Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

In meiner Version ist das Bild leider leicht verschoben :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben:Mach ein Shirt vom Bonfire am Firelink Shrine 8) Würde ich gut finden :-)
Sodele! Kommt demnächst bei eBay und Amazon auf schwarzem T-Shirt (S-5XL) und Girlie-Shirt (XS-2XL):
Bild
Das Bonfire am Firelink Shrine. :mrgreen:

Irgendwer hat irgendwo behauptet, dass Demon's Souls schwerer sein soll als alle anderen Dark Souls-Teile.
Ist das tatsächlich so? Ganz sicher?

Da es Demon's Souls nur auf PS3 gibt, und die PS3 Schrott ist, stellt sich die Frage, ob die PS4 wieder abwärtskompatibel ist. Das wäre jedenfalls einer der seltenen Pluspunkte pro Sony. In dem Fall komme ich ja vielleicht doch noch irgendwann mal in den Genuss... Je nachdem wer sich in wenigen Jahren als der Bessere herauskristallisiert hat. Ich schätze diesmal wird's Sony sein. Aber vielleicht haut Microsoft ja wider Erwarten wie zuletzt mit der XBox360 Slim auf den letzten Drücker nochwas Vernünftiges raus. Mal gucken. :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben:
Rider hat geschrieben:Mach ein Shirt vom Bonfire am Firelink Shrine 8) Würde ich gut finden :-)
Sodele! Kommt demnächst bei eBay und Amazon auf schwarzem T-Shirt (S-5XL) und Girlie-Shirt (XS-2XL):
Bild
Das Bonfire am Firelink Shrine. :mrgreen:

Irgendwer hat irgendwo behauptet, dass Demon's Souls schwerer sein soll als alle anderen Dark Souls-Teile.
Ist das tatsächlich so? Ganz sicher?

Da es Demon's Souls nur auf PS3 gibt, und die PS3 Schrott ist, stellt sich die Frage, ob die PS4 wieder abwärtskompatibel ist. Das wäre jedenfalls einer der seltenen Pluspunkte pro Sony. In dem Fall komme ich ja vielleicht doch noch irgendwann mal in den Genuss... Je nachdem wer sich in wenigen Jahren als der Bessere herauskristallisiert hat. Ich schätze diesmal wird's Sony sein. Aber vielleicht haut Microsoft ja wider Erwarten wie zuletzt mit der XBox360 Slim auf den letzten Drücker nochwas Vernünftiges raus. Mal gucken. :blind:
Nein ps3 kann man auf der 4er nicht spielen genauso wenig wie die Xbox one keine 360 Spiele abspielt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben:
Rider hat geschrieben:Mach ein Shirt vom Bonfire am Firelink Shrine 8) Würde ich gut finden :-)
Sodele! Kommt demnächst bei eBay und Amazon auf schwarzem T-Shirt (S-5XL) und Girlie-Shirt (XS-2XL):
Bild
Das Bonfire am Firelink Shrine. :mrgreen:

Irgendwer hat irgendwo behauptet, dass Demon's Souls schwerer sein soll als alle anderen Dark Souls-Teile.
Ist das tatsächlich so? Ganz sicher?

Da es Demon's Souls nur auf PS3 gibt, und die PS3 Schrott ist, stellt sich die Frage, ob die PS4 wieder abwärtskompatibel ist. Das wäre jedenfalls einer der seltenen Pluspunkte pro Sony. In dem Fall komme ich ja vielleicht doch noch irgendwann mal in den Genuss... Je nachdem wer sich in wenigen Jahren als der Bessere herauskristallisiert hat. Ich schätze diesmal wird's Sony sein. Aber vielleicht haut Microsoft ja wider Erwarten wie zuletzt mit der XBox360 Slim auf den letzten Drücker nochwas Vernünftiges raus. Mal gucken. :blind:
Sehr geiles Motiv!!!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:zweifel: So, nach 3 Wochen Pause gestern einen Dark Souls extrem Tag eingelegt. Sif, Klaffdrache, Spinnenhexe und Lavadämon sind Geschichte.

Der Erfolg von Dark Souls hängt mal abgesehen von den Skills extrem von der richtigen Waffe ab finde ich ,mit Standardwaffen kaum ne Chance (oder man ist der Padcrack schlecht hin?). Mit dem Drachenschwert ging es schon einfacher aber Endgegner wie der Gargoyle kamen mir noch viel zu hart vor.
Beim erkunden der Katakomben hatte ich in einem Kampf wie blöd auf allen Knöpfen rumgehämmert,dadurch bin ich aus versehen in einem Sarg gelandet der mich zum Zweihänder des Grabfürsten geführt hat. Der Gargoyle war anschließend in 2 Minuten Geschichte, den Ziegendämon hat man damit auch quasi mal eben so umgeklatscht. Davor haben die mich jedes mal fertig gemacht.

Ich habe jetzt eine Ausdauer von 41, das macht sich stark bemerkbar da man mit dem Schild dann so einiges an Schlägen parieren kann und sogar noch Luft zum kontern hat.

Wie sieht es mit der Stärke aus? Da ich ne sehr dicke Rüstung trage (im Moment die Steinrüstung im Wechsel mit der Elite RItterrüstung) und das Schwert des Grabfürsten einhändig führe kommt mir mein Krieger mit dem Schwert oft etwas zu träge vor.
Wenn ich Stärke und/oder Beweglichkeit jetzt auch auf ein Wert von 30+ bringe macht sich das ebenfalls stark Bemerkbar? Kann die Spielfigur dann irgendwann auch so einen 2 Händer wie einen Zahnstocher führen/ durch die Gegend springen wie im Nachthemd oder bleibt das gleich nachdem man einmal den nötigen Wert hat um z.B. einen Zweihänder einhändig zu führen?

Hat da einer von euch Erfahrungen gesammelt? Möchte das jetzt ungern auf Verdacht skillen da mich ein Anstieg mittlerweile um die 25k kostet.

PS: Falls ihr euch wundert wieso googlelt der Typ das nicht einfach? ->Spoilergefahr (OK, die besteht auch immer beim Psyochten wenn der einmal los babbelt :mrgreen:) und wozu haben wir unsere Zocker Ecke :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Meine genauen Skillwerte kann ich nachher mal nachsehen.
Ich habe aber ein Mischung aus Dex und Stärke Charakter gezockt, der auch gut mit dem Bogen umgehen kann. Stärke war mir aber auch wichtig um eine recht starke Rüstung zu tragen und hin und wieder mal ein großes Schwert zu führen. Es gab einige Bosse, die ich mit nem großen Schwert legen musste. Aber ich glaube nicht, dass man jemals wie mit einem Zahnstocher damit rumhüpfen kann :mrgreen:

Wie du schon geschrieben hast, kommt man mit dem Drachenschwert schon sehr weit. Später war das Boss Schild von Artorias und das Quelaag's Furienschwert meine Lebensversicherung. Das Zweihänder des Grabfürsten kenne ich nicht, hab ich damals nicht gefunden.

Zu Demon's Souls:
Habe gestern die beiden Gargoyels besiegt. Das waren aber so richtige fiese Schweine. Ich persönlich finde Demon's Souls auch etwas schwerer als Dark Souls. Hatte schon Momente, da musste ich 1,2 Tage Pause machen. Geil ist es trotzdem :devil:
Knapp 20 Stunden sind jetzt auf der Uhr...

Ach ja, und Dark Souls 2 für die PS4 ist auch inzwischen eingetroffen :hehe:

edit: Hier meine Werte & Waffen mit denen ich Dark Souls durchgespielt habe (Level 89). Das Schwert der Drachentöters war mein Großschwert für einige Bosse/Gegner. Ansonsten war ich mit dem Furienschwert unterwegs.
Dateianhänge
waffen.jpg
waffen.jpg (80.1 KiB) 6785 mal betrachtet
werte.jpg
werte.jpg (81.73 KiB) 6785 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Drachen Großschwert .... 390 !?!!!! Uah das muss ich haben!! Hoffentlich war das nicht wieder der Schwanz von einem Vieh das ich schon längst erlegt habe :| .

PS: Deine 70k Seelen brauchst du die noch? :mrgreen:
PSS: Ok, das Drachengroßschwert musste ich jetzt einfach googlen... :shock: 50 Stärke? Na fröhliches Leveln :?.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Konnte ich nie benutzen, sieht aber super aus :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Ich glaube du hast da die Bedeutung der Charakterwerte noch nicht ganz gecheckt, Herr Chibby! Um schwerere Ausrüstung tragen zu können brauchst du keine Stärke, sondern Kondition! Denn durch Kondition erhöht sich im ersten Teil von Dark Souls nicht nur dein Ausdauer-Balken, sondern auch dein Belastungswert (also deine Fähigkeit, höhere Lasten und damit auch schwerere Waffen tragen zu können). Die Kondition ist in Dark Souls das A und O! Alles andere ist sekundär! Waffen, die eine Stärke von 50 erfordern, kannst du gleich direkt in die Tonne kloppen. Die wirst du niemals tragen können, selbst wenn du auf Stärke 50 hochlevelst. DENN um diese Waffen führen zu können, brauchst du nicht nur die entsprechende Stärke, sondern auch die entsprechende Kondition! Und das, mein lieber Chibby, erfordert ein Level von mindestens 150, was du auch am Ende des Spiels nicht haben wirst, egal wieviele etliche Stunden du aufgelevelt hast. Selbst ich, der jeden Winkel des Spiels kennt und alles mehrfach vernichtet hat, was es zu vernichten gibt, habe das am Spielende nicht gekonnt. Du kannst zwar deine GESAMTE Konzentration beim Steigern auf die Konditions- und Stärkewerte legen und die dann so hochbringen, dass du eine solche Waffe führen kannst, vorausgesetzt du steigerst AUSSCHLIEßLICH diese beiden Werte. ABER dafür wirst du dann NACKT kämpfen müssen, da du NIEMALS neben einer solch schweren Waffe auch noch eine Rüstung tragen können wirst. Noch nicht einmal einen zerfetzten Pyjama! Von einem halbwegs vernünftigen Schild mal ganz zu schweigen. Nein, vergiss es! Meine Empfehlungen habe ich ja schon ausgesprochen. Wiederholen müssen werde ich Die wohl kaum. Und Zweihänder? Vergiss es, das sind weder effektive noch sinnvolle Waffen. Die taugen gar nix. Wie der Name schon sagt, erfordert ein Zweihänder zwei Hände, egal wie stark du bist. Und hast du zwei Hände an der Waffe, hast du keine Hand mehr am Schilld. Und hast du keine Hand am Schild, hast du keine Chance im Spiel. So einfach ist das. Doch du willst doch Chancen im Spiel haben, oder? Du willst doch Aschefürst Gwyn vernichten, oder? Falls nein, nimm den Zweihänder und zieh dir 'nen Pyjama an, wenn du wider Erwarten dafür noch Kraft über haben solltest. Falls doch, dann hör auf das, was ich schreibe! :cool:

Das, und damit kommen wir zu meiner Ferndiagnose, wird auch der Grund sein, warum dir alles so träge vorkommt. Du hast einfach zu wenig Kondition! Deine Stärke mag ausreichen um ein Schwert in die Hand nehmen zu können, aber deine Belastungsfähigkeit reicht nicht aus um auch noch eine dicke Rüstung zu tragen. Du solltest niemals mehr Gewicht tragen als 60% deiner Gesamtbelastungsfähigkeit. Du KANNST zwar mehr Gewicht tragen, aber dann geht das eben auf Kosten der Agilität. Und Agilität ist gerade bei Bosskämpfen sehr wichtig. Wie du sicherlich bereits festgestellt hast, gibt es in Dark Souls ein paar Bosskämpfe. Quasi an jeder Ecke einen. Also: Kondition steigern und nicht soviel Müll anziehen. Dann klappt das alles auch.

Und klar hängt der Erfolg auch von der richtigen Waffe ab. Nimm das Schwarzritter-Großschwert für ALLE Gegner!
ALLE Gegner AUßER a) den "Schwarzen Drachen Kalameet" und b) "Manus Vater des Abgrunds".
Das sind die einzigen beiden Gegner im Spiel, die mit einer leichteren Waffe besiegt werden sollten, wenn nicht sogar müssen.

In Dark Souls II ist das mit der Kondition etwas anders. Denn in Dark Souls II gibt es den neuen Charakterwert "Belastung". Name ist Programm. Der Konditionswert steigert in Dark Souls II den Konditionsbalken, hat aber keine Auswirkungen mehr auf die Belastbarkeit. Dafür gibt es den Punkt "Belastung", der wiederum ausschließlich Auswirkungen auf die Belastbarkeit hat. Es sei denn man steigert den, wie ich es getan habe, so dermaßen hoch, dass es nicht mehr weitergeht und eine weitere Steigerung dieses Wertes keinen weiteren Effekt hat. :mrgreen:
Aber in Dark Souls ist, und damit schließt sich der Kreis bzgl. des Inhalts meines Kommentars, Kondition das A und O! Das A und O!!! Das Wichtigste!!! Das einzig Wahre!!! Das Licht in der Dunkelheit!!! Dein einziger Ausweg!!! Die einzige Hoffnung!!!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Ich hatte vermutet schwere Ausrüstung würde hauptsächlich aus Stärke und Beweglichkeit hervorgehen, Kondition wiederum würde bestimmen wie lange man was damit machen kann. Wobei es hier ein Missverständnis gibt, der Charakter ist nicht total träge, hatte aber den Verdacht/Hoffnung das man mit Stärke und Beweglichkeit den Charakter noch leichtfüssiger machen könnte. Eigentlich muss ja von der Logik her auch Körperkraft und Beweglichkeit eine große Rolle bei Rüstung und Gewicht spielen.

Die Einschätzung der Bihänder kann ich nicht teilen, hat man ausreichend Stärke um solch eine Waffe einhändig zu führen steht einem Schild nichts im Weg, und z.B. das gerade Drachenschwert ist ein Witz gegen das Schwert des Grabfürsten einhändig geführt. Weniger schnelle Schläge, dafür viel größere Reichweite und ein immens höherer Schaden. Bei 3 Schlägen hintereinander liegt der 3te je nach Gegner auch mal im 500+++ Bereich. Wobei das Ding nicht unter die XXL 2 Händer fällt glaube ich. Mit Ausdauer ab 40 kein Ding auch Rollen etc funktioniert gut und man kann mit dem Schild richtig was wegstecken. Aber wie gesagt cool wäre es gewesen wenn man den Charakter über Stärke und Beweglichkeit noch fixer bekommen könnte.

.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Das gerade Drachenschwert ist ja auch, wie bereits geschrieben, ein Schwert für die erste Spielhälfte. Für spätere Gegner ist es auf jeden Fall zu schwach. Und dabei ist es dann auch egal, ob du das Schwert ordentlich verbessert hast oder nicht, es ist einfach zu schwach. In Sachen normales Schwert empfehle ich nach wie vor das Schwert "Goldstrahl", was sich auch auf +5 verbessern lässt. Das ist leicht und schnell. Und da es so schnell ist, kannst du bei entsprechender Kondition auch damit gleich mal 5-6 Schläge hintereinander abgeben, ohne dass der Gegner reagieren kann. Und das haut nunmal rein, auch wenn ein einzelner Schlag natürlich im Gegensatz zu einer schweren Waffe wesentlich weniger Schaden anrichtet. Aber, und das ist ja das große Manko bei den RICHTIG schweren Waffen, insgesamt trotzdem immer noch besser als die ganz schweren Waffen, da die zwar bei einem Treffer ordentlich reinhauen, aber viel zu langsam sind. Du kannst mit ganz schweren Waffen einfach nicht genug Schläge ansetzen, außerdem gibst du während der langen Angriffsbewegung, die eine solche Waffe erfordert, ein wunderbares Ziel ab, was bei einem Dark Souls ja bekanntlich auch stets gerne genutzt wird. Von daher würde ich auch keine riesige Waffe nutzen, sondern eine etwas kleinere der schweren Waffen. Die sind zwar nicht so schnell wie die kleinen Waffen, aber immer noch schnell genug und hauen außerdem deutlich stärker rein. Und da kommen meiner Erfahrung nach 2 Waffen primär in Frage, nämlich das Schwarzritter-Großschwert und die Lebensjagd-Sense. Die sind perfekt austariert. Aber gut, man kann das Spiel ja selbst mit einem schwachen Magier beenden, von daher muss eben jeder für sich seinen Weg finden.

Was aber die Belastbarkeit angeht, so muss ich widersprechen. Was hat Beweglichkeit mit der Belastbarkeit zu tun? Da trifft's Kondition doch viel eher! Klar, eine gewisse Stärke braucht man um eine entsprechend schwere Ausrüstung zu nutzen, aber das wird im Spiel ja auch verlangt. Doch der Rest beruht doch nur auf Kondition! Denn wenn man ein Gewicht trägt, kommt es in erster Linie auf die Kondition an, wie man dieses Gewicht verarbeiten kann. Denn je mehr Gewicht man trägt, desto mehr Kondition bedarf es bei jeder Bewegung mit diesem Gewicht. Von daher macht das schon Sinn. Die Beweglichkeit nutzt einem auch in der realen Welt ohne Kondition nichts. In Dark Souls bringt dir Beweglichkeit genau zwei Dinge: 1. Du kannst bestimmte Waffen führen und 2. erhöht sich die Chance eines effektiveren Angriffs, entweder durch einen kritischen Treffer oder durch Ausnutzen evtl. Spezialfähigkeiten einer Waffe, wie z.B. Blutungsschaden. Mehr nicht. Das war's. Mit Agilität hat das nix zu tun. Die bekommst du wie gesagt nur durch Kondition, vorausgesetzt du nutzt deine Belastbarkeit nur zu zwei Dritteln aus. Trägst du mehr Gewicht, bist du logischerweise nicht mehr so agil und wirst träge. Die Rolle läuft dann praktisch fast in Zeitlupe ab und du hast kaum noch Balance. Durch die fehlende Balance gibst du dann für deine Gegner ebenfalls ein wunderbares, wehrloses Ziel ab. Und das ist in Dark Souls nicht selten tödlich. Aber trotzdem ist die Anlage der Charakterattribute im zweiten Teil von Dark Souls ausgeklügelter und besser. Der Punkt "Belastbarkeit" beseitigt für Viele die vorhandenen Unklarheiten.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Ich habe gerade festgestellt, das Ding von dem Grabfürsten fällt unter Krumschwert. :zweifel: Verdammt großes Krumschwert da Zweihändig zu führen, ich habe jetzt fast den Verdacht das es mit einem dieser "richtigen" Großschwerter vermutlich ziemlich zäher abgehen würde.

Das Schwarzritter Schwert, hätte das ein Schwarzritter fallen lassen müssen oder hast du das irgendwo gefunden? Ich habe das komischerweise nicht. ( :| Oder ich habs an die Schlange verhöckert)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Selbstverständlich bekommt man ein Schwarzritter-Großschwert wie jede andere Schwarzritter-Waffe ausschließlich von einem Schwarzen Ritter. Falls du dein Schwert doch tatsächlich an den Königsucher Frampt verschenkt hast (verkauft kann man das bei dem lächerlichen Angebot an Seelen wohl kaum nennen), wäre das überaus dämlich! An Den verkauft man grundsätzlich nur den ganzen Schrott, den das einfache Fußvolk fallenlässt und das Zeug, was man xfach doppelt und dreifach als Ballast mit sich rumschleppt. Alles andere behält man mal besser, besonders die guten Waffen und Rüstungen. Man weiß ja nie, oder? Naja, aber ich kann dir Hoffnung geben. Ich hatte das Schwarzritter-Großschwert doppelt, von daher hast du später u.U. noch einmal die Möglichkeit das zu bekommen. Vorausgesetzt du findest und vernichtest den entsprechenden Schwarzen Ritter. Die sind ja teilweise völlig versteckt. Aber du solltest darauf achten immer genug Funkeltitanit am Start zu haben, ansonsten kannst du die Schwarzritter-Waffen und die anderen Guten nicht aufwerten. Die Boss-Waffen kannst du dabei getrost vergessen, da diese zwar nett aussehen und vielversprechende Namen haben, aber nicht wirklich gut sind. Doch vor allem braucht man für Die auch Funkeltitanit, und das ist definitiv besser in die Schwarzritter-Waffen und/oder eine entsprechende Rüstung deiner Wahl investiert. Und was die "Zähigkeit" während eines Kampfes angeht: Wie gesagt, natürlich ist ein Großschwert wie das Schwarzritter-Großschwert langsamer als ein normales Schwert. Aber es ist immer noch schnell genug und haut wesentlich stärker rein. So zäh wie du dir das vorstellst ist das Kämpfen damit nicht. So richtig zäh wird es erst mit den richtig großen Waffen. Probier mal zum Vergleich z.B. mal einen Großhammer aus, dann weißt du wovon ich spreche. Auch Hellebarden etc. sind viel zu lahm. Aber das Schwarzritter-Großschwert, was du ganz lässig über der Schulter trägst, und das bereits in Angriffsstellung, ist schnell genug. Und wie gesagt, da macht's beim Schlag einfach mal WAMM und der Gegner weiß, dass sein Ende naht! :mrgreen:

Hier nochmal die Ansicht eines lässig auf der Schulter getragenen Schwarzritter-Großschwerts:
Bild
Wie man sieht muss man eigentlich aus der Stellung heraus nur eine Extension des M. triceps brachii durchführen bei vorangegangener leichter Anteversion über den M. deltoideus pars clavicularis und den M. biceps brachii, und schon hat das Opfer das Schwert sitzen. Die perfekte Ausgangslage für den Träger des Großschwertes würde ich meinen. Auch wenn das Schwert hier bei Dark Souls noch nicht so groß wirkt, aber das ändert sich dann im zweiten Teil von Dark Souls...

Übrigens, ich muss mich selbst korrigieren: Den besten Bogen gibt's nicht im Königlichen Wald, sondern im Finsterwurzgarten (was ja quasi dasselbe ist, nur je in einer anderen Welt). Allerdings nur dann, wenn du den Katzeneid nicht abgelegt hast und von den bösen Wächtern im Wald angegriffen wirst. Einer der Wächter ist ein Jäger, und wenn man's diesem Robin Hood-Verschnitt so richtig gegeben hat, bekommst du seinen Bogen. Der schießt so weit wie keiner sonst, und das ist ja das, worauf es ankommt. Ein vernünftiger Bogen ist sehr wichtig! Ohne einen entsprechenden Bogen ist das Spiel wesentlich schwerer. Jedenfalls an manchen Stellen. Versuch mal ohne Bogen in die Burg von Anor Londo zu kommen. Rider weiß sicherlich was ich meine... :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Ohja, mit dem Bogen habe ich wirklich viel gemacht!! Anor Londo! Ich liebe und hasse es :hehe:
Da sind meine absoluten Hass Gegner. Die Skelette mit dem rgroßen Bogen. Diese Schweine haben mich fast in den Wahnsinn getrieben :violent:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Arnor Londo ist so ein..... :evil:. Ich hab fast 2 Stunden an den beiden A..... mit den Drachenbögen verloren. Immer wieder vom Sims geflogen bis ich endlich nah genug dran war um ihn einen Kopf kürzer zu machen und in das Schloß zu gelangen.

Ornstein und der Hässliche waren ein Witz gegen die 2 mit dem Bogen auf dem Sims.

Ich glaube ich gebe die Suche nach einer neuen Waffe auf, hab gestern doch rumgegugelt wegen der Waffen und die Stats von meinem Säbel sind schon ziemlich beeindruckend, bisher sind damit Endgegner kein Problem mehr, vor allem wenn man es schafft denen mehrere Schläge am Stück zu verpassen.

Habe mir jetzt Queelags Fury geschmiedet. Schön schnell aber der Säbel des Grabfüsten ist eigentlich das perfekte Mittelding, schneller als ein Großschwert wenn auch langsamer als ein kleines, dafür mit mächtig Schaden.

Ich hätte aber trotzdem gerne ein Schwert was für meinen Geschmack optisch was her macht und mich so zufrieden stellt :(. Nitos Säbel und Queelags Fury z.B. oder die Drachenschwerter sehen so super Strange aus, aber das ist meckern auf hohem Niveau :mrgreen:.
Die Waffen von Artorius sehen Klasse aus (Sifs Seele) sowas Suche ich, aber dafür müsste ich Wochen rumskillen weil ich keinen Punkt auf die lahmen Magie und Wunder Skills verschwendet habe. Leider braucht man 20 Intelligenz und Wille um diese Waffen Effektiv zu führen. :? Habe einen Claymore gefunden der sich ganz passabel führen lässt, vielleicht lässt sich aus dem noch was nettes schmieden oder ich finde doch noch ein Schwarzritter Schwert. Im Grabmal des Riesen dürften noch Schwarzritter sein. Das Schwert der Silberritter habe ich jetzt, sieht aber nicht annähernd so cool aus wie das Schwarzritter Schwert das Psychot da trägt. Die Stats davon sind auch nicht gerade beeindruckend im Vergleich.

Wegen dem Verkauf an die Schlange, habe eigentlich nur "Standard" Waffen verkauft weil zuvor nichts an so eine Sonderwaffe wie meine ran kam egal womit ich da experimentiert habe in Bezug auf normale Waffen aufleveln. Glaube aber es einfach nicht gefunden zu haben, denn das ganze andere Schwarzritter Zeug z.B. die Axt habe ich behalten.

Zum Thema teste mal eine große Waffe zum Vergleich, habe ein Großschwert im Gepäck. In der tat viel zu langsam, trotz Stärke 29 oder 30 usw. Damit ist man genau so unflexibel wie diese Riesen in Arnor Londor mit ihren Hellebarden.

Zum Thema Bogen, meint ihr den Pharis Bogen? Den habe ich schon wieder in Rente geschickt, setze auf einen Kompositionsbogen +10 und wenn mir einer richtig auf den Zeiger geht den Drachentöterbogen.

Bin gerade ein bisschen Ratlos wo es jetzt hingehen soll. Habe heute noch die Leere und den Aschensee besucht aber das scheint ja eher optional zu sein. Naja, das wird sich wie immer beim weiteren Erkunden ergeben.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Nimm alles mit was geht! Entdecke die Welt von Dark Souls. Es gibt viel zu entdecken. :wink:
Chibby hat geschrieben:Arnor Londo ist so ein..... :evil:. Ich hab fast 2 Stunden an den beiden A..... mit den Drachenbögen verloren. Immer wieder vom Sims geflogen bis ich endlich nah genug dran war um ihn einen Kopf kürzer zu machen und in das Schloß zu gelangen.

Ornstein und der Hässliche waren ein Witz gegen die 2 mit dem Bogen auf dem Sims.
:hehe: Aha! Du hast diese wunderbare Stelle (an der ein Bogen äußerst nützlich ist :mrgreen:) also auch schon erlebt.
Genau an die Stelle habe ich als erstes gedacht, als ich vom Nutzen eines Bogens schrieb. :blind:
Chibby hat geschrieben:Zum Thema Bogen, meint ihr den Pharis Bogen? Den habe ich schon wieder in Rente geschickt, setze auf einen Kompositionsbogen +10 und wenn mir einer richtig auf den Zeiger geht den Drachentöterbogen.
Jep, genau Den meine ich. Das ist der beste Bogen im Spiel. Der Pharis-Bogen schießt fast doppelt so weit wie der Kompositbogen. Kein anderer Bogen kann so weit schießen. Der Kompositbogen ist ja ein Kurzbogen, von daher ist da nix mit weit schießen. Verursacht zwar mehr Schaden als ein Langbogen, aber was bringt's mir, wenn die Reichweite nicht ausreicht? Ich für meinen Teil halte es jedenfalls so, dass ich weit schießen will, da ich auf kurze Distanz ja auch gleich das Schwert nutzen kann. Wenn schon denn schon. Es gibt übrigens hier eine Übersicht der Bogen in Dark Souls, falls es dich interessiert. Aber Achtung, Spoiler-Gefahr! :braue:

Ebenfalls ein Spoiler ist die Liste der Waffen in Dark Souls. Dieser Liste nach, und das kannst du ruhig wissen ohne dass es groß Einfluss auf dein Spiel nimmt, ist das Schwert des Grabesfürsten etwas stärker als ein Schwarzritter-Großschwert, jedenfalls in der Standard-Ausführung. Ob das letztendlich tatsächlich auch in der Praxis so ist und wie das Ganze aussieht, nachdem man die Waffen maximal verbessert hat, ist eine andere Frage, die ich allerdings nicht beantworten kann. Das Schwert des Grabesfürsten hatte ich im Spiel jedenfalls nicht gehabt. Aber Fakt ist, dass das der Liste nach die besten Schwerter sind. Es gibt zwar Waffen, die mehr abziehen, aber das sind dann die richtig großen, schweren, trägen, unhandlichen und langsamen Dinger. Und mit den kleinen Schwertern hatte ich es in dem Spiel nie so. Quelaags Furienschwert z.B. sah zwar gut aus, war mir aber zu schwach (der Feuerschaden war auch nicht der Rede wert). Das einzige kleine Schwert, was ich gut fand, war eben "Goldstrahl". Und sogar der Liste nach in Sachen Schaden das zweitbeste Krummschwert. Aber die Liste kann man nicht zu 100% für voll nehmen, da ein paar Dinge bzgl. des Angriffs-Schadens nicht klar hervorgehen. Meine neben dem Schwarzritter-Großschwert am liebsten eingesetzte Waffe zum Beispiel, die Lebensjagd-Sense, verursacht einen wesentlich höheren Schaden als es die Listenwerte hergeben. Laut Liste ist diese Sense sogar eine ... Hellebarde?! :skeptisch:
Na dann die zweitbeste "Hellebarde" laut Liste. Aber wie gesagt, die haut viel stärker rein als die Liste hergibt. Plus Blutungsschaden und irgendeinen mir unbekannten Bonus. Vielleicht bilde ich mir den Bonus auch nur ein, aber der Schaden hat den Schaden des Schwarzritter-Großschwertes (und damit sicherlich auch den der Schwarzen-Ritter-Hellebarde - was sie zur besten "Hellebarde" macht) noch übertroffen, was laut Liste ja nicht so ist. Von daher...

Ach übrigens, ich glaube, dass kein bestimmter Schwarzritter eine bestimmte Waffe fallenlässt, sondern das Ganze eher Zufall ist. Eliminierst du einen schwarzen Ritter, lässt er nach dem Zufallsprinzip entweder dies oder das oder gar nichts fallen. Hast du Glück bekommst du ein Schwarzritter-Großschwert, hast du Pech etwas anderes und hast du ganz viel Pech gar nichts.

@Rider:
Was für Skelette mit großen Bogen? Rund um die Burg von Anor Londo gibt's nur Golems und Silberritter (die geflügelten Dämonen an einer Stelle vor der Burg mal außen vor gelassen). Und manche Silberritter haben neben ihrer Hauptwaffe auch einen Drachentöter-Großbogen (der mit den dicken Pfeilen). Dafür geben sie auch 1300 Seelen anstatt nur 1000 (oder waren's 1100?) Seelen wie die "normalen" Silberritter.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Rider meint wohl eher das Grabmal der Riesen. In der Dunkelheit wird man da von den Riesenskeletten mit ziemlich großen Bögen unter Beschuss genommen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Nee, hab mich vertan. Keine Skelette. Ich meine genau diese Stelle:
Arnor Londo ist so ein..... :evil:. Ich hab fast 2 Stunden an den beiden A..... mit den Drachenbögen verloren. Immer wieder vom Sims geflogen bis ich endlich nah genug dran war um ihn einen Kopf kürzer zu machen und in das Schloß zu gelangen.
:violent:

Als ich die Stelle geschafft hatte, war die Freude größer als bei einem Endboss :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Weil die Stelle einfach scheisse gemacht war, kein Boss ist so schwer :evil: :violent:. Zumindest wenn man es ohne Bogen probiert.

PS: Was macht Skeletor in Neu Londo ?!? Keine Lust mehr auf Eternia ? :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Sooo schön viel unnötige Zeit damit verplempert um Intelligenz und Wunder auf 20 zu bringen um mal endlich ein cool aussehendes fettes (Boss) Schwert führen zu können, das Großschwert von Artorias geschmiedet aus Sifs Seele. Das Ergebnis? Alles für die Tonne, die Werte hätte ich mal besser in Audauer und Stärke investiert, das Ding kann gar nichts..... wie auch zuvor wird alles mit dem Grabschwert oder meinem neuen Blitz Claymore "bearbeitet" :wand: .... Super Bosswaffen.

Ausser Nito fehlt mir in der "normalen" Welt nur Gwyn. Bevor ich die umhaue bin ich nach Oocadingsda.
Wunderbar! Gegen Artorias sind die ganzen anderen Endgegner Kindergarten :zweifel:. Mit dem Grabsäbel ist es immer das selbe, in den Gegner reinlaufen, ein paar 3er Kombos und Sprungangriffe Ende, ab und an mit bis zu 4 5 Anläufen dann hat man es raus. Artorias dagegen ist mal ätzend^2, stark und verdammt schnell. Hatte den jetzt schon x mal kurz vor Game Over, dann wechselt der in den Amok Modus und setzt einem immer dermaßen zu...... Übler Dreckssack. :schmoll:
Antworten