Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Auch wenn ich es manchen schon bei WhatsApp gezeigt hab, hier nochmal der Vollständigkeit halber...
Mein Neuzugang im Wohnzimmer; dafür musste allerdings der Totem in einen abgelegenen Bereich des Hauses wandern... und ich musste versprechen mich von einem zu trennen; mal sehn welcher...und wann... :mrgreen: erstmal müssen die soweit fit sein...
20220224_183102.jpg
Der Taxi ist DER Flipper meiner Kindheit und überhaupt der Ursprung meiner Begeisterung für das Thema;
Der stand damals in dem örtlichen Restaurant wo ich oft mit meinen Eltern war, im Kneipenbereich... da hab ich immer zugekuckt und wenn ich Glück hatte, haben die betrunkenen Bargäste mich spielen lassen und versucht mir in ihrer verwaschenen Sprache die Regeln zu erklären :laughing: Das war immer super!



Mein Kumpel hat auch aufgerüstet... da warn wir grad wieder.... Theatre of Magic! Sehr geil, aber nicht mehr meine Preisklasse.... :shock:
20220224_183131.jpg
Dann hat er noch den Revenge from Mars neu, der wird aber grad überholt, den hab ich noch nicht gespielt... (symbolfoto)
flipper-revenge-from-mars-f2858.jpg
flipper-revenge-from-mars-f2858.jpg (59.19 KiB) 1058 mal betrachtet
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Einfach super, ich habe ja einen virtuellen Flipper-Automaten im Bau, aber das ist kein vollwertiger Ersatz für einen echten Flipperautomaten.
Wenn ich nicht schon alle geeigneten Räume mit so viel Hobby-Kram gefüllt hätte, Deine Fotos lassen mir das Herz aufgehen, ach waren das schöne Zeiten. :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Rider »

Die Geschichte hinter dem Taxi Flipper ist natürllich absolut super und macht den Tisch auch zu etwas ganz besonderem :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Wicket »

"Revenge from Mars" kenne ich sogar! Der stand früher in Köln im Underground, wobei "früher" in diesem fall nur wenige Jahre her ist (den Laden gibt es leider nicht mehr).
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Ken-sent-me »

[attachment=0]20231001_184221.jpg[/attachment


Durch einen glücklichen Zufall ist mal (unverschämt günstig)] wieder n Flipper bei mir eingezogen... Nr. 3 aktuell...

Stand 20 Jahre in der Scheune... übelst verdeckt... backglass und Mainboard fehlte...

Viel zerlegt, poliert, neue Gummis, neues Mainboard, heute n Scheibe abgeholt.... jetzt sieht er schick aus... läuft aber noch nicht.... aber mit den einschlägigen Foren bin ich zuversichtlich.....
Dateianhänge
20231001_184221.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Wicket »

Echt ein geiles Teil und auch wenn ich ein peinliches Klischee erfülle: Total metal! :twisted: :top:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Ken-sent-me »

Wicket hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 21:40 Echt ein geiles Teil und auch wenn ich ein peinliches Klischee erfülle: Total metal! :twisted: :top:
Ja, das Design ist total genial; ruhig mal auf groß clicken...
cent01.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Man ruft nur Flipper, Flipper ...

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 12:01
Ja, das Design ist total genial; ruhig mal auf groß clicken...
...
:top:
Ich finds geil. 8)

Schönes Teil, viel Erfolg beim instandsetzen, Video von der Jungfern-Flipper-Session ist dann hoffentlich Ehrensache. :mrgreen:
Antworten