C64 DTV

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

C64 DTV

Beitrag von Punisher81 »

Ich konnte es nicht sein lassen und habe mir das Teil bestellt.
Die technischen Möglichkeiten sind ja fast Grenzenlos. :mrgreen:
Fast alle Anschlüsse lassen sich nachrüsten.
Zum Thema habe ich mal einige interessante Seiten rausgesucht:

Umbau für den Portabelbetrieb

DTV Modding, Hacking und Tune Up

Joystickports nachrüsten

Kompletter C64 im 1571 Gehäuse

Mein Lieblings-Hack bis jetzt

Ich werde aber erst mal die Finger von dem Umbauten lassen.
Vielleicht finde ich ja jemanden der etwas mehr Übung mit dem Lötkolben hat. :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Sehr geil! Was hast Du für das Teil bezahlt? Wie ist das spielen damit?
Die Spieleauswahl ist ja sehr gut. Aber was passiert, wenn man die Epyxspiele mit mehreren Leuten spielt. Alles hintereinander? Oder geht das garnicht?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Bezahlt habe ich etwas über 20 €, müsste ich jetzt noch mal nachsehen wieviel genau.
Leider ist der nur bestellt, d.h. noch nicht da. :heulen:

So weit ich weiß sind die Spiele modifiziert, so daß man sie nur alleine zocken kann. Allerdings gibt es Mittel und Wege das 2 MB Flash ROM neu zu beschreiben um auch andere Games zu zocken.
Theoretisch müsste es auch möglich sein über den Floppyanschluß diesen Speicherkartencontroller zu benutzen oder ne Festplatte.
Funktioniert ja auch mit dem normalen C64.
Aber so weit bin ich noch lange nicht, erst mal wird nur gezockt. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Sogar der Atari Flashback 2 lässt sich modden.

http://www.atarimuseum.com/fb2hacks

Ob sich DER Aufwand lohnt.... :vogel:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

cool wer wenn man den mit ner flashkarte betreiben könnte... und dann ALLE Spiele in dem Stick hätte...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Das wäre natürlich geilste überhaupt.
Für den original C64 gibt es einige Umbauten die Speicherkarten unterstützen, sowas müsste doch mit dem DTV funktionieren.
Aber ich glaube es laufen noch nicht alle Spiele von Speicherkarte (solche die im Spiel nachladen müssen wenn ich das richtig verstanden habe).

edit: Hab hier noch nen Link.
http://jderogee.tripod.com/project1541.htm
Chicken! Fight like a robot!
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

man kann doch nen laufwerksanschluss dran basteln und dann nen pc als server für die disketten images nehmen, das geht aber macht wohl kam sinn
www.cktg.blogspot.com
Antworten