Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von MIX »

:laughing:
:top: @Chibby
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Hardy »

Freut mich, dass die Hörspiele wieder aufleben :freu:
Die Larry Brent Sachen muss ich auch mal testen. Was ich schon kenne und empfehlen kann sind die Gruselkabinett Sachen, die setzen Horrorklassiker um. Die Lovecraft Sachen sind toll.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

So, endlich finde ich Zeit für den guten Jan (Tenner)... Hab nen Berg stumpfer (aber wichtiger) Arbeit vor mir, da kommt das gut gelegen. Mal gucken wie viele Folgen ich schaffe :D

edit: Folge 2 durch. Fand ich spitze! :D Wie geil auch...
...als Junior bei Senior am Krankenbett ist und sein Handy mit dem Titellied bimmelt. "Was ist das... Ich kenne das... Dazu haben wir früher getanzt" :laughing: Geil!
edit 2: Hmmm, warum hab ich bei Folge 3 nur so'n TMNT und Thundercats Vibe....? :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Achja, Jan Tenner Folge 3:
"Ja, mein HIRN!"
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

@Chibby: Wie weit bist Du mittlerweile? Hier läuft gerade Folge 4, die ich bislang nicht ganz so gut wie die anderen finde, aber gerade kommt eine Art Twist. Mal gucken, was das wird... :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Immer noch erst bei 2. Hab die anderen noch nicht hier. :|

Bin aber schon extrem gespannt auf,
Benjamin Brain
deine Spoiler müssen für mich vorerst noch geschlossen bleiben. Ich hadere mit schenken lassen in nächster Zeit oder gleich selbst kaufen. Hätte ich gerade nicht ein paar andere Sachen um die Ohren, dann hätte die Ungeduld schon übernommen. Habe die ersten beiden letztens noch einmal gehört, die Atmosphäre ist so unheimlich gut gelungen.... Ich melde es sofort hier sobald ich weiter bin :mrgreen:.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Ich werde morgen Mittag die nächsten beiden Jan's ordern. Aber bis dahin, ich habe John Sinclair mal zu lesen probiert als ich wirklich einfach zu begeistern war, so in der 6ten Klasse. Fand den Roman aber so ... scheisse dass ich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Kaum zu glauben, die Hörspielserie ist einfach klasse seichte trashige Oldschool Unterhaltung. Heute wieder 2 Folgen weggehauen. :zweifel: Roman Grütze, Hörspiel toll :mrgreen:.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Rider »

Ich habe ehrlich gesagt auch etwas "Angst" noch mal die John Sinclair Hefte zu lesen. Damals fand ich sie klasse. Diese Erinnerung will ich mir irgendwie nicht kaputt machen :?

Ich höre im Moment die John Sinclair Classics. Da bin ich jetzt bei der 11. Folge. Höre sie meistens auf dem Weg zu Arbeit.
Die sind echt gut gesprochen und machen schon irgendwie Laune. Bei den Classics wird man für das Thema noch mal von Anfang an an die Hand genommen. Man erfährt beispielsweise, wie John damals Suko kennengelernt hat. Das ist schon recht interessant.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 16:23 Ich habe ehrlich gesagt auch etwas "Angst" noch mal die John Sinclair Hefte zu lesen. Damals fand ich sie klasse. Diese Erinnerung will ich mir irgendwie nicht kaputt machen :?

Ich höre im Moment die John Sinclair Classics. Da bin ich jetzt bei der 11. Folge. Höre sie meistens auf dem Weg zu Arbeit.
Die sind echt gut gesprochen und machen schon irgendwie Laune. Bei den Classics wird man für das Thema noch mal von Anfang an an die Hand genommen. Man erfährt beispielsweise, wie John damals Suko kennengelernt hat. Das ist schon recht interessant.
Ich bin dir dicht auf den Fersen :mrgreen:. Ich bin bei Folge 9, Das Dämonische Auge. Gestern bei der Schießerei an Board ausgestiegen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Rider »

Nee, ich glaube wir hören nicht das gleiche. Bei den Classics ist Folge 9 Die Nacht des schwarzen Drachen. Das mit den verschiedenen Hörspielreihen haben die das voll vergeigt. Da steigt man nur schwer durch...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Ach cool. Es sind die selben Sprecher und die gleiche Topvertonung wie die Folgen die ich höre, aber ganz von Anfang an. Hörspielstoff für Monate/Jahre! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Dune.



Die Vertonung ist ziemlich gut und beweist dass der Film viel näher an der Romanvorlage dran ist als ich immer angenommen hatte. Ich würde mir nur wünschen man hätte "Spice" nicht übersetzt. "Gewürz" klingt einfach... falsch.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 20:26 Ich würde mir nur wünschen man hätte "Spice" nicht übersetzt. "Gewürz" klingt einfach... falsch.
Bescheuert, in der Tat :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 12:31 Achja, Jan Tenner Folge 3:
"Ja, mein HIRN!"
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

@Chibby: Wie weit bist Du mittlerweile? Hier läuft gerade Folge 4, die ich bislang nicht ganz so gut wie die anderen finde, aber gerade kommt eine Art Twist. Mal gucken, was das wird... :-)
:laughing: :top: Ich habe jetzt Folge 3 gehört, demnächst kommt 4.
Genau das wollte ich auch schreiben. Ja, mein Hirn :laughing:
Die Teenage Mutant Mein Hirn Animals sind eine coole 80er Anleihe. Aber die Serie geht schon anders ab als die Alte. Tote Menschen, zerrissen und zerfetzt ist Neuland. Bin schon echt gespannt auf Ostland und was es mit Tanjas Geschichte auf sich hat. Sehr coole Neuauflage, nach wie vor. Werde es jetzt wieder verstärkt verfolgen denke ich.
Außerdem habe ich mir vier oder fünf Folgen der Lovecraft 5 angehört. Die sind ganz unterhaltsam gemacht. Fünf mehr oder weniger versnobbte Freunde treffen sich, um sich die Lovecraft Geschichten zu erzählen mit dem Ziel die anderen damit zu beeindrucken. Mal als eine selbst erlebte Geschichte, mal weil sie von Bekannten darauf gestoßen wurden oder durch sonstige Recherchen dazu kamen. Jeder der Freunde wählt einen anderen Weg um seine Geschichte zu präsentieren. Kann man sich sehr gut anhören, es wurden für meinen Geschmack top Sprecher gewählt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

:mrgreen: Ja, die JT Sachen bocken echt... Davon ab - habe durch Zufall gesehen, dass es das ziemlich geile Fantasy-Buch "Könige der Finsternis" auch als Hörbuch gibt. Sprecher sagte mir vom Namen her nix, aber kannste ja mal reinhören. Das Buch war echt spitze!

Wenn ichs nicht verpeile, höre ich im Urlaub auch mal in die Lovecraft 5 rein. Klingt ganz interessant. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Andy Serkis liest gerade im Live Stream mein Lieblingsbuch am Stück vor und sammelt Geld für Charity Gedöns.

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem mir der Name schon seit Anfang meiner 20er immer wieder begegnet ist und ich es dennoch immer wieder versäumt habe, mich mit ihm zu beschäftigten, bin ich am WE endlich mal in das Werk von Clark Ashton Smith eingestiegen. Besagter Herr Smith war ein Zeitgenosse und Freund Lovecrafts und hat auch haufenweise Geschichten in den damaligen Pulp Magazinen veröffentlicht. Warte aktuell auf das Eintreffen einiger Bücher (gibt diverse Anthologien) und bin vorab auf Youtube auf einige vertonte (meist von privat) Sachen gestoßen. Bin schwer begeistert. Liegt thematisch bisher je nach Geschichte mal im Rahmen von Fantasy bis Lovecraft'scher "cosmic horror", dabei oftmals aber irgendwie "bunter", quasi Lovecraft auf LSD, und auch lebendiger in der Schreibe im Vergleich zu der eher nüchternen Lovecraft Art.

Dies war die erste Geschichte, die mir begegnet ist. Der Sprecher liegt mir nicht wirklich, aber wenn man sich dran gewöhnt hat bzw seine Intonation ausblenden kann, ist es echt toll:


Eine besser gelesene und ebenfalls beeindruckende Geschichte:


Naja, und es gibt noch sehr viel mehr. Viel mehr werde ich jetzt wohl nicht hören und mich weiter auf die Druckerzeugnisse freuen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 08:28 Nachdem mir der Name schon seit Anfang meiner 20er immer wieder begegnet ist und ich es dennoch immer wieder versäumt habe, mich mit ihm zu beschäftigten, bin ich am WE endlich mal in das Werk von Clark Ashton Smith eingestiegen. Besagter Herr Smith war ein Zeitgenosse und Freund Lovecrafts und hat auch haufenweise Geschichten in den damaligen Pulp Magazinen veröffentlicht. Warte aktuell auf das Eintreffen einiger Bücher (gibt diverse Anthologien) und bin vorab auf Youtube auf einige vertonte (meist von privat) Sachen gestoßen. Bin schwer begeistert. Liegt thematisch bisher je nach Geschichte mal im Rahmen von Fantasy bis Lovecraft'scher "cosmic horror", dabei oftmals aber irgendwie "bunter", quasi Lovecraft auf LSD, und auch lebendiger in der Schreibe im Vergleich zu der eher nüchternen Lovecraft Art.

Dies war die erste Geschichte, die mir begegnet ist. Der Sprecher liegt mir nicht wirklich, aber wenn man sich dran gewöhnt hat bzw seine Intonation ausblenden kann, ist es echt toll:
As-tro-noh-mehn, Un-ge-heu-eer.... was ist denn mit Gregor nicht in Ordnung :hehe:? Anstrengender Sprecher. Aber das wenige was ich gehört habe, die Einleitung klingt schon schön cthulig :D. Schade, es gibt zwar professionelle Hörbücher, aber zumindest auf Audible nur Englisch. Da habe ich keine Lust drauf. Aber, interessanter Tip, kommt auf die immer länger werdende Buch/Hörbuch To-Do Liste.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 13:58 As-tro-noh-mehn, Un-ge-heu-eer.... was ist denn mit Gregor nicht in Ordnung :hehe:? Anstrengender Sprecher. Aber das wenige was ich gehört habe, die Einleitung klingt schon schön cthulig :D. Schade, es gibt zwar professionelle Hörbücher, aber zumindest auf Audible nur Englisch. Da habe ich keine Lust drauf. Aber, interessanter Tip, kommt auf die immer länger werdende Buch/Hörbuch To-Do Liste.
Ja, der Sprecher aus dem ersten Video ist halt echt eher Mist. Der aus dem zweiten ist aber echt gut und die Geschichte auch ziemlich geil. Freue mich schon auf meine Buchlieferung. Lovecraft plus bunte LSD Trip-Welten - yay! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem mich "Eine Sternenwanderung" gestern schwer begeistert hat, konnte ich nicht auf die Bücher warten und hab heute noch mehr gehört. Der Sprecher ist wirklich passend (ist halt nicht der komisch betonende Typ :wink: ) Die Schreibe von Clark Ashton Smith finde ich echt großartig.

Anfang:


Fortsetzung:


edit:
alte Illustration zu der Geschichte von Frank R. Paul

Bild
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

UUhhh das klingt in der Tat gut. Ich kenne nur den Namen des Authors. Wird warscheinlich häufig in den Cthulhu-Rollenspielbüchern zitiert.
Leider, leider habe ich unzählige andere Bücher die ich moch lesen muss und obendrein einen Haufen Audiobooks die ich noch hören muss. Ich bin nach all den Jahren immer noch nicht mit den original Lovecraft Stories durch, Robert E. Howard steht auch noch auf dem Programm, sowohl Conan als auch Bran Mak Morn. Außerdem H.G. Wells. Ich bin anscheinend auf Literatur kleben geblieben die mindestens 100 Jahre alt ist ...

Ich muss also noch 70 Jahre warten bis ich Dark Future lesen kann.

An Hörbüchern habe ich auch jede Menge auf der Liste: Dune; Elric of Melnibone; Bernard Cornwells Arthur Trilogy; Star Wars Kram; Warhammer 40k Gedöns; Three Hearts and Three Lions; Ein Dracula Hörbuch gelesen von Christopher Lee und außerdem Klaus Kinski spricht Werke der Weltliteratur. :mrgreen:

Achso und Lovecraft Hörspiele aus der "Gruselkabinett"-Serie. Die sind zwar lange nicht so gut wie die Hörbücher von "Bibliothek des Schreckens", aber was soll's.
Antworten