Wo hängt ihr gerade, wo habt ihr aufgegeben?

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wo hängt ihr gerade, wo habt ihr aufgegeben?

Beitrag von Rider »

Zockt Ihr momentan ein Spiel, das euch zur Verzweiflung bringt? Immer die selbe Stelle an dem "Game Over" auf dem Bildschirm erscheint? Oder welche Spiele habt Ihr wegen fieser Endgegner oder unschaffbarer Stellen verbannt.

Ich hänge momentan am Endgegner des 3 Levels bei Castle of Illusion (Mega Drive). Der ist nicht so einfach zu knacken, aber schaffbar. Ich denke 2, 3 Abende dann hab ich ihn. Ansonsten guter Schwierigkeitsgrad im Spiel. Nicht zu easy, aber alles in allem machbar (bis jetzt...)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich habe irgendwie nicht mehr diesen Ehrgeiz wie früher.
Durch meinen eBay-Wahn weiß ich eh nicht was ich spielen soll wenn ich mal Zeit dafür habe.
Wenn ich irgendwo festhänge ist nach einigen Versuchen der Ofen aus. :mrgreen:
Aber relativ ernsthaft zocke ich momentan Tiny Toons auf dem Mega Drive.
Dort stecke ich jetzt in sonem fiesen Höhlenlevel mit rollenden Steinen, nervigen Gegnern die mich bewerfen usw.
Ich glaube heute Abend pack ich's noch mal an. :mrgreen:
Castle of Illusion wartet auch noch auf mich! :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das ist so ein Problem, wenn man zuviele Spiele hat (sei es durch Kopien wie früher auf der PSX oder zu viel Geld bei Ebay :wink: )

Als man damals noch um Spiele bei den Eltern betteln mußte oder sparen, hatte man sich noch richtig Zeit genommen...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Früher war irgendwie auch mehr gefesselt von kleinen Details die einem heute garnicht mehr auffallen.
Wenn damals in Level 96 ein neuer Gegnertyp auftauchte war das ne Sensation, heute würde ich nach Level 8 vor Langeweile aufgeben. :roll:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

3 Geschichten:

1. Das Geständniss
Am letzten Abend meines Sommerurlaubes(nochmal danke für die coolen Shirts, Bulletrider!), kurz bevor der Bus zum Flughafen kahm, saßen "Ben" und ich draussen auf der Terasse direckt vor den Zimmern, wärend 2 andere Freunde in eben diesen schliefen. Wir plauderten und hörten leise Ipod Musik aus den mitgenommenen Boxen, als "On the day the world changed" als Overclocked Remix von Secret of Mana lief( http://www.ocremix.org/ ). Er, seines Zeichens größter SoM Fan ever, welcher uns alle damit angesteckt hatte, sagte:"Martin, Ich muss Dir was gestehen ... Ich habe Secret of Mana noch nie durchgespielt!!"
Und wie aus einem Hals ertönte es aus beiden Zimmern: "Wa a a a a a a a a a a as?

2. Ein Essay über Freaks
Es gibt in meinem Freundeskreis ein Mythos mit Namen "Battletoads in Battlemaniacs". Wir sind eigentlich alle der Überzeugung, dass kein Mensch, höchstens ein Roboter, dieses Spiel schaffen kann. Ein Level wäre ja machbar, aber danach kommt dann wieder ein völlig anderes und man muss wieder total umdenken - und bei alledem spielt man Frösche, die in einer digitalen Welt aufgaben erledigen :vogel: Ich meine: Was soll das Hover Level überhaupt darstellen? Ein Hirn? Oder überbackenen Rosenkohl?
Bild
Naja, aber dieses Level ist sogar noch machbar. Das darauffolgende auch- so gerade, ABER:
Bild
WTF?? Das geht gar nicht!!! Das alles würde mir nicht so sehr zu schafen machen, wenn ich nicht immer wieder hören müsste: "Aber Der_und_der, der hat das Spiel geschafft. Komplett. Wir waren dabei." :|

3. Unterwegs in Düsterburg
An dieser Stelle wäre eigentlich gar keine Geschichte nötig, aber ich kopier mal eine rein, weil ich Werbung für das beste Computerspiel aller Zeiten mache, wo ich kann.
Stell dir vor du erwachst eines Tages an einem dir völlig unbekannten Ort und weißt nicht mehr wer du bist. Diese Erfahrung musste Grandy machen, als er eines Tages mitten in einem Wald aus einer Nebelbank tritt und bemerken muss, dass er all seine Erinnerungen verloren hat. Das einzige an das er sich noch erinnern kann ist der Name Libra, und dass der Hund der auf einmal vor ihm steht irgendwie zu ihm gehört. Nun ist guter Rat teuer!

Zusammen mit seinem Hund, der auf den Namen Julie hört, versucht Grandy erstmal zu erkunden wo er sich eigentlich befindet und trifft dabei auf Dankwart, einen älteren Herren, der in einer Strohhütte haust, ganz im Widerspruch dazu aber ansonsten einen recht vornehmen und höflichen Wesenszug an sich hat. Von ihm erfährt Grandy Ungeheuerliches! So soll er sich in einer Gegend, die den Namen Ostmarken trägt, befinden, einem Ort ganz am östlichen Rande des Herzogtums Falkenburg, das nunmehr seit 20 Jahren von einem Unhold namens Wahnfried regiert wird, der das Land sowie den Titel einst mit Gewalt an sich gerissen hat. Richtig abenteuerlich werden Dankwarts Auskünfte aber erst, als dieser behauptet höchstselbst der ehemalige Herzog zu sein, der damals vor 20 Jahren von Wahnfried entmachtet wurde, und seit dieser Zeit hier in den Ostmakern im Exil lebt. Und nicht nur das, auch die mysteriöse Libra will Dankwart getroffen haben, die seinen Angaben nach mit Grandy das gleiche Schicksal zu teilen scheint. Doch kann eine solch ungeheuerliche Geschichte wirklich wahr sein?

Begleite Grandy auf der Suche nach Libra und seiner Vergangenheit, und hilf ihm dabei das Land vor einem grausamen Tyrannen zu befreien!

Features:

• Über 120 Monster- und Gegnerklassen
• Mehr als 210 verschiedene Gegenstände
• Über 50 Grundzauber und Skills
• Zaubersprüche ausbaufähig
• Jede Menge selbstgezeichnete Monster
• Viele animierte Zwischensequenzen
• Viele verborgene Orte und Schätze
• Je nach Spielweise 15 bis 40 Stunden Spielzeit
• Und das tollste: Das alles für lau! =)
Ich habe den Endgegner damals nicht besiegen können, aber ich habe auch nicht sehr gut gespielt und so. Wenn ich viel Zeit habe, hole ich dasmit Sicherheit nach!! So bald wie möglich!!
nemesis

Beitrag von nemesis »

Mir fallen jetzt drei Sachen ein, die ich zwar inzwischen geschafft habe, die aber sehr hakelig waren:

1. Die schwarzen Drachen in Dracandros Tower in "Curse of the Azure bonds". Dieser miese Magier hetzt da doch gefühlt ca. 25 schwarze Drachen auf meine Party (die wohlgemerkt aus "Pool of radiance" importiert war). Die hatte zu dem Zeitpunkt ca. Level 7-8. Ruckzuck war sie tot und ich habe vor Wut ins Keyboard gebissen. Hat mich mehrere Tage und viel Nerven gekostet, diese süßen Tierchen kleinzukriegen.

2. Kalistes, der 2. Endgegner in "Pools of darkness". Die ganzen Drow, die sie als Unterstützung dabei hatte, waren ja schon schlimm genug, zauberten munter herum und dezimierten meine Truppe. Aber Kalistes selbst ... fies. Mein bester Kämpfer, ein Ranger Level 17 mit 140 Hitpoints, wird von der in einem Angriff platt gemacht, sie schlägt einfach immer weiter zu, bis er tot ist. :evil:
Sieg auch erst nach vielen Versuchen.

3. Der erste (!) Raum in Wizardry IV. Ich habe zwei Tage gebraucht, bis ich kapiert hatte, was man machen muß, um da raus zu kommen. Wie verrate ich nicht, vielleicht spielt das ja noch jemand, da will ich ihm nicht den Spaß verderben... :mrgreen:

Aktuelle Probleme:

In Ultima IV schaffe ich es nicht, den Seher davon zu überzeugen, daß ich demütig genug bin, um die Quest abzuschließen. Ich weiß momentan nicht, was ich noch tun muß und irre etwas verwirrt durch Britannia.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ohja, bei Rollenspielen kann man schnell verzweifeln. Bin bei Morrowind mal fast verrückt geworden, weil ein Häuptling nicht mehr mit mir sprechen wollte... hatte zuvor was falsches gesagt und konnte ihn nicht mehr besänftigen. Aber ohne seine Hilfe kam ich bei der Story nicht weiter...

Durfte ein altes Savegame nehmen und hab knapp 2 Stunden dadurch verloren :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Rider hat geschrieben:Durfte ein altes Savegame nehmen und hab knapp 2 Stunden dadurch verloren :(
Deshalb ist der Leitspruch eines jeden Gamers ja auch "Speichere viel, speichere oft!" :winken:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Aber wenn Du mitten im Rausch bist, kann man das auch mal vergessen 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

das habe auf der arbeit mit photoshop. wenn ich mal im retuschierrausch bin, vergess ich auch oft abzuspeichern, und wenns dann abstürzt... :evil:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Momentan hänge ich bei Sonic1 in Welt 4 - Labyrinth Level 1 fest
Aber das packe ich auch noch 8) Mein letztes Continue ist abgelaufen, und ich habe entnervt die Konsole ausgeschaltet...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Oh ja - Sonic! Da gibts echt son paar Stellen (ist das Labyrinth das mit diesen "Rutschpartien" und Unterwassergedöns?). Das Schöne aber ist, dass man bei Sonic - im gegensatz zu mnach anderem Spiel - mit Übung, die Sachen auch mal packt und weiterkommt!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Stimmt, ich habe Anfangs schon in der zweiten Welt (Feuer) im dritten Level die Krise bekommen. 2, 3 Anläufe dann ging es :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Ich häng gerade bei Gradius. Solange man zu Beginn alle Power-Ups bekommt (und richtig einsetzt) kommt man ziemlich weit, aber sobald man einmal kaputt geht und nix mehr an Upgrades hat, ist man hoffnungslos verloren. Da kann man genauso gut den Reset-Knopf suchen...
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Jaha, Gradius hats in sich (btw: spielste Teil 1 oder einen anderen), wobei Teil 5 (einer der besten Shooter überhaupt!!!) schon recht "fair" ist. Üben, Üben, Üben und dann klappts auch. Auch die Regelung pro Stunde Spielzeit einen Continue zu kriegen finde ich klasse.
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Bulletrider hat geschrieben:Auch die Regelung pro Stunde Spielzeit einen Continue zu kriegen finde ich klasse.
Spiele Teil 1, gibts das da auch schon? Hm, bin bei gefühlten 5 Minuten Spielzeit. Ists eigentlich normal, daß man da keine Levelabschnitte hat? Hab jetzt 3 Endgegner besiegt und noch keinen Zwischenscreen oder sowas gefunden, keine Levelanzeige, nix...
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Puuuh, langeher, dass ich teil 1 gespielt habe. Ich glaube, die Continue Regelung gabs da so noch nicht und auch beim Levelaufbau hab ich gerade keinen Überblick, aber wenn ich mich recht entsine, passt das, was Du berichtest, schon - leider :wink: Ist echt sauschwer...
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

wenn man z.b. gradius gaiden spielt kann man die reihenfolge verändern in der man die upgrades bekommt, so kann man mit einem powerup schon ein schild oder eine option bekommen, das macht es viel leichter, aber beim ersten gradius gibt es das noch nicht, und beim 5ten gradius kann man den weapon edit modus noch freispielen
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Gestern Abend knapp 2 Stunden mit Sonic verbracht. Labyrinth Level 3 beim Endgegner. Das erste mal das bei Sonic ein Endgegner nicht einfach ist. Das steigende Wasser hat mich gestern 6 Leben und 1 Continue gekostet. Wenn ich unter Wasser bin und die Drecksspeere an den Seiten rauskommen, werde ich leicht hektisch :mrgreen: Wieviele Welten hat den Sonic überhaupt?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

20 klaube ich
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten