Prince of Persia - Der Film

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Prince of Persia - Der Film

Beitrag von Rider »

Ist ja völlig an mir vorbei gegangen :shock:
Prince of Persia
Dreharbeiten starten im Juni in Marokko

Wie bereits bekannt befindet sich Jerry Bruckheimer in Kooperation mit den Disney Filmstudios gerade in der Pre-Production-Phase zur Videospielverfilmung von Prince of Persia.

Nun berichtet die Seite variety.com, das einige der Dreharbeiten zum Film Mitte Juni in Marokko starten sollen. Jimmy Abounouom, welcher die Marokko-Sektion des Filmteams leiten wird sagt zudem, das die Produzenten immer Ausschau nach Plätzen halten, an denen man billig drehen kann und das Marokko eindeutig zu diesen Plätzen gehört.
Immerhin wurden auch schon die „Wüstenszenen“ zu Tom Hanks neuestem Film Charlie Wilsons War, sowie einige Sequenzen für Ridley Scotts Body of Lies dort abgedreht.
Der Rest der Szenen soll dann in den britischen Pinewood Studios abgefilmt werden, in denen auch ein großer Teil der James Bond Filme entstanden.

Um das Drehbuch soll sich zum einen Jeffrey Nachmanoff (The Day after Tomorrow), sowie der Erfinder der Videospielreihe Jordan Mechner kümmern, während der Brite Mike Newell im Regiestuhl Platz nehmen wird. Dieser machte zuvor durch Blockbuster wie z.B. Harry Potter und der Feuerkelch, aber auch durch das begnadete „Gangsterdrama“ Donnie Brasco auf sich aufmerksam.
Kommt es zu keinen größeren Verzögerungen, sollte der Film dann wie geplant am 16. Juni 2009 in den USA und am 10. Juli 2009 in Deutschland anlaufen.
Quelle: Gamezone.de
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

gehört habe ich es schon, aber ich bin da immer bisschen skeptisch.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Könnte man einen guten Film draus machen: Orientalische Umgebung und eine menge Parcour/Martial Arts Szenen.
Wenn es dabei aber Gegner gibt, die anstatt zu sterben zu Sand werden, dree ich durch.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Eine Computerspielverfilmung die nicht von Uwe Boll stammt, das könnte was werden... :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Punisher81 hat geschrieben:Eine Computerspielverfilmung die nicht von Uwe Boll stammt, das könnte was werden... :mrgreen:


:gruebel:
....wo doch alle anderen Computerspielverfilmungen so hervorragend waren...:roll:

Mal ehrlich, am besten, von allen computerspielverfilmungen die es so gibt, fand ich bis jetzt noch "resident evil 2"... und selbst den würde ich nur mit "joa... war ok" bewerten...

Eigentlich würde ich mir ja ne Verfilmung von Bioshock wünschen...und dann denke ich wiederum... lieber doch nicht, wird doch eh nix...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ne die beste ist sillent hill die wahr klasse, aber klaube wahr nicht von dem.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jo, Silent Hill fand ich auch ganz gut.

Ich wäre für eine Maniac Mansion Verfilmung :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Silent Hill fand ich ziemlich grottig, mir gefiel das Spiel damals aber auch schon nicht. Dachte, der Film könnte mir die Story evtl etwas näherbringen, war aber nicht der Fall. :?
kellenmeister
Cheater
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Jan 2008, 12:50

Beitrag von kellenmeister »

Jerry Bruckheimer in Kooperation mit den Disney Filmstudios

Das hat auf jeden Fall Potential. Ne Art Tomb Rider im Orientalischen Bereich angesiedelt.

Kann sich jemand noch an die Sindbad Filme von früher erinnern, die sind zwar heute Trashig aber damals als Kind waren die Top. :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

"Sindbads Siebente Reise" kenn ich.
Bild
http://www.bmovies.de/sindbad1.html

(tolle Seite btw, auch wenn ich mich immer noch darüber aufrege, dass die Ivanhoe als BMovie bezeichnen)
Antworten