Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Öhm, direkt darüber habe ich das schon gepostet... :gruebel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Oh :oops:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Büschn Grand Strategy gefällig?

https://www.epicgames.com/store/de/p/eu ... ersalis-iv

Von der Renaissance bis zur Revolution: Meistere in einer komplexen Simulation der frühen Neuzeit die Kunst des Krieges, der Diplomatie und des Handels, und gestalte die Geschichte deiner Nation!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

https://www.epicgames.com/store/de/p/st ... ut-a-pulse
Du bist der Zombie! Hau drauf und her mit dem Hirn! Es ist 1959, und das amerikanische Städtchen Punchbowl steht für Fortschritt und Lebensqualität. Zeige den Lebenden, dass Gesetz und Ordnung einen Toten mit einer Mission nicht aufhalten können!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Im Humble Bundle gibt es zur Zeit nen guten Deal:
Mortal Kombat, Soul Calibour, Killer Instinct, Power Rangers und noch mehr Tournament Fighter für etwas mehr als 10,-
(Der Preis ist ja nicht fix und wird mit der Zeit steigen.)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Gratis bei Epic:

https://www.epicgames.com/store/de/p/am ... ed-edition
Among the Sleep – Enhanced Edition
Among the Sleep ist ein Horror-Abenteuer in der Egoperspektive, in dem du ein zweijähriges Kind spielst. Mitten in der Nacht wirst du von seltsamen Geräuschen geweckt und suchst nun in der Dunkelheit nach jemandem, der dich tröstet.
Das Spiel basiert nicht auf Punkten und Kampfsystemen, sondern schafft ein Horrorerlebnis durch Atmosphäre und Erkundung. In Among the Sleep bist du verletzlich, verängstigt und versuchst, die Welt um dich herum zu begreifen.
Controller-Unterstützung: Funktioniert problemlos mit Xbox 360-Controllern, mit Xbox One-Controllern können eventuell Probleme auftreten.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Gratis bei Epic:

https://www.epicgames.com/store/de/p/da ... te-edition
DARQ: Complete Edition
Hilf Lloyd, aufzuwachen!
DARQ erzählt die Geschichte von Lloyd, einem Jungen, dem bewusst wird, dass er träumt. Sein Traum verwandelt sich schnell in einen Albtraum, aus dem er nicht entkommen kann. Während er die dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins erkundet, lernt Lloyd, wie er den Albtraum überleben kann, indem er die Gesetze der Physik beugt und das fließende Gewebe seiner Traumwelt manipuliert.
Tarnung, Rätsel, Gehen an Wänden
Lloyd muss nicht nur Rätsel lösen, die der Schwerkraft trotzen, sondern auch seine Raffinesse einsetzen, um von Gegnern in seiner Nähe nicht bemerkt zu werden. Er hat keine Chance, einen direkten Angriff zu gewinnen, denn die Kreaturen seines Traums sind stärker und schneller als Lloyd selbst. Deswegen muss er sich auf eine sorgfältige Planung verlassen, um nicht entdeckt zu werden.
Besonderheiten
– Psychologischer Horror, inszeniert in einem luziden Traum, der auf einem langsamen Aufbau und einer unheimlichen Atmosphäre statt auf Blut und Gewalt beruht.
– Einzigartiger Grafikstil und detaillierte Umgebungen zum Erkunden.
– Sounddesign von Bjørn Jacobsen, bekannt für seine Arbeit an Spielen wie Cyberpunk 2077 und Hitman.
– Rätsel, bei denen es darum geht, die Gesetze der Physik zu beugen (Gehen an Wänden und Decken), die Traumwelt zu manipulieren (Dinge bewegen, Räume drehen), gefundene Objekte zu sammeln und zu benutzen und Feinden aus dem Weg zu gehen.
– Verborgene Geheimnisse, die es zu finden gilt.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

SOMA kostet bei GOG gerade 2,59€
"Flash Deal" - ich habe keine Ahnung wie lange das noch so günstig ist.

Ich kann es absolut empfehlen! Technisch gesehen ist das ein Survival-Horror Ding mit ein paar Unterwasser-Schauplätzen. Wovon das Spiel aber wirklich lebt ist die Story!
Ich dachte zuerst "ist doch vollkommen klar wie das ausgeht". Es kam dann auch so - und zwar sofort - und danach ging die Geschichte dann weiter. :D
Für alle Fans von existenzialistischem SciFi Horror!

https://www.gog.com/game/soma?utm_mediu ... =soma_game
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Leider nur ein lokales Angebot, soweit mir bekannt ist, entdeckt habe ich es gestern beiläufig.

Ich war im örtlichen "Media Markt" und kam an einer "Krustelkiste" vorbei, mit stark reduzierten Filmen und Videospielen, die allerdings sofort mein Interesse weckte.
Dieses mal waren es nicht die üblichen Budget-Titel oder vermuteten Ladenhüter, sondern eine Auswahl an wirklich guten und recht aktuellen Titeln.

Da gab es z.B. "PS5"-Spiele wie "Sackboy" für 20€, "Demon´s Souls" für 30€, "NBA 2k21" für 10€ oder auch "Spider-Man: Miles Morales" in der Ultimate Edition für 30€.
Dazu noch ein paar "XBox One"-Titel für den schmalen Taler und auch einige Spiele für "PS4", wie z.B: "Call of Duty - Black Ops Cold War" für 20€, sowie für die "Switch", z.B. "Pikmin 3 Deluxe" für ebenfalls 20€.


Ich habe mir dann tatsächlich zumindest "Spider-Man: Miles Morales" und "Pikmin 3 Deluxe" mitgenommen.
Das Spinnenmann-Spiel habe ich gestern Abend auch mal für eine Stunde angezockt und es macht einen guten Eindruck, quasi ein sehr umfangreiches Standalone-Addon für den "Spider.-Man"-Titel von der PS4, mit neuem Helden und Fähigkeiten, unterhaltsamer Geschichte, einem New York zur Vorweihnachtszeit, insgesamt aber dem Spielgefühl des Vorgängers "Marvel´s Spider-Man".
Preislich kann man hier rein gar nichts falsch machen, sofern man das Genre und den Fasadenkletterer mag, denn die Version beinhaltet auch das Hauptspiel als PS5-Remaster ... mit 60fps, Raytracing, höherer Auflösung, usw..
"Pikmin 3 Deluxe" ist ja "nur" eine aufpolierte Neuauflage des "Wii U"-Titels, aber der vierte Teil lässt noch auf sich warten und der dritte Teil ist richtig gut und ausserdem das Genre nicht wirklich präsent auf der "Switch".
Den Titel habe ich allerdings nicht für mich mitgenommen, sondern als kleine Aufmerksamkeit für meine Nichte, die ihre "Switch" liebt und sich mit 12 Jahren natürlich immer über neues kostenloses Futter für die kleine Hybrid-Konsole freut.


Ich musste zweimal hinschauen aufgrund der verfügbaren Titel und deren Preise.
Es gab noch ein paar weitere ausser den von mir genannten, da ich die aber bereits hatte oder keinerlei Interesse daran, müsste ich mehr raten als mich erinnern, daher habe ich sie nicht namentlich erwähnt.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Motu »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:02 Leider nur ein lokales Angebot, soweit mir bekannt ist, entdeckt habe ich es gestern beiläufig.

Ich war im örtlichen "Media Markt" und kam an einer "Krustelkiste" vorbei, mit stark reduzierten Filmen und Videospielen, die allerdings sofort mein Interesse weckte.
Dieses mal waren es nicht die üblichen Budget-Titel oder vermuteten Ladenhüter, sondern eine Auswahl an wirklich guten und recht aktuellen Titeln.

Da gab es z.B. "PS5"-Spiele wie "Sackboy" für 20€, "Demon´s Souls" für 30€, "NBA 2k21" für 10€ oder auch "Spider-Man: Miles Morales" in der Ultimate Edition für 30€.
Dazu noch ein paar "XBox One"-Titel für den schmalen Taler und auch einige Spiele für "PS4", wie z.B: "Call of Duty - Black Ops Cold War" für 20€, sowie für die "Switch", z.B. "Pikmin 3 Deluxe" für ebenfalls 20€.


Ich habe mir dann tatsächlich zumindest "Spider-Man: Miles Morales" und "Pikmin 3 Deluxe" mitgenommen.
Das Spinnenmann-Spiel habe ich gestern Abend auch mal für eine Stunde angezockt und es macht einen guten Eindruck, quasi ein sehr umfangreiches Standalone-Addon für den "Spider.-Man"-Titel von der PS4, mit neuem Helden und Fähigkeiten, unterhaltsamer Geschichte, einem New York zur Vorweihnachtszeit, insgesamt aber dem Spielgefühl des Vorgängers "Marvel´s Spider-Man".
Preislich kann man hier rein gar nichts falsch machen, sofern man das Genre und den Fasadenkletterer mag, denn die Version beinhaltet auch das Hauptspiel als PS5-Remaster ... mit 60fps, Raytracing, höherer Auflösung, usw..
"Pikmin 3 Deluxe" ist ja "nur" eine aufpolierte Neuauflage des "Wii U"-Titels, aber der vierte Teil lässt noch auf sich warten und der dritte Teil ist richtig gut und ausserdem das Genre nicht wirklich präsent auf der "Switch".
Den Titel habe ich allerdings nicht für mich mitgenommen, sondern als kleine Aufmerksamkeit für meine Nichte, die ihre "Switch" liebt und sich mit 12 Jahren natürlich immer über neues kostenloses Futter für die kleine Hybrid-Konsole freut.


Ich musste zweimal hinschauen aufgrund der verfügbaren Titel und deren Preise.
Es gab noch ein paar weitere ausser den von mir genannten, da ich die aber bereits hatte oder keinerlei Interesse daran, müsste ich mehr raten als mich erinnern, daher habe ich sie nicht namentlich erwähnt.
Spider-Man fand ich klasse für PS4 richtig gut umgesetzt, das Addon muss ich, demnächst mir auch mal anschauen. 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Gratis bei Epic:

https://www.epicgames.com/store/de/p/aven-colony
Baue in Aven Colony ein neues Zuhause für die Menschheit.
Entdecke Aven Prime, einen Planeten mit Wüsten, Tundren und Dschungeln, Lichtjahre von der Erde entfernt. In Aven Colony sorgst du für die erste extrasolare Siedlung der Menschheit. Errichte Kolonien, baue sie zu ausgedehnten Städten aus und stelle dich den Herausforderungen der Besiedelung einer neuen Welt.
Baue die Infrastruktur deiner Kolonie, kümmere dich um die Bürger, verwalte Ressourcen und führe die Kolonie in den rauen und oft gefährlichen Gegebenheiten der exotischen Welt von Aven Prime zu Wohlstand.
WICHTIGSTE FEATURES:
BESIEDLE EINE FREMDE WELT: Erbaue für die Menschheit ein neues Zuhause in einer Welt mit einer sauerstoffarmen Atmosphäre, extremen Gewitterstürmen, Splitterstürmen, Staubteufeln, tödlichen Giftgasausbrüchen aus geothermalen Spalten und Tagen, die so lang sind, dass sie ihre eigenen Jahreszeiten haben. Erforsche eine Vielzahl an Biomen, von üppigen Sumpfgebieten bis hin zu der weitaus weniger bewohnbaren Wüste und Arktis.
TRIFF EINHEIMISCHE: Triff auf eine Vielfalt außerirdischer Lebensformen, darunter riesige Sandwürmer, tödliche Seuchensporen und eine teuflische, „The Creep“ genannte Pilzinfektion.
ÜBERWACHE DEINE KOLONISTEN: Die Besiedlung einer neuen Welt kann stressig sein. Als Gouverneur der neuen Kolonie wirst du Überstunden machen müssen, um deinen Kolonisten dabei zu helfen, in ihrer neuen Umgebung zurechtzukommen. Mithilfe der 12 verschiedenen Overlay-Modi kannst du Ernte, Bürger, Zufriedenheit, Kriminalität, Luft, Elektrizität, Beschäftigung, Ressourcen, Arbeitsweg, Gebäude, Drohnen und Wasser der Kolonie verwalten. Verdiene dir den Respekt deiner Kolonisten und steige vom Kolonie-Gouverneur zum Expeditionspräsidenten auf!
ENTDECKE DIE VERGANGENHEIT: Die Welt von Aven Prime birgt viele Geheimnisse. Schließe eine komplette Einzelspieler-Kampagne ab und sei Teil einer Handlung, die einige der vielen Geheimnisse dieser schönen neuen Welt aufdeckt.
BAUE DIE ZUKUNFT AUF: Nutze Baudrohnen, um dutzende Arten von Gebäuden zur Unterbringung deiner Kolonisten zu bauen, schaffe Handelsrouten, empfange Zuwanderer und mehr! Werte deine bestehenden Gebäude durch etliche Verbesserungsstufen auf, um deine Kolonie voranzutreiben!
EXPEDITIONSSYSTEM: Setze dein erstklassiges Pionier-Team ein, um außerirdische Ruinen zu erforschen, Artefakte zu bergen, beschädigte Schiffe zu reparieren und verlorene Entdecker zu retten. Mach dich bereit, um es mit Seuchen und Creep-Sporennestern aufzunehmen, während du Splittergruppen, Rebellen und Aven Primes verbleibende Roboterwächter abwehrst, die deine neue Zivilisation bedrohen.
BEREITE DICH AUF DEN WINTER VOR: Es gibt einen voll funktionsfähigen Tag-/Nacht-Zyklus und saisonalen Zyklus. Während des Winters friert Aven Prime zu – Farmen bauen dann keine Nahrung an und Solarmodule produzieren weitaus weniger Elektrizität. Ergreife Maßnahmen, um dieses raue Klima zu überleben!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Voodoo1979 »

Motu hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 13:30 Spider-Man fand ich klasse für PS4 richtig gut umgesetzt, das Addon muss ich, demnächst mir auch mal anschauen. 😃
Für die PS4 hatte ich den Teil nicht durchgespielt, hole das aber evtl. jetzt auf der PS5 mit der aufpolierten Version nach.
"Spider-Man: Miles Morales" ist aber wirklich unterhaltsam und DER Superheld meiner Kindheit (cooler ging es einfach nicht) macht vieles richtig, allein das Gefühl sich durch die Hochhausschluchten von New York zu schwingen, oder von einem Wolkenkratzer zu springen oder von einem hohen Punkt die Skyline der Stadt zu bestaunen, macht echt Laune.
Die Story ist vorhanden und unterhaltsam, die Missionen abwechslungsreich und glücklicherweise gehen die Spielmechaniken auch mehr als in Ordnung und trotz Komplexität die Steuerung gut von der Hand, dazu viel optionaler Sammel- und Nebenaufgabenkram, da kann man wirklich nicht meckern.

Von mir, wenn Du den 2018er Teil mochtest, eine ganz klare Empfehlung, vor allem das winterliche/weihnachtliche New York ist atmosphärisch grosses Kino. :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Motu »

Werde ich mir mal bei Gelegenheit dann mal anschauen. 😃👍
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Mein Fall isses nicht, aber im Humble Bundle gibt es anscheinend alle Teile (?? insgesamt sind es 9 ??) von Leisure Suit Larry für nen schmalen Taler. :wink:

Bild

https://www.humblebundle.com/games/leis ... dle_bundle
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Wicket »

Heute gibt es alle möglichen "Flash Deals" auf GOG. Unter anderem gibt es Outcast für 0,00€. Umsonst!


:mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 17:22 Heute gibt es alle möglichen "Flash Deals" auf GOG. Unter anderem gibt es Outcast für 0,00€. Umsonst!


:mrgreen:
War ja damals echt ein Klasse spiel als das raus gekommen ist. Aber hatte leider auch einige Bugs… 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Kopremesis »

Sehr geil, das lohnt sich.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Punisher81 »

Heute bei Epic Shenmue 3:
https://www.epicgames.com/store/de/p/shenmue-3

Und die nächsten Tage jeden Tag ein neues Spiel gratis. :top:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Motu »

Punisher81 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 16:00 Heute bei Epic Shenmue 3:
https://www.epicgames.com/store/de/p/shenmue-3

Und die nächsten Tage jeden Tag ein neues Spiel gratis. :top:
Mist zu spät gesehen…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen PC-/Konsolen-Spiele

Beitrag von Rider »

Second Extinction
Heute noch kostenlos

Big map. Big dinosaurs. Big guns. Face an ever changing threat level with your friends. Second Extinction is an online co-op FPS with a bite.

https://www.epicgames.com/store/en-US/p ... extinction
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten