The Elder Scrolls Online

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Und die letzten Screensots fürs erste.
Im Laufe der Jahre haben sich tatsächlich mehr als 1000 "digitale Ausdrucke" auf dem Rechner angesammelt, da es immer wieder Momente gibt, die mir gut gefallen.
Dateianhänge
TESO031.jpg
TESO032.jpg
TESO033.jpg
TESO034.jpg
TESO035.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Kopremesis »

Das Spiel spricht mich von allem MMOs defintiv am meisten an. Aber ich weiß echt nicht, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll. :|
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Zeit ist ein Thema bei der Art von Spiel.
Ich habe heute mal "kurz" in "Dunkelforst" die beiden verfügbaren NPC-Begleiter (neues Feature in der Erweiterung) freigeschaltet.
Dafür musste man die erstmal finden und dann die jeweilige Questreihe absolvieren.
Gefunden habe ich sie dank des Internets zwar schnell, auch die Quest-Reihen waren keine Langläufer und das Verstehen der Begleiter-Mechanik (wie levelt man die, wie passt man die Fähigkeiten an, wie kann man Ausrüstung finden und verbessern, usw.) ging auch in kurzer Zeit, alles zusammen genommen waren es aber dann doch ganz schnell wieder knapp 3 Stunden die ich im Spiel verbracht habe.

Naja, erstmal raus an die wirkliche frische Luft und später vielleicht nochmal etwas Quest-Luft in "Dunkelforst" schnuppern. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Hach, das sind schon sehr schöne Bilder. Ich freu mich da echt drauf. Wobei die Enhanced Edition für Konsolen anscheinend um 1 Woche verschoben wurde. Also noch nicht nächste Woche mit der Erweiterung kommt. Ich werde erstmal kostenlos spielen. Die Erweiterung Morrowind ist bei mir dann ja auch dabei. Und wenn es mir gefällt, kaufe ich mich ggf. noch die anderen Erweiterungen oder mache zeitweise ein ESO+ Abo mal sehen.

@Kopremesis
Kauf dir von dem in Coronazeiten angesparten Geld eine X-Box und wir ziehen zusammen durch Tamriel :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:24 Hach, das sind schon sehr schöne Bilder. Ich freu mich da echt drauf. Wobei die Enhanced Edition für Konsolen anscheinend um 1 Woche verschoben wurde. Also noch nicht nächste Woche mit der Erweiterung kommt. Ich werde erstmal kostenlos spielen. Die Erweiterung Morrowind ist bei mir dann ja auch dabei. Und wenn es mir gefällt, kaufe ich mich ggf. noch die anderen Erweiterungen oder mache zeitweise ein ESO+ Abo mal sehen.

@Kopremesis
Kauf dir von dem in Coronazeiten angesparten Geld eine X-Box und wir ziehen zusammen durch Tamriel :hehe:
Wenn es nur das Geld wäre... :?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

So, habe das 80 GB Update ( :vogel: ) installiert. Im Spiel kann man jetzt in den Einstellungen zwischen "Grafik" und "Leistung" entscheiden. Über Leistung läuft es jetzt zum Glück schön flüssig. Ich finde aber, sie hätten die Grafik noch ein bisschen aufhübschen können. Auf jeden Fall bin ich noch überfordert :laughing:
Naja, werde aber dran bleiben und hoffentlich richtig ins Spiel rein finden 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

So langsam komme ich besser zurecht. Die Menüs sind z.T. etwas verschachtelt. Aber wird schon gehen.
Ich habe jetzt die ersten Quests auf Ödfels beendet und muss mich in Sachen Grafik selber korrigieren. Bei Sonnenschein um Schnee sehen die Gebiete teilweise wirklich fantastisch aus :love:
Ich befürchte, ich werde hier noch viel Zeit verbringen :laughing:

Was ich aber noch nicht raffe, welche Gebiete ich derzeit bereisen kann und welche kostenpflichte DLCs sind. Aber kriege ich auch noch raus. Ich habe ja derzeit nur das Grundspiel + die Morrowind Erweiterung.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich würd ja auch mal reinschaun... was brauch ich dafür, was ist die günstigste alternative...?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Bei Ebay ab ca. 5€ bekommst du das Grundspiel. Das Grafikupdate ist auf der PS4 aber leider nicht verfügbar. Und wir könnten nicht zusammenspielen :(

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 4&_sacat=0
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Ken-sent-me »

mindestanforderung für zusammenspielen wäre dann welches? Ist das crossplatform?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Kein Crossplay, ich spiele halt auf der Xbox, Xbox One oder die neue Series S oder X

Das Grafikupdate für Fallout 76 kam nur noch für die neue XBox. Bethesda wurde ja von MS aufgekauft. Das neue Starfield kommt nur noch für XBox und PC. Elder Scrolls 6 weiß man noch nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Ab kommender Woche bin ich auch wieder dabei.
Auch wenn ich es hauptsächlich am PC gespielt habe bisher, spricht das XBox-Profil von immerhin knapp 43h Spielzeit auf Konsole (seitdem es damals auf Konsole erschienen ist).
Kurz in die Enhanced-Version reingeschaut habe ich ja, dass schaut schon ma lrichtig gut aus und spielt sich nun auch angenehm flüssig, da freue ich mich auf viele Stunden Unterhaltung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Top! Freu mich :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe gestern Abend nochmal anderthalb Stunden reingespielt und bin mit der Performance wirklich zufrieden.
Nur das alle meine Chars vollständig zurückgesetzt worden sind ist ein wenig nervig.
Das war nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal gewesen sein, nach grossen Updates/Änderungen und recht langer Abwesenheit musste ich das schon ein paar Mal in den letzten Jahren machen.

Ich tue mich dann bei der Verteilung nur immer etwas schwer, wenn ich grundlegend die Skillbäume wieder mit den Skillpunkten versehen muss, da ich dann lieber mal länger drüber nachdenke und plane.
Mittlerweile ist das fast unnötig, da es Möglichkeiten gibt die zurückzusetzen und neu zu vergeben, aber das möchte ich vermeiden.

Dadurch habe ich drei Chars wieder geskillt und schon waren die anderthalb Stunden rum.
Nun bin ich noch am Ausrüstung prüfen und wechseln und schauen was in der Truhe an Items rumliegt und was ich durch crafting noch ausrichten kann und danach bin ich auch auf der Konsole wieder soweit drin, dass ich mich aufs eigentliche spielen konzentrieren kann.

Ich habe heute mal früh Feierabend gemacht und schau mal wie es in Tamriel läuft. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Das mit zurücksetzen der Skillpunkte ist natürlich blöd. Man weiß ja noch gar nicht, was sich alles geändert hat und wie man jetzt neu skillen soll :wink: Ich habe mich zum Beispiel noch gar nicht mit Crafting beschäftigt und will ich eigentlich auch noch nicht. Auch ein Handwerk hab ich nicht gelernt. Da wollte ich erst mit dir noch mal drüber reden. Und dann noch solche Sachen wie die Runen, die ich zwar brav immer aufhebe, aber nicht wirklich weiß, wie man sie verwendet.

Aber auch ohne diese Sachen kann man schon seine schön erzählten Quests verfolgen. Die schicke Grafik und atmosphärische Musik runden das ganze dann noch ab :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Jetzt nicht direkt Elder Scrolls Online, aber Skyrim bekommt am 11.11.21 ein Next Gen Update :lechz:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ndigt.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 19:19 Jetzt nicht direkt Elder Scrolls Online, aber Skyrim bekommt am 11.11.21 ein Next Gen Update :lechz:
Hm, ich weiss nicht so Recht.
Einerseits finde ich es Ok das man betagtere Spiele-Perlen überarbeitet oder neu auflegt und somit auch Leuten eine "verbesserte" oder angenehmere Spieleerfahrung bietet, die den Titel vielleicht damals verpasst habe oder auch noch zu jung dafür waren.
Mit meinem Sohn habe ich auch schon Remaster/Remales gezockt und ihm zum Vergleich das Original gezeigt (das es links liegen gelassen hätte weil es für ihn schon aus der Zeit gefallen wäre und er nunmal keine Nostalgie dafür hat).
Meist kommen ja zur aufpolierten Technik auch "Quality of Life"-Verbesserungen dazu, überarbeitete Steuerung, weitere Komfort-Features oder es werden auch mal unfaire, nervige oder spassbefreite Stellen entfernt.

Aber in den letzten Jahren nimmt das ja Dimensionen an ...!

Was bei einem MMO das schon einige Jahre läuft und immer wieder mit neuen Inhalten und Veränderungen/Verbesserungen frisch gehalten wird eine nette Sache ist, geht mir an anderer Stelle schon mal auf den Keks, wobei ich es ja meist ignorieren kann wenn es mich nicht interessiert.


"TESO" habe ich heute morgen mal wieder weitergespielt, wenn auch nur für etwas über eine Stunde, aber auch nach Jahren begeistert mich die Vielseitigkeit und der Abwechslungsreichtum.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Hehe, da ich Skyrim damals nie beendet habe, wäre das mal eine gute Möglichkeit das noch mal nachzuholen.
Aber so, wie ich mich kenne, werden da andere Spiele zwischengrätschen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich bin gerade mal wieder in "TESO" unterwegs und sagt was ihr wollt, aber wer auf Atmosphäre, Story und eine liebevoll und detailliert gestaltete Fantasy-Welt steht, ist hier einfach gut aufgehoben.
Der Abwechslungsreichtum und die Grösse der Spielwelt beeindruckt mich immer wieder.
Und selbt wenn ich nach Wochen mal wieder in das Spiel schaue, ich finde mich meist wieder recht schnell zurecht und bin nicht verloren, kann alleine losziehen oder spontan mit anderen Spielern ein paar Quests angehen.
Das Spiel erfährt ständig Weiterentwicklung und ist dadurch immer im Wandel, aber selten so sehr, dass man sich komplett umorientieren oder wieder langwierig reinfinden muss.

Für mich ein Dauerbrenner, in dem ich immer wieder und wieder losziehe um ein paar Quests zu erledigen und mal eine halbe oder auch mehrere Stunden in die fantastische Welt und ihre Geschichten einzutauchen.
Dateianhänge
TESO036.jpg
TESO037.jpg
TESO038.jpg
TESO039.jpg
TESO040.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Und weils so stimmungsvoll ist (zumindest für mich) ...
Dateianhänge
TESO041.jpg
TESO042.jpg
TESO043.jpg
TESO044.jpg
TESO045.jpg
Antworten