Nintendo Wii U - Allgemeines

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

Rider hat geschrieben:Der Erfolg der Retrospiele hängt vom Preis ab.
Sollte der zu hoch sein, wird es kein Mensch machen. 0,99 € - 1,99 € wären angebracht, denke ich.
Stimmt.Hier mal ein geiles Video von Battalion Wars 2 Wii!Man sieht das spassig aus :mrgreen:.Erinnert mich irgendwie an North and South.HAtte ich für den Amiga 500.Man war das geil :cool:.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Und wo bleiben jetzt die wirklich innovativen Spielideen? Ob ich nun einen Shooter mit Tastatur am PC oder mit einer "Fernbedienung" am Wii spiele, das Spiel ist doch das gleiche. Solange da nichts neues kommt, reißt mich das Angebot jetzt noch nicht vom Hocker... :?
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

nemesis hat geschrieben:Und wo bleiben jetzt die wirklich innovativen Spielideen? Ob ich nun einen Shooter mit Tastatur am PC oder mit einer "Fernbedienung" am Wii spiele, das Spiel ist doch das gleiche. Solange da nichts neues kommt, reißt mich das Angebot jetzt noch nicht vom Hocker... :?
Hmm...was erwartest du genau vom Wii?Es ist doch eigentlich die "Fernbedienung"der die Konsole so interessant macht oder nicht :mrgreen:?
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

es macht zumindestens das ego shoter auf einer konsoller interesanter, es wird nicht neu erfunden aber es wird einfach besser zu steuern sein. und man ist viel intensiever im spiel intigriert.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

also an innovation magelt es dem wii nun wirklich nicht...
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ snesboy:

Ich erwarte, daß der/die/das Wii nicht nur innovative technische Ideen bringt, sondern daß die Spielehersteller daraus auch endlich mal wieder innovative neue Spielideen machen. Was nützt mir ein netter Controller, mit dem ich trotzdem die gleichen Spiele wie sonst auch spiele? Seit ca. 5 Jahren langweilt mich der Software-Markt entsetzlich (mit gewissen Ausnahmen). Ich will wieder mal etwas neues, etwas das nicht schon tausendmal dagewesen ist, aber jetzt nur neu verpackt wird. Aber wenn der Controller dann eben nur eine etwas andere Steuerung für die gleichen Spiele ist (oder noch schlimmer am Ende doch wieder die Mehrzahl der Spiele mit einem Joypad zu spielen ist), dann ist das enttäuschend. Und bis jetzt sieht es halt so aus, als ob es halt bspw. die gleichen Shooter wie vorher auch werden. Die Fernbedienung ist da (so wie das jetzt aussieht) nur eine bessere Lightgun.

Ne, da warte ich lieber erst mal, was da wirklich kommt, ehe ich das Produkt jetzt schon über den grünen Klee lobe.
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

nemesis hat geschrieben:@ snesboy:

Ich erwarte, daß der/die/das Wii nicht nur innovative technische Ideen bringt, sondern daß die Spielehersteller daraus auch endlich mal wieder innovative neue Spielideen machen. Was nützt mir ein netter Controller, mit dem ich trotzdem die gleichen Spiele wie sonst auch spiele? Seit ca. 5 Jahren langweilt mich der Software-Markt entsetzlich (mit gewissen Ausnahmen). Ich will wieder mal etwas neues, etwas das nicht schon tausendmal dagewesen ist, aber jetzt nur neu verpackt wird. Aber wenn der Controller dann eben nur eine etwas andere Steuerung für die gleichen Spiele ist (oder noch schlimmer am Ende doch wieder die Mehrzahl der Spiele mit einem Joypad zu spielen ist), dann ist das enttäuschend. Und bis jetzt sieht es halt so aus, als ob es halt bspw. die gleichen Shooter wie vorher auch werden. Die Fernbedienung ist da (so wie das jetzt aussieht) nur eine bessere Lightgun.

Ne, da warte ich lieber erst mal, was da wirklich kommt, ehe ich das Produkt jetzt schon über den grünen Klee lobe.
Aha,verstehe.Aber schau mal hier,vielleicht findest du ja doch das passende für dich :wink:
http://wii.gaming-universe.de/
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

öhhhh aber der wii controller ist doch super unterhaltsam, es ist nicht eine lightgun (bessere) nein es ist so zu sagen deine hand im dem spiel du steuerst , die figur und man ist näher dran als jeeeeee zuvor.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Oh, ich glaube das beispielsweise ein Ninja-Game mit dem neuen Controller ein völlig neues Spielgefühl hat. Ich meine, Du kannst das Schwert führen, als hättest Du es in der Hand. Auf lange Sicht hast Du bestimmt recht, da müssen ein paar neue Ideen kommen. Für den Anfang reicht mir die neue Steuerung erstmal total :cool: Mal gucken, was Nintendo mit dem Preis macht. Soll ja im September veröffentlicht werden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

tja, der Wii-Controller ist aber in erster Linie für 1st-Person Spiele geeignet... und für Action-Adventure-Murks, der mich schon auf der PS1 nicht interessiert hat.

Aber dann kommt da natürlich der Party-Spiel-Markt (Sport und so), der wird sicher sehr gut davon bedient, und Reallife-Simulationen. Damit meine ich, daß sich Spiele wie Zelda sicher zu was "besserem" als "nur" einem Action-Adventure entwickeln können. Bruderherz, stell Dir mal Ultima Underworld mit der Vielfalt an Handlungs-Möglichkeiten von Ultima 6 (oder halt den neueren Teilen - kenn ich ja alle nicht) vor. Und dann kann man das ganze Spiel so spielen, als ob man selbst die Zügel in der Hand hielte. Klingt für mich schon ganz vielversprechend. Wenn jetzt noch der Nintendo-Pferderücken oder die Nintendo-Bodymovement-Environment rauskommen bin ich zufrieden (vielleicht auch die Wii-Ritterrüstung, die Dich je nach Gewicht des Equiptments im Spiel mehr oder weniger runterzieht...)
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

CollinMcPear hat geschrieben:vielleicht auch die Wii-Ritterrüstung
Ne,aber vielleicht ein Helm :laughing:

Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine
angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:

1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.
Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

175 € wäre natürlich ein sehr guter Preis, wenn dann noch Duck Hunt (limitiert) dabei ist dann Zelte ich vorm Media Markt und nehm mir Urlaub. :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ein Link zu der "Rede" wäre nicht schlecht, wenn du den Tonfall als Plus für die Glaubwürdigkeit anführst. :wink:

@ Collin:

Hm, gerade Ultima Underworld anzuführen ist nicht gut, die fand ich immer deutlich schlechter als die echten Ultimas. Und die Steuerung der Fernbedienung ist in Rollenspiel auch nur bei Kämpfen wirklich sinnvoll, ansonsten habe ich da gewisse Probleme mir das vorzustellen.

BTW: Bin nach wie vor ein Fan der Draufsicht-Perspektive bei Rollenspielen. :wink:
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

nemesis hat geschrieben:Ein Link zu der "Rede" wäre nicht schlecht, wenn du den Tonfall als Plus für die Glaubwürdigkeit anführst. :wink:
http://www.consol.at/content/view/5910/62/ :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, das ist ja nun gar nichts. Ein Gerücht ohne Quelle...

Solange es da nicht irgendetwas eindeutigeres gibt, bin ich da eher skeptisch...

EDIT:

Huch, eine neue Rede ist aufgetaucht: Kann man diesem auf einem Nintendo-Server in Kanada (schon wieder Kanada) aufgetauchten TExt vertrauen, so wird wohl folgendes auf den Wii zutreffen:

* 2,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
* Releasedatum weltweit: 4. Oktober 2006
* Preis der Wii: 150 US-Dollar beziehungsweise 140 Euro.
* Der Inhalt: Eine Konsole in grün oder rosa, eine Wiimote, ein Nunchacku, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel, eine Tüte Chips und ein Schnuller.
* Ebenfalls dabei: 1.000 1€-Münzen, die Währung, die man benötigt, um Spiele zu kaufen.
* Nur für kurze Zeit dabei: Money Hunt für die Virtual Console.
* Es wird keine Launchtitel geben.
* Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es weiterhin keine Titel geben.
* Es wird nun doch einen Helm mit Visier geben. Das erste Spiel für den man ihn brauchen wird, ist Disaster: Flashlights of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar. Weitere Secrets soll man beim Erkunden der Konsole entdecken können.

Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt eine nicht vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns besser nicht - und hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise nicht stimmen...

:mrgreen:
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

nemesis hat geschrieben: * Preis der Wii: 150 US-Dollar beziehungsweise 140 Euro.
Der Wii wird auch immer billiger,am ende sind wir bei 50 euro+Spiel :laughing:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Huch, eine Korrektur von Yochi Odnetnin zu der bekannten Rede:

Der Wii wird gar nichts kosten. :mrgreen:
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

nemesis hat geschrieben:Huch, eine Korrektur von Yochi Odnetnin zu der bekannten Rede:

Der Wii wird gar nichts kosten. :mrgreen:
Auch gut,einen geschenkten Gaul,schaut man nicht ins Maul :mrgreen:.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ihr glaubt doch nicht wirklich das der (die, das) Wii 175 € kosten wird?! :zweifel: Das halte ich für Quatsch.

Außerdem glaube ich nicht das der Classic Controller dabei sein wird. Den wirst Du extra kaufen müssen.

Der Helm wäre natürlich der ABSOLUTE ÜBERHAMMER!!! Aber wenn überhaupt, dann um einiges später...

Ich schätze den Preis auf 229 €. So, eure Schätzungen bitte. (haben wir damals bei der X-Box 360 auch gemacht :mrgreen: )
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.
Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...

naja.....
das klingt eher wie ne wunschvorstellung... halte ich für n sicheren Fake.

ich meine hey... 175€???, PLUS den Retro Controller???, PLUS ein Spiel???, PLUS freie Retro Games ???
und dann noch der Helm, der sich ja bereits als Fake entpuppt hat...???

:roll:
Antworten