Retro Quiz

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
nemesis

Beitrag von nemesis »

Du hast das passende Spiel sogar schon namentlich in deinem letzten Posting genannt! :wink:

Aber fieser Rätselmeister der ich bin, ist das natürlich eine Grafik aus einer etwas speziellen Szene, in dem betreffenden Spiel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

dann sag ich mal, dass das der "Black Knight" aus "Conquests for Camelot" ist, den man beim Tjorsten besiegen muss...

edit: Jahaaaaa, das wirds wohl sein :mrgreen:

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Sehr richtig! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

:mrgreen: fein - gelöst, ohne bis vor ein paar Minuten je davon gehört zu haben

next one (ich machs auch etwas einfacher als bei Onslaught) :

wer sagt in dieser Szene was zu den abgebildeten Gestalten?

Bild

Vielleicht lässt Nemesis euch ja ne Chance :wink: :mrgreen:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ich weiß es, aber ich sage es nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

wenn Du magst, kannst Du ja diese "Superfrage" für einen Bulletpunkt :wink: lösen:

Warum ist diese Szene eigentlich aufgrund der Regeln des zugrunde RPG Systems so nicht möglich? :mrgreen:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bulletrider hat geschrieben:wenn Du magst, kannst Du ja diese "Superfrage" für einen Bulletpunkt :wink: lösen:

Warum ist diese Szene eigentlich aufgrund der Regeln des zugrunde RPG Systems so nicht möglich? :mrgreen:
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, worauf du hinauswillst. :oops:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hehe, das ist auch so ne "D&D Nerd/Geek Sache", sofern man sich nicht so viel mit dem Pen&Paper RPG beschäftigt hat, kann man da auch schwerlich drauf kommen. War also mehr eine Art Witz von mir.

Aber eine Auflösung gebe ich natürlich:

Im D&D bzw. genauer gesagt ab AD&D (und die danach folgenden Erneuerungen) System hat jeder Charakter, jedes Wesen/Monster und auch jeder Gott eine Gesinnung, die grob seine "Weltanschauung" darstellt.

Lawful Good Neutral Good Chaotic Good
Lawful Neutral Neutral Chaotic Neutral
Lawful Evil Neutral Evil Chaotic Evil

Der im Bilderrätsel gesuchte ist "Lawful Evil" und würde mit einem Roten Drachen (Chaotic Evil) und den drei Tanar'Ri (sowas von Chaotic und Evil) niemals zusammenarbeiten, sondern sich mit einem blauen oder grünen Drachen (beide Lawful Evil) und dem "lawful" Pendant der Tanar'Ri, den Baatezu, zusammentun.
Selbiges gilt für die vier Monster - die würden ihrem Naturell entsprechend keine Befehle einfach befolgen.

SO, das war jetzt äußerst nerdiges Geklugscheiße, aber ich konnte nicht anders :wink: Die Sache hat mich bei dem oben zu sehenden Spiel schon immer gewurmt. Das hätten die Macher eigentlich wissen müssen.

Hier aber noch ein paar detallierte Infos zu den beiden Gesinnungen...
"Lawful Evil is referred to as the "Dominator" or "Diabolic" alignment. Characters of this alignment see a well-ordered system as being easier to exploit, and show a combination of desirable and undesirable traits; while they usually obey their superiors and keep their word, they care nothing for the rights and freedoms of other individuals and are not averse to twisting the rules to work in their favor. Examples of this alignment include tyrants, devils, undiscriminating mercenary types who have a strict code of conduct, and loyal soldiers who enjoy the act of killing.
...
The Lawful Evil outsiders (Wesen von den Äußeren Ebenen) are known as Baatezu (Devils)."

Chaotic Evil is referred to as the "Destroyer" or "Demonic" alignment. Characters of this alignment tend to have no respect for rules, other people's lives, or anything but their own desires, which are typically selfish and cruel. They set a high value on personal freedom, but do not have any regard for the lives or freedom of other people.

They do not work well in a group, as they resent being given orders, and usually only behave themselves out of fear of punishment.
It is not compulsory for a Chaotic Evil character to be constantly performing sadistic acts just for the sake of being evil, or constantly disobeying orders just for the sake of causing chaos. They do however enjoy the suffering of others, and view honor and self-discipline as weaknesses. Serial killers and monsters of limited intelligence are typically Chaotic Evil.

Chaotic Evil outsiders are the Tanar'ri (Demons)."
mehr hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Alignment_ ... 6_Dragons)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Und ich hielt mich selbst für einen Nerd... :zweifel:

















:wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hehe, was D&D angeht bin ich "Nerd par exellence" :mrgreen: :vogel:
Seit früher Kindheit quasi geschädigt und auch wenn ich derzeit nicht aktiv spiele, verfolge ich da alles nachwievor mit Begeisterung...

unter der Maske meines bezauberneden Äußeren :laughing: , verbirgt sich eigentlich diese Person:

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bulletrider hat geschrieben:wer sagt in dieser Szene was zu den abgebildeten Gestalten?
Lösungsvorschlag:

Tyranthraxus, "The Flaming One", spricht zu Thorne, Tanetal, Kalistes und Gothemnes. Er erzählt, wie er jedesmal von der lästigen Abenteurertruppe besiegt wurde und legt jetzt dar, wie er sie mit Hilfe des Gottes Bane und der vier Abgebildeten in "Pools of darkness" endgültig besiegen will.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

:wink: dann mach mal weiter.. wobei ich so die Ahnung habe, dass das Retro Quiz schon wieder "stirbt", aber ich versuche, am Ball zu bleiben :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jo, mal was einfaches :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jup einfache, halten länger die Leute am Ball :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben:jo, mal was einfaches :mrgreen:
War das "Pools of Darkness" Teil echt schwer? Dachte, das wäre ein Game, was so ziemlich jeder gespielt hat und das ist eines der bekanntesten Bilder daraus... Hmm, sorry...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Da ich leider keine Zeit habe mir etwas einfaches auszudenken (schwere Rätsel fallen mir irgendwie leichter :mrgreen: ), gebe ich frei.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

dann versuch ich mal, ein leichteres zu stellen...

In welchem "betrügerischen Zusammenhang" stehen auf dem Amiga bei X-Out (im Shop) das allerteuerste Schiff und der günstigste Satellit?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retro Quiz

Beitrag von Bulletrider »

ich belebe den thread maal wieder :wink: Antwort zu meinem alten Rätsel darf natürlich noch gegeben werden.

hier aber was frisches - aus welchem Spiel stammt dieses Raumschiff:

Bild
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Retro Quiz

Beitrag von AlexS »

Menace?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retro Quiz

Beitrag von Bulletrider »

:wink: richtig
Antworten