Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

@PT
Ich bin schon mit Nioh nicht so richtig warm geworden. Und auch die erste Zeit in Sekiro nicht. Momentan habe ich da keine Lust mich reinzuknien. Aber völlig ausschließen will ich es auch nicht. Wenn es mal im Sale für die Xbox ist, werde ich vielleicht noch mal schwach. Werde jetzt aber nicht extra die PS4 dafür aufbauen.

Das mit den Bugs bei dir ist schon kacke, aber du könntest es ja auch ganz einfach beenden, in dem du einfach mal deine PS4 für eine Stunde ans Netz lässt. Danach kannst du doch alles wieder abklemmen. Ich weiß, dir geht es ums Prinzip, aber für mich klingt das eher nach Selbstgeißelung :wink:
Eisbären in Haligbaum? Dann bist du eher im Schneefeld auf den Weg nach Haligbaum, oder? Miquellas Haligbaum war das letzte Gebiet, welches ich vorm letzten Endboss gespielt habe. Dort wartet dann auch Malenia als Endgegner :aufmaul:
Kraft habe ich auf 45 gelevelt. Mehr brauche ich als Magier auch nicht. Nur für die Fälle, dass mir doch mal einer auf die Pelle rückt und ich einen fetten Schlag verpasst bekomme. Dann kippe ich halt nicht sofort um.

Die Krummfinger sind Koop Spieler, die du zu dir gerufen hast. In dem Fall bin ich mit auf dem Screenshot zu sehen.

@Voodoo
jo, man ergänzt sich wirklich gut. Dick gepanzerte Ritter auf engen Raum machen mir schon Probleme. Aber wenn ich etwas mehr Platz habe, dann kann ich so manch dickes Viech einfach wegpusten.
Wenn du wieder Zeit und Lust hast, können wir gerne wieder zusammen losziehen :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:48Wenn es mal im Sale für die Xbox ist, werde ich vielleicht noch mal schwach. Werde jetzt aber nicht extra die PS4 dafür aufbauen.
Ok, hake es ab und verzichte auf das beste From Software-Spiel aller Zeiten, du wirst es sowieso nie wieder kaufen.
Rider hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:48Das mit den Bugs bei dir ist schon kacke, aber du könntest es ja auch ganz einfach beenden, in dem du einfach mal deine PS4 für eine Stunde ans Netz lässt. Danach kannst du doch alles wieder abklemmen. Ich weiß, dir geht es ums Prinzip, aber für mich klingt das eher nach Selbstgeißelung :wink:
Nein, es bleibt so scheiße wie es ist. Ist ja eh fast komplett durch, oder?! Was soll da noch groß kommen? Die Stadt Haligbaum und Farum Azula, das war's. Abgesehen davon verursachen selbst die Patches neue Bugs an anderer Stelle, und wie ich gelesen habe hat es schon so manchem seinen Spielstand zerschossen nachdem er "mitten im Spiel" einen Patch aufgespielt hatte. Ich habe jetzt knapp 180 Stunden Spielzeit, da werde ich sicherlich nicht das Risiko eingehen, und abgesehen davon geht es mir, wie du schon richtig geschrieben hast, auch um's Prinzip. Elden Ring hat eben verkackt. Es wird in die Geschichte eingehen als das verkackte From Software-Spiel - was trotzdem kommerziell erfolgreich ist. Ich werde es jedenfalls niemandem mehr weiterempfehlen können solange es nicht eine GOTY-Edition gibt.
Rider hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:48Eisbären in Haligbaum? Dann bist du eher im Schneefeld auf den Weg nach Haligbaum, oder?
Exakt. Aber das ganze Gebiet heißt doch Haligbaum, oder?! Ja, da gibt es irgendwo auch eine Stadt, die so heißt. Die muss ich noch finden. Ich habe die ganze Zeit von dem großen westlichen Schneegebietsabschnitt gesprochen. Das ist ein Sammelsurium aller zuvor im Spiel begegneten Gegner, nur dass sie mehr abziehen, mehr aushalten und mehr Runen geben. Und ein paar Gegner wurden ergänzt, wie diese von sehr weiter Entfernung schnell schießenden Bogenschützen oder diese Bogenschützen auf überdimensional großen Wölfen reitend.
Rider hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 10:48Die Krummfinger sind Koop Spieler, die du zu dir gerufen hast. In dem Fall bin ich mit auf dem Screenshot zu sehen.
Hast aber ein seltsames Kostüm an, Ashley. Man erkennt dich gar nicht, Ashley. Hast du vor auszugehen, Ashley?

P.S. Wie ich sehe hat Voodoo1979 auch Nialls Rüstung entdeckt. Das offene Visier des Helmes ist für mich aber ein Ausschlusskriterium, so würde ich nicht rumlaufen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Schlechte Laune oder was?
Wenn alles so kacke ist, dann frage ich mich, warum du 180 Stunden in das Spiel versenkst?

Aber super, wie du dich an meinem Namen in einem ROLLENSPIEL hochziehst :top:
Naja, auch egal... ist für mich dann auch abgehakt hier.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Hm, da frage ich mich wer hier schlechte Laune hat... :roll:

Auf jeden Fall habe ich 180 Stunden mti dem Spiel verbracht, weil sich die Bugs anfangs ja nur in Form von der Steinschwertschlüsselgeschichte bemerkbar gemacht haben, und das ist definitiv verkraftbar und im Prinzip nicht ausschlaggebend. Mit einigen unsichtbaren Gegnern hätte ich auch leben können, ebenso mit fehlenden zu findenden Ausrüstungsgegenständen oder nicht vorhandenen Belohnungen nach Truhen-Funden oder Boss-Schlachtungen. Und wenn die Spielfigur mal einfriert und sich das Spiel aufhängt wäre es auch nicht das große Problem. Den Waffensteigerungsbug kann man aber erst zum Ende des Spiels hin bemerken, denn erst da kommt man in den entsprechend höherstufigen Bereich. Und die Bugs mit der ein oder anderen Quest ebenso. Dasselbe gilt für den Geisteraschen-Bug, auch das bemerkt man erst im späten Spielverlauf wenn man die Asche gefunden und entsprechend gesteigert hat. Dummerweise hat man dann aber schon etliche Stunden intus, und für Änderungen ist es dann eben nunmal leider zu spät. Auch die Bugs mit Marikas Pfahl im Haligbaum-Gebiet bemerkt man erst dann, wenn man vor Ort ist, und da ist man ja dann bereits am Ende des Spiels. Es gab zuvor keinen Bug mit Marikas Pfahl, erst da. Wäre ich Hellseher und hätte das alles vorhersehen können, hätte ich das Spiel wahrscheinlich direkt wieder verkauft um noch einen angemessenen Preis dafür zu erzielen und um mir den Ärger darüber zu ersparen. Wäre dann zwar auch enttäuschend gewesen, aber u.U. hätte man dann das Spiel zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt RICHTIG spielen können. Das Spiel ist ja wie gesagt immer noch sehr gut, trotz der Bugs. Ich hatte auch meinen Spaß damit, aber ich denke man kann nachvollziehen, dass mir das Spiel so eben nur noch bedingt etwas gibt. Bei dir wäre das garantiert nicht anders...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Mittlerweile habe ich 102 Stunden im Spiel verbracht und auch wenn ich schon viel davon gesehen habe, entdecke ich immer wieder Neues oder werde von "Rider" auf was Neues hingewiesen, so dass die Motivation nach wie vor da ist.

Teils ist das Spiel schon tricky und verworren, auch wenn ich ganz gerne selbst herausfinde was zu tun ist, auf manche Dinge in "Elden Ring" würde ich ohne Hinweise oder gar eine vorgekaute Lösung nicht kommen.
Es gab schon ein paar Questreihen in denen ich mich in eine Sackgasse manövriert hatte.
So war z.B. "Rannis Quest" für mich an einer Stelle nicht mehr fortführbar, da ich das Item nicht mehr bei ihr abgegeben konnte, da sie nicht mehr in der Spielwelt zu finden war.
"Rider" gab dann den entscheidenden Hinweis, evtl. habe ich Sünden begangen und muss mir die Absolution vom Schildkröten-Pabst (Alter, wenn einem da jemand zuhört wird auch der nächste Aufenthalt in Zwangsjacke gebucht :laughing: ) erteilen lassen, indem ich mich im Brunnen der Kirche mit Himmelstau reinige.
... klingt absolut logisch ... gesagt ... getan ... Erfolg!
Danach war auch der benötigte NPC wieder zurück an seinem, bzw. in diesem Fall ihrem Platz.

Ansonsten levelt es sich ganz gut hoch, auch weil es Farmspots gibt, die einem dann noch die benötigten restlichen Runen für den Levelaufstieg recht fix liefern, damit man nicht mit einer Menge Runen im Gepäck ins nächste feindliche und unbekannte Gebiet ziehen muss.
Da gibt es bestimmte Gegner, die zahlreich und recht schnell besiegt sind, aber ganz gut Runen geben oder ich unterstütze im Multiplayer andere Spieler bei Endbossen.
So bin ich mittlerweile Stufe 171 und komme auch meist gut durch.

Bestimmtes Crafting-Material ist sehr rar, so muss ich mir schon sehr genau überlegen, welche Waffe ich auf Maximum bringen will.
Auch habe ich Schneider-Items gefunden, die mir erlauben, meine Rüstungen zu verändern.
Mit einer neuen Geisterasche im Gepäck, die Imitatorträne (die ein Ebenbild von mir erschafft, dass sich im Kampf auch ebenso verhält), läuft es nochmal besser in schwereren Kämpfen.

Ich bin nun im "Halligbaum"-Gebiet und werde danach noch ein paar übesehene und mittlerweile markierte Lokationen abgrasen, danach mich Richtung Endboss aufmachen, so dass ich mich dem Ende des Spiels nähere.
Da ich aktuell aber noch Spass dran habe, werde ich im Multiplayer noch etwas weitermachen, bei den Bossen unterstützen und in den schwereren Gebieten.

Auch wenn die offene Welt ein paar Probleme mit sich bringt, wie z.B. schwankender Schwierigkeitsgrad und einige Ungereimtheiten und Probleme mit Clipping und bei der Kollissionsabfrage, ist "Elden Ring" für mich eines der besten Spiele der vergangenen Jahre.
Dateianhänge
EldenRing069.jpg
EldenRing070.jpg
EldenRing071.jpg
EldenRing072.jpg
EldenRing073.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07
So war z.B. "Rannis Quest" für mich an einer Stelle nicht mehr fortführbar, da ich das Item nicht mehr bei ihr abgegeben konnte, da sie nicht mehr in der Spielwelt zu finden war.
"Rider" gab dann den entscheidenden Hinweis, evtl. habe ich Sünden begangen und muss mir die Absolution vom Schildkröten-Pabst (Alter, wenn einem da jemand zuhört wird auch der nächste Aufenthalt in Zwangsjacke gebucht :laughing: ) erteilen lassen, indem ich mich im Brunnen der Kirche mit Himmelstau reinige.
... klingt absolut logisch ... gesagt ... getan ... Erfolg!
Ja, das liest sich in der Tat etwas seltsam :laughing: Vor allem, wenn man das Spiel nicht kennt :mrgreen:

Die Haligbaum Region ist genial und bietet am Ende Malenia, als Endboss. Und die lässt es so richtig krachen!
Die "Tiefen von Tiefwurz" ist auch so ein verstecktes Gebiet, welches man schnell übersehen kann. Da bin ich auch nur durch einen Hinweis aus dem Netz drauf gekommen. Ansonsten bin ich wirklich durch mit Elden Ring. Jetzt kommt nur noch Koop oder PVP. Bin jetzt bei über 200 Stunden und Level 207. Wird langsam Zeit für was Neues :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Teils ist das Spiel schon tricky und verworren, auch wenn ich ganz gerne selbst herausfinde was zu tun ist, auf manche Dinge in "Elden Ring" würde ich ohne Hinweise oder gar eine vorgekaute Lösung nicht kommen.
Wie, du wärst nicht von selbst darauf gekommen, auf IRGENDEINEN Felsen einer Felswand IRGENDWO mitten in der Landschaft mit deiner Waffe einzuschlagen, um damit dann die sich dahinter befindende Höhle freizulegen? Oder sich einfach in eine Schlucht zu stürzen, schließlich landet man ja natürlich (!) auf UNSICHTBAREN Plattformen, die zu geheimen Items führen. :vogel: :hehe:
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Ansonsten levelt es sich ganz gut hoch, auch weil es Farmspots gibt, die einem dann noch die benötigten restlichen Runen für den Levelaufstieg recht fix liefern, damit man nicht mit einer Menge Runen im Gepäck ins nächste feindliche und unbekannte Gebiet ziehen muss.
Da gibt es bestimmte Gegner, die zahlreich und recht schnell besiegt sind, aber ganz gut Runen geben oder ich unterstütze im Multiplayer andere Spieler bei Endbossen.
Den besten Farmspot des gesamten Spiels was Runen angeht findest du in Mohgwyns Palast direkt hinter dem Speicherpunkt "Palastallee". Aber leveln ist doch doof.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Bestimmtes Crafting-Material ist sehr rar, so muss ich mir schon sehr genau überlegen, welche Waffe ich auf Maximum bringen will.
Ja! Umso ärgerlicher wenn man einen Waffensteigerungs-Bug wie ich hat. Meine auserkorene Hauptwaffe lässt sich nicht weiter steigern. Aber ich habe einen Weg gefunden auf mehr wie Stufe 20 zu kommen ohne die Waffe zu verschlechtern, allerdings muss ich dann eine bestimmte Kriegsasche draufhauen, die ich sonst nicht genommen hätte. Es gehen bei mir nur bestimmte Kriegsaschen ohne Bug, und deren Attribute passen mir meistens nicht.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Auch habe ich Schneider-Items gefunden, die mir erlauben, meine Rüstungen zu verändern.
Die schleppe ich schon das gesamte Spiel mit mir rum, aber a) habe ich noch keine Einsatzmöglichkeit gefunden und b) wüsste ich auch gar nicht, ob ich die aktuelle Rüstung schon leichter machen will oder nicht auf die nächste Bessere warten sollte. Aber auch egal, ich brauche auch gar nichts leichter machen, hab genug Kondition.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Mit einer neuen Geisterasche im Gepäck, die Imitatorträne (die ein Ebenbild von mir erschafft, dass sich im Kampf auch ebenso verhält), läuft es nochmal besser in schwereren Kämpfen.
Wenn sie funktioniert, was bei mir nicht so ist. Aber macht nichts. Ein echter From Software-Spieler benötigt keine Hilfe von irgendwem. :blind:
Aber als Ausgleich zu den nicht vorhandenen Waffensteigerungsmöglichkeiten habe ich eine andere Geisterasche ein paar Mal eingesetzt. Meist die Skelettkrieger, denn die stehen ja wieder auf nachdem sie plattgemacht wurden, es sei denn die "Pfütze" am Boden würde auch noch vernichtet werden. Für ein bißchen Ablenkung, dass ich ein paar Mal in Ruhe ungestört auf den Boss einschlagen und den Kampf so verkürzen kann, ist das schon in Ordnung. Ich meine, meine Waffe ist nicht das, was sie sein sollte, da darf man das...
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Ich bin nun im "Halligbaum"-Gebiet und werde danach noch ein paar übesehene und mittlerweile markierte Lokationen abgrasen, danach mich Richtung Endboss aufmachen, so dass ich mich dem Ende des Spiels nähere.
Das Mini-Gebiet "Miquellas Haligbaum" habe ich hinter mir, ebenso Elphael. Elphael ist mit mein liebster Abschnitt des Spiels, aber viel zu klein. Und Malenia habe ich erst 2mal probiert. Hatte sie auf 20% runter, dann habe ich herausgefunden, dass sie dir mit jedem Treffer nicht nur (viel) Lebensenergie abzieht, sondern sich auch mit dieser Lebensenergie ihre eigene Lebensenergie wieder auffüllt. Man sollte sich also niemals treffen lassen, wegblocken funktioniert dadurch auch nur bedingt (je nach Angriff kann es trotz Blockens Lebensenergie abziehen). Die gehe ich in Ruhe an, wenn ich mal Bock auf einen Bosskampf habe, bei dem man noch mehr Geduld braucht. Denn so wird der Kampf mit Sicherheit laufen. 1-2mal schlagen, wegrollen, 1-2mal schlagen, wegrollen und immer so weiter. Kann also dauern. Malenia scheint mir die Schwester von "Schwester Friede" aus Dark Souls III zu sein. Gleiche Stimme, gleicher Gang, gleiche Haltung, ähnliche Schwierigkeit (deutlich einfacher, aber für Elden Ring-Verhältnisse wohl einer der schwersten Bosse).
Bild
Bild
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:07Auch wenn die offene Welt ein paar Probleme mit sich bringt, wie z.B. schwankender Schwierigkeitsgrad und einige Ungereimtheiten und Probleme mit Clipping und bei der Kollissionsabfrage, ist "Elden Ring" für mich eines der besten Spiele der vergangenen Jahre.
Oh, das Spiel hat EINE MENGE Probleme. Probleme, die einem den Spielspaß rauben können wenn man sie nicht ausblendet. Aber man muss auch sagen, dass es im Vergleich zu den üblichen Open World-Verdächtigen (Ubisoft...) immer noch ein Brett ist. Ihr habt ja schon einiges aufgeführt was es ausmacht. Diese ganzen versteckten Höhlen, Welten, Gegner, Bosse und sowas eben, die man unter normalen Umständen NIEMALS finden würde, sind schon geil. Das Spiel ist da recht umfangreich ohne zu umfangreich zu sein, das Meiste bekommt man eh nicht mit. Aber es ist schon geil wenn man per Zufall auf einmal ganz woanders landet. Aber ja, es ist so, dass sich Vieles auch wiederholt. Habe manche Bosse nicht weniger wie 4mal (!) besiegt, sie kommen immer wieder. Auch die Höhlen und Katakomben sind mehr oder weniger immer gleich.

Den Feuerriesen habe ich im sechsten Versuch plattgemacht. Ich mache jetzt noch Farum Azula fertig, danach schaue ich mal ob ich evtl. was verpasst habe (z.B. dieser Finsterwurz-Kram, von dem ihr hier berichtet habt - klingt für mich ganz klar nach Dark Souls, da gab es auch ein Finsterwurz-Becken und einen Finsterwurz-Garten, daher muss ich das eigentlich sehen, oder auch die "aschene Hauptstadt Leyndell - falls es da nochwas Neues gibt, was es vorher noch nicht gab) und dann wird es endgültig beendet. Ach, und diesen "Patches" muss ich unbedingt noch für das In-die-Schlucht-treten im Vulkan-Gebiet bestrafen bevor der letzte Gegner fällt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Ja, da kann ich schon so manches von nachvollziehen, aber gerade mit den Updates wurde schon vieles ausgemerzt und die waren für heutige Verhältnisse, von Grösse und Frequenz überschaubar.
Ich bin noch im "Halligbaum"-Gebiet unterwegs und wieder hoch motiviert, auch weil ich noch Schmiedesteine (auch uralte) gefunden habe und somit noch ein paar Waffen aufwerten konnte, so kommt wieder Schwung in den Kampf.

"Halligbaum" ist teils mit einem Nahkämpfer schon nah an der Frustgrenze.
Fernkampfangriffe, die mich dann auch noch von den schmalen Ästen in den Tod schleudern, grrrrrrrr.
Aber auch das ist überstanden, ebenso wie der erste Boss dort, so dass ich mich jetzt durch die Strassen und Gebäude kämpfe.
Hier ist es als Nahkämpfer, der ein wenig was einstecken und austeilen kann, dann aber wieder umso schöner sich durch die Feindeshorden zu schnetzeln.
Dateianhänge
EldenRing074.jpg
EldenRing075.jpg
EldenRing076.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Schön wars mit "Rider" im Koop, aaaaaabeeer die "Malenia, Blade of Miquella" ist wirklich eine harte Nuss, denn immer wenn sie trifft, heilt sie sich dadurch.
Ich habe die jetzt noch ein paarmal alleine (mit Unterstützung durch eine Geisterasche) versucht und dann im Koop mit wahllosen Unterstützern.
Nun reicht es mir für heute, bei einem Versuch fehlten noch wenige Treffer zum Sieg, aber es sollte dann doch nicht sein, also in den nächsten Tagen nochmal das Glück versuchen.
Dateianhänge
EldenRing077.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Oh ja, die Malenia :mrgreen:
Im allerersten Versuch waren wir ja wirklich schon sehr gut und haben sie in der zweiten Phase auf die Hälfte ihrer Energie runtergehabt. Aber so läuft das halt bei ihr, wenn sie dich dann irgendwie doch erwischt, dann ist die ihre Energieleiste gleich wieder voll gefüllt. Und wir beide sind ja vom Level her schon relativ hoch. Und trotzdem macht die kleine Dame solche Probleme...
Sie und der letzte Endboss im Spiel waren für mich die schwersten Bosse. Fies ist auch, dass Malenia mit dem neusten Patch noch schwerer gemacht wurde. Einige sprechen sogar von einem Bug. Naja, ich glaube schon, dass man sie noch besiegen kann.

Ich habe inzwischen schon verschiedene Schneider Items. Die ich auch schon mehrfach ausprobiert habe. Man ändert die Rüstung/Kleidung aber nur kosmetisch, wenn ich das richtig beobachtet habe. Sollten sich da wirklich auch Werte ändern? Muss ich noch mal nachsehen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 13:56"Halligbaum" ist teils mit einem Nahkämpfer schon nah an der Frustgrenze.
Fernkampfangriffe, die mich dann auch noch von den schmalen Ästen in den Tod schleudern, grrrrrrrr.
Darfst dich nur nicht treffen lassen, die Dinger sind zum Glück ja nicht besonders schnell. :mrgreen:

In Haligbaum ziehen die Gegner bei Treffer viel ab, es sind aber eigentlich keine besonders Krassen dabei, und die Äste sind nur beim Startpunkt relativ schmal und es geht dann doch recht zügig in eine Art "Dorf" über (mit einem viel zu einfachen Boss, den es zuvor im Spiel schonmal gab und deshalb im ersten Versuch gefallen ist). Hab mir Haligbaum generell, nachdem was ich von anderen hörte, aber ehrlich gesagt härter vorgestellt, und vor allem länger. Ist eher so eine Durchgangsstation nach Elphael, und Elphael ist ja auch relativ klein. Trotzdem beides sehr schöne Gebiete. Hätte noch etwas größer und vor allem verwinkelter sein können, aber ansonsten alles gut. Gehört für mich auf jeden Fall mit zu den favorisierten Gebieten. Und die Reinfäuleritter und "Spinnentypen" sind in dem Gebiet auch relativ anspruchsvoll.
Voodoo1979 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:14"Malenia, Blade of Miquella"

Also ich hab den Mondaltar entdeckt. Sehr schön. Gab da auch einige Drachen zu erlegen. Die Ecke der Karte hat was. Hab zwischendurch auch noch ein paar Katakomben entdeckt und die dann erst noch gemacht, aber alle Truhen waren wie so oft leer. Wird wohl langsam Zeit für den letzten Rest der Geschichte, denn so wie es aussieht gibt es in meiner Spielversion wohl bugbedingt sowieso keine nennenswerten Gegenstände mehr zu finden. Manchmal sinnlos durch die Landschaft reiten ist aber als recht kurzer Zeitverteib auch mal ganz nett, auch wenn man es nicht mehr täglich spielt. Immerhin habe ich dann auch im Haus Vulkan noch einen Geheimgang gefunden und konnte so das "Schlossgelände" betreten. Kann die Vulkan Quest zwar wegen dem Bug natürlich weiterhin nicht machen, aber das Gebiet habe ich jetzt komplett gesehen, und das ist ja schonmal was. So konnte ich den Magmawurm dann auch zum fünften Mal und den dicken "Mönch" zum dritten Mal bekämpfen. :blind:

Das gehört zwar eigentlich in diesen Thread, aber hier passt es auch:
Bild
Könnte ja was für euch sein. Farblich ist es auf jeden Fall stimmig.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Der Mondaltar müsste nach Abschluss der Ranni Quest verfügbar sein (wenn ich mich noch richtig erinnere). Fand ich auch ganz gut, weil ich immer vorher verzweifelt in dieses Gebiet zu kommen (konnte man ja schon auf der Map sehen).

Es ist ein neuer Patch erschienen. Damit dürfte Malenia wieder eher machbar sein.
Patch Notes
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effektdauer von „Verborgene Träne des Cerulean“ nach unten korrigiert wurde.
Ein Fehler bei Malenia, Klinge von Miquella, wurde behoben, durch den ihre Lebenspunkte im Online-Mehrspielermodus nicht korrekt geheilt wurden.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Bosse zu ungewollten Zeiten starben.
Ein Fehler wurde behoben, durch den der Boss „Eldenbestie“ unter bestimmten Umständen nicht richtig funktionierte.
Einige Fehler in Texten wurden behoben.
App Ver. 1.04.1 // Regulation Ver. 1.04.2
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:22 ...

Es ist ein neuer Patch erschienen. Damit dürfte Malenia wieder eher machbar sein.

...
Patch installiert ... drei Versuche später lag "Malenia" im Staub und ich war 360.000 Runen reicher.
Da war vorher definitiv der Wurm drin, der heutige Kampf war kein Vergleich zu dem vom Wochenende, da lagen Welten dazwischen.

Weiter geht es, dem Ende entegegen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Gestern wieder eine schöne Session mit Voodoo1979 gehabt. Und tatsächlich in der Kanalisation von Leyndell neue Bereiche entdeckt und tatsächlich immer noch nicht alles erkundet.
Ich weiß gar nicht, was ich nach Elden Ring spielen soll :heulen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Ja, Multiplayer (und vor allem Koop) macht trotz aller Hürden und Stolpersteine, die "From Software" eingebaut hat, eine Menge Spass. :top:

Nun habe ich das Spiel ja auch schon durchgezockt (seit letzter Woche Samstag), nach (glaube ich) knapp 115h und mittlerweile ca. 123h auf der Uhr, da es immer noch Bock macht.
"Rider" hat mir ein paar entdeckte Geheimnisse und versteckte Gebiete verraten, dazu habe ich selbst noch bisher von mir unentdeckte Dungeons gefunden und vor allem auch Items, daher habe ich noch ein paar Stunden weiter das Spiel erkundet.
Noch dazu kommt, dass ich noch Videos geschaut habe, wo versteckte Mini-Bosse und Bosse gezeigt worden sind, sowie weitere Dungeons und sogar ein mir noch gänzlich unbekanntes Gebiet, es stecken also sicherlich noch einige Stunden Spielspass in dem Titel.

Gestern hatte ich frei, aber Vormittags Termine und bis Abends dann an Haus und Autos gut zu tun gehabt, da war der virtuelle Spielkram hinten angestellt.
Bevor ich das Wetter geniessen gehe, schaue ich mir die "Season 2" von "Halo Infinite" an, heute Abend werde ich aber nochmal Zeit in "Elden Ring" verbringen.

Einen zweiten Durchlauf werde ich (Stand heute) nicht starten, aber noch ein wenig auf Entdeckungsreise gehen und auch noch den ein oder anderen Boss als Koop-Unterstützung erneut legen.

Mein "Held" ist mittlerweile Stufe 200 und auch wenn ich bei der Rüstung immer wieder zu einem Set zurückkehre, wechsle ich bei dne Waffen häuzfiger mal durch, je nach Gebiet und Gegner.


Siehe letzten Screenshot ... Dank "Riders" Tipp bin ich gebrandmarkt und habe leuchtende Augen, Schönheits-Chirurg "Prof. Dr. Dr. Rider" weiss wie man Menschen entstellt. :laughing:
Dateianhänge
EldenRing078.jpg
EldenRing079.jpg
EldenRing080.jpg
EldenRing081.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:23 und sogar ein mir noch gänzlich unbekanntes Gebiet,
Oh, welches denn?
Ich habe die letzten Tage kein Elden Ring mehr oder anderes gezockt. Aber die zweite Season von Halo will ich mir auch angucken. Aber ich glaube, ich werde mir nicht den Battle Pass kaufen. Außer es packt mich so wie letztes Mal :wink:

Ansonsten bin ich ich wür eine gepflegte Runde Elden Ring im Koop immer zu haben :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Hab's 2 Wochen nicht angefasst, gestern erstmals wieder, aber jetzt bin ich quasi durch. Gab's schonmal einen einfacheren Endboss bei From Software als Radagon? Wohl eher nicht. Das ist enttäuschend, wie so vieles bei dem Spiel. Beim Elden Biest bin ich dann gestorben, aber das mache ich mal in Ruhe. Genauso wie Malenia, die habe ich auch noch 2 weitere Male probiert, bin also jetzt bei insgesamt 4 Versuchen. Die erste Phase ist einfach, die schaffe ich ohne Heilung im Schnelldurchlauf, aber in der zweiten Phase wird mir bislang immer zum Verhängnis, dass sich Malenia mit meiner Energie wieder auflädt wenn sie mich trifft (aber ohne das wäre sie eigentlich ebenso wie die meisten anderen Bosse etwas zu einfach). Da muss ich wohl noch ein paar Mal ihre Attacken "studieren", dann sollte auch das kein Problem sein. Bin übrigens bei Stufe 199.

Hab auch eine noch bessere Rüstung gefunden, die auch noch besser aussieht als die vom Kommandanten Niall:
X.JPG
X.JPG (259 KiB) 2448 mal betrachtet
Das ist dann wohl wirklich die beste Rüstung des gesamten Spiels. Es sei denn natürlich viele weitere Bugs haben mir weitere Rüstungsgegenstände vorenthalten und da wäre zufällig was noch Besseres dabei, aber zumindest Letzteres glaube ich nicht. Dass mir viele weitere Bugs vieles Weiteres vorenthalten haben steht aber außer Frage. Soviele leere Truhen und nicht vorhandene Belohnungen kann es gar nicht geben. Vom Rest mal ganz zu schweigen. Wenn der Umfang des Spiels nicht wäre, wäre es eine Zumutung. So aber hat From Software trotz sehr vieler Bugs nochwas Gutes geschaffen. Trotzdem muss sich Elden Ring sämtlichen Dark Souls- und Nioh-Spielen geschlagen geben (deren Atmosphäre um Welten besser ist), Sekiro sowieso. Das wäre selbst ohne die vielen Bugs nicht anders, dafür ist das Spiel zu anspruchslos und zu gefüllt mit Überflüssigem. Der Umfang ist schon geil, aber wer da alle Zusammenhänge von alleine herausfindet hat kein Leben und zuviel Zeit. Das ist teils so unlogisch und undurchsichtig wie damals Zak McKracken, und erklärt wird auch rein gar nichts.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 19:30
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:23 und sogar ein mir noch gänzlich unbekanntes Gebiet,
Oh, welches denn?
Ich habe die letzten Tage kein Elden Ring mehr oder anderes gezockt. Aber die zweite Season von Halo will ich mir auch angucken. Aber ich glaube, ich werde mir nicht den Battle Pass kaufen. Außer es packt mich so wie letztes Mal :wink:

Ansonsten bin ich ich wür eine gepflegte Runde Elden Ring im Koop immer zu haben :top:
Ich vermute mal Du hast das alles schon entdeckt. : :wink:
Aber das es im "Mohgwyn"-Gebiet auch noch einiges gibt, z.B. die "Königliche Residenz", ein knackig schwerer Palast mit allerhand zu erkunden und zu entdecken, wusste ich nicht, ebenso wie ich einige Verliese und Höhlen verpasst habe, die ja zugegebenermassen alle recht ähnlich ausschauen.
Im Detail habe ich so manches verpasst und auch wenn ich mit Stufe 201 für viele Gebiete schon zu hochlevelig bin, schaue ich mir noch ein paar der verpassten Orte an.

Gerne auch im Koop. :top:

"Halo Infinite Season 2" ist kurzweilig wie eh und je und macht Spass, daher habe ich mir auch den Season Pass geholt, für ein paar Runden zwischendurch.

PsychoT hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 20:21 ...
Hab auch eine noch bessere Rüstung gefunden, die auch noch besser aussieht als die vom Kommandanten Niall:
...
Das ist dann wohl wirklich die beste Rüstung des gesamten Spiels. ....
... Der Umfang ist schon geil, aber wer da alle Zusammenhänge von alleine herausfindet hat kein Leben und zuviel Zeit. Das ist teils so unlogisch und undurchsichtig wie damals Zak McKracken, und erklärt wird auch rein gar nichts.
Ich habe mittlerweile noch so manche wirklich starke Rüstung gefunden, aber nichts was in allen Bereichen besser oder gar viel besser ist als die "Veteranen"-Rüstung.
Die "Feuerprälaten"-Rüstung ist wirklich heftig und macht einen zum Tank, ist dafür schwer wie Blei und man sieht "etwas speziell" damit aus.
Auch an Waffen und Schilden habe ich noch so einiges Neues entdeckt.
Mein Favorit ist der "Fingerabdruck-Steinschild", was ein schwerer Trümmer, aber auch gegen Magieschaden mit sehr hohen Resistenzen.

Bei dem Herausfinden der Quest-Linien, Zusammenhänge und Geheimnisse bin ich ganz bei Dir, dass ist teils schon arg verworren, weit hergeholt oder fehleranfällig.
Teils gibt es nur einen Versuch oder man verbaut sich ein mögliches Weiterkommen mit irgendeiner Aktion am anderen Ende der Spielwelt.
Das kann man hoffentlich in zukünftigten Titeln "besser" und zugänglicher umsetzen.
Daher habe ich auch nicht den Anspruch das alles alleine herauszufinden oder das Spiel zu 100% zu lösen.

Ansonsten ist es für mich nach wie vor ein grandioses Spiel, kein perfektes, aber viele der Unzulänglichkeiten, Fehler und Design-Schnitzer konnte ich dem Spiel recht gut verzeihen.
Dateianhänge
2022-05-11 21_15_06-Fire Prelate Set _ Elden Ring Wiki.jpg
2022-05-11 21_15_06-Fire Prelate Set _ Elden Ring Wiki.jpg (41.36 KiB) 2439 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Aber das es im "Mohgwyn"-Gebiet auch noch einiges gibt, z.B. die "Königliche Residenz", ein knackig schwerer Palast mit allerhand zu erkunden und zu entdecken
Hm, ich glaube, das kenne ich noch gar nicht :gruebel:
Koop immer wieder gerne :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Neues FromSoftware Spiel schon in der Endphase der Entwicklung :D
In einem Interview mit dem japanischen Magazin 4Gamer verriet Hidetaka Miyazaki, wie es für FromSoftware nach Elden Ring (im Test, Note 8.5) weitergehen soll. Der CEO der kultigen Softwareschmiede und kreative Kopf hinter dem Open-World-RPG sowie Dark Souls, Bloodborne und Sekiro bekundete, wie er vom Ausmaß des Erfolges von Elden Ring überrascht wurde und bestätigte, dass die Entwicklungsarbeiten für den Millionen-Seller weitergehen. Er ließ dabei offen, ob damit Updates oder DLC-Inhalte gemeint sind, allerdings scheint ein DLC nicht unwahrscheinlich, erhielten doch abseits von Sekiro - Shadows Die Twice (im Test, Note 8.5) und Déraciné alle Titel des Studios der letzten Jahre kostenpflichtige Erweiterungen.

Außerdem befinde sich ein bisher unangekündigtes Spiel von FromSoftware bereits in der Endphase der Produktion. Miyazaki gab keinen Hinweis darauf, was für ein Spiel das sei. Da er jedoch 2016 in einem Interview bestätigte, dass FromSoftware Armored Core wiederbeleben möchte, könnte vielleicht die Rückkehr der Mecha-Action-Reihe bereits in näherer Zukunft bevorstehen.
Quelle:
https://www.gamersglobal.de/news/224704 ... igstellung
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten