Wie kam das Spiel an?

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Wie kam das Spiel an?

Beitrag von djd »

Tach!

So, ich wollte mal fragen wie das Tropfen Spiel angekommen ist. Ich würde mich ja schon freuen wenn nur ein paar Leute das Spiel hier und da spielen und mit ein wenig Eifer dabei sind. Wie gefallen euch die Levels optisch und welche Levels habt ihr schon gespielt? Welche habt ihr schon geschafft und welche noch nicht? Bei welcher Stelle kommt ihr nicht weiter? Schreibt einfach so was euch dazu einfällt und wenn ihr Hilfe braucht bei einem Level, kann ich euch auch mal helfen. Würde mich über Feedback freuen.

DJD
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jo, wenn ich ehrlich bin habe ich nicht sooo lange gespielt. Die Steuerung ist auch nicht gleich einleuchtend. Der erste Level sollte ohne großere Hürde sein, damit man ein Gefühl für das Spiel bekommt.

Steckt sicherlich viel Arbeit drin, davor habe ich Respekt!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

Tag!

Also für die Steuerung braucht man nur 3 Tasten.

Links Shift - Links lenken

Rechts Shift - Rechts lenken

Sonderfunktionen - STRG

Aber egal jetzt. Es wäre zwar schön gewesen, hätten es ein paar gespielt aber mir war klar das es nicht so sein würde. Aber ich hab´s probiert.

Also bis irgendwann mal Leute.

Tschau!
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

also ich fands super!
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

Schön zu wissen das es nicht ganz umsonst war. Welche Levels hast du alle probiert und welche hast du geschafft? Würde mich interessieren.

DJD!
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

naja so der erste level... aber da war ich immer zu langsam...
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

Naja. Der 1ste Level ist spielerisch nicht schwer, bis auf eine Stelle. Und bei der ist ein Trick dahinter, den man machen muss. Und den sag ich dir. Du musst diese eine Wolke 2 mal nehmen. Lass dich auf die Wolke ganz drauf fallen, dann drück schnell nach links das du die Gondel noch erwischt. Die nimmt dich wieder hoch und dann kannst du nochmal auf die Wolke draufallen. Damit hast du dann volle Energie und kommst somit über das Loch kurz vor dem Ziel drüber. Mit ein bisschen Übung geht das. Und wenn nicht mach ich ein Video und zeig es dir. Wenn du halt willst. Denn glaub mir. Wenn man sich eingespielt hat, ist das Spiel toll und die Levels sind eine tolle Herausforderung. Es gibt doch noch 100 mal schwerere Spiele. Aber naja, du musst entscheiden ob du spielst oder nicht. Ich würde mich halt freuen. Die Levels sind halt gut durchdacht und perfektioniert von mir. Aber alles ist schaffbar und so schwer sind sie auch wieder nicht. Mit ein bisschen Übung geht alles und dann macht es wie bei allem Spass!!!

DJD!
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

hey super, dann weiss ich jetzt ja wie es weitergeht :wink:
Danke djd
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Sag mal, gibts das auch fürn Mac? Dann würd ich das auch gerne mal antesten... (als Anreiz: außer mir, sind auch noch mind. 3 andere Mac user hier regelmäßig unterwegs)
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

Ich hab keine Ahnung ob das da auch geht. Aber höchstwahrscheinlich nicht. Aber lad es mal runter und probier es wenn du willst. Vlt. hast du ja Glück. Wäre schön wenn ja, damit es ein paar spielen können.

djd
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

WICHTIG!

Ich habe beim Spiel eine selbst erstellte Beschreibung mitgegeben. Aber nachdem die wahrscheinlich eh keiner gelesen hat, hier kurz ein paar wichtige Dinge daraus.

1. Es kann leicht sein das man in ein Falle gerät aus der man nicht mehr herauskommt. Wenn man noch viel Energie hat, muss man immer warten bis diese abläuft und das nervt. Aber da gibts einen ganz einfachen Trick.

Drückt "Shift gehalten" und dann "0". Passt dabei auf das die Hochstelltaste nicht aktiviert ist. Wenn ihr dann drückt werdet ihr gleich eleminiert und ihr müsst nicht immer warten bis die Energie aus ist.

2. Wenn irgendjemand Hilfe braucht, kann er immer hier fragen. Man sollte natürlich immer versuchen es selbst herausfinden aber wenn jemand nicht weiterkommt, helfe ich gerne weiter.

So, alles gute fürs spielen.

DJD!
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
djd
Cheater
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:46

Beitrag von djd »

Hey!

@ ken-sent-me

Ich wollte nur mal fragen ob du schon weiter gekommen bist oder noch nicht. Ich spiele derzeit viel aber nicht diese Levels von der "Sun Edition" die ich hier reingestellt habe, sondern die Master Edition. Die macht seinem Namen alle Ehre. Weil naja, Master steht für Master. Glaub mir das. Das ist die mit Abstand schwerste Reihe die ich baue. Brutal schwer und einfach nur irsinnig. Musst du mal probieren, macht echt toll Spass.

Ich hoffe du verstehst den Sarkasmus darin.

LOL

Ne, die Levels sind alle scheiss schwer und ich muss selber immer oft probieren bis ich sie mal schaffe. Naja, ich hoffe dir sind nicht die anderen schon zu schwer.

Bis dann!

DJD!
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Hi!
Sorry, in in letzter zeit nicht viel zum spielen gekommen. Neue Arbeit, neues Auto, etc...
(und bald kommt gta4, da komm ich noch weniger zu was ;-) )

Aber ich halt dich aufm laufenden wenns was neues gibt ;)
Antworten