Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

okay, okay! Also kein Gericom 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

lol alleine schon der name :hehe:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Och, Gericom ist gar nicht sooo unbekannt. Habe aber noch nie was von denen gehabt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo weil es bestimmt die leute hollen wo denken ach wie billig und keine ahnung haben, findet man besonderst bei älteren menschen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

stehe hier gerade bei mediamarkt. hier haben die einen sony bravia lcd 82 cm für 799.- in silber
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

@Rider:
So, ich denke, daß ich mich entschieden habe. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Fujitsu Siemens Myrica VQ 40-2 werden. Über einen Internet-Bekannten eines anderen Forums wurde mir der LCD wärmstens empfohlen, er hat den auch schon über 1 Jahr und konnte den zuvor ausführlich testen und mit anderen LCDs mit denselben Werten von Samsung, LG und noch ein paar anderen Marken ausgiebigst vergleichen. Dieser LCD-Fernseher erfüllt auch alle meine Voraussetzungen für den Kauf und übertrifft mit seiner Diagonalen von 102 cm sichtbarem Bild sogar noch meine Erwartungen von mindestens 94 cm. Außerdem spricht dafür, daß ich über den Vater eines Freundes, der jahrzehntelanger Mitarbeiter bei Siemems war, mindestens 15% Rabatt des EK-Preises bekomme. Das bedeutet wohl, daß ich für diesen Fernseher schätzungsweise lediglich 700-900 Euro latzen muss, obwohl der normal weit mehr kostet. Die Marke soll auf diesem Gebiet auch was taugen, und wie gesagt: Der TV wurde mir von jemandem empfohlen, der den schon länger hat. Derjenige wollte auch´ne Kiste im Alu-Look, die perfekt für´s Zocken und DVD-Gucken geeignet ist, und offensichtlich ist das bei diesem Teil so. TV glotzen (wenn man´s braucht - ich ja nicht... 8)) soll damit auch wunderbar funktionieren, wobei das Bild keinerlei Schlieren, Nachzieher und sonstige Bildfehler verursacht. Alles top bei dem Ding. Vor allem auch deswegen, weil laut Aussage des Bekannten Schwarz bei dem Ding auch wirklich Schwarz ist, und nicht Grau oder sowas in der Richtung. Einziger "Haken" sind die Sound-Boxen, die sollen nicht so überragend sein. Im Klartext heißt das bei dem Ding aber nur, daß man den Sound nicht voll aufrobben kann ohne Übersteuerungen zu bekommen, aber das stört mich nicht. Einer hat im Test auch geschrieben, daß die bei ihm nach 2 Wochen angefangen haben zu rattern (hat das Ding wohl dauerhaft bis zum Anschlag aufgedreht gehabt :mrgreen:). Naja, wie auch immer, jedenfalls werde ich mir vielleicht eh noch ein paar zusätzliche Boxen kaufen (natürlich ebenfalls in Silber und Spitzenoptik :D), die ich sowieso schonmal fast für meinen PC gekauft hätte. Kosten zwar wieder 100 Euro, aber dafür kann ich die xbeliebig einsetzen, weil´s Multimedia-Boxen sind.

@scarface:
Und, was sagst du zu Fujitsu Siemens? Hopp oder Top? :blind:

Naja, jetzt wird jedenfalls bald bei Bedarf ordentlich gezockt werden können. Der passende TV zu meinem silberglänzenden, verchromten TV-Regal und meinem Platin-Gamecube mit den entsprechenden 4 Platin-Controller (natürlich die Großen, die auch von Haus aus dabei sind) von Nintendo wird das Gesamtbild von der Optik her rocken lassen, und die Diagonale macht dann den Rest. Ja, und jetzt, wo ich auch wirklich alle Cube-Spiele habe, die ich jemals haben wollte (alle RE, RE4 in der AT-Version etc. etc. etc.), kann´s gar nicht anders sein. Alles ist vorbereitet: Attacke! :mrgreen:

Nachdem ich das letzte mal vor´nem halben Jahr oder so gezockt habe, wird das sicherlich spaßig werden. Da kann man nur hoffen, daß dafür auch noch genügend Zeit bleibt, schließlich hab ich ja auch sonst noch einiges zu tun... :wink:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Das mit den Boxen ist ja wohl weniger tragisch, Dolby Digital und dts gehören ja eh dazu. :mrgreen:
Ich könnte da ein Preiswertes 5.1 Set von Logitech empfehlen, das gibt's auch in Silber. Sind zwar PC Boxen aber eigentlich viel zu schade für den Rechner.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Jo, ich hab da an ein paar Boxen von Klipsch gedacht. Das sind welche, die geil aussehen, in der Preisklasse um die 100 Euro offensichtlich top sind und vor allem auch einen guten Bass abliefern, obwohl sie keinen nervenden und platzraubenden Subwoofer haben. Vom Klang her sind die auch sehr rein und lautstärkemäßig geht da auch was, wenn man unbedingt will. Bin nur etwas irritiert über die Angaben hier. Da steht "kein Real Dolby", was auch immer das heißen mag. Weißt du darüber Bescheid? Was soll den bitteschön "Real Dolby" sein? :gruebel:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Hat einfaches "Dolby" (ohne Surround etc.) nicht was mit Rauschunterdrückung zu tun? Ich kenn mich da auch nicht so aus.
Chicken! Fight like a robot!
nemesis

Beitrag von nemesis »

"Real dolby" gibt bei Google genau 14 Treffer. Ist wohl eher ein marketing-Begriff. :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Ja scheiße, jetzt hatte ich mich schon für´nen Fernseher entschieden und was passiert? Hab vorgestern erfahren, daß sich Fujitsu Siemens aus dem TV-Geschäft aufgrund des Preisdrucks zurückzieht. Das bedeutet, daß ich, falls an dem Ding irgendwann mal was sein sollte, vielleicht die Garantieleistungen nicht mehr erfüllt bekommen kann, weil Teile nicht mehr vorhanden sind oder sonstwas in der Art (ich weiß mittlerweile, daß Fujitsu Siemens von Samsung Teile ankauft und verarbeitet - aber nicht, ob die noch eigene Teile dazunehmen). Also brauch ich auch die Boxen nicht zu kaufen (einziger Vorteil an der Geschichte). War heute auch mal bei´nem bekannten Elektronik-Großhändler um die Ecke und hab mich nochmal auf´s Neue etwas informiert. In Silber gibt´s so gut wie nix, weil im grunde 99% aller neuen Geräte in Schwarz hergestellt werden. Von meinen Lieblingsmarken Samsung und LG gibt´s da nix Vernünftiges in Silber (erst so ab 2000 Euro - na geil...), also wurde mir vom Verkäufer ein Toshiba empfohlen. Ja, wer hat mir denn nochmal einen Toshiba empfohlen?! Da war doch mal was... Jetzt würde mich mal interessieren, ob Toshiba seine Teile selbst baut, wie es der Verkäufer behauptet hat, oder ob die ebenso von einem anderen Hersteller Teile ankaufen und verarbeiten (und wenn ja, von wem). Welcher Technik-Freak hier weiß da genaueres? Vielleicht läuft´s am Ende ja doch auf einen Toshiba hinaus (der Verkäufer meinte sogar, die wären neben Samsung, Philips und Panasonic sogar mit führend am Markt von LCD-TVs, obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann - ich will´nen Samsung). Oh Mann, da kriegt man echt bald zuviel. Seit wann ist Schwarz wieder in? Was soll der Kack? Diese dunklen Staubfänger, diese Dummen! Silber rulez!

Mit meinem neuen Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung dasselbe Spiel: Das Modell (Nokia N70 Music) gibt´s in Schwarz und in Silber, aber es war nur noch in Schwarz zu bekommen. Alle anderen verfügbaren Handymodelle waren auf gut Deutsch gesagt für den Arsch oder preis/leistungsmäßig noch mehr für den Arsch. Kotz! Falls jemand ein neues Silbernes desselben Modells hat, ich tausche (Rechnung ist von gestern, Handy einen Tag "alt" und unbenutzt)! Solange benutze ich mein altes Samsung SGH-E720. Das ist ein schönes silbernes Klapp-Handy (die besten Handy-Modelle überhaupt) in Top-Design (best design until now). Das Dumme: Klapp-Handys gibt´s auch so gut wie nicht mehr... Argh! Die Welt leidet an Geschmacksverirrung! :heulen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

hatte noch mie was von toshiba kennen auch echt keinen der von dennen was hat.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

So, ich habe mich die letzten Tage auf die Suche nach einem für mich geeigneten LCD Fernseher gemacht, da unser alter TV immer mehr Macken aufweist (Nie wieder Aldi-TV) Habe einige Stunden in "LCD-Foren" ( :roll: ) verbracht und mich schlau gemacht.

Die Sache ist bei mir nicht ganz so einfach, da es einige Einschränkungen gibt. Absolute Schmerzgrenze ist bei ca 850 € (möglichst drunter) Er darf nicht breiter als 96 cm sein, da wir einen TV-Schrank haben und der LCD da noch zwingend rein muss. Und da ich liebend gern einen 94 cm Diagonale haben möchte, mussten die Lautsprecher unten am Fernseher angebracht sein. Sonst passt das Teil nicht in den Schrank. HD Ready und möglichst mit 2 HDMI Schnittstellen, damit ich für die Zukunft gerüstet bin.

Um ein Haar hätte ich den LG 37LE2R geholt. Passt genau in den Schrank und sieht schick aus. Aber ich habe dann im Forum gelesen, das bei dunklen Filmen teilweise ein Leuchten durch den Rahmen schimmert :( Zudem "nur" eine HDMI-Schnittstelle. Warum will ich 2? Das Bild soll über HDMI um einiges besser aussehen, als über Scart. Wenn man einen digitalen SAT Reciever hat, der eine HDMI Schnittstelle hat, kan man bespielsweise keinen DVD Player mehr darüber anschließen. Dazu braucht man dann eine Weiche die auch um die 200 € kostet. Naja, auch wenn ich es im moment noch nicht brauche, vielleicht später mal. Der Fernseher soll nach möglichkeit 10 Jahre halten...

Aber dann bin ich auf den Acer AT 3720 aufmerksam geworden. Von den Besitzern kam fast ausschließlich super Feedback. Brillantes Bild, Design gefällt mir auch (Geschmackssache), alle Anschlüsse die ich brauche, sehr guter Schwarzwert und er passt in den Schrank :mrgreen: Und das beste der Preis:

Ich habe bei ihn bei einem Händler für 713 (!!) € bestellen können. Und das bei 94 cm! Plus Kosten für die Spedition liege ich bei ~ 750€. Zur WM soll der 1300 € gekostet haben :roll:

Ich hoffe das der Fernseher noch diese Woche geliefert wird. Dann wird sich wirklich zeigen, ob sich meine Versprechungen erfüllen. Hmm, jetzt müsste eigentlich ne Xbox her :mrgreen:

Bild


Einen Nachteil hat er. Man kann direkt vom Fernseher keinen Sound abzweigen. Entweder spezielle Kabel besorgen oder direkt vom Receiver oder DVD Player abzwacken. Dieser Minuspunkt liegt bei mir allerdings nicht ganz so schwer. Man kann über Acer sagen was man möchte. Mein Acer-Notebook läuft bereits seit 4 Jahren ohne Beschwerden und auch mein 19 Zoll TFT Monitor für den PC ist spitze. Hoffentlich kann ich das auch von dem LCD behaupten. Bin gespannt :wink: Aber bei Inet-Bestellungen habe ich ja ein 14 tägiges Rückgaberecht...

Mir ist aber aufgefallen, das die Preisunterschiede bei den Händlern absolut extrem sind. Wenn man ein bisschen vergleicht, kann man so einiges an Geld sparen!



Acer AT 3720

-LCD
Bildschirmgröße: 37 Zoll
Auflösung: 1366x768
Bildhelligkeit (Durchschnitt): 450 nits
Kontrastverhältnis (Durchschnitt): 1200:1
Bildschirmfarben: 16.7 M
Betrachtungswinkel (Durchschnitt): H:176 ; V:176
Reaktionszeit (Durchschnitt): 8ms (grau-grau)
--------------------------------------------------------------------------------

-TV System
Zielmarkt: Europa
Color System: PAL / SECAM
Stereo System: NICAM / A2
Sound System: B/G/D/K/I/L (Multi-Europe)
Untertitel: Teletext 1.5
Anzahl der analogen TV Tuner: 1
--------------------------------------------------------------------------------

-Audio System
Lautsprecher: 10W
Amplifier: 10W
--------------------------------------------------------------------------------

-Maße
Abmessungen (BxHxT mm): 944x692x261
Gewicht (KG): 24,0
Gesamtgewicht (KG): 28,0
Wandmontage: 400x200 mm
--------------------------------------------------------------------------------

-Netzteil
Eingang: 100V~240V-AC.( 50~60 HZ )
Max. Energieverbrauch: 235W
Energiesparmodus: 5W
--------------------------------------------------------------------------------

-Anschlüsse
Analog Tuner In: JA
SCART1: CVBS(In/Out), RGB(In), Audio R/L, FB, S
SCART2: CVBS(In/Out), RGB(In), Audio R/L, FB, S
AV3 in: YPbPr/YCbCr,CVBS, Audio R/L
HDMI 1 in: JA
HDMI 2 in: JA
PC D-sub in: JA
PC Audio in: JA
--------------------------------------------------------------------------------

-Garantie
2 Jahre Garantie (Vor-Ort-Service
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ach da isser ja :mrgreen: die daten höhren sich echt klasse an 2 hdmi super merke schon bei mir das 1er knapp wird. haste kabel oder schüssel , bei kabel wirst du vielleicht am anfangs bichen enteucht sein , aber es geht.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Weder noch. Wir schauen momentan über DVB-T. Der Sender ist aber nicht weit weg, von daher haben wir sehr guten Empfang. Aber du hast Recht, da haben in den Foren so einige geklagt über normalen Kabelanschluss.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

zu zeit kotzt es wider an sehe zu zeit alles 2 mal also so zu sagen ein weisen Schatten, seht aus als ob es so ne weise Aura alles hat zum kotzen. wenn ich da den digitalen reciver sehe schon ein unterscheid, naja dieses jahr kommt noch ein hd Receiver ins haus
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hast du im moment noch analogen Kabelanschluss? Keine Möglichkeit eine Schüssel zu installieren? Hast du dich mal beim Kabelbetreiber beschwert?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

werde ich diese woche auch machen , habe nur gedacht geht wider weg , wahr auch mal kurz wider weg jetzt aber reichts mir es bleibt nur noch schlecht, und das bei dem Fernseher, ne satelitenschüssel geht nicht kabel ist in der miete dabei, kabel digital geht aber nur halt mit dem decoter , aber das hatte ich schon , aber habe es nicht geuckt deswegen wider gekündigt, aber soooo toll wahr das bild da auch nicht mit.

denke für so einen fernsher muss man ganz einfach yuv oder hdmi anschluss haben am Decoder
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bei REAL haben sie ab morgen einen HDMI DVD-Player für 49,95 € den werde ich mir holen. Ein Festplattenrekorder mit 80 GB für 150 €. Auch ein sehr guter Preis, aber leider ohne HDMI
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Meine Frau hat gerade angerufen. Der Paketbote hat ein RIESIGES Paket gebracht :freu:

Ich wil jetzt nach Hause :heulen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten