Rezeptecke *schleck*

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich hab so Blutorangen-Plörre vom Lidl genommen.
Trinke sowas ja eigentlich nicht, aber für Wackelpudding...
Hoffentlich issses auch was geworden.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ein weiterer Klassiker bei uns ist auch das
Steak Ciabatta "Häppchen", wobei Häppchen hier mal ein Ausdruck für "riesig" ist, hehe : :lechz:

Man benötigt Mozarella, schöne Rindersteaks, Knofi, Olivenöl und einen Laib Ciabatta (für jede Person n halbes halt), Ruccola und als Gewürze Salz, Pfeffer und Parpika.

Ciabatta aufschneiden, die Hälften mit Olivenöl bepinseln und ab in den Ofen. Wenn die oberfläche des Brotes dann knusprig ist, rausnehmen und Knoblach quer durchschneiden und damit über die knusprige Oberfläche streichen/reiben.

Steaks verkloppen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann nach Belieben (I like it medium) brutzeln. in der Zwischenzeit Mozarella in Scheibchen schneiden und im Ofen auf dem Ciabatta etwas zerlaufen lassen.

Dann die fertigen Steaks drüberlegen, Ruccola drauf, zuklappen und freuen :D
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

Ciabatta mach ich eigentlich immer mit tomate mozarella.
ich schneide das ciabatta in 2 hälften streiche es auch mit olivenöl ein, nur lege ich die dünn geschnittenen tomalen gleich drauf und den mozarella bevor das ganze in den ofen wandert
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Also ich weiss nicht, ich finde riesige Steaks irgendwie besser :wink:
Die "nordische Götterspeise" :blind: ist zwar richtig gut geworden, war aber dennoch nicht so beliebt bei den Gästen...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

GEILES ZEUG:

Gnocchi (oder wahlweise auch profane Spaghetti :D ) mit Salbeibutter und Parmesan - easy und saulecker! Und Salbei schmeckt so wirklich komplett anders als in ekeligen Bonbons oder Tee...

Also los:
Ordentlich dickes Stück Butter (für 2 Portionen ca. 80-100 gr) in der Pfanne schmilzen, Salbei (klein-geschreddert oder als ganze Blätter, egal) rein und ganz leicht anbraten, das Ganze dann mit Gemüsebrühe (bei 2 Portionen ca. 100ml) aufgießen und einköcheln lassen.

Dann einfach die Gnocchi in die Pfanne und schön drin rumwälzen. Abschließend mit frischem Parmesello drüberhobeln und den leicht anschmilzen lassen - FERTIG!

Wem das noch zu viel Arbeit sein sollte - das rote Pesto vom Plus (Hausmarke: Da Marco, glaube ich) ist sowas von genial. Schmeckt fantastisch auf Nudeln, Brot, pur - egal...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Wem das noch zu viel Arbeit sein sollte - das rote Pesto vom Plus (Hausmarke: Da Marco, glaube ich) ist sowas von genial. Schmeckt fantastisch auf Nudeln, Brot, pur - egal...

wenns mal schnell gehen soll gitbs bei uns immer das peperoni pesto von barilla... 1 glas auf ~250g nudeln
Einfach so wie es ist (braucht man nichtmal erhitzen, wird durch die nudeln warm) auf die gekochten nudeln, umrühren fertig.

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Döner lecker und leicht.

Pita oder Fladenbrot besorgen. Dazu Hänchenfleisch in Knoblauch eingelegt (bekommt man fertig gekauft). Das schnetzeln und in der Pfanne braten.

Pita/Brot aufbacken oder toasten und aufschneiden. Pita mit Philadelphia bestreichen. Außerdem bekommt man im Supermarkt auch Philadelphia-Chilie, damit bekommt der "Döner" etwas schärfe. Fleisch rein und frische Gurken und Tomaten drauf -> Fertig!

Schmeckt absolut lecker. Wenn man den Frischkäse in "light" kauft, hat das Teil nicht mal nen großen Fettanteil.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Also ich würd ja auf jeden Fall einen großen Schwung Tzaziki draufhauen! gibts zur Not ja auch fertig (ist aber auch fix mit Quark, Joghurt, Gurken-Geschreddere und Knofi schnell gemacht)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Döner lecker und leicht.
ja sagen wir alle :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Bulletrider hat geschrieben:GEILES ZEUG:

Gnocchi (oder wahlweise auch profane Spaghetti :D ) mit Salbeibutter und Parmesan - easy und saulecker! Und Salbei schmeckt so wirklich komplett anders als in ekeligen Bonbons oder Tee...

Also los:
Ordentlich dickes Stück Butter (für 2 Portionen ca. 80-100 gr) in der Pfanne schmilzen, Salbei (klein-geschreddert oder als ganze Blätter, egal) rein und ganz leicht anbraten, das Ganze dann mit Gemüsebrühe (bei 2 Portionen ca. 100ml) aufgießen und einköcheln lassen.

Dann einfach die Gnocchi in die Pfanne und schön drin rumwälzen. Abschließend mit frischem Parmesello drüberhobeln und den leicht anschmilzen lassen - FERTIG!

Wem das noch zu viel Arbeit sein sollte - das rote Pesto vom Plus (Hausmarke: Da Marco, glaube ich) ist sowas von genial. Schmeckt fantastisch auf Nudeln, Brot, pur - egal...
hört sich gut an, muss ich probieren. Aber wo bekommt man Salbei? gibts das im Supermarkt?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Salbei bekommt man entweder abgepackt in der Gemüseabteilung (ovale, pelzige Blätter)

...oder frisch im Garten. :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

schade, Real hat das nicht, die hatten in der Gemüse/Kräuterabteilung nur das übliche (Basilikum, Petersilie usw), wenigstens gabs Salbei noch in gehackter Form getrocknet im Glas, das probier ich jetzt einfach mal aus.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

hui, das ging fix und war lecker.

Hatte erst meine Zweifel, da der Salbei pur und auch beim Anbrutzeln recht fies riecht, aber das gibt sich dann beim Einköcheln und es bleibt nur ne feine Note übrig. :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Salbei riecht doch nicht fies! :zweifel:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Hey, cool! Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat :-)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

nemesis hat geschrieben:Salbei riecht doch nicht fies! :zweifel:
ok, blöd ausgedrückt, riecht eben recht stark und so Richtung Hustenbonbon. :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, ich mag den Geruch (und Geschmack) von Salbei sehr gerne...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben:GEILES ZEUG:

Gnocchi (oder wahlweise auch profane Spaghetti :D ) mit Salbeibutter und Parmesan - easy und saulecker! Und Salbei schmeckt so wirklich komplett anders als in ekeligen Bonbons oder Tee...

Also los:
Ordentlich dickes Stück Butter (für 2 Portionen ca. 80-100 gr) in der Pfanne schmilzen, Salbei (klein-geschreddert oder als ganze Blätter, egal) rein und ganz leicht anbraten, das Ganze dann mit Gemüsebrühe (bei 2 Portionen ca. 100ml) aufgießen und einköcheln lassen.

Dann einfach die Gnocchi in die Pfanne und schön drin rumwälzen. Abschließend mit frischem Parmesello drüberhobeln und den leicht anschmilzen lassen - FERTIG!

Wem das noch zu viel Arbeit sein sollte - das rote Pesto vom Plus (Hausmarke: Da Marco, glaube ich) ist sowas von genial. Schmeckt fantastisch auf Nudeln, Brot, pur - egal...
für wieviel gnochi, spaghetten, personen ist das?
Wieveil salbei?

Werd es heute mal versuchen :wink:
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich habe hier mal ein kleines Grundrezept für einen schweinemässig leckeren Pizzateig. Allerdings ist das eher American Style, also dicker Boden. Mag ich lieber, vor allem bei meinem "Maulsperre"-Belag. Wir haben jedenfalls auf meinen Treffen problemlos mit 8 Leuten 3 Bleche weggehauen....

Der Hefeteig ist jedenfalls echt klassisch, mit Vorteig und 3x gehen lassen und so....der Teig gelingt IMMER.


In eine Rührschüssel etwa 100-150g Mehl geben und eine Kuhle in der Mitte formen. In diese Kuhle krümelt man einen Würfel Frischhefe (Keine Trockenhefe!), streut etwa 1 TL Zucker drüber (Turbolader für die Hefe) und füllt die Kuhle mit ca. 1/8l handwarmer Milch auf.

Etwas Mehl fein drüberstreuen, bis die Milch satt bedeckt ist, und das ganze zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen bis das Mehl starke Risse zeigt oder die Hefe schon hochschäumt.

In der Zwischenzeit ca. 1/8l (kann auch etwas mehr sein) Milch erwärmen (nicht mehr als Handwarm), 2 EL Speiseöl und 1-2 EL Kräuterschmelzkäse (mein Spezialtrick) unterrühren.

Wenn der Vorteig soweit ist: Die Milch unterrühren, ein wenig Salz dazu (1-2 Prisen) und dann bei laufendem Knethaken solange Mehl dazugeben, bis der Teig einen Klumpen bildet. Diesen Teig erneut mit einem Tuch abgedeckt warm gehen lassen, bis der Teig am Tuch "anklopft".

Teig auf dem eingefetteten Backblech ausrollen und belegen.

Mein Belag:
1 Dose gehackte Pizzatomaten
1 Lage Pizzagewürz
1 Packung kleingeschnittener Kochschinken
1 kleine Packung kleingeschnittene Salami
3 Paprika, kleingeschnitten
1 Dose Mais
Evtl. kleingeschnittene Artischockenherzen
Eine weitere Lage Gewürz
Emmentaler und Mozzarella drüberstreuen, bis alles bedeckt ist
Letzte Lage Pizzagewürz (für ein Blech geht etwa 1/2 bis 1 Tüte Ostmann Pizzagewürz drauf)

Nun das ganze im vorgeheizten Backofen bei etwa 200 Grad für 25-30 Minuten backen....lecker! Grad gestern wieder gemacht.

Wenn man Champignons verwenden will, dann sollte man auf jeden Fall Dosenware verwenden. Bei frischen wird die Pizza matschig, da die erst Wasser aufnehmen und zum Ende der Backzeit wieder abgeben...

Das schöne an dieser Pizza: kalt schmeckt sie fast noch besser als warm!
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:
für wieviel gnochi, spaghetten, personen ist das?
Wieveil salbei?

Werd es heute mal versuchen :wink:
Hmm, also das war für so ne Standard Gnocchi Packung... Reicht (so gerade eben...) für zwei Personen. Salbei musste halt so nach Gutdünken und GEschmack reinhauen... Und bei der Gemüsebrühe steht halt drauf, weiviel Pulver auf wieviel Wasser und davon dann auf 100ml "ableiten".

Hats denn geklappt?
Antworten