Super Mario Games

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Super Mario Games

Beitrag von markus1983 »

Gwrade ein bisschen Super Mario Bros 2 gespielt.

Ein Teil der Serie wo für sich selber steht. War eigentlich damals in Japan ein anderes Spiel, da eine Super Mario Fortsetzung der Serie nicht geplant war bzw für den Westen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Super Mario Games

Beitrag von Ken-sent-me »

Wurde in Japan ja auch erst nach 3 veröffentlicht... Der Originale 2. Teil war wohl zu schwer für den Westen :laughing: ...da haben die schnell den auf Mario getrimmt.
Bei aktuellen Game&Watch sind Mario Bros 1 & 2 drauf, wobei 2 hier die Japanische Version, "lost Levels" ist und leider nicht das hierzulande bekannte... vor dem Hintergrund hatte ich mir mal die Geschichte dazu angekuckt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Super Mario Games

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich fand als Kind "Super Mario Bros 2" toll, auch oder gerade weil es so anders gegenüber dem ersten Teil war.
Das es eigentlich ein etwas überarbeitetes "Doki Doki Panic" ar und der eigentliche zweite Teil in Japan blieb und erst später bei uns als "The Lost Levels" veröffentlicht wurde, war mir damals nicht bewusst.

Das habe ich erst mit der Veröffentlichung von "Super Mario All Stars" erfahren.

Gerade weil die Teile sich recht deutlich voneinander unterscheiden, mag ich alle drei NES-Titel auch heute noch sehr.
"The Lost Levels" ist teils schon recht knackig beim Schwierigkeitsgrad, für die heutige "Kaizo"-Community sicherlich nur ein Lächeln wert, aber ich habe an manchen Stellen schon gefluicht. :mrgreen:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Super Mario Games

Beitrag von markus1983 »

Spiele gerade auf der NES MINI den ersten Super Mario Bros Teil.

Sicher, Gaming hat es davor auch schon erfolgreich gegeben und es wäre auch ohne ihn weitergegangen.

Aber, der gute Klempner aus Italien hat mitgeholfen des Gaming in den mainstream zu bringen. Bestimmt auch u.a. die bekannteste Gaming Figur.

Seine Spiele erreichen immer wieder top Platzierungen.
Antworten