Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Danke.

Ja, der 1er gefällt mir in einigen Farben richtig gut.
Mein Favorit war tatsächlich violett, in Kombination mit beigen oder schwarzem Leder.
Ein Golf 2 den ich mal hatte war in Dark Burgundy, war auch eine tolle Farbe.

Beim letzten Auto wollte ich wieder mal weiss haben und meien Freundin legte ihr Veto ein und es wurde wieder mal ein Grauton.
Dieses mal wollte sie ihren GTI in weiss haben und war auch beim 1er dafür einen win weiss zu suchen.
Da es ja auch uns beiden gefallen sollte, ist es dann letztendlich weiss geworden, dafür aber kein Sondermodell, da wir die in weiss nur in Kombination mit rotem Leder gefunden haben.
Und das kräftige rot für den Innenraum war gar nicht meins.

Das mit der "Schwarzwaldklinik" habe ich in den letzten Wochen häufiger gehört.
Wenn ich nicht bald mal wieder zum Friseur komme ist es nicht mehr weit bis zur Frisur von Sascha Hehn. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »



:mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diese Frisur und ich wäre bald wieder SIngle. :loslos: :urteil: :aufmaul:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Bei mir ist frisch die Komplettsammlung von Parker Lewis eingetroffen. 2 Bluerays mit allen Folgen, die nicht hochskaliert wurden. Sie sind von der Qualität genau so, wie sie damals im TV liefen! Und das ist auch gut so, bringt die Stimmung von damals einfach authentisch rüber. Nach der ersten Folge war ich sofort wieder drin und die Gags zünden (bei mir) noch. Die Serie ist voll mit Röhren TV, VHS Kassetten und vielen Gadgets aus unserer Jugend. Wer Parker Lewis damals schon gerne gesehen hat, wird per Zeitmaschine in die gute alten frühen 90er katapultiert. Ich hatte bisher ein Dauergrinsen im Gesicht.

Wie das bei jemanden ist, der es damals nicht geguckt hat, kann ich nur schwer einschätzen. Vermutlich wird die Disc als Trash eingeordnet und kopfschüttelnd in die Ecke gepfeffert :laughing:

UHRENVERGLEICH!!

parkerlewis.jpg
parkerlewis.jpg (61.01 KiB) 924 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 11:14 Bei mir ist frisch die Komplettsammlung von Parker Lewis eingetroffen. ...

Wie das bei jemanden ist, der es damals nicht geguckt hat, kann ich nur schwer einschätzen. Vermutlich wird die Disc als Trash eingeordnet und kopfschüttelnd in die Ecke gepfeffert :laughing:

...
Cool 8)

Ich habe "Parker Lewis" damals geguckt und gemocht, wobei es nie zu meinen Lieblings-Sitcoms gehört hat, aber die Flut an solchen Serien war ja auch gross.

Meine Vermutung wäre auch, dass die allermeisten die es nicht von damals kennen ... und es da auch bereits mochten ... nicht verstehen werden wie man das gut finden kann. :D
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Wir waren heute auf der RetroGamesCon in Heidelberg.
https://retrogamescon.de/

Ich hatte tratsächlich ein paar Sachen im Fokus, wovon ich aber leider nichts ergattern konnte, weshalb wir dann auch fast ohne Beute (nur ein paar Geschenke für Kinder aus dem Freundeskreis) abziehen wollten.

Ich war auf der Suche nach ein paar Deko-Figuren, ein paar Spieleberatern, ein paar speziellen Comic-Heften und ein paar bestimmten Spielen als Japan-Release.

Nach einem Kaffee und einer Brezel sind wir dann doch noch eine weitere Runde durch die Hallen gestreift.
Da es bereits etwas weniger Andrang gab, konnte ich auch ein paar Sachen entdecken, die ich vorher übersehen hatte.

Eine Kiste mit Filmen auf "Laserdisc" ist mir aufgefallen, wo ich auch zwei für mich interessante entdeckt habe.
"Batman & Robin" und "Batman Forever" ... ich mochte den Stil der beiden Streifen immer, auch wenn beide was Story, Charaktere und Schauspielleistung anbelangt, sicherlich kein ganz grosses Kino sind.
Des Weiteren habe ich mir noch einen originalen NES-Controller in gutem Zustand mitgenommen, davon kann man ja quasi nie zu viele haben.
Letztendlich ist mir noch ein Exemplar von "Metal Storm" für das "Nintendo NES" aufgefallen.
Bei dem Händler hatte isch schon häufiger was gekauft, meistens Handheld-Ständer aus Acrylglas, Umbaukits für Handhelds oder auch HDMI-Kabel- und Adapter für alte Systeme.
Unter anderem hat er auch die neusten physischen Produktionen alter (damals bei uns nicht veröffentlichter) Titel oder neuen Indie-Titeln für alte Konsolen.
Meine Wahl ist auf die Collector´s Edition des alten 1991/1992 in Nordamerika und Japan erschienenen Action-Plattformers gefallen.
Den wollte ich mir damals bei "Dragonbox.de" bestellen, bis ich mal wieder was ordern wollte, war das Spiel allerdings bereits ausverkauft.

Für mich heisst das, heute mal das "RetroUSB AVS" anschliessen, einen "NES-Controller" anstöpseln und durch bockschwere 8-Bit Plattformer-Hölle Hüpf-Ballern. :mrgreen:

In den nächsten Monaten ist die "RetroGamesCon" auch in Mainz, Sinsheim und Limburgerhof (und ein paar weiter entfernten Örtlichkeiten), da diese alle in relativer Nähe zu mir liegen, werde ich auch bei der ein oder anderen vorbeischauen.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_417.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Rider »

Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? Habe gesehen, dass die im Juli auch in Soltau sind. Ist eine Stunde Fahrt von mir. Lohnt das?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 19:24 Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? ... Lohnt das?
Die Veranstaltung hatte früher einen anderen Namen, gibt es aber schon einige Jahre, häufig mit den üblichen Stamm-Händlern, aber auch immer mal wieder mit neuen Gesichtern (gewerblich und auch ein paar privat).

Was hat uns gestern erwartet:
- Filrequisiten-Händler
- Comic-Händler
- SciFi- und Fantasy 2nd-Hand-Buch-Händler (alle Bücher 1 - 2€)
- Entwickler von Indie-Titeln für C64 und Multiplattform
- Fantasy-Buch Autorin
- Händler für alte gebrauchte (und auch modifizierte oder aufgefrischte) Systeme und Spiele
- Merchandise-Händler
- Figuren-Händler (auch viel Motu, selbst die Originale aus den 80ern und die 12" Giant-Figuren waren vertreten)
- Spielzeug-Händler
- Händler mit Büchern, Anleitungen, Spieleberatern, Lösungsbüchern, und und und
- Händler mit exotischerem Kram (US, Japan, etc.)
- Händler mit Umbauten, Umbau-Teilen, Ersatzteilen für alte Systeme
- Verschiedenster Sammelkram ... von Sammelkarten über CDs/Schallplatten/Laserdiscs/VHS bis hin zu Unikaten (Stücke mit Unterschrift von Entwicklern, etc.)
- Retro-Spielestationen ... querbeet und für jeden was dabei
- Live-Musik (die Band heisst "Schüchtern" und war auch bei der "RetroGamesCon" in Ludwgshafen bereits dabei) ... passt mit Titeln wie "64K" ganz gut zur Veranstaltung

Wer Interesse an solchen Veranstaltungen hat ... was auf die meisten von uns hier zutreffend dürfte ... macht mit etwas Anfahrt und den investierten 7€ Eintritt nichts falsch.
Die Fotos auf der Webseite geben schon recht gut wider, was man erwarten kann, man muss sich nur noch viele viele Menschen in den Gängen dazudenken.
https://retrogamescon.de/fotos/

Wir schauen immer, dass wir mindestens 1-2 dieser Börsen im Jahr ansteuern, ob es was für den eigenen Bedarf ist oder auch mal eine Kleinigkeit für den Freundeskreis, irgendwas findet sich eigentlich jedes Mal.
Gestern z.B. T-Shirts mit Nintendo-Motiven für die Kids von Freunden, sowie ein nicht mehr erhältliches "amiibo" und eine knuffige Plüsch-Figur aus dem "Nintendo"-Universum.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 19:24 Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? Habe gesehen, dass die im Juli auch in Soltau sind. Ist eine Stunde Fahrt von mir. Lohnt das?
Mist, an dem Tag bin ich leider unterwegs. Aber ich würde da auch gerne mal hin. Leider sind die meisten Termine echt weit weg...
Antworten