Frisch eingetroffen & baldige Veröffentlichungen

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Juhu, bald isses soweit:

Bild

Das neue ASCENSION OF THE WATCHERS-Album ist mit "Numinosum" betitelt und soll am 19. Februar via 13th Planet Records in die Shops platziert werden. Neben Burton C. Bell (FEAR FACTORY) tummelt sich noch Joch Bechdel (u.a. KILLING JOKE und MINISTRY) im Line-up rum.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Gibt es irgendwo etwas zum probehören?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ja, hier (hatte ich schon mal vorgestellt). Aus dem neuen Album habe ich allrdings noch nix entdeckt...

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... 5&start=86
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

nemesis hat geschrieben:Gibt es irgendwo etwas zum probehören?
Tracks vom neuen Album:
http://www.myspace.com/aotw
nemesis

Beitrag von nemesis »

Eben mal einige Platten abgestaubt, die ich bisher von Collin ausgeliehen hatte:

Paradise lost - Icon
Therapy? - Infernal love
Slayer - Seasons in the abyss
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Top! Alles Klassiker! :D
nemesis

Beitrag von nemesis »

Jo, deswegen mußten die einfach sein. Und haben zusammen nicht mal 15,- € gekostet. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Anfang April kommt das neue IN FLAMES Album (hatte ja schonmal die grandiosen Coverpics gepostet). Ich spiele glatt mit dem gedanken mir das limitierte "Mega-Boxset" zu holen. Eigentlich finde ich sowas irgendwie unsiing/übertrieben, schließlich gibts die Musik ja auch auf der "nur" regulären (günstigeren) CD, aber irgendwie finde ich das hier schon ganz geil:

Bild

"Streng limitiert auf 1500 megafette Boxsets: Der neue IN FLAMES-Hammer kommt mit dem hölzernen IN FLAMES-Kugellabyrinth (Format 280 x 232 x 78 mm, Außenwand 15 mm höher) inkl. Metalkugel mit IN FLAMES-Logo und dem Album inkl. der Bonus-DVD! (nuclearblast.de) "

Kostenpunkt sind so 50 Euro (reg. CD 17 Euro als Digipack mit DVD)... Puuuuh.. Mal überlegen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

naja, sieht schon sehr geil aus.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ja, eben! :D

Aber 50 ocken.. hmm, ja - doch. ich glaube, das brauche ich :D Selbst wenns nur im Regal steht und ab und zu Staub gewischt wird :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

mhhh schon cool..., aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich mein warum grade dieses Spiel, und nicht vielleicht ein Plüsch Pinguin... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Gute Frage :mrgreen:

Ich meine, dass es thematisch in dem Album um die Irrungen und Wirrungen, sprich um das Labyrinth eines/der menschlichen Seele/Gesites. Könnte man grob durchgehen lassen :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

IN FLAMES Nachtrag:

"The Mirror’s Truth, the first single from A Sense Of Purpose, will be played for the first time on the Radio tonight, Thursday, at 23:07 CET (Swedish time) on the Swedish Radio station P3.
You can listen online here: http://www.sr.se/p3/ click on “Lyssna på Webradio” which means “listen to webradio”.

If you miss this opportunity don’t stress as the song will be up on www.myspace.com/inflames VERY VERY soon!" (inflames.com)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Coole Box, aber ich finde die Band doof... :?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

nemesis hat geschrieben:Coole Box, aber ich finde die Band doof... :?
Echt? Finde IF extrem super! Haben als Mitbegründer der NWOSDM ja quasi nen Stil geprägt (und den mag ich halt sehr). Live sind die auch ne Wucht und haben sich trotz Weiterentwicklung nie an trends orientiert (was ja leider oft vorkommt). aber ist ja halt Geschmackssache :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

AHHHH! Sehr geil - meine "Lieblingsheiden" von MOONSORROW ( http://www.myspace.com/moonsorrowofficial ) bringen bald ne neue EP raus.

"The release date of "Tulimyrsky EP" is set to March 26th by Spikefarm Records. Although called an EP, the length of this opus is somewhere past one hour. It consists of one new song, two covers and two old demo songs reworked.

Looking like this:

1. Tulimyrsky
2. For Whom The Bell Tolls (Metallica cover)
3. Taistelu Pohjolasta (2008 version, originally on "Tämä Ikuinen Talvi")
4. Hvergelmir (2008 version, originally on "Metsä")
5. Back To North (Merciless cover)" (moonsorrow.com)

Und auch "Star Of Ash" (schonmal hier vorgestellt) kommen bald mit nem neuen Album:

Bild

"The new Starofash album by artist Heidi Solberg Tveitan (Peccatum, Hardingrock), titled "The Thread", is confirmed for release in Europe 24th of March 2008...

"The Thread is a continuation of my earlier work, but with more focus on the compelling melody over a changeable sonic landscape and with more experimental instrumentation," says Heidi.

On this album, Heidi's collaborators include the German musician and composer Markus Reuter and the Japanese cyber-punk writer Kenji Siratori.
Musically this album explores new ground in instrumentation and structure, yet continues the cinematic and elegant atmosphere of previous recordings. Over constantly changing sonic sceneries, the compelling melody is still the leading thread from beginning to end. " (off. myspace Seite)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Tadaaa - das neue In Flames Video, und da kommt dann auch das Kugellabyrinth zum Einsatz :wink:



(mal gucken, wie lange das online ist.... ich glaube bevor die Platte veröffentlicht wird, nimmt die Plattenfirma sowas schnell wieder raus... als o fix klicken...)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Oh, fein fein - was neues von Tiamat. mochte die eigentlich immer sehr gerne, auch wenn manches Album etwas Zeit brauchte bis ich mich damit angefreundet hatte... Mal gespannt, obs eher so in die alte Richtung zurück geht oder der gute Herr Edlund was ganz neues ausprobiert...

"Endlich ein Lebenszeichen: Am 18. April 2008 stellen Tiamat ihr neues Album in die Läden. 5 Jahre werden dann seit der letzten Scheibe "Prey" vergangen sein, es wird also langsam echt mal Zeit. Das neue Album wird den Titel "Amanethes" tragen.
Parallel arbeitet Johan Edlund an einem schwedischsprachigen Solo-Album, hierzu sind aber noch kein Releasetermin oder weitere Einzelheiten bekannt. " (metalstorm.de)

tracklist.
1. The Temple Of The Crescent Moon
2. Equinox Of The Gods
3. Until The Hellhounds Sleep Again
4. Will They Come?
5. Lucienne
6. Summertime Is Gone
7. Katarraktis Apo Aima
8. Raining Dead Angels
9. Misantropolis
10. Amanitis
11. Meliae
12. Via Dolorosa
13. Circles
14. Amanes
nemesis

Beitrag von nemesis »

"Wildhoney" bleibt das beste Album, was die je gemacht haben. Super Songs, tolles Artwork... einfach nur :lechz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Jau, "Wildhoney" ist wirklich ein Klassiker! Aber auch die späteren Alben haben nach einigen Durchläufen gut bei mir "gezündet", v.a. "Prey" ist echt sehr gut!

Achja,
@Ken: wegen des IN FLAMES Kugellabyrinths - habe heute (als mein Zug Verspätung hatte und ich in der Bahnhofsbuchhandlung mir die Zeit vertrieben habe) in nem Interview gelesen, dass das Konzept des Albums wohl auf dem prinzip dieses labyrinths basiert.
Der Mensch als Kugel, die sich durch das Labyrinth des Lebens - mit allen irrwegen, "Löchern"/Fallen - bewegt und den Ausgang, sprich den Sinn und Zweck sucht. :wink:
Da passt ein plüschtier als Gimmick doch nicht soooo gut :mrgreen:
Antworten