Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Bulletrider »

mein jetziges Handy läuft über 1und1, zusammen in einem Paket mit Festnetz (VoIP) und dem Internet Zuhause. War so'n Kombi-Angebot. Ab April bin ich aber nicht mehr bei 1und1 und wollte mir schon langsam mal Gedanken zu was Neuem machen. habe aber jetzt gemerkt, dass ich da überhaupt keinen Überblick habe.

Wichtig ist mir nur, dass der Tarif ne Festnetz-Flat hat. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Meine Karte bei 1und1 kostet mich bspw. 5 Euro monatlich und da ist kostenlos ins Festnetz halt mit drin.

Viel mehr als 5-10 Euro monatlich bin ich auch nicht willens zu bezahlen. hat einer von Experten da ein paar Tips? wenns n neues Handy mit dazu gibt, könnte ich mir vll. auch etwas mehr vorstellen, aber eigentlich gehts mir in erster Linie um ne neue Karte/Vertrag... Oh, und Rufnummerübernahme sollte halt drin sein, klar...

Danke vorab! :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Motu »

Mhhhh 1&1 sind da wohl echt eine der günstigsten.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Rider »

Naja am billigsten wird wohl neben 1&1 Base sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommst du da für 20 €. Flat zu Base. E+ und ins Festnetz für 20 € (aber ich glaube ohne neues Handy)

Da ich bei der Telekom arbeite könnte ich dir monatlich 15% Rabatt auf alle Telekom Tarife mitgeben.

Der Tarif anscheinend passend ist heißt Call M (Festnetz):

inkl:
Flatrate ins dt. Festnetz
Weekend Flat ins Telekom Mobilfunknetz (am Wochenende halt zu D1)
120 Minuten in alle dt. Netze

Aber für 5-10 € ist da nichts zu machen. Mit subventionierten Handy kostet er 35€ ohne Handy 25€. Darauf würden dann noch die 15% Rabatt abgezogen.

Aber ehrlich gesagt würde ich heutzutage auch ne Datenflat und ein günstiges Smartphone nehmen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Bulletrider »

Hmm, neee... Das ist mir alles zu teuer. Zumindest ausgehend davon, dass ich es nicht zwingend brauche. telefoniere halt ab und zu in der Pause mit meiner Frau (ins Festnetz), daher festnetz-Flat. Wenn ich jetzt nix für 5-10 Euro finde, nehme ich ne Prepaid Karte und das Handy wird nur noch für Reisen/Notfälle benutzt.
Smartphone brauche ich einfach nicht. Also, ich wüsste nicht, wozu...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Rider »

jo, dann ist prepaid wohl das beste.

Naja Smartphone um Email, Internet von unterwegs zu nutzen ist schon genial oder halt zum zocken. Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, fährst du mit dem Rad zur Arbeit und hast keine länge Bahnfahrt oder so.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Chibby »

Wenn du zuhause alles vom Festnetzanbieter hast, würde ich in deinem Fall vorallem wenn du nicht ständig mit dem Handy nach Hause telefonierst Prepaid nehmen.

Congstar (D1) oder Fyve (D2), 9c pro SMS/Minute und im Gegensatz zum E-Plus Rotz haste noch Empfang wenn du mal unter nem Baum stehst oder ne Fruchtfliege über deinem Kopf kreist oder du ein Gebäude betrittst.

Falls du irgendwann mal doch auf ein Schmartfon umsteigst ist das mit den beiden auch kein Problem für kleines Geld nen Webtarif dazu zu buchen. Bekommt man schon ab 5 € im Monat. Nutze mein Smartfon auch mit so einem Prepaid Tarif.

Einen wirklich gewichtigen Vorteil hat Rider bei den Smartfons vergessen finde ich (Zocks als Vorteil aufzählen jaaajaaa :laughing:) , wenn man relativ viel textet ist SMS sowas von überholt mit nem Schmartfon. Über Whatsapp zb (SMS Tool über Internetz quasi) kannst du soviele Nachrichten so lang wie du willst versenden mit allem was geht dran. Fotos Videos Links Sounds und alles ohne irgendwelche Einstellungen oder gefrickel oder zusatzkosten wie bei Steinzeit MMS & SMS.
Hast du ein imap Postfach und einen eMail Klienten der idle-Push unterstützt bekommst du von da an sogar eMails wie SMS. Das ist auch ganz praktisch wenn dich jemand vom heimischen PC aus schnell und billig erreichen will oder oder oder.....

Schmartfon hat schon so einige nützliche Vorteile, ich muss zugeben ich würde es nicht mehr missen wollen. Muss aber auch zugeben, unbedingt brauchen... tut man es nicht. Hätte ich nicht vorletztes Jahr über nen Bekannten Supersupergünstig eins bekommen hätte ich aber auch noch bis heute keins wegen des Preises für so ein Teil.
Aber jetzt nachdem ich einmal infiziert bin..... hoffe ich das meins noch sehr sehr lange hält, glaube nicht das ich nochmal auf ein normalen Telefonklotz zurück will selbst wenn das 300+€ kostet. :roll: :| :mrgreen:

PS: Noch ein heutzutage ganz gewichtiger Vorteil FACEBOOK ! Du kannst auf dem weg zur Arbeit jeden Stop an einer roten Ampel posten oder wann dir auf dem Boiler das Papier ausgeht, keine Munition mehr im Tacker ist oder wenn dir gerade die Nase läuft. Ist das nicht Genial ???? :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Bulletrider »

Naja, also Internet und Mail brauche ich echt nicht unterwegs. Aber nun gut - habe bei 1und1 das hier gefunden. Nur weil ihc meinen Kobivertrag da gekündigt habe, heisst das ja nicht, dass ich da nicht mitm Handyvertrag wieder Kunde werden kann...

http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW008K20360B7070a

Taugt das Angebot was bzw. das Smartphone, welches es dazu gibt. Für 14,99 mit Smartphone - das wäre dann doch ne Überlegung (ohne Smartphone wären es 9 Euro/mtl.)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Bulletrider »

Hah, ich glaube, ich hab die einfache Lösung. Ab April sind wir halt mit TV, Internet und Festnetz bei Unitymedia. Und da kann ich für Umme ne SIM karte dazu bestellen, mit der ich unsere Unitymedia Festnetznummer unbegrenzt für lau anrufen kann. Quasi genau das, was mir vorschwebte...

http://www.unitymedia.de/produkte/mobil.html

edit: ich wusste bis eben halt nicht, dass Unitymedia auch Handysachen anbietet....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Motu »

Und ich wusste nicht das es so was wie undymedia gibt :zweifel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von Bulletrider »

:zweifel: oha, ich dachte, die gäbs deutschlandweit. Aber vll. ist das so ne NRW Sache?
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Handytarif Frage - Hilfe benötigt, da null Ahnung ;-)

Beitrag von AlexS »

möglich, gab wohl nen Zusammenschluss von Unitymedia und Kabel BW/Kabel Deutschland.
Antworten