Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Disney+ rockt derbe ohne Ende.

Schaue derzeit fanatisch "Last man standing ".

Mir gefallen die Anspielungen auf diverse Tim Allen Filme bzw Serien. Viele Nebendarsteller aus "hör mal wer da hämmert " wo Anspielungen auf seine Rolle als Tim Taylor machen.

Ich bin in der Arbeit mit den Sprüchen und allem drum und dran an seinen Geschäftspartner ED.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

markus1983 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 21:12 Ich bin in der Arbeit mit den Sprüchen und allem drum und dran an seinen Geschäftspartner ED.
Ich habe den Satz jetzt oft gelesen, aber ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Das ergibt irgendwie absolut keinen Sinn... :laughing:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Derzeit geht die halbe Fantasy Community wegen der neuen Staffel von Witcher Banane.

Zu dünn, zu muskulös etc.

NIRGENDS laufen soviel Spinner und Querulanten rum wie bei den Vinyl Sammlern, Fantasy Fans, Eishockey, nfl und Underground Metal.

Klar, wenn was nicht passt kann man ruhig ansprechen, aber dass da für jemanden sofort die Welt untergeht ist schon krass, oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Wir gucken gerade Clickbait auf Netflix. Der Titel ist furchtbar, aber es zeigt (ähnlich wie Don't look Up), was das Netz, inkl. Partnerbörsen, Social Media mit uns machen kann. Dazu kommen ein paar gute Wendungen.
Es sind 8 Folgen, die ersten 6 haben wir bereits durch. Gefällt uns bisher wirklich gut.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So wirklich interessieren tut mich die Thematik nur bedingt bzw. wäre vermutlich nur Wasser auf meine eh vorhandene Social Medie Abneigungsmühle. Um mich damit mal zu beschäftigen, wäre es schon wichtig, dass da viel Satirisches (wie bei Dont Look Up) mit drin ist. Ist das der Fall oder nimmt sich die Serie ernst?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Nein, Satire ist da nicht drin. Letztendlich geht es um die Auflösung eines Mordes. Der Fall nimmt dann aber so einige Wendungen. Ansonsten erste Folge gucken und dann entscheiden, ob es passt. Uns hat es gefallen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Voodoo1979 »

Wir schauen gerade "Archive 81" auf Netflix.

Hierbei handelt es sich um eine Netflix-Produktion mit Release 2022, also brandaktuell, die erste Staffel ist komplett verfügbar (8 Folgen mit jeweils 45 - 59 Minuten).
Es ist eine Mystery- Horror-Thriller-Produktion und bis jetzt (Folge 5) recht spannend und unterhaltsam.

Kurzzusammenfassung (von Netflix kopiert):
Ein Archivar widmet sich der Restauration beschädigter Videokassetten. Dabei gerät er in den Sog eines Rätsels um einen Teufelskult und den verschwundenen Regisseur.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Cool, gucke ich rein :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Sieht auf jeden Fall interessant aus!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:29 Wir schauen gerade "Archive 81" auf Netflix.
Steht hier auch noch auf der Liste, wobei ich meine Erwartungen bei allen Netflix Dingern seit geraumer Zeit sehr, sehr tief ansetze. Mal gucken, wenn es mich nach einer Folge nicht ansatzweise interessiert, fliegts halt raus :wink:

Aktuell ziehe ich mir wieder sehr viel American Dad und Family Guy rein, steh' ich einfach voll drauf :D
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Cobra kai war schon ganz grosses Tennis.

Was für ein geiler cliffhanger für season 5.

Es Ende für mich top 5 unter Staffel/Serien Ende

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

markus1983 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:41 Cobra kai war schon ganz grosses Tennis.

Was für ein geiler cliffhanger für season 5.

Es Ende für mich top 5 unter Staffel/Serien Ende

Was sagt ihr dazu?
Mich hat die Serie nachher doch ziemlich genervt :schmoll: Mehr dazu gibts übrigens im eigenen Thread dazu :wink:
Hier: viewtopic.php?t=2228
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:29 Wir schauen gerade "Archive 81" auf Netflix.
Gestern mit angefangen und vier Folgen geschaut. Finds ziemlich gut und für Netflix Verhältnisse erstaunlich unaufgeregt. Dabei aber doch unheimlicher als ich es sonst mag. Fühlte mich dezent schissig, auch und v.A. ob der Soundkulisse. Irgendwie klappt das ganz gut, bei mir Grusel und Unwohlsein zu erzeugen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht und hoffe, zum Ende hin wird es dann nicht von den Machern verkackt :blind: Zum Ablenken dann gestern aber noch die erste Folge der letzten Staffel Brooklyn 99 geguckt :mrgreen:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von markus1983 »

Endlich, nach langem zögern, THE BOOK OF BOBBA FETT fertig geschaut.

Hatte Angst, dass es wieder diese ewigen Flashbacks geben wird. Von so etwas bin ich kein Fan, ausser es läuft von anfang am so ab bzw gehört zur Handlung (Cobra kai, fresh of the boat ....). Meine Angst wenn ich einen Film oder Serie schaue ist wenn der Protagonist in die Luft schaut und schon geht der Flashback los.

Schluss damit!

Die letzten 2 Folgen waren total super aufgebaut. Schlachten, Luke skywalker, Mandalorian und sonstiges.

Hoffentlich wird Staffel 2 von anfang besser!
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Voodoo1979 »

Gestern ebenfalls "The Book of Boba Fett" zu Ende geschaut.
Und was soll ich sagen, ich möchte die Serie mögen und stellenweise gefällt sie mir auch, aber da läuft so viel schief.

Zum einen fehlt mir der rote Faden und die Progression, wie eine Achterbahnfahrt geht das Pacing auf und ab.
Mal wird was gefühlt endlos lange durchgekaut, dann wieder im Schnelldurchlauf dem Zuschauer an den Kopf geworfen, ohne erkennbares Muster und ohne das es zusammenhängend Sinn ergibt.
Feinde werden mit einem Halbsatz zur Zusammenarbeit überredet und schier endlos lange Rückblenden klauen wichtige Sendezeit, ... wieso nur?

Optisch gefällt mir die Serie eigentlich meist ganz gut, von einigen Fehlschlägen (wie die Kids-Gang mit ihren Kaugummiautomaten-Mopeds) mal abgesehen.
Dann ist teilweise das Verhalten so unlogisch und/oder repetitiv, dass man sich stellenweise fragt "Wieso nur?" oder "Echt, schon wieder?", nur um dann ein paar Szenen abzuspulen bei denen es Spass macht zuzuschauen.
Da wird vor wild schiessenden riesigen Kampfdroiden in der Mitte einer geraden Strasse in der Gruppe laufend geflohen und der halb Tod geschossene/geschlagene/geschnittene Wookie kann sich nicht mehr Aufrecht halten umd direkt danach aufgeholfen zu kriegen und los zu rennen, um nur mal zwei absurde Szenen aus der letzten Folge zu nennen.

Mit ein wenig mehr Feinschliff und Qualitätskontrolle, könnte die Serie so viel besser sein, so ist es leider nur ein notdürftiger Star Wars Pausenfüller für mich.
Wirklich schade ... ich mag die Kopfgeldjäger ... :-)

Wir wurden ganz ok bis recht gut unterhalten, nur ist da gerade im Vergleich zu "The Mandalorian" vieles bei weitem weniger rund gelaufen, dahrer wurde die anfängliche Erwartungshaltung auch schwer enttäuscht.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Ja, ging mir ähnlich... Gut, ich bin alles andere als wirklicher Star Wars Fan, aber ich mag das Franchise an sich und hatte mit dem Mandalorianer schon echt gute Unterhaltung bekommen. "The Book..." hinterließ jetzt irgendwie einen etwas faden Geschmack. Eigentlich alles, was Du - Voodoo - schon so angesprochen hast. Dazu fand ich die SFX auch etwas, tja, keine Ahnung, seltsam. Die verschiedenen Rassen sahen oft komisch "flach/platt" aus. Etwas so als hätte man stumpf keinen Bock auf realistische (also im Kontext eines SW Universums) Texturen gehabt. Mir fehlte da einfach optisch was. Highlight ist für mich ganz klar Fennec Shand. Die hatte mich auch beim Mandalorianer schon "gekriegt" und hier gabs ja deutlich mehr von ihr. Sowohl der Charakter an sich, aber auch Ming-Na Wen (Alter - die ist Mitte 50!?! :shock: ) hat mich da voll überzeugt. Dazu noch der für mich def. beste Look hinsichtlich Rüstung/Kostüm/Helm - die soll dann jetzt auch ne eigene Serie kriegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5661
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Bin auch frisch durch mit Boba und was soll ich sagen?

~seufz~

Ich kann mich fast allem was gesagt wurde anschließen. Am meisten genervt hat mich tatsächlich die Mofa-Gang - die wirkte soo fehl am Platze. Und diesen Twi-Lek-Berater fand ich auch schlimm. Sollte man den lustig finden? Warum musste der in fast jeder Folge vorkommen?
Nachdem ich Epsiode 4 (Episode 4 von Boba Fett, nicht SW E4!) gesehen hatte, musste ich ne Pause einlegen, weil ich die total daneben fand und anschließend einfach keinen Bock mehr hatte. Folgen 5 und 6 waren aber echte Highlights, daher bin ich froh weitergeschaut zu haben, auch wenn das Finale wieder größtenteils billo war. Also: Teilweise fand ich die Serie cool, teilweise unterirdisch. Außerdem "kopflos", aber das habt ihr ja auch schon geschrieben.

Die Rückblicke zu Bobas Zeit bei den Tusken haben mich übrigens kein Bisschen gestört. Ich mag zwar diese Erzählweise mit dem ständigen Hin- und Herspringen auch nicht, aber die Storyline "der mit den Tusken tanzt" fand ich um ein Vielfaches interessanter als "Boba lernt Leute in Mos Espa kennen".

Übrigens haben die von Disney mir immer noch nicht erklärt was Spice eigentlich ist! Aus dem Living Card Game weiß ich jedenfalls dass es sehr hilfreich sein kann, auch wenn es bestimmt nicht ganz gesund ist.
spice visions star wars lcg.png
spice visions star wars lcg.png (128.79 KiB) 2557 mal betrachtet
Spice war für mich immer nur wertvolle Schmugglerware. Ich verstehe nicht ganz wie man auf Tatooine mit eienr so wertvollen Substanz Geld verdienen will und ich weiß auch nach wie vor nicht welche Schäden diese Substanz anrichtet. Leute totschießen ist völlig ok, besonders wenn es Aliens und keine richtigen Menschen sind, aber bei Drogen dürfen wir nicht weiter ins Detail gehen! :zweifel:

Als die Schmiedin zu Mando meinte "Now it exists only in Legends.", musste ich sehr lachen. War das überhaupt Absicht? :mrgreen:
(Legends nennen die Fans alle Star Wars Geschichten, die seit Disney das Sagen hat offiziell nicht mehr dazugehören.)
Ming-Na Wen (Alter - die ist Mitte 50!?! :shock: )
street fighter movie poster.jpg
Warum poste ich jetzt ein Street Fighter Filmposter? Wo ist der Zusammenhang? :mrgreen:

Nachtrag:
Zusammenfassend fand ich die "langweiligen" Szenen total toll (Cad Bane, Raumschiffreperatur, Jedi-Training, Tusken-Alltag, ...)und fast alle Actionszenen schlecht.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

"The Book of Bobba Fett" hebe ich mir noch etwas auf, die Meinungen scheinen hier ja etwas durchwachsen zu sein - also wohl noch nichts verpasst von meiner Seite aus.

Am Wochenende habe ich die Folgen der aktuellen Staffel "Snowpiercer" geguckt, die kommen leider nur wöchentlich raus und somit konnte ich das noch nicht abschließen. Die Serie hat jetzt auch nicht wirklich viel Tiefgang aber wir gucken sie ganz gerne.

Dazu habe ich noch "Archive 81" angefangen. Fand ich bis jetzt (Folge 5) eigentlich recht gut. Besonders der etwas kühle Look und die "musikalische" Untermalung sorgen für ständiges Unbehagen ohne zu aufdringlich zu wirken. Hier bin ich mal auf das Ende gespannt, vermutlich ist die Geschichte auf mehrere Staffeln ausgelegt - welche dann hoffentlich noch folgen werden. Das ist ja leider immer das Risiko, wenn man eine neue Serie anfängt.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 09:46 Dazu habe ich noch "Archive 81" angefangen. Fand ich bis jetzt (Folge 5) eigentlich recht gut. Besonders der etwas kühle Look und die "musikalische" Untermalung sorgen für ständiges Unbehagen ohne zu aufdringlich zu wirken. Hier bin ich mal auf das Ende gespannt, vermutlich ist die Geschichte auf mehrere Staffeln ausgelegt - welche dann hoffentlich noch folgen werden. Das ist ja leider immer das Risiko, wenn man eine neue Serie anfängt.
Nachdem ich Archive 81 anfangs ja schon recht gruselig (bzw. unbehaglich, wie du es treffender formuliert hast) fand, hatte ich mich nach hinten raus dann doch ziemlich an die "Mechanik" gewöhnt. Gefiel mir insgesamt schon ganz gut, sicherlich eine der besseren Netflix Sachen. Etwas konfus alles, aber einigermaßen stimmig das Alles...

Aber:
Nur - warum die andere Welt stumpf wie unsere aussieht, macht mMn keinen Sinn bzw nur sehr bedingt. Gut - Kaelego will dort nicht alleine sein (okaaaaay... :roll: ) und seinen "Mitbewohnern" vll eine vertraute Umgebung bieten, aber trotzdem würde so ein Viech doch in gänzlich anderer Umgebung hausen. Naja, vermutlich aus Kostengründen keine andere Welt kreiert oder da kommt später noch mal was...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Ken-sent-me »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 15:08 Gestern ebenfalls "The Book of Boba Fett" zu Ende geschaut.
Und was soll ich sagen, ich möchte die Serie mögen und stellenweise gefällt sie mir auch, aber da läuft so viel schief.

Zum einen fehlt mir der rote Faden und die Progression, wie eine Achterbahnfahrt geht das Pacing auf und ab.
Mal wird was gefühlt endlos lange durchgekaut, dann wieder im Schnelldurchlauf dem Zuschauer an den Kopf geworfen, ohne erkennbares Muster und ohne das es zusammenhängend Sinn ergibt.
Feinde werden mit einem Halbsatz zur Zusammenarbeit überredet und schier endlos lange Rückblenden klauen wichtige Sendezeit, ... wieso nur?

Optisch gefällt mir die Serie eigentlich meist ganz gut, von einigen Fehlschlägen (wie die Kids-Gang mit ihren Kaugummiautomaten-Mopeds) mal abgesehen.
Dann ist teilweise das Verhalten so unlogisch und/oder repetitiv, dass man sich stellenweise fragt "Wieso nur?" oder "Echt, schon wieder?", nur um dann ein paar Szenen abzuspulen bei denen es Spass macht zuzuschauen.
Da wird vor wild schiessenden riesigen Kampfdroiden in der Mitte einer geraden Strasse in der Gruppe laufend geflohen und der halb Tod geschossene/geschlagene/geschnittene Wookie kann sich nicht mehr Aufrecht halten umd direkt danach aufgeholfen zu kriegen und los zu rennen, um nur mal zwei absurde Szenen aus der letzten Folge zu nennen.

Mit ein wenig mehr Feinschliff und Qualitätskontrolle, könnte die Serie so viel besser sein, so ist es leider nur ein notdürftiger Star Wars Pausenfüller für mich.
Wirklich schade ... ich mag die Kopfgeldjäger ... :-)

Wir wurden ganz ok bis recht gut unterhalten, nur ist da gerade im Vergleich zu "The Mandalorian" vieles bei weitem weniger rund gelaufen, dahrer wurde die anfängliche Erwartungshaltung auch schwer enttäuscht.
Bin jetzt bei Folge 4...

Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich bin StarWars mäßig durch Ep 8 und 9... (die unterirdischen Prequels fallen vor dem Hintergund kaum noch ins Gewicht) ganz schön abgehärtet/-gestumpft.
Dies vorrausgeschickt kann man Boba Fett tatsächlich ganz gut kucken... (diverse storymäßigen ungereimtheiten und offene Fragen mal außen vor)...
Fand z.B. die Animation des Banthas am Anfang von Folge 4 ziemlich cool.... ne Mischung aus Puppe und Stop Motion (ich weiß natürlich alles CGI)...
---und die viel zitierte Mofagang fand ich (bislang) eigentlich halb so wild.
Antworten