Das ist der reinste Patch Wahnsinn!!!

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
xoxon

Das ist der reinste Patch Wahnsinn!!!

Beitrag von xoxon »

Sagt mal Leute, kotzt euch das nicht auch an?
Da kauft man sich ein neues Spiel und merkt recht schnell, dass es einfach nur zusammengeschustert wurde. Schnell, schnell, damit es auf den Markt kommt....nachbessern kann man ja immer noch!!!

Als Ergebnis hat man dann solche Perlen wie z.B. Gilde 2, welches nach der Veröffentlichung eigentlich unspielbar war. Erst als die Patches 1.10-1.15 nachgeschoben wurde, konnte man von einem spielbaren Produkt reden. Möchte da noch gerne Gothic 3 aus aktuellem Anlass nennen. In 1-2 Wochen kommt dann der 4. Patch( oder doch schon der 5.?)...... sicherlich immer noch nicht der letzte.....

Gibt es eigentlich noch Games, die veröffentlicht werden und nicht mehr nachgebessert werden müssen ? (bis auf Kleinigkeiten vielleicht).

Regt euch das auch auf oder ist euch das egal, bzw. seht es als sinnvolle Erweiterungen des Programms an?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Schwierige Frage.

Ich kann die Entwickler verstehen, die halt einfach vor dem Problem stehen, ein Produkt abliefern zu müssen, um mit dem dann bezahlten Geld, ihre Gehälter weiter zahlen zu können. Die Entwicklung eines aktuellen Spieles ist eine verdammt teure und langwierige Angelegenheit, die einer Firma, wenn man nicht fertig wird, schnell das Genick brechen kann.

Andererseits kann es nicht sein, daß ein Produkt auf den Markt kommt, das schlicht noch nicht fertig ist (siehe meinen "Dungeon lords"-Einträge im Spiele-Tagebuch-Thread). Wenn Features, die das Handbuch beschreibt, erst nach dem Patch enthalten sind, und andere Teile des Spieles offensichtlich noch nicht fertiggestellt sind, dann hört der Spaß auf (die "Collector's edition", die deutlich vollständiger ist, hatte ich ja bereits erwähnt).

Insofern: ja, es nevt. Ich bin bereit einen oder zwei Patches zu akzeptieren, auch bei größeren Bugs, aber danach hört es einfach auf. Denn so unfertig darf kein Produkt zum Vollpreis verkauft werden.
xoxon

Beitrag von xoxon »

@ Nemesis

Ich glaube, wir beide müssen uns nicht über den Druck unterhalten, unter dem die Programmierer leben müssen.... keine Frage.

Was mir in den Sinn kommt ist, dass es eine Art von zusätzlichem 'Kopierschutz' sein könnte!
Je mehr Patches auf den Markt kommen, umso häufiger müssen sich die 'Cracker' bemühen, das Spiel 'zum laufen zu bekommen'...
Könnte doch auch ein Punkt sein, warum die Spiele heutzutage so unausgegohren sind.

Ist nur eine Vermutung...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

seht euch nur gothic 3 an also so was abzuliefern ist ne schweinerei , das ist nicht mal spielbar, und das bei einem gothic game , das finde ich nicht ok am endverbraucher , dursch patch wird es denn programieren , es viel zu leicht gemacht , früher hatte man auch die zeit dafür, und weniger geld zu verfügung.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Das letzte mal, dass ich ein patchloses Spiel hatte (und welches auch keinen Patch benötigte), war mit NFS5:Brennender Asphalt.
Ich dachte erst, das Updateprogramm hat nen Bug, weil es dauernd meldete, es könne keine Patches finden :mrgreen:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Antworten