The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Bulletrider »

Ein unfassbar wichtiges Album hatte vor wenigen Tagen Geburtstag. Hatte mir vor ein paar Wochen extra ne Erinnerung dazu im Handy abgespeichert, komme aber trotzdem erst jetzt dazu, was zu schreiben. Es handelt sich dabei um...

TYPE O NEGATIVE's "Slow, Deep and Hard"

Album, welches am 11.06.1991 veröffentlicht wurde und somit stolze 30 Jahre alt wurde.

Auch nach all den Jahren hat dieses Werk für mich mal so gar nichts an Macht verloren und rangiert in meiner persönlichen TON Rangliste immer in den Top 3 (ändert sich immer ein bißchen nach Stimmungslage). Zuvor hatte Lord Petrus Steele mit seinen Gesellen ja schon unter dem Namen CARNIVORE auf sich aufmerksam gemacht und herrlich asige (im positiven Sinne) Thrash/Hardcore Bastarde veröffentlicht. Einflüsse davon finden sich auch noch auf "Slow, Deep and Hard", aber diese wurde in TON's einzigartiger Weise mit eher dem Doom zuzuordnenden Sound kombiniert und um die später noch deutlicheren genialen Synthie-Teppiche ergänzt. Dazu dann noch meine heißgeliebten Gang-Shouts ("He knows you're fxcking someone else" *gröhl* :mrgreen: ) und schon hat man ein Album für die Ewigkeit (in der sich einer der wohl wichtigsten Musiker unserer Zeit ja leider schon rumschwebt).

Ich weiß auch gar nicht, was man zu diesem Meisterwerk noch großartig anderes schreiben soll. Die Musik spricht einfach für sich selber. Nicht nur eins der wichtigsten Alben der 90er, nein, eines der wichtigsten Alben überhaupt. Allein die ersten Textzeilen killen jedes Mal so dermaßen:

"Trust and you'll be trusted
Says the liar to the fool"


wenige Sekunden gefolgt von der ebenso genialen Zeile:

"Do you believe in forever?
I don't even believe in tomorrow"

true.gif
true.gif (4.64 MiB) 1306 mal betrachtet


und jetzt alle:
Slut
Whore
Cunt

*shout*
:aufmaul: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Wicket »

Geil!
Type O' passt aber leider absolut nicht zum Wetter!! :blind:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Kopremesis »

Für mich schon! Dreckswetter! :motz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Bulletrider »

Type O passt immer! :mrgreen: Aber ich verstehe, was ihr meint - Herbst und so. Die Slow, Deep and Hard hat aber eher heiße Wut als herbstliche Melancholie 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Bulletrider »

Achja, aus Gründen hier noch ein Bandfoto von damals (1991)
ton1991.jpg
ton1991.jpg (159.61 KiB) 1271 mal betrachtet
edit: nee, doch zwei :mrgreen:
ton1991-2.jpeg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Wicket »

Gerade zufällig herausgefunden, Wasted Years von Maiden wird heute 35!
Ist zwar nur die Single und kein Album, aber was soll's. :cool: Aber es ist eben eine Über-Hymne und ich hab hier schon länger nichts mehr geschrieben...

Und jetzt singt alle mit:
From the coast of gold, across the seven seas; I'm travellin on, far and wide
But now it seems I'm just a stranger to myself
And all the things I sometimes do: it isn't me but someone else
I close my eyes, and think of home; another city goes by... in the night
Ain't it funny how it is? You never miss it 'til it's gone away
And my heart is lying there and will be 'til my dying day

So understand...
Don't waste your time always searching for those wasted years
Face up, make your stand and realize you're living in the golden years
25 - dyX3ED1 - Wasted Years (Single).jpg
25 - dyX3ED1 - Wasted Years (Single).jpg (782.48 KiB) 1142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: The History of Heavy Metal - diese Alben haben Geburtstag!

Beitrag von Bulletrider »

Sooooooooo understand...

:music: :love:
Wicket hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 20:24 Aber es ist eben eine Über-Hymne
Nichts anderes, genau... :lechz:
Antworten