Der allgemeine FILME / KINO Thread

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 22:41 Englisch geht auch. :blind: Hoffe du hast wenistens mal Apocalypto gesehen. Wenn das nicht OmU wäre, wäre er nur halb so gut. Dasselbe gilt für so manch anderen Film.
Ja, englisch geht natürlich auch, das stimmt. Aber v.A. asiatische Filme in OmU machen mir keinen Spaß. Da ist man auf die Untertitel ja angewiesen und kann den optischen Aspekt, Mimik etc eines Films nicht wirklich gut genießen, also ich zumindest. :wink: Apocalypto habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen, ich glaube im Original (gibts da überhaupt ne synchronisierte Fassung von?).

Auf den RE Film hab ich schon Bock. Mal gucken, ob der gewählte Ansatz dieses Mal hinkommen wird. Mit The Gentlemen hatte ich schon ne Menge Spaß, kannste Dich drauf freuen. :-) Und ja, Riders of Justice muss auch unbedingt geschaut werden. Da habe ich schon nicht gerade kleine Erwartungen dran. Hidden und Greenland interessieren mich persönlich eher so gar nicht, aber Aftermath könnte was sein (nuke post-apok. ist ja schon prinzipiell meins). The Emperor's Sword sieht auch stark aus.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

ja-ja, aber Du hast Die Frage nicht beantwortet! :nein:
Mel Gibson hat kein Gehirn.jpg
Mel Gibson hat kein Gehirn.jpg (70.11 KiB) 2372 mal betrachtet
... gesehen? Der ist verdammt gut!

Ich bin bei Untertiteln auch hin- und hergerissen. Einerseits will ich das Original hören, andererseits bin ich manchmal einfach zu gemütlich um Untertitel zu lesen und wir haben es in Deutschland eigentlich sehr, sehr gut - die meisten Synchros sind sehr aufwendig produziert und von echten Fachmännern und -Frauen gemacht worden. Nicht alle, klar, aber die allermeisten.Schaut Euch mal einen Anime mit US-Synchro an - das ist zum Davonlaufen!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 16:31 ja-ja, aber Du hast Die Frage nicht beantwortet! :nein:

... gesehen? Der ist verdammt gut!
Hm? Hab doch geschrieben:
Apocalypto habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen
Hab mir heute noch zwei weitere Male die Trailer von FREAKS OUT und MAD GOD angeschaut. Sagte ich bereits, dass ich Bock drauf habe? :mrgreen: Schön abgefahrener Shit, den man nicht alle Tage bekommt.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

Letzt denn neuen Home Alone gesehen… Bei Disney+ Was für
Ein Käse… also kein Vergleich zum Original.



Und noch Jungle Cruise 🚢 der war wiederum Ok. Aber Disney hat seit Fluch der Karibik, kein Film mehr geschaffen, einer Disneyland Attraktion, die nur ansatzweise an die Fluch der Karibik Filme (zumindest Teil 1) ran kommt.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:31 Letzt denn neuen Home Alone gesehen… Bei Disney+ Was für
Ein Käse… also kein Vergleich zum Original.
Hast du ernsthaft was anderes erwartet? :laughing: So wie ich das in Kritiken gehört habe, ist einer der größten storytechnischen Fehler, dass das ehepaar, welches einbrechen will, eigentlich im Recht ist, da der Junge denen eine wertvolle Puppe geklaut hat. Sie sind also mitnichten "die Bösen". Aber gut, ich werde de im Leben nicht sehen und dann kanns mir auch egal sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:32
Motu hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:31 Letzt denn neuen Home Alone gesehen… Bei Disney+ Was für
Ein Käse… also kein Vergleich zum Original.
Hast du ernsthaft was anderes erwartet? :laughing: So wie ich das in Kritiken gehört habe, ist einer der größten storytechnischen Fehler, dass das ehepaar, welches einbrechen will, eigentlich im Recht ist, da der Junge denen eine wertvolle Puppe geklaut hat. Sie sind also mitnichten "die Bösen". Aber gut, ich werde de im Leben nicht sehen und dann kanns mir auch egal sein :mrgreen:
Ne… Wollten was mit den Kindern schauen.. Aber das der so schlecht ist…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:32 So wie ich das in Kritiken gehört habe, ist einer der größten storytechnischen Fehler, dass das ehepaar, welches einbrechen will, eigentlich im Recht ist, da der Junge denen eine wertvolle Puppe geklaut hat. Sie sind also mitnichten "die Bösen".
Ne, oder? :roll:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

Mir war diese Filmreihe schon immer suspekt. Einbrecher im Haus? Lass mal pervers gemeine Fallen aufbauen und schauen was passiert! Die sind ja selber schuld, dann kann man das ja machen! Und wenn wir dazu Tom & Jerry Soundeffekte einspielen, dann ist das ein Kinderfilm! :cool:
Hat mich nie abgeholt. Fand ich als Kind schon doof.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Einige News zu Indy 5, die mich aufhorchen lassen: Mats Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag :prayerr: ) sind wohl mit dabei... Regie soll Stand jetzt James Mangold (Edge of Tomorrow, Ford vs Ferrari). Ich kann als großer Indy Fan gerade nicht anders als mich doch einigermaßen vorzufreuen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 20:59 Einige News zu Indy 5, die mich aufhorchen lassen: Mats Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge (Fleabag :prayerr: ) sind wohl mit dabei... Regie soll Stand jetzt James Mangold (Edge of Tomorrow, Ford vs Ferrari). Ich kann als großer Indy Fan gerade nicht anders als mich doch einigermaßen vorzufreuen...
Neeee… Ich warte da mal ab, bis ich denn film mal gesehen habe… Glaube nicht das der so gut wird.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:43 Neeee… Ich warte da mal ab, bis ich denn film mal gesehen habe… Glaube nicht das der so gut wird.
Glaube und Hoffnung sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Sachen :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 15:07
Motu hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:43 Neeee… Ich warte da mal ab, bis ich denn film mal gesehen habe… Glaube nicht das der so gut wird.
Glaube und Hoffnung sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Sachen :mrgreen:
Das eine stirbt zuletzt. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von markus1983 »

Ghostbusters Legacy (2021)

Fast 30 Jahre musste ich darauf warten, da der 1. Teil mein Lieblingsfilm ist.

Nun, ich war anfangs skeptisch wegen der Figuren und den Schauspielern. Doch die Figuren wachsen ziemlich schnell in ihre Rollen als Geisterjäger in dem Film.
Auch Paul Ruud gefiel mir sehr gut, da er sein Ding sehr gut machte- als unbeholfener Sommerlehrer!

Schade, dass HAROLD RAMIS es nicht mehr erleben konnte wie sein Magnus Opus zu Ende gebracht wurde.

Was dem ganzen leider viel weg nahm war, dass durch die ganzen Theorien, Teaser und Trailer ziemlich viel von der Handlung und dementsprechend von der Spannung genommen wurde. War dann eher vorhersehbar.

7/10
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Motu »

markus1983 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:26 Ghostbusters Legacy (2021)

Fast 30 Jahre musste ich darauf warten, da der 1. Teil mein Lieblingsfilm ist.

Nun, ich war anfangs skeptisch wegen der Figuren und den Schauspielern. Doch die Figuren wachsen ziemlich schnell in ihre Rollen als Geisterjäger in dem Film.
Auch Paul Ruud gefiel mir sehr gut, da er sein Ding sehr gut machte- als unbeholfener Sommerlehrer!

Schade, dass HAROLD RAMIS es nicht mehr erleben konnte wie sein Magnus Opus zu Ende gebracht wurde.

Was dem ganzen leider viel weg nahm war, dass durch die ganzen Theorien, Teaser und Trailer ziemlich viel von der Handlung und dementsprechend von der Spannung genommen wurde. War dann eher vorhersehbar.

7/10
Habe bis jetzt glaube nur denn Trailer mit denn kleinen Marshmallows gesehen. Aber werde sobald er auf VOD raus ist, ihn mir anschauen. 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von markus1983 »

Hätte mir von RESIDENT EVIL- WELCOME TO RACCON CITY gerne selber eine Meinung gebildet. Wird aber so wie es immer mehr aussehen wird, für uns Österreicher ein Wunschtraum bleiben.



Vor allem geht es mir darum, dass nach dem finalen Trailer alle sagten "jawohl, eine RE Verfilmung wo wir brauchen und uns verdient haben!".

Kurz vor Kinostart die selben Mitmenschen:" Finger weg! Totaler Schabernack!"



Würde mich interessieren, warum die auf einmal alle so denken.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43Hast du dir das Wochenende wenigsrtens mal A Better Tomorrow 2 reingefahren? Pflicht! :urteil:
Nee, noch nicht. :oops: Schande... Aber wird dieses Jahr noch passieren.
PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43 EIgentlich müsste das ein Leichtes sein, aber die alten Filme (80er, 90er, u.U. nocn frühe 00er) sind einfach so viel besser.
Ja, in der Tat. Manchmal wirken die zwar vom Pacing her irgendwie seltsam, fast schon langsam (ok, John Woo Filme nicht :hehe: ), weil die oft so dermaßen viel weniger Schnitte haben. Aber da hat man sich eigentlich immer sehr schnell wieder dran gewöhnt. Allein die Machart heutiger Filme ist häufig schon sehr anstrengend. Im direkten Vergleich fällt einem das noch viel krasser auf. Also, wenn man an einem Abend einen alten und einen neueren Film schaut.

An neueren Filmen, die ich dieses Jahr gesehen habe, haben mir - und die habe ich hier auch alle schon erwähnt - Boss Level, Dune und The Suicide Squad wirklich gut gefallen. Stachen für mich aus dem Einheitsbrei raus. Helden der Wahrscheinlichkeit steht noch aus, muss ich noch gucken, wann man wie an den dran kommt, aber da erhoffe ich mir einiges.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43 Ich glaube ich muss auch mal wieder ein paar Filme gucken. Am liebsten gucke ich aber immer noch die "Alten". Da kommt einfach nichts ran. Nichts von heute kann es mit dem Stoff von damals aufnehmen. EIgentlich müsste das ein Leichtes sein, aber die alten Filme (80er, 90er, u.U. nocn frühe 00er) sind einfach so viel besser.
(aus dem Gute-Nacht-Thread)

Also ich finde solche Verallgemeinerungen immer schlimm und möchte automatisch dagegen argumentieren, aber dann würde ich hier auch nur Ausnahmen aufzählen...
Es sollte ein leichtes sein - und dann wird einem die unispirierte, lauwarme Grütze von Vorgestern aufgetischt. Ist wirklich bitter mitanzusehen wie sich die Filmindustrie ihr eigenes Grab schaufelt.
Habt ihr mitbekommen dass die Games of Thrones Prequel-Serie gecancelt wurde? Die haben eine Pilotfolge für 30 Millionen Dollar :shock: abgedreht und das Studio hat gesagt "Nee, lass ma... der Zug ist abgefahren." :zweifel: :zweifel: :zweifel:
Schon beeindruckend wie die Schreiber von GoT die Karre vor die Wand gefahren haben. Das hätte im Vorfeld keiner für möglich gehalten.

Hoffnungsschimmer sind für mich der neue Bond und "The last Duel" von Ridley Scott, die habe ich beide noch nicht gesehen. Außerdem läuft gerade ein neuer Film von Paul Verhoeven...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Rider »

Wicket hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:26
PsychoT hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 00:43 Ich glaube ich muss auch mal wieder ein paar Filme gucken. Am liebsten gucke ich aber immer noch die "Alten". Da kommt einfach nichts ran. Nichts von heute kann es mit dem Stoff von damals aufnehmen. EIgentlich müsste das ein Leichtes sein, aber die alten Filme (80er, 90er, u.U. nocn frühe 00er) sind einfach so viel besser.
(aus dem Gute-Nacht-Thread)


Habt ihr mitbekommen dass die Games of Thrones Prequel-Serie gecancelt wurde? Die haben eine Pilotfolge für 30 Millionen Dollar :shock: abgedreht und das Studio hat gesagt "Nee, lass ma... der Zug ist abgefahren." :zweifel: :zweifel: :zweifel:
Schon beeindruckend wie die Schreiber von GoT die Karre vor die Wand gefahren haben. Das hätte im Vorfeld keiner für möglich gehalten.
Echt? :zweifel: Nee, das wusste ich nicht. Und hab mich auch drauf gefreut :schmoll:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 13:26 Also ich finde solche Verallgemeinerungen immer schlimm und möchte automatisch dagegen argumentieren, aber dann würde ich hier auch nur Ausnahmen aufzählen...
Hehe, genau so sehe ich das auch. Eigentlich hasse ich es sowas zu hören, aber andererseits ist da schon nicht nur ein Fünkchen Wahrheit dran...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine FILME / KINO Thread

Beitrag von Bulletrider »

Also bei neuen Filmen wirkt es auf mich in fast allen Fällen immer wie einfach "more of the same". Habe ich prinzipiell nichts dagegen, aber dann sollte es auch sitzen, also gekonnt umgesetzt sein. Und neue Ideen sind unfassbar selten geworden. Vermutlich, weil sich Studios einfach nicht trauen und auf Nummer Sicher gehen. Wie in so vielen Bereichen wird die Masse bedient. Dabei wird so dermaßen viel Geld, also absurde Wahnsinnssummen, rausgeballert. Was für Gagen und Marketing verwendet wird, ist nicht erst seit gestern völlig gestört. Jüngst jetzt " Red Notice" bspw. Völlige Stangenware, aber 60 Mio allein an Gage für drei bestenfalls mittelmäßige, aber nunmal beim Standard-Horst beliebte Gesichter. Wäre da ein anderes Verhältnis, könnten Studios die nötigen Massenblockbuster und mutige, neue Ansätze umsetzen. Ich bin sehr sicher, dass es genug Autoren bzw Drehbücher mit frischem Zeugs gibt - die finden nur keine Geldgeber...
Antworten