man (Re-Remixed) 5:00
LaLa - Auf Wiedersehen Monty 6:19
Oedipus - Auf Wiedersehen Monty 5:09
Peter Morck - Auf wiedersehen Monty (Oberheim edit) 7:06
The Dead Guys - Auf Wiedersehen Monty (cu l8r) 4:28
XOR - Auf Wiedersehen Monty (Fruity Mix) 6:39

Ohja, im Elektronika-Bereich gibt´s millionen Dinger, gerade im C64-Bereich. Von daher hören wir mal beim Buchstaben A direkt wieder auf. :mrgreen:

Hier noch ein paar Elektro-Rock-Dinger:
Romeo Knight – Arkanoid 2:35
Sapa - Fist 2 (tune 1 cavernous bongo mix) 3:01
X-FormZ - They are punks and they are back 3:36
Bondorowicz - Last Ninja Wilderness (Rockin' Retribution Remix) 5:00
plasm303 - Last Ninja (ninja go rock) 4:48
JA - R-Type (Level 1 Boss V2) 3:30
Pawel Osmolski - The Human Race (tune4) 4:17

So, das reicht erstmal. Hab wie im Amiga-Sektor versucht im Elektro-Rock-Bereich zu bleiben, denn wie du ja sicherlich weißt, gibt´s auch mehr als genug Rock-Tracks, die aus dem elektronischen Bereich eher rausgehen. Gibt auch viele Mitteldinger, aber naja, du suchst ja E-Rock (wobei man sich über den Begriff E-Rock auch streiten kann).

Um an mehr Tracks zu kommen hast du drei Möglichkeiten:
1. Du wartest auf meine irgendwann bald kommenden CDs
2. Du suchst dich durch alle momentan existierenden Datenbanken durch
3. Du findest einen anderen außer mir, der genauso wie ich komplett jeden einzelnen Remix aus allen bekannten Datenbanken gehört hat und die guten entsprechend aussortiert und diesen den entsprechenden Stil zugeordnet hat

Wähle! 8)


Edit: Suchst du eigentlich nur Remixe aus dem C64- und Amiga-Bereich, oder auch von Konsolen? Es gibt da nämlich auch etliche hammermäßige SNES-Remixe, und auch die ein oder anderen aus dem N64-Bereich. Ganz besonders zu empfehlen sind aus meiner Sicht alle 007- und Perfect Dark-Mixe, die gehen auch häufig in die sphärische Richtung. Naja, wie dem auch sei, die Remix-Seite, die diese ganzen Remixe aus allen Bereichen beinhaltet hat, ist eh schon seit Monaten down. Zwar nicht für immer, aber für eine nicht absehbare Zeit. Kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis die wieder online ist. Solange muss man sich eben mit C64- und Amiga-Remixen begnügen (obwohl im Amiga-Bereich ja auch schon seit Monaten nix mehr los ist), sonst gibt´s nur noch ocremix (wo du auch sehr viele der o.g. Remixe findest), aber da sind ja auch nicht gerade die Massen an Remixen anzutreffen. Naja, zum Glück hab ich auch schon die Datenbanken, die jetzt nicht mehr da sind, vor ihrem temporären Ableben durchgeackert und mir hunderte oder gar tausende Remixe rausgezogen. Muss echt mal nachzählen wieviele das sind... :mrgreen:

Übrigens, alle Remixe, die oben stehen, sind geil, aber natürlich habe ich auch da ganz besondere Empfehlungen, die ich dir nicht vorenthalten will. Ganz besonders geil und ganz eindeutig zu meinen Alltime-Favoriten gehören diese folgenden Remixe:
1. N-Joy of TsW - Unreal ingame Turbo Galeazzi Cut 4:05
2. Trace - Armageddon Man (Re-Remixed) 5:00
3. Oedipus - Auf Wiedersehen Monty 5:09
4. plasm303 - Last Ninja (ninja go rock) 4:48

Du findest den 1. übrigens auch auf der "Best of Amiga Gamesound Remixes" und den 4. auf der "C64 Rock Remixes". Kannst du hier glaub ich noch runterladen, kenne aber nicht den aktuellen Inhalt des Download-Bereichs. Naja, aber wie dem auch sei, neue CDs kommen eh bald wieder, wenn ich endlich mal die Zeit dazu finde. Ansonsten hast du ja noch die 3 oben genannten Möglichkeiten an neue Mukke zu kommen. :wink:

Achja, da fällt mir gerade nochwas ein: Du kannst dir ja auch mal diesen Thread zu Gemüte führen, da ist mit Sicherheit einiges für dich dabei! (Sorry, ich mach´s mal so auf diesem Wege, denn ich hab echt keinen Bock stundenlang Remixe rauszusuchen - ist verständlich, oder?! :blind:)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

PsychoT irgendwie biste echt ein (Retro) Freak :top:

Hopp, Hopp wir wollen neue Sampler :loslos: :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hey Psycho T ! 1000 Dank erstmal für Deine sehr ausführliche Antwort! Hatte ja - wenn überhaupt - eher nur mit sowas wie "Hör Dir mal die Band xyzwasauchimmer an... " gerechnet, somit sprengst Du quasi all meine Erwartungen :D .
Habe mich innerhalb der letzten Monate bzw. auch wohl schon Jahre durch die üblichen "verdächtigen" Seiten, wie remix64, amigaremix, vgmix (die ja down ist), ocremix etc. gehört gewurschtelt. Habe in endlosen Stunden hunderte von Songs durchgehört, für "gut" oder "schlecht" befunden, in Listen gepackt undundund.
Letztlich ists aufgrund von Zeitmangel dann doch etrwas eingeschlafen und ich bin bei meinen Lieblingstracks geblieben und hab noch vieles "auf Halde".
Also ein Drittel der aufgelisteten Songs habe ich und kenne ich auch durchaus, da sind wirklich einige dsehr coole Sachen dabei, die ich mir mal wieder reinziehen sollte, vor allem der "Blood Money SkySurfer " ist wirklich genial!
Ein weiteres Drittel dürfte sich fast ungehört (also nur kurz reingehört) noch auf meiner Platte befinden - die stehen jetzt mal als nächstes auf dem Programm, nachdem Du mir sozusagen ja aufgelistet hast, welche Songs meinem derzeitigen Musikgeschmack recht nahe kommen.
Danach muss ich dann mal gucken, was so übrig bleibt und noch "gesaugt" werden will.

Achso, bin auf jeden Fall NICHT nur auf Amiga und C64 drauf aus, nehme gerne alles was kommt, so lange die Musik gut ist :D Egal ob nun Remix, "richtige" Band oder was auch immer...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Das ist eine weise Entscheidung, denn im SNES-Bereich gibt´s in etwa soviele Hämmer wie im C64-Bereich. Ist allerdings nur vom Stil her etwas anders, da sich ja SNES-Mukke auch von Natur aus von C64-Mukke unterscheidet. Dennoch sind beide Stile einfach nur der Hit (wobei ich persönlich klar den C64-Bereich bevorzuge - das ist von Natur aus so :mrgreen:). Und im N64-Bereich, ja, da gibt´s auch fette Dinger, wenn auch nicht ganz soviele (was daran liegt, daß es nicht soviele N64-Fans da draußen gibt wie C64- oder SNES-Fans, und damit auch weniger Remixer in diesem Bereich, was wiederum weniger Remixe in diesem Bereich zur Folge hat). Hier mal der Link zur Seite, auf der es momentan die einzigsten richtigen SNES- und N64-Remixe gibt, da diese Seite schon seit´nem halben Jahr oder länger down ist. Jetzt würde ich dir ja gerne die besten 007-Remixe verlinken, aber diese Mixe (sowie die meisten anderen) gibt´s momentan nicht im Netz. Die gibt´s dann irgendwann mal auf einer N64-Remix-CD, die ich mit Sicherheit noch erstellen werde (schließlich gehört das N64 zu meinen Lieblingskonsolen, und die Spiele sowie deren Musik sind einfach nur geil). Wenn du mal etwas aus dem SNES-Bereich hören willst, so empfehle ich dir, dir mal meine "Best of SNES Gamesound Remixes"-CD anzuhören, dann weißt du schonmal ungefähr, was im SNES-Bereich remixtechnisch so abgeht. Ist momentan einfach am besten, da´s wie gesagt die meisten Remixe momentan nicht im Netz gibt.

Hier mal ein paar gute und im Netz abrufbare SNES-Remixe, die auch so ungefähr deinen Kriterien entsprechen dürften (ein paar kleine Abweichungen inklusive):
Beispiel 01
Beispiel 02
Beispiel 03
Beispiel 04 (für Rider :mrgreen:)
Beispiel 05
Beispiel 06
Beispiel 07
Beispiel 08
Beispiel 09
Beispiel 10 (Yeah!)
letztes Beispiel


@Rider:
Aber nur ein bißchen! :P

Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut wieviele Remixe ich bisher wirklich habe. Im Spielebereich sind es insgesamt 1078 (Tendenz natürlich steigend), die sich so zusammensetzen:
1. C64-Remixe - 426
2. Amiga-Remixe - 121
3. SNES-Remixe - 441
4. N64-Remixe - 90

Aber es gibt ja nicht nur Spiele, sondern zumindest im Computerbereich auch eine Szene. Diese Szene hat natürlich auch Musik gemacht (für Cracktros, Demos, Menues, Wettbewerbe oder einfach nur so), und von dieser Szenemusik gibt´s auch noch Remixe. Diese Remixe sind mir natürlich ganz besonders willkommen, da ich ja bekanntlich ein Anhänger von Szenemusik bin (die ein oder andere CD mit Scenemusik gibt´s ja bereits von mir :blind:). Szenemusik-Remixe hab ich insgesamt 175, die sich wie folgt zusammensetzen:
1. C64-Szenemusik-Remixe - 119
2. Amiga-Szenemusik-Remixe - 56

Was (die besten aus allen bekannten Datenbanken im Netz gezogenen) Remixe angeht, gibt´s also noch einiges an Potential für neue CDs. Du brauchst dir deshalb also keine Gedanken zu machen, die werden mit Sicherheit kommen, denn Potential will ausgenutzt werden (zumindest sehe ich das so - und du weißt ja wie ich´s mit Musik halte). Aber außer Remixe muss es noch jede Menge Scenemusik-CDs geben, denn davon hab ich noch VIEL mehr Potential auf meiner Festplatte als in Sachen Remixe... :twisted:


Edit (einige Stunden später)
@Bulletrider:
Jetzt hab ich auch mal´ne Frage an dich: Welche Chiptunes-Experten könnten dir denn bei deinen Remix-Gesuchen weiterhelfen? Holst du auch´nen Automechaniker um dein Bad kacheln zu lassen oder´nen Bahnhofspenner um dich persönlich und beruflich beraten zu lassen? :mrgreen:
Oder suchst du vielleicht Remixe im Chiptune-Format? Suchst du vielleicht´nen SID-Remix? Hmm, also wie es der Zufall will, hab ich sogar auch´nen SID-Remix im MP3-Format für dich: *Klick*
Ist übrigens nur ein Remix von einem meiner Lieblingsmusiker im C64-Bereich, mehr nicht. Nix besonderes also, und geil erst Recht nicht... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

hab bei weitem noch nicht alles angehört :zweifel:
Welche CDs können wir den demnächst erwarten? 441 SNES Remixe? Hammer....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Das wird auf jeden Fall eine spontane Entscheidung werden, dauert aber noch etwas. Ich hab jedenfalls im engeren Kreis etliche CDs auf dem Plan, unter anderem eine "Best of Amiga Cracktunes", "C64 Scene - Best of Laxity", "C64 Scene - Best of Geir Tjelta", "Amiga Scene - Best of Pink", "Best of Amiga Scenetunes", "Best of C64 Scenetunes", "C64 Elektronika Remixes", "SNES Elektronika Remixes" und auf jeden Fall noch eine "Best of N64 Gamesound Remixes". Dann eben noch ein paar andere Remix-CDs (die sind ja recht schnell erstellt), aber alles so nach und nach. Welche von den genannten CDs zuerst rauskommt wird wie gesagt spontan entschieden. Das kommt immer auf meine Lust und Laune an, und natürlich auch darauf, was ich in der letzten Zeit vor der Erstellung so alles wie oft gehört habe. Ich brauch nämlich immer Abwechslung, und das nicht zu knapp. Naja, jedenfalls wird´s ein bißchen was geben, wenn endlich mal alles soweit fertig eingerichtet ist. Unter anderem muss ich noch meinen neuen Computer einrichten, denn den hab ich nach Monaten nach dem Kauf immer noch kein einzigstes mal eingeschaltet geschweige denn mal eingerichtet. Außerdem braucht der in meiner neuen Wohnung vorher noch´nen Tisch zum draufstellen - denn zum einrichten der Wohnung bin ich in letzter Zeit auch nur am Rande gekommen. Das geht aufgrund meiner Beschäftigungen leider alles sehr schleppend voran, aber der Weg dahin ist zumindest sicher, wenn auch langsam. :mrgreen:

Meine Tendenz was die nächste CD angeht, geht aber dahin, daß es wohl die "C64 Elektronika Remixes" werden wird. Wird aber auch zwischen der "Best of C64 Scenetunes" und der "Best of Amiga Scenetunes" entscheiden. Eine dieser 3 wird´s werden. 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben:Edit (einige Stunden später)
@Bulletrider:
Jetzt hab ich auch mal´ne Frage an dich: Welche Chiptunes-Experten könnten dir denn bei deinen Remix-Gesuchen weiterhelfen? Holst du auch´nen Automechaniker um dein Bad kacheln zu lassen oder´nen Bahnhofspenner um dich persönlich und beruflich beraten zu lassen? :mrgreen:
Oder suchst du vielleicht Remixe im Chiptune-Format? Suchst du vielleicht´nen SID-Remix? Hmm, also wie es der Zufall will, hab ich sogar auch´nen SID-Remix im MP3-Format für dich: *Klick*
Ist übrigens nur ein Remix von einem meiner Lieblingsmusiker im C64-Bereich, mehr nicht. Nix besonderes also, und geil erst Recht nicht... :wink:

Hmm, muss zugeben, irgendwie verstehe ich den letzten Teil nicht so ganz. Meinst Du, weil ich hier im Forum nach Hilfe gesucht habe solche Musik nicht tagtäglich in Threads behandelt wird und die Vermutung naheliegen könnte, nicht an passender Stelle gesucht zu haben...? :zweifel:

Hab im Prinzip schon damit gerechnet, dass Du da schon die erste Anlaufstelle bist und ab und zu schauste ja auch mal hier vorbei :-)

Bei den Unmengen an Remixen, die ich mir bisher besorgt, angehört und sortiert habe, dachte ich, kann es gut sein, dass mir da der ein oder andere "Klassiker" durch die Lappen gegangen ist. Daher hab ich mal meine Fave-Tracks gepostet, um mal so ne Richtung zu zeigen, was für Songs ich suche.

Heute morgen im Zug hab ich auch mal angefangen, Deine Tipps anzuhören. Ein paar treffen auf jeden Fall meinen Geschmack, ein paar andere nicht. Auf jeden Fall hilfreich (THX!) !

Warte auch schon laaaaange darauf, das vgmix endlich wieder online geht. Bei amigaremix tut sich ja echt mal fast gar nix und ocremix und remix64 reichen quasi nicht aus :D .
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

@Bulletrider:
Jetzt hab ich auch mal´ne Frage an dich: Welche Chiptunes-Experten könnten dir denn bei deinen Remix-Gesuchen weiterhelfen? Holst du auch´nen Automechaniker um dein Bad kacheln zu lassen oder´nen Bahnhofspenner um dich persönlich und beruflich beraten zu lassen?
Hmm, muss zugeben, irgendwie verstehe ich den letzten Teil nicht so ganz. Meinst Du, weil ich hier im Forum nach Hilfe gesucht habe solche Musik nicht tagtäglich in Threads behandelt wird und die Vermutung naheliegen könnte, nicht an passender Stelle gesucht zu haben...?
Was das soll, möchte ich auch gerne wissen :roll: Sowas kannste Dir sparen...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Ah, der teuflische PsychoT hat die brave Community wieder mit einer überaus krassen Bösartigkeit geschockt, oder was?! :vogel:

Was das soll ist ganz einfach: Es wurden Remixe gesucht, keine Chiptunes. Von daher ist die (offensichtlich auch nicht so ganz ernst gemeinte) Frage berechtigt, wie ein Chiptunes-Experte Remix-Tips geben soll. Das wäre wie wenn ein Automechaniker Tips zur korrekten Haltung von Wellensittichen geben soll...

Aber gut, spare ich mir eben jeglichen weiteren Text hier... :roll:


@Bulletrider:
Wie gesagt, du hast schon an richtiger Stelle gesucht und natürlich auch nix falsch gemacht. Der (harmlose) Text bezog sich nur auf den in deiner ersten Frage erwähnten Chiptune-Experten, aber oben ist´s ja erklärt. :blind: :genau:
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

@Bulletrider: Ich glaube, bei dir ist es einfacher Tunes zu finden, die dir nicht zusagen! :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ah, der teuflische PsychoT hat die brave Community wieder mit einer überaus krassen Bösartigkeit geschockt, oder was?
Das ist nun ja Blödsinn....
oder´nen Bahnhofspenner um dich persönlich und beruflich beraten zu lassen?
Aber das passt mir nicht...und das schreibe ich halt.
Einige Sachen kann man halt in schriftlicher Form nicht so rüberbringen, wie man es vielleicht in einem persönlichen Gespräch machen würde.
Was das soll ist ganz einfach: Es wurden Remixe gesucht, keine Chiptunes. Von daher ist die (offensichtlich auch nicht so ganz ernst gemeinte) Frage berechtigt, wie ein Chiptunes-Experte Remix-Tips geben soll. Das wäre wie wenn ein Automechaniker Tips zur korrekten Haltung von Wellensittichen geben soll...
Das hätte es verständlicher wiedergegeben :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

MovieManiac hat geschrieben:@Bulletrider: Ich glaube, bei dir ist es einfacher Tunes zu finden, die dir nicht zusagen! :laughing:
Wieso? :D Sind die von mir ausgesuchten Stücke eine so seltene Spezies? Wobei - unter all den Tipps und selbst neu gezogenen RMXen ist tatsächlich nichts dabei, was für mich persönlich an die Songs rankommt :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

DaxxTRS - Jumping Jack'Son Intro (Tristar 2005 Remix) 4:13
:top: THAT´s IT !!!! Geiler Song! Der reiht sich auf jeden Fall in meine Topsongliste mit ein. MEHR VON SOWAS!!! jemand Tipps für mich??

Viele der anderen von Dir genannten und jetzt gehörten bzw. wiederentdeckten Songs (auf der Platte) gehen auch in meine "gesuchte" Richtung, zwar nicht alle so richtig, richtig super, aber echt klasse auf jeden Fall (zum Großteil). Sehr cool z.Bsp.: Nixdorux - Autobahn, N-Joy of TsW - Unreal ingame Turbo Galeazzi Cut, Phenix80 - Battle Squadron 2005!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ob PsychoT sich darauf momentan noch melden wird, weiß ich nicht. Glaube eher nicht. (so furchtbar böse habe ich es eigentlich nicht gemeint...)

@Bulletrider
Stell doch mal ein paar schöne Tracks zusammen. Brauche wieder neuen Stoff für meinen MP3 Player. Ich liebe es auf den Bahnfahrten Retromucke zu hören :D Vielleicht kann ich dann auch wieder mal ne schöne Compilation zum Download anbieten. Es gibt soviel an Retromukke im Netz, aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit und Lust mich überall durchzuhören :roll:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:...@Bulletrider
Stell doch mal ein paar schöne Tracks zusammen. Brauche wieder neuen Stoff für meinen MP3 Player. Ich liebe es auf den Bahnfahrten Retromucke zu hören :D Vielleicht kann ich dann auch wieder mal ne schöne Compilation zum Download anbieten. Es gibt soviel an Retromukke im Netz, aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit und Lust mich überall durchzuhören :roll:
Klar - kann ich machen. Wenn ichs schaffe, bringe ich das am Samstag mit und wenn Du Lust hast, kannste das ja auch hier dann hochladen. Wahrscheinlich wirds da zwar auch ein paar "alte Bekannte" drauf geben (von bereits hier downloadbaren Samplern), aber ich denke mal, dass da auch neues, unbekanntes dabei ist. Es gibt ja echt so viel davon und da jeder einen anderen Geschamck hat, dürfte auch ein pers. Best Of andres ausfallen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hey das wäre cool :D
Wir haben vor 2 Jahren schonmal ein paar Sampler zusammengestellt.
Beste Original C64 Tracks, original Amiga Tracks. Beste C64 und Amiga Remixe usw.

Die Originaltracks durften dann (lizenztechnisch :vogel: ) nicht öffentlich bereitgestellt werden. Die Remixsampler mit nicht kommerziellen Tracks sind ja noch verfügbar.

Wir können ja mal was neues zusammenstellen. Vielleicht einen Sampler der Systemunabhängig ist? Einfach nur geile Mukke, egal von welchem System? Dazu ein schönes Cover usw. Naja, man könnte da so einiges machen...
Ich habe schonmal drann gedacht die besten Atari 2600 Songs zusammenzustellen :mrgreen: Aber nur für Hardcorefans :P

Gameboy gibt es auch noch nicht... zumindest hab ich da noch nicht von gehört.

Aber erstmal den Bulletrider Hitmix :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ich hab die bei mir auch nur relativ grob sortiert nach C64 Remix, Amiga Remix und (allgemeine) Videogame/Console Remix. Von daher - ich mache einfach mal n "Bulletrider Best Of" :D Den bringe ich Dir am Samstag mit und die Tage bastel ichn Cover dafür, dann kannste den hochladen (irgendwie MB Beschränkungen oderso?)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Keine Beschränkung. Platz hab ich genug!
Freue mich drauf. Nächste Woche können wir uns dann an die Arbeit nach einem neuen Sampler machen. Egal in welche Richtung es geht :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Vom Minuten-Umfang her für den Download Bereich werde ich das dann auf ca. 2 Audio CDs aufteilen. Dazu ein kleines Cover und fettich... Kann Dir am SA ja aber auf jeden fall nen größeren Schwung mitbringen...
Antworten