Der allgemeine FILME / KINO Thread

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:26
PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43 Ich glaube ich muss auch mal wieder ein paar Filme gucken. Am liebsten gucke ich aber immer noch die "Alten". Da kommt einfach nichts ran. Nichts von heute kann es mit dem Stoff von damals aufnehmen. EIgentlich müsste das ein Leichtes sein, aber die alten Filme (80er, 90er, u.U. nocn frühe 00er) sind einfach so viel besser.
(aus dem Gute-Nacht-Thread)

Also ich finde solche Verallgemeinerungen immer schlimm und möchte automatisch dagegen argumentieren, aber dann würde ich hier auch nur Ausnahmen aufzählen...
Es sollte ein leichtes sein - und dann wird einem die unispirierte, lauwarme Grütze von Vorgestern aufgetischt. Ist wirklich bitter mitanzusehen wie sich die Filmindustrie ihr eigenes Grab schaufelt.
Habt ihr mitbekommen dass die Games of Thrones Prequel-Serie gecancelt wurde? Die haben eine Pilotfolge für 30 Millionen Dollar :shock: abgedreht und das Studio hat gesagt "Nee, lass ma... der Zug ist abgefahren." :zweifel: :zweifel: :zweifel:
Schon beeindruckend wie die Schreiber von GoT die Karre vor die Wand gefahren haben. Das hätte im Vorfeld keiner für möglich gehalten.

Hoffnungsschimmer sind für mich der neue Bond und "The last Duel" von Ridley Scott, die habe ich beide noch nicht gesehen. Außerdem läuft gerade ein neuer Film von Paul Verhoeven...
Also das Ende von GOT… Also da kann nur Dexter noch mithalten…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43Hast du dir das Wochenende wenigsrtens mal A Better Tomorrow 2 reingefahren? Pflicht! :urteil:
So, jetzt aber! :D Und ja, war - wie nach Deinen Kommentaren schon vermutet - auch ein Fest!
abt2.jpg
abt2.jpg (68.91 KiB) 2327 mal betrachtet
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von markus1983 »

Nach dem heutigen kinotag mit Spider-man bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und schaue heute es erste mal Dr. Strange.

Keine Ahnung warum ich den zuvor nicht sehen wollte
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

markus1983 hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 19:55 Nach dem heutigen kinotag mit Spider-man bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und schaue heute es erste mal Dr. Strange.

Keine Ahnung warum ich den zuvor nicht sehen wollte
Strange ist schon wichtig zu sehen, um bisschen Durchblick zu bekommen. 👍
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Dr. Strange war ganz gut.

Klingt jetzt vielleicht nicht nach Lob, aber wenn ich "ganz gut" zu einem MArvel-Film sage, dann heißt das schon was!
:wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von PsychoT »

Könnte es tatsächlich nach langem wieder einen Film geben, für den man Geld ausgeben würde?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Hmjoa, könnte was sein. Ich bin seit einigen Jahre Wikingerthematik öfter etwas überdrüssig (fand auch die oft so abgefeierte "Vikings" Serie eher belanglos, zumindest das, was ich davon gesehen habe), aber würde ich mir wohl angucken.

Ich freue mich auch schon auf den neuen Guy Ritchie Film "Operation Fortune", u.A. mit Jason Statham und das Kingsmen Prequel sieht auch nach ner Menge Action im WW1 Setting aus...
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von markus1983 »

Schaue gerade VENOM.

Denke mir, ich gebe dem Ganzen mal eine zweite Chance, da ich früher VENOM gerne mochte.

Leider machte man aus dem Film zu sehr eine Buddy Cop Komödie war früher bei der ersten Sichtung mein Gedanke.

Jetzt aber scheint mir die Figur VENOM als auch sein menschlicher Homie.

Woher der Wandel?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Ich hab am Mittwoch Matrix 4 gesehen. Und der war gar nicht mal schlecht!
matrix4.jpg
matrix4.jpg (227.19 KiB) 2119 mal betrachtet
Wenn ihr ein Action-Feuerwerk erwartet, dass Euch genauso umhaut wie es der erste Matrix Film vor über 20 Jahren getan hat solltet ihr Matrix Ressurections eher meiden. Die Action ist leider eher mau. Allerdings hat mir die Handlung und die Ironie sehr gut gefallen. Das näher zu beschreiben geht aber in die Spoiler-Kategorie.
Leichte Spoiler:
Anstatt voll auf den Retro-Reboot Zug aufzuspringen, hat sich Lana Wachowski dazu entschieden sich über diesen Trend lustig zu machen. Auf der einen Seite bekommen wir die nostalgischen Glücksgefühle, die uns versprochen wurden, auf der anderen Seite macht sich der Film offen über die Filmindustrie und deren Vorstellung von Qualität lustig - auch wenn es thematisch um den 4. Teil eines Matrix Videospiels geht - es ist vollkommen offensichtlich dass man sich hier über die Filmindustrie lustig macht.
Alles in allem kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung für Fans! Vielleicht hätte man aus dem material lieber eine Serie gemacht? Was weiß ich - hinterher sind die fans eh immer unzufrieden. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Ich war gestern spontan im Kino und habe Top Gun Maverick gesehen.
Wow, ich war total geflasht! Der Film hätte genau so in den 80ern laufen können! Super Flugszenen, gute Auswahl der Schauspieler und ein genialer Soundtrack haben mir sogar ein paar mal Gänsehaut bereitet. Man kann von Tom Cruise halten was man will, aber er spielt dort perfekt seine Rolle. Ich wüsste nicht, was man großartig anders hätte machen sollen :ka:
Sie haben sehr viele Sachen aus Top Gun mit übernommen ohne dass es deplatziert wirkt. Und sowieso wurde viel Fanservice gemacht, der aber auch perfekt in diesen Film passt.

Wer den ersten Top Gun damals schon gerne geguckt hat, kommt an diesem Film nicht vorbei. Wenn ihr die Chance habt, unbedingt im Kino sehen!
Als 80er Jahre Junge Pflichtprogramm :mrgreen:


Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:34 Ich war gestern spontan im Kino und habe Top Gun Maverick gesehen.
Wow, ich war total geflasht! Der Film hätte genau so in den 80ern laufen können! ...

Wer den ersten Top Gun damals schon gerne geguckt hat, kommt an diesem Film nicht vorbei. Wenn ihr die Chance habt, unbedingt im Kino sehen!
Als 80er Jahre Junge Pflichtprogramm :mrgreen:
...
Das klingt ja sehr positiv. :-)
Damals habe ich "Top Gun" geschaut und ihn auch vor ein paar Jahren nochmal gesehen.
So richtig mitgerissen hat er mich allerdings nie, sicherlich ein guter Film, aber nichts für meine Favoriten-Liste.

Ins Kino würde es mich dafür nicht ziehen, aber Zuhause schaue ich ihn mir sicherlich mal an, die paar Monate Wartezeit machen mir in diesem Fall nichts aus.

Ich hoffe ja auf Aufwind für die Kino-Blockbuster, dass wieder mehr Filme in die Kinos locken und auch einen Besuch wert sind.
"Dune" war für mich ein absolutes Positiv-Beispiel aus der letzten Zeit, super WIrkung im Kino, toller Film, auf hohem Niveau produziert.
Andere Filme, die ich mir im Kino anschauen wollte, es dann aber aus verschiedensten Gründen doch nicht habe, haben mich dann auch Zuhause sehr ernüchtert zurück gelassen.
So das ich im Nachinein froh war mir das nicht im Kino gegeben zu haben.

Ich war früher Kino-Fan und häufiger Kino-Gänger, da das sehr abgeflaut ist, hoffe ich das es wieder mehr Fahrt aufnimmt.
Deshalb freut es mich, schon aus Prinzip, dass solche und offenbar auch solche gelungenen Streifen im Kino laufen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Man muss den ersten Film schon mögen, um sich da mitreißen lassen zu können. Von daher meine Empfehlung an alle die Top Gun schon als Kind super fanden.
In diesem Fall wird man auf jeden Fall seine Freude haben :-) Ich war jetzt nach Ewigkeiten wieder mal spontan im Kino und fand es super! Die Flugszenen kommen auf der großen Leinwand spitze rüber. Der Kinosaal war gestern so zur Hälfte gefüllt, obwohl der Film jetzt erst angelaufen ist. Das Publikum war zu 90% 40 Jahre+ :mrgreen: Deswegen war die Stimmung aber auch echt gut, ich glaube die fanden den alle geil :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

Haben gestern Abend den ersten mal wieder gesehen; immernoch ziemlich großartig.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Dann dürfte dir der zweite Teil auch gefallen. Wer den ersten eher mittelmäßig fand, kann sich den Weg ins Kino sparen und ihn sich vielleicht mal später streamen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 10:34 Ich war gestern spontan im Kino und habe Top Gun Maverick gesehen.
Wow, ich war total geflasht! Der Film hätte genau so in den 80ern laufen können! Super Flugszenen, gute Auswahl der Schauspieler und ein genialer Soundtrack haben mir sogar ein paar mal Gänsehaut bereitet. Man kann von Tom Cruise halten was man will, aber er spielt dort perfekt seine Rolle. Ich wüsste nicht, was man großartig anders hätte machen sollen :ka:
Sie haben sehr viele Sachen aus Top Gun mit übernommen ohne dass es deplatziert wirkt. Und sowieso wurde viel Fanservice gemacht, der aber auch perfekt in diesen Film passt.

Wer den ersten Top Gun damals schon gerne geguckt hat, kommt an diesem Film nicht vorbei. Wenn ihr die Chance habt, unbedingt im Kino sehen!
Als 80er Jahre Junge Pflichtprogramm :mrgreen:
Ich habe ihn heute auch gesehen und kann alles so unterschreiben, inklusive der Gänsehautmomente am Anfang (und das ist bei mir keine Floskel, das hab ich äußerst selten). Sehr unterhaltsam, stimmig fortgeführt, geniale Flugsequenzen. Traumhafte Fortführung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Super, dass er dir auch gefallen hat. Ein gelungener Film für Popcorn Kino 8)
Der hat schon Spaß gemacht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Nä. Jahr gibt es tats. einen neuen DUNGEONS & DRAGONS Film :shock: :mrgreen: Der von 2000 war ja leider eher so semi bis kacke. So hab ich auf jeden Fall erstmal Bock. Und Hugh Grant als Bösewicht (sah zumindest kurz danach aus) kann schon gut werden (bei "The Gentlemen" und "Paddington" war das der Fall).



(Ich im DnD Nerdmodus nach Sehen des Trailers: "Ähm, aber Druiden können sich nicht in Owlbears verwandeln. Das gildet nicht!" :lehrer: )

edit: :laughing:
lol.png
lol.png (34.74 KiB) 1295 mal betrachtet
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von markus1983 »

Mir gefällt der Henry Cavill total.

Irgendwie tickt der wie ich, kann mir auch vorstellen dass der ein ziemlich cooler freund ist.

Egal, schaue mun mal wieder "Man of Steel", und will natürlich nicht die alten Superman Filme vergleichen, da wir sonst Nie mit dem ganzen "Pro" und "Contra" fertig werden würden.

Mir gefällt an diesem Film, dass diesmal auch des psychologische mehr in die Tiefe geht (Götter unter uns Thematik, Verantwortung über Kräfte etc)

Des Setting, Kostüme etc spricht für sich alleine.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Gestern über NEW YORK NINJA gestolpert. Bei Bandcamp begegnete mir ein Album, dessen Cover mich - oh Wunder - sofort ansprang. Wie ich dann sah, handelt es sich dabei um den Soundtrack zu besagtem Film. Da von 2021 dachte ich zuerst, dass wäre so ne Art "new retro" Ding, aber offenbar verhält es sich etwas anders:

"Originally directed by and starring martial arts actor John Liu (The Secret Rivals, Invincible Armor) in his only American production, New York Ninja was filmed entirely on 35mm in 1984, but the project was abandoned during production resulting in all original sound materials being lost over time. 35 years later, Vinegar Syndrome acquired the original unedited camera negative and painstakingly constructed and completed the film. Enlisting the voice talents of genre favorites: Don “The Dragon” Wilson (Bloodfist, Whatever It Takes), Linnea Quigley (Return of the Living Dead, Nightmare Sisters), Michael Berryman (The Hills Have Eyes, Auntie Lee’s Meat Pies), Vince Murdocco (Night Hunter, LA Wars), Matt Mitler (The Mutilator, Battle for the Lost Planet), Leon Isaac Kennedy (Lone Wolf McQuade, Penitentiary), Ginger Lynn Allen (The Devil’s Rejects, Vice Academy), and Cynthia Rothrock (China O’Brien, Martial Law) Vinegar Syndrome Pictures is extremely proud to present this truly one of kind film experience. Restored in 4K from the original camera elements, New York Ninja is finally available in all of its ridiculous over-the-top glory for the first time ever after spending nearly four decades in film obscurity.

Nun, man bekommt (vermutlich; habe ihn noch nicht gesehen) genau das, was man von einem low budget Ninjafilm von Anfang/Mitte der 80er so erwarten kann :laughing:

Trailer


Bild

edit: aus'm Trailer :laughing:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Alter, da passt ja einfach alles :laughing: :laughing:

Ich habe vor ein paar Tagen Prey aus Disney+ gesehen. Ist die neuste Predator Verfilmung die um 1719 im Volk der Comanchen spielt.
Mir hat er gut gefallen. Ist kein Actionfeuerwerk wie mit Arnie, trotzdem sehenswert! Wer Predator mag, der sollte einen Blick riskieren.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten