Game Boy

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Game Boy

Beitrag von markus1983 »

Hi Freunde,

wie ihr wisst (ja, dieser Beitrag wird noch auf andere Seiten kopiert!) bin ich Spiele Sammler für den GAME BOY .

Auch die 2 Nachfolger Modelle COLOR und ADVANCED sind in meinem Besitz. Freue mich jedes mal, wenn ich am Flohmarkt, ebay oder sonst wo mir Spiele für diese BADBOYS kaufe.

Mir fällt dann immer wieder auf: Klar, ist NINTENDO eine Firma mit dem Fokus auf "Familien- und Partyspiele", aber er GAME BOY ist irgendwie so eine Marke ala "schöne heile Welt!"

Mit der netten und "bunten" Musik, wie sie auf den Heimkonsolen auch vorkommt, aber auf dem GB war es dann doch eher putzig und auch die Spielweise und so.

Stimmt ihr mit der Aussage überein?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Game Boy

Beitrag von Wicket »

Sagen wir mal so:
Es gibt sowohl Doom 1 als auch 2 für den Gameboy Advance! :mrgreen: :violent:

Aber im Großen und Ganzen stimmt das schon. Godzilla für den Ur-Gameboy zB ist ein vollkommen niedlicher Puzzler.
Der Gameboy ist mein Lieblings-Sammelbereich. Leider schießen die Preise derzeit durch die Decke. Ich hoffe dass das daran liegt dass es seit anderthalb Jahren keine Flohmärkte mehr gab und dass sich das jetzt langsam bessert.

Ich bastel übrigens eigene Schachteln für Gameboyspiele aus Kassettenhüllen. Siehe HIER.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game Boy

Beitrag von Ken-sent-me »

Es gibt sowohl Doom 1 als auch 2 für den Gameboy Advance! :mrgreen: :violent:
gibt auch n Wolfenstein 3D fürn GBA ungeschnitten mit allem drum und dran... ist garnichtmal teuer...


Aber gab ja auch "brutale" Spiele auf dem classic GB; Punisher erinner ich mich z.b. dran, das war für damals schon recht hart, wo op wolf schließlich indiziert war...
aber klar, auf 160x140 monochromen Pixeln sieht ja im Grunde alles niedlich aus....

Gameboyspiele sammel ich auch gerne... hab aber im eigentlich alles was ich haben will... zu den "heiligen Grälen" auf dem Gebiet habe ich 0 Bezug, sind daher für mich auch nicht wirklich erstrebenswert... da reichen mir die Versionen von AliExpress :wink:

Bastel mir auch grad so nach und nach Hüllen, allerdings aus DS Cases...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Game Boy

Beitrag von MIX »

Doom1...
Oh ja, und auch für's Handy.
Kult! :D
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Game Boy

Beitrag von markus1983 »

Was mir immer wieder auffällt wenn ich in Retro/GAMEBOY Gruppen sehe:

Es gab damals zu JEDEM Film ein Modul für den GB.

Und auch bestimmt 1.000.000 Spiele.

Man müsste mal des expermachen wie der Dude aus Kanada wo alle offiziellen NES Games besitzen will.

Kann mir vorstellen, dass man bei GB Spiele bestimmt 40.000 Euro braucht
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Game Boy

Beitrag von Wicket »

Glaube ich nicht!
In ganz Europa sind 454 Gameboyspiele erschienen. Dazu kommen etwa genausoviele Gameboy Color Spiele und was weiss ich wie viele Gameboy Advance Spiele.
Wenn Du aber, wie ich mal vermute, nur von klassischen, grauen Gameboyspielen redest, würde bei 40.000€ jedes Spiel etwa 88€ kosten. Die meisten sind glücklicherweise deutlich billiger! :cool:

Es ist aber gar nicht so einfach die alle auzutreiben (egal ob man 88€ ausgeben möchte oder nicht!). Einige der Games sind sehr häufig und immer erhältlich, egal ob auf dem lohmarkt, Ebay oder Fachhändler.Attack of the Killer Tomatoes, Avenging Spirit oder Trip World muss man suchen ...
Ich suche schon ewig nach Battletoads (Nicht "Battletoads in Battlemanicas", nur "Battletoads"). :ka:

Unter den Lizenzspielen sind natürlich einige Gurken. Small Soldiers zB. oder Terminator 2 Arcade - das ist ein Lightgunshooter auf dem Gameboy! :vogel: :laughing:
Ghostbusters 2 soll allerdings richtig toll sein:

markus1983 hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 21:43 Man müsste mal des expermachen wie der Dude aus Kanada wo alle offiziellen NES Games besitzen will.
Wer soll das sein? Es gibt doch schon genug Leute, die ein NES Full Set haben, also alle offiziell erschienenen Games.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Game Boy

Beitrag von Ken-sent-me »

T2 Arcade hab ich damals durchgesuchtet! War aber auch großer Terminator Fan in dem Alter....

BAttletoads auch beide... Teil 1 gibt grad für 27€ bei ebay ;-)
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Game Boy

Beitrag von Voodoo1979 »

Von wegen "Familen-Spiele" und "Kinderkram" ... :mrgreen: ... ein "Handheld" auf dem es "Elden Ring" gibt, ist doch quasi für Erwachsene. :laughing:

Ich habe in das "Elden Ring Demake" reingespielt, aktuell gibt es nur das Gebiet "Limgrave" und Musik gibt es nur im Startbildschirm, ansonsten ist das Spielgefühl ok, den Sterbebildschirm sehe ich auch auf dem kleinen "Nintendo"-Handheld zur Genüge, aber es ist ein netter Gag.
Dateianhänge
EldenRing_GB_Demake001.jpg
EldenRing_GB_Demake002.jpg
EldenRing_GB_Demake003.jpg
EldenRing_GB_Demake004.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Game Boy

Beitrag von Rider »

Wie geil :laughing:
Ist denn das Limgrave Gebiet dort so groß gestaltet, dass man da richtig spielen kann? Oder ist man nach 20 Minuten durch?
Ich mag das.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Game Boy

Beitrag von Wicket »

Klasse! :mrgreen:
Antworten