Comics

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

also wo ich so in das alter kam wo Comics nicht mehr so mein ding wahren, habe ich auch lieber Bücher gelesen, aber jetzt lese ich auch gerne mal ein comic, besonderst bei den neuen Masters of the Universe wahren ein paar richtig gute dabei, wie zb die icon of evil reihe wo man gesehen hat wie die Schurken von Skeletor ihr Herkunft haben, und die wahren mal echt Brutal, und auch 300 wahr kein schlechtes Comic.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich glaube, das eine Comic Serie auch nicht ewig gehen sollte. Aber im Moment würde ich es sehr schade finden, wenn sie "schon" zu Ende wäre :mrgreen: Wie so häufig sind Geschmäcker halt verschieden :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Ich sammle immer noch eifrig sämtliche "Star Wars"-Comics, die bei uns erscheinen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hab ab und zu mal ne Art Interessenflaute bei den GI Joe Comics, aber die schaffens immer wieder mich zu packen. Nächste Ausgabe erwarte ich schon gierig:
This IS the big one! The G.I. Joe team takes the fight to Cobra in a whole new way! Fan-favorite team members return to the active roster! And Cobra Commander makes a move that could very well sound the death knell for the world… The spark is ignited… World War III starts here! (devilsdue.net)
:twisted: :twisted: :twisted:

Allein das Cover der letzten Ausgabe war schon wieder soo cool (Me loves the Cobra Commander!! Hehe...)

Bild
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Minrod:

Und warum sollten Kafka, Mann und Co. nicht auch unterhalten? Sie sind anspruchsvoller, aber trotzdem zunächst einmal auch zur Unterhaltung. Der Autor hat in diesen Fällen vielleicht noch andere Ziele, aber er will doch den Leser auch immer unterhalten. Sonst würde niemand sein Buch lesen, wenn es ihn nur belehren will. :wink:
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

nemesis hat geschrieben:@ Minrod:

Und warum sollten Kafka, Mann und Co. nicht auch unterhalten? Sie sind anspruchsvoller, aber trotzdem zunächst einmal auch zur Unterhaltung. Der Autor hat in diesen Fällen vielleicht noch andere Ziele, aber er will doch den Leser auch immer unterhalten. Sonst würde niemand sein Buch lesen, wenn es ihn nur belehren will. :wink:
Unterhaltung kann man vielseitig definieren :-) Ich bin kein großer Kenner der besagten Schriftsteller, aber das was ich gelesen habe, fand ich eher langweilig als prickelnd. Ich will aber nicht zu schnell urteilen. Es liegt schon etwas länger zurück, dass ich Kafka oder Thomas Mann gelesen habe. Die Verwandlung von Kafka war zumindest gar nicht soo schlecht. Ich selbst musste schon mal feststellen, dass sich mein Geschmack mit der Zeit sehr geändert hat. Habe ich als 16-jähriger noch R.A. Salvatore (Die vergessenen Reiche) oder Drachenlanze gut gefunden, so muss ich jetzt gestehen, dass dies absolute Trivial-Literatur ist. Ab und zu nett, aber literarisch Müll. Dagegen fand ich damals Erdsee stinklangweilig. Ich habe es wieder vor einem halben Jahr gelesen und war diesmal richtig begeistert :-) Der Ghibli-Anime hat mich dazu veranlasst, worüber ich sehr froh bin. :-)
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Motu hat geschrieben:also wo ich so in das alter kam wo Comics nicht mehr so mein ding wahren, habe ich auch lieber Bücher gelesen, aber jetzt lese ich auch gerne mal ein comic, besonderst bei den neuen Masters of the Universe wahren ein paar richtig gute dabei, wie zb die icon of evil reihe wo man gesehen hat wie die Schurken von Skeletor ihr Herkunft haben, und die wahren mal echt Brutal, und auch 300 wahr kein schlechtes Comic.
@Motu
Hey, He-Man Comics würden mich sogar interessieren. Gibt es irgendeine Auflistung der Reihe?

@Bulletrider
OH, G.I. Joe - Ist das nicht der Comic, der in den USA zwecks Rekrutierung von Soldaten missbraucht wird?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Minrod hat geschrieben:... noch R.A. Salvatore (Die vergessenen Reiche) oder Drachenlanze gut gefunden, so muss ich jetzt gestehen, dass dies absolute Trivial-Literatur ist. Ab und zu nett, aber literarisch Müll...)
Stimmt genau! Die hab ich früher verschlungen, wenn ich die jetzt in die Hand nehme.. Gute Güte, zum Großteil echt mau und platt. :laughing: Aber früher... großartig.
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Geht mir genauso. Bis auf die ersten Bücher (Dunkelefs-Saga etc.)habe ich mich von allen getrennt. Vor allem die letzten Ergüsse wie Dämonendämmerung sind für die Kloschüssel...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hab die ganzen Drachenlanze Sachen, was ja genau genommen irgendwie extrem kitschige Fantasy ist, auch vertickt. Dunelelfen Bücher hatte ich damals aus der Bücherei. Ich hab wohl nochn paar Ravenloft und die später erschienen Planescape Romane (die waren ganz cool) auf englisch (sehen einfach schick aus) behalten.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Gott, R.A. Salvatore fand ich schon damals grottig (ich hab die ersten vier Bände von "Die vergessenen Reiche" gelesen, vor allem weil wir das damals als Tabletop gespielt haben), die Drachenlanze-Saga war zu Beginn ganz nett, aber nach den ersten sechs Bänden wurde die auch öde. Heute stehen die nur noch aus purer Nostalgie im Schrank, gelesen werden die gar nicht mehr. Schon damals habe ich da aber die Bücher von Tonke Dragt vorgezogen ("Der Brief für den König" und "Der wilde Wald").
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Die Drachenlanze habe ich auch noch, wie Nemesis, auch nur noch aus purer Nostalgie :-) Damals eals jugendlicher waren sie eben irgendwie kultig. Für Einsteiger waren sie aber damals geeignet. Dark Sun habe ich hier noch herumstehen. Das ist definitif die beste AD&D-Saga in Buchform. Macht sogar noch jetzt Spaß, auch wenn es literarisch nicht so gut ist. Die Welt ist aber so ziemlich anders :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

http://shop.kauftcomics.de/index.php?cP ... b3d949db1c

da kannst du mal gucken, sind auch wirklich zu entfehlen. besonderst wie gesagt die evil of icon
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Danke Motu :-)
Sehe ich das richtig, die icons of Evil sind eingenständig, also für sich abgeschlossen?

Ach ja, eine Empfehlung für die Allgemeinheit habe ich noch:
Nemesis the Warlock
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja genau das gibts auch als zusammen Fassung, also als großes Comic mit allen Geschichten, wenn du gerne mal wissen möchtest wie die , Schurken zu Skeletor kahmen, sind die ganz gut, und auch sehr gut gemacht,

guck mal hier das ist besser http://www.dark-universe.de/motu2kx/ind ... ubrubrik=2
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Minrod hat geschrieben: Nemesis the Warlock
:boese:

:mrgreen:
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

nemesis hat geschrieben:
Minrod hat geschrieben: Nemesis the Warlock
:boese:

:mrgreen:
Hmm... Wie soll ich das verstehen? Wohl wieder nicht dein fall, wie? Tja, Geschmäcker sind verschieden :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ihm gefällt einfach der Titel :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

könnte villeicht aber auch nur vielleicht was mit seinem namen zu tuhen haben
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Motu hat geschrieben:ja genau das gibts auch als zusammen Fassung, also als großes Comic mit allen Geschichten, wenn du gerne mal wissen möchtest wie die , Schurken zu Skeletor kahmen, sind die ganz gut, und auch sehr gut gemacht,

guck mal hier das ist besser http://www.dark-universe.de/motu2kx/ind ... ubrubrik=2
Da gibt es aber sehr viel Stoff. Die meisten Hefte dürften aber wohl schon vergriffen sein. Da ich ewige Reihen an sich hasse, werde ich es wohl sein lassen. Aber die einzelnen Geschichten wie die Icons of Evil merke ich mir vor.
Antworten