Bahnfahren ohne Buch! Oh Graus O.o

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bahnfahren ohne Buch! Oh Graus O.o

Beitrag von Rider »

Oh Gott, ich habe heute mein Buch nicht eingepackt. Ist euch das auch schon passiert auf dem Weg zur Arbeit passiert? Es gibt nichts schlimmeres als stumpf in der Bahn zu sitzen und die Leute anzuglotzen (oder halt aus dem Fenster). Und dabei fahre ich nur 15 Minuten pro Strecke :shock: Passiert mir nicht mehr schnell wieder...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Noch schlimmer:

In der Bahn sitzen, ein gutes Buch dabei haben, und irgendwo in den SItzen um mich herum sitzt ein DÄMLICHER 12-JÄHRIGER DER MEINT SEINEN FREUNDEN ALLE NEUEN KLINGELTÖNE IN SEINEM HANDY VORFÜHREN ZU MÜSSEN!!!! Oder Musik einfach laut abspielt.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:violent: :violent: :violent: :violent: :violent:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Für solche Fälle habe ich immer meinen MP3 Player dabei. Glaub mir, Du kannst Dich besser auf Dein Buch konzentrieren, wenn Du DEINE Musik hörst, als das Gequatsche irgendwelcher Leute... das ist nämlich auch sehr ätzend, da haste recht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

Hatte ich letztens in der UBahn erlebt.
Fahre ja eigentlich selten mit der Bahn, doch in die Innenstadt rein ist es halt doch schneller, alleine Parkplatz suche...
Da waren auch so 3 Halbstarke, die mit ihren Handy da irgendwelche Rapper Mukke gehört haben und das auch nicht so leise...
Da hat sich ein Mann beschwert ob sie es leiser machen könnten.
Der Bengel hat gesagt, ja kann ich und das wars...
Hat aber nix gemacht... :mrgreen:
Da gabs fast ne Keilerei mit den Mann, weil der total sauer geworden ist...
Kann ich verstehen, über die Jugend von Heute....Teilweise Dumm wie Brot. :vogel:
Aber das ist eine andere Geschichte :)
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das ist einfach nur rücksichtslos. Wobei es mal interessant wäre zu sehen, was die machen, wenn man dann selber seine Musik noch lauter dreht...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

nemesis hat geschrieben:Noch schlimmer:

In der Bahn sitzen, ein gutes Buch dabei haben, und irgendwo in den SItzen um mich herum sitzt ein DÄMLICHER 12-JÄHRIGER DER MEINT SEINEN FREUNDEN ALLE NEUEN KLINGELTÖNE IN SEINEM HANDY VORFÜHREN ZU MÜSSEN!!!! Oder Musik einfach laut abspielt.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:violent: :violent: :violent: :violent: :violent:
Die Kids bei Euch hören auf ihren handys Musik? HAb ich ja noch nie erlebt. Hier bei mir machen die damit nur unwohlklingenden Lärm...

Und was dasZugfahren angeht: Was bin ih froh, dass ich ein Fahrrad hab!
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Zum Thema "Buch vergessen": Kann mir nicht passieren, ich hab immer meinen PocketPC mit Acrobat Reader dabei :-)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ist mir zum Glück noch nie passiert! Hab immer Buch und mp3 Player dabei, um mich aus der schrecklichen DB-Realität mit all seinen Facetten (IDIOTEN) auszuklinken.

Hoffe einfach mal, dass ich zumindest ein Teil immer dabei haben werde...
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Wicket:

Das gibt es inzwischen wohl, Handys mit einem MP3-Player drin. Vielleicht nutzen die auch einfach nur ihren normalen Player mit Aktivboxen, keine Ahnung, aber es nervt gewaltig.

Auf ein Fahrrad kann ich leider nicht zurückgreifen, der Weg nach Duisburg ist dafür eindeutig zu lang... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

CrazyIcecap hat geschrieben:Zum Thema "Buch vergessen": Kann mir nicht passieren, ich hab immer meinen PocketPC mit Acrobat Reader dabei :-)
Den hab ich auch immer dabei...aber ganze Bücher als PDF zu lesen finde ich schrecklich. Hab ich ausprobiert...für mich ist das wirklich nichts.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Och, reine Gewöhnungssache. Der Vorteil ist: Es ist klein, handlich, mit Hintergrundbeleuchtung und hat automatische Lesezeichen :-)

Ausserdem komme ich so in den Genuss von Büchern, die nie gedruckt werden....z.B. Harry Potter Fan-Fictions, da sind ein paar verdammt gute Bücher bei, die locker die Rowling in die Ecke stellen.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
nemesis

Beitrag von nemesis »

Besser als Joanne Rowling zu schreiben ist ja auch nicht schwer. Deren Erfolg verstehe ich noch immer nicht. Die Bücher sind ja ganz nett, aber mehr auch nicht. Ein Snack für zwischendurch (wenn ich Band 1 und Band 2 jeweils innerhalb von zwei Stunden an einem Nachmittag lesen kann, ist das ein schlechtes Zeichen).

Lesen am Bildschirm finde ich furchtbar, das mag ich schon bei nur etwas längeren PDFs nicht. Das ist mir zu anstrengend für die Augen. Außerdem fehlt mir da das Gefühl wirklich zu lesen, ein Buch in der Hand zu haben. Ne, nichts für mich.

EDIT: Und wieso ist das Gerät jetzt besser als ein Buch? Lesezeichen habe ich immer dabei, Hintergrundbeleuchtung brauche ich nicht und handlich ist ein Buch auch.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Jepp, stimmt. Auch wenn der Vergleich hinkt "Ein Buch muss "atmen", "leben"!" :D
Ein neues (am besten Hardcover!) Buch zum ersten mal aufzuschlagen ist schon ein besonderes Gefühl. Dieses "knackende" Geräusch beim aufmachen, wenn die Bindung/Buchrücken quasi zum ersten mal beansprucht wird.
Das gehört einfach zum lesen dazu.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Für die Bahnfahrt sind aber Taschenbücher besser geeignet. Ich kriege Bücher ohne Hardcover kaum in meine Notebooktasche :roll:
EDIT: Und wieso ist das Gerät jetzt besser als ein Buch? Lesezeichen habe ich immer dabei, Hintergrundbeleuchtung brauche ich nicht und handlich ist ein Buch auch.
Kleiner sind sie. Und Du hast sie in der Regel immer dabei.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das Gefühl von Papier in der Hand, ein schönes Titelbild... damit könnte ich stundenlang fortfahren.

Außerdem, was macht sich besser im Regal: ein schnöder eBook-Reader oder ein echtes Buch? :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Da fällt mir was lustiges (oder auch erschreckendes ein)...:

Hab mich neulich mit nem Kollegen über Bücher, Platzmangel für Bücher, Bücher sammeln etc. unterhalten bzw. ihm mein Leid geklagt, dass wir eigentlich anbauen müststen, um alle Bücher unterzubrinegn. Der meinte tatsächlich, Bücher aufzubewahren wäre ja "voll messie-haft" und krank. Wenn man die einmal gelesen hat, könnte man die doch wegschmeissen. Er würde nur Auto- und Fitnesszeitschriften lesen...

Ich lass das mal so im raum stehe und wirken :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:laughing: :laughing:
Auto und Fitnesszeitungen...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ein Brüller, nicht wahr :laughing: ?
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Außerdem, was macht sich besser im Regal: ein schnöder eBook-Reader oder ein echtes Buch? Wink
Was kommt besser? Ein handlicher e-Book-Reader oder ein wust von Ausdrucken? (Bezogen auf Fan-Books, die nur als PDF existieren)

Ansonsten halte ich das so, dass ich mir die e-Books nur runterlade, wenn ich auch das Original habe. Ich bevorzuge normal auch echte Bücher, aber es gibt halt genug Gelegenheiten, in denen ein PocketPC praktischer - weil handlicher - ist. Zudem ist da dann auch gleich der MP3-Player integriert :-)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die Ausdrucke kann man sich ja im Kopierladen binden lassen... :wink:
Antworten